Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 07.08.2012, 12:44 Uhr

Erfahrung Utrogest und Clomifen

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den beiden Medikamenten?
Soll Utrogest nehmen zum Blutung auslösen, dann Clomifen (1 Tablette) zum Eisprung auslösen und wieder Utrogest. Insgesamt möchte mein FA das 5 mal probieren.

Ist jemand damit schwanger geworden? Wie oft habt ihr es versucht?

Bin Tabletten gegenüber immer recht skeptisch.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Nicole

 
16 Antworten:

Re: Erfahrung Utrogest und Clomifen

Antwort von S@lly. am 07.08.2012, 13:04 Uhr

Ja hier und zwar in der Reihenfolge wiedein Arzt es vor hat :-)

Wurde dann im 1 Üz schwanger und das 2 mal :-)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Utrogest und Clomifen

Antwort von S@lly. am 07.08.2012, 13:08 Uhr

Ach und ich musste UG bis Ende 12 ssw nehmen,weil man neben der Fruchthöhle ein hämatom entdeckt hat. Ist aber alles gut verlaufenund püppi ist jetzt 4 Monate alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Utrogest und Clomifen

Antwort von AIIisonCameron am 07.08.2012, 13:10 Uhr

Ich frage mich immer wenn ich Deine Beiträge hier lese, warum Du damals im HF so ne Welle geschoben hast, vonwegen, dass Du keine Kinder haben kannst usw.

Wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...aber denken kann ich mir den Grund dennoch!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Utrogest und Clomifen

Antwort von sunny2906, 21. SSW am 07.08.2012, 13:11 Uhr

Ich hab kein Utrogest bekommen aber Clomifen und den Tipp (meine FÄ war da so drauf) von Kindlein-Komm-Tee, damit sich die GMSH besser aufbaut -> erster Zyklus: Schwanger :-))

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Utrogest und Clomifen

Antwort von AIIisonCameron am 07.08.2012, 13:12 Uhr

Ich habe nach meiner FG Utrogest genommen, habe sie genommen bis ich schwanger wurde und dann noch so bis zum 5. Monate...ich bin gleich nach 3 Monaten wieder schwanger geworden, glaube allerdings nicht, dass das an den Tabeletten liegt.

Schaden tun sie sicher nicht, aber ob sie en Nutzen haben, wage ich auch zu bezweifeln...kosten aber ne Stange Geld.

Alles Gute und viel Glück wünsche ich Dir!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AllisonCameron

Antwort von jannis06 am 07.08.2012, 13:17 Uhr

Ähm, sitz ich jetzt auf der Leitung? Was meinst du mit "HF" und ich habe niemals behauptet keine Kinder zu bekommen, außerdem habe ich schon 2. Nur jetzt schon seit 1,5 Jahren keine Periode.

Hilfst du mir mal auf die Sprünge?

Bin jetzt gerade sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC

Antwort von S@lly. am 07.08.2012, 13:20 Uhr

Ich denke der Beitrag war an mich gerichtet?

Ich gehe einfach mal ganz stark davon aus,dass Du überhaupt keinen Plan hast,wovon Du da redest!

Ich habe 3 negative IUI's hinter mit ,aber ich denke nicht,dass dir das ein Begriff ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AIIisonCameron am 07.08.2012, 13:25 Uhr

Doch ist es mir, aber ich glaube Dir kein Wort!

Nix für ungut...alles gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AllisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 07.08.2012, 13:26 Uhr

Na ja wenn Du mal von Deiner Leitung runter gehst, kannst Du anhand der Reihenfolge der Beiträge erkennen, dass mein Posting nicht an Dich gerichtet war...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von S@lly. am 07.08.2012, 13:28 Uhr

Na ja, Du musst es ja wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AIIisonCameron am 07.08.2012, 13:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Utrogest um Blutungen auszulösen?????? o.O.

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW am 07.08.2012, 13:59 Uhr

Jetzt bin ich verwirrt........
Ich sollte Utrogest nehmen um Blutungen zu minimieren???? (Hämatom)

Versteh jetzt nicht wieso die dann Blutungen auslösen?????? Kann mich mal jemand aufklären bitte???????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest um Blutungen auszulösen?????? o.O.

Antwort von S@lly. am 07.08.2012, 14:02 Uhr

?! Ich hatte keine Blutungen, aber ein hämatom was sich dann resorbiert hat!

Das wird schon seine Richtigkeit haben,wenn dir dein Arzt UG verschrieben hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest um Blutungen auszulösen?????? o.O.

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW am 07.08.2012, 14:07 Uhr

Ja da Vertrau ich ja auch meinem Fa, ich dachte halt nur, dass das Utrogest da ist um die Blutungen zu dämmen.....aber dass es das auslösen soll erschreckt (verwundert) mich jetzt.

Man hat das Hämatom eh nur wegen ner sehr starken Blutung festgestellt und seitdem (9+5) nehme ich eben Utrogest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest um Blutungen auszulösen?????? o.O.

Antwort von jannis06 am 07.08.2012, 14:14 Uhr

Das Utogest soll die Gebärmutterschleimhaut aufbauen und dann nach Absetzen soll dann eine Blutung einsetzen.

Ich musste bei meinem zweiten Sohn auch bis zur 12. Woche Utrogest nehmen. Das ist einfach zur Stabilisierung gedacht.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Utrogest und Clomifen

Antwort von Mausi3, 7. SSW am 07.08.2012, 14:56 Uhr

Ich musste keine Mens auslösen sondern hatte eine Gelbkörperschwäche.
ZT 3-7 hab ich Clomifen genommen, ZT 14 Follischau und ES auslösen mit Pregnyl und schwanger beim 1. Versuch :)
Utro nehm ich jetzt unterstützend, um einer FG vorzubeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Utrogestan ?

Hallo Mamis .. Mache es recht kurz .. bin ja morgen in der 6. woche u muss seid donnerstag (1. doc termin) Utrogestan vaginal einnehmen.. habe in den vergangen 7 jahren keine sw mwhr halten können .. leider war ich immer erst beim doc als blutungen kamen meistens so um ...

von Dine81 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Utrogest

Hallo ich habe folgendes Problem, meine Mens kommt sonst immer relativ pünktlich aber diesen Monat habe ich mit Utrogestan angefangen! Gestern wäre NMT gewesen das Utrogest nehme ich schon seit Montag nicht mehr da ich da einen Test gemacht habe und dieser leider negativ ...

von Krümel1985 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan Erfahrungen/ Getränke

Hallo Ihr Lieben, habe nun vorsorglich Utrogestan bekommen(heute 5+2) nach missed Abort und Abrasio in der 9 SSW, wobei mit dem Würmchen schon von Anfang an scheinbar was nicht stimmte :-( Ging bei euch damit alles gut, was kann man noch tun außer sich "Lockerbleiben und ...

von Mama2011, 6. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest absetzen/ausschleichen - Erfahrungen?

Hallo! Mein FA sagte, ich soll die Utrogest (2 pro Tag), die ich zur Sicherheit genommen habe, bis Ende der 10. Woche nehmen. Da bin ich nun angekommen. Und obwohl ich optimistisch bin, mache ich mir doch manchmal etwas Sorgen, was passiert, wenn ich sie absetze... Hat ...

von ZwergNase1, 11. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrungen mit Utrogest?

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ zur Krebsvorsorge. Hab beim Termin angesprochen, daß meine Zyklen kürzer werden. Bis vor kurzem waren es immer konstant 26 Tage, dann einmal 23 und die letzten beiden Male 24 Tage. Außerdem habe ich schon seit ich denken kann, immer zwei bis ...

von Sternchen04 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.