Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 5. SSW am 15.03.2013, 11:30 Uhr

Utrogest

Hallo liebe Frauen,

sind hier werdende Mütter, die auch 3mal2 Utrogest einnehmen mussten?

Welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Ich bin ur müde und irgendwie Niedergeschlagen.

Wie war das bei euch?

LG

 
9 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von mr.bing am 15.03.2013, 11:44 Uhr

hallo :)

ich habe Utrogest nach jeder künstl Befr vaginal eingenommen. Bis darauf, das der Kram auch wieder "rausgelaufen" ist, verspürte ich keinerlei Nebenwirkung.
Deine Abgeschlagen- und Müdigkeit rührt höchstw von der umstellung in deinem Körper her.
Gönn dir ein bisschen Ruhe und versuche dich abzulenken.
Ja ich weiß, immer leichter gesagt als getan, ich kenne deine Geschichte und auch ich hatte ähnliche....
Versuche es trotzdem. Dir alles erdenkliche Gute.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Nugua10 am 15.03.2013, 11:47 Uhr

Hallo,

ich habe zwar nicht in der SWS, aber während der ICSI Behandlungen 3x2 Utrogest vaginal eingenommen. Mich haben die auch müde gemacht und Brustspannen hatte ich davon. Angeblich sind auch Mensartige Schmerzen, Übelkeit und PMS möglich, hatte ich persönlich aber nicht.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von myrainbows, 20. SSW am 15.03.2013, 12:00 Uhr

Ich hatte auch 3mal 2 Utrogest, manchmal war ich auch schon etwas mehr müde, den nächsten Monat habe ich davon dan wieder nichts gemerkt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von saba05 am 15.03.2013, 12:14 Uhr

liebe lucy,

erst mal muss ich dir sagen wieee seeehr ich mich freue hinter deinem namen 5.ssw zu lesen und ich drück dir sooo fest wie ich nur kann die daumen..

zum utrogest, musste es nur einmal nehmen in meiner letztes ss..
wie musst du es nehmen oral, oder vaginal???
musste 3 mal 2 nehmen vaginal und hatte fast keine nebenwirkungen.. müde war ich eh in der ss also kann ich nicht sagen, ob es mit davon kam.. mir war nur etwas übel davon, aber es war zum aushalten
mein arzt meinte da kann es gleich da wirken wo es soll und kommt auch direkt da an wo es hin soll und die nebenwirkungen wären ganz wenig bzw gar nicht.

liebe grüsse und alles, alles gute für dich und deinen kleinen bauchbewohner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von jamelek, 39. SSW am 15.03.2013, 12:15 Uhr

Hallo!

Ich hab Utrogest bis zur 34. SSW durchnehmen müssen. Hatte keine Nebenwirkungen. Tierisch müde war ich in deinem Schwangerschaftsstadium auch, aber das ist die Umstellung und kommt nicht vom Utrogest.
Geht leider noch ca. bis zur 14. SSW.

Jedenfalls bin ich nch 4 Fehlgeburten nun dank Utrogest und anderem in der 39. SSw angekommen. Also tapfer weiternehmen!

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von FrauvonWunderfitz am 15.03.2013, 12:18 Uhr

ich spür sonst auch nichts
bis auf eben diese beiden Sachen.

Vor allem die Müdigkeit schafft mich.
Ich könnte wirklich überall schlafen
auch im sitzen.
Schlimm.

Hatte das letzte Mal nur 2mal2 genommen
und hatte da nichts verspürt.

Frag mich schon wie ich so den Umzug schaffen soll.
Bin wirklich auch velangsamt durch diese Müdigkeit.

LG an euch und danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Zwerg1511 am 15.03.2013, 14:12 Uhr

Hallo L.

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch und ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Bei meiner 1. SS war ich im 1. Drittel nur müde. Manchmal war ich kurz davor bei Arbeiten mit dem Kopf auf der Tischplatte einzuschlagen, so fertig war ich und da habe ich kein Utrogest genommen.

In der 2. SS habe ich Utrogest bekommen und mir war tierisch übel, konnte nichts essen und habe innerhalb von 5 Wochen 5 kg abgenommen.

LG und alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Sally2013, 18. SSW am 15.03.2013, 19:11 Uhr

Ich lag in der 7. Woche wegen Blutungen im KH und musste morgens, mittags und abends 2x utrogest nehmen.. Am 2. Tag war ich auch sehr müde und hab viel geschlafen .. Aber lag Villt auch an den Hormonen oder KH Atmosphäre ^^ aber Schmerzen oder so hatte ich nicht wegen den Tabletten nur wegen den Blutungen meinte der FA .

Lg sally2013 + Würmchen ssw 17+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Sally2013 am 15.03.2013, 19:13 Uhr

Achso hatte sie oral genommen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

utrogest

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe das.ich die Frage hier am richtigen platz ist. Hat jemand von Euch erfahrung mit Utrogest in der Schwangerschaft bei einer Zervixinsuffiziens? Habe es heute verschrieben bekommen und dabei vergessen zu fragen warum FA kann ich ...

von schnatzi, 23. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger durch utrogest

hallo ihr lieben habe da mal eine frage an euch wer von euch ist mit unterstützung vom utrogestan schwanger geworden ? und wie lange habt ihr gebraucht ? ich bin leider noch nicht ss, wir haben es ein jahr so geübt und nichts hat sich ...

von sassa24 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

noch eine frage zu utrogest sorrrryyy

Hey meine lieben!!! Habe heute nacht etwad gegrübelt und einige beiträge zum thema utrogest gelesen! Es ist ja auch dafür da eine eventuelle blutung zu stoppen (sollte eine kommen) und eine schwangerschaft zu unterstützen ! Nun ist meine frage was ist aber wenn es bei mir ...

von Sina26, 4. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Hallo meine lieben! Ich bins mal wieder! Kurz zu erklärung! Hatte im august eine fehlgeburt in der 6trn woche! Dann hatte ich im november direkt die zweite noch sehr am anfang ca. 4te woche !! Nun 5wochen nach meiner zweitern fehlgeburt habe ich erneut positiv ...

von Sina26, 4. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest - gesundes Baby???

Hallo ihr Liebe, hat jemand von euch Erfahrung mit Utrogest auf Grund ner Gelbkörperschwäche?? Kann man mit Hilfe von Utro ein gesundes Baby zur Welt bringen??? Hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten und bin total angespannt, da die Angst vor noch ner Fehlgeburt groß ist. Hoffe ...

von Hummelchen79 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Utrogest nehmt ihr?

Da meine FÄ gestern nix in der Fruchthöhle sah, hat sie mir Utrogest mitgegeben. Heute meinte ein anderer FA aber, es wäre alles ok und hat auch ein kleines Gummibärchen sehen können ( ca. 1,8 mm bei 5+6) Die Utrogest soll ich mir 3 mal täglich einführen. Damit hab ich ...

von smile-ever, 6. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Nimmt hier noch jemand Utrogest? Ist das eine Kassenleistung?

Hallo! Ich habe bereits mehrere Fehlgeburten erlitten und auch in dieser Schwangerschaft lag ich bereits mit Blutungen nieder. Bis jetzt aber alles O.K., Herzchen schlägt fleißig. Nun soll ich zur Vorsorge Magnesium und Utrogest (3x 2) nehmen und abends spritze ich einmal ...

von jamelek, 10. SSW 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Utrogest und Clomifen

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den beiden Medikamenten? Soll Utrogest nehmen zum Blutung auslösen, dann Clomifen (1 Tablette) zum Eisprung auslösen und wieder Utrogest. Insgesamt möchte mein FA das 5 mal probieren. Ist jemand damit schwanger geworden? Wie oft habt ihr es ...

von jannis06 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Utrogestan ?

Hallo Mamis .. Mache es recht kurz .. bin ja morgen in der 6. woche u muss seid donnerstag (1. doc termin) Utrogestan vaginal einnehmen.. habe in den vergangen 7 jahren keine sw mwhr halten können .. leider war ich immer erst beim doc als blutungen kamen meistens so um ...

von Dine81 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Verspätete Mens durch Utrogest???

Huhu, habe ja normal einen Zyklus von 27/28 Tagen gehabt - heute bin ich ZT 30 und keine Mens in Sicht. Seit ZT 14 nehm ich Utrogest vaginal 2 Stk. abends. Ist es wahrscheinlich, dass das Utrogest den Beginn der Mens verzögert?? Ich soll erst morgen zu meiner FÄ ...

von khadi 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.