Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Wish, 7. SSW am 12.04.2012, 18:19 Uhr

Utrogest absetzen

Meine FÄ meint ich könnte nächste Woche (8te ssw) mein Utrogest absetzen (nehme 2x2 aufgrund GKS).

Darf man die denn einfach so absetzen???

Ich dachte immer, die muss man bis Ende der 12ten ssw nehmen??

Kann mir da jemand nen Rat geben?!

 
5 Antworten:

Re: Utrogest absetzen

Antwort von DieDa, 34. SSW am 12.04.2012, 19:07 Uhr

Ich hab auch Utrogest genommen und das soll Frau laut meiner Ärztin bis zur 12.SSW nehmen.
Aber frag da bitte einfach deinen Arzt.
Bitte mach nix ohne Absprache.
Das ist alles nur zu deiner Sicherheit.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest absetzen

Antwort von MVgirl1986, 18. SSW am 12.04.2012, 21:11 Uhr

Hallo.

Ich habs auch genommen. Sollte auch erst in der 9.SSW absetzen, da ich dann aber Angst hatte wg. Bauchschmerzen u. Schmierblutungen, hab ich meine FÄ um Rat gebeten. Sie hat mir noch welche verschrieben.

Ich hab auch schon gelesen, dass es beim Absetzen von Utrogest zu leichten Blutungen kommen kann. Davor hatte ich Angst und habs deshalb sogar bis Ende 13. SSW genommen, denn ab da bildet die Plazenta ja definitiv selbst das Progesteron.

Also ich würde nochmal beim FA nachhaken. Schaden kanns nicht. Und bis zur 12.SSW bist dann auf der sicheren Seite. Ich würde es aber bis zum FA Gespräch auf jedenfall weiternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest absetzen

Antwort von Tyrolean am 13.04.2012, 6:43 Uhr

hi

ich habe bis zur 12 ssw 9 am tag genommen und musste dann ausschleichen.
war bei kinderwunschspezis.

hlh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest absetzen

Antwort von Anja0881, 36. SSW am 13.04.2012, 8:46 Uhr

ich musste sie ausschleichen lassen. also von 2x2 auf 2x1 und dann nur noch 1x1 und dann ganz weg. ich würde sie so ausschleichen lassen, dass es genau passt und die packung dann alle ist. dann musst du sie nicht entsorgen. wäre ja schade. wenn du dir aber unsicher bist, rede mit deinem fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest absetzen

Antwort von god-bless-u am 13.04.2012, 12:31 Uhr

Utrogest MUSS man nicht nehmen. Die meisten Ärzte verschreiben sie aber. Weshalb hast du denn Utrogest bekommen? Wegen Schmierblutungen?

Bei mir hat das KH mir damals in der 15 SSW Utrogest verschrieben als ich am nächsten Tag beim FA war hat der mir das sofort verboten. Da sieht man mal was ne ahnung manche Ärzte haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Seitdem ich Utrogest nehme habe ich Unterleibschmerzen. Ist das normal?

Halli Hallo, ich bin in der 8.SSW und habe Utrogest verschrieben bekommen weil ich Schmierblutungen hatte und eine Fehlgeburt im Januar. Seitdem ich das jetzt nehme habe ich Unterleibsschmerzen, nicht ständig und nicht stark, aber abundzu zieht es mal mehr mal weniger. Hatte ...

von valemi11, 8. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogesteinnahme - Bitte hilfe!

Komme aus dem Juli Forum und wollte nachfragen wer noch Utrogest genommen hat und es dann in der 12 Woche abgesetzt hat. Meine Frage ist, ausschleichen lassen oder einfach komplett weglassen, der Arzt sagt, ich kann sie komplett weglassen hab aber Angst das ich dann Blutungen ...

von -Kaname-, 12. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

utrogestan in der frühschwangerschaft

hat hier jemand utrogestan in der frühschwangerschaft zur unterstützung bekommen? ich hatte dieses jahr 2 FG ( eine in der 11ssw und eine in der 9ssw) und meine FA meinte dass ich beim wiedereintreten einer schwangerschaft utrogestan einnehmen soll zur unterstützung ...

von KaSa1984 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan und Antibiotikum :(

Hallo ihr Lieben, Ich hab jetzt seit 5 Tagen starke Schmierblutungen! Habe jetzt von meiner Frauenärztin Utrogestan und Antibiotikum verschrieben bekommen! Und muss jetzt bis Montag warten und Hoffen das alles gut bleibt! Mach mir natürlich große sorgen! Hatte jemand ...

von Helena-Lea, 8. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann hilft Utrogest?

Hallo, ich weiß, ihr seid alle keine Ärzte und sicher muss ich bis zu meinem nächsten FA-Termin in 9 Tagen warten, aber vielleicht können mich eure Erfahrungen etwas beruhigen. Habe am letzten Dienstag Utrogest verschrieben bekommen, war zum diesem Zeitpunkt etwa bei 5+1, so ...

von mariposa85, 6. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Utrogest

Hallo ich habe folgendes Problem, meine Mens kommt sonst immer relativ pünktlich aber diesen Monat habe ich mit Utrogestan angefangen! Gestern wäre NMT gewesen das Utrogest nehme ich schon seit Montag nicht mehr da ich da einen Test gemacht habe und dieser leider negativ ...

von Krümel1985 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Richtige anwendung von Utrogest

Ich habe von meinem FA Utrogest bekommen zur vaginalen Anwendung. Ich nehme 2 morgens und 2 Abends. Danach bekomme ich derbes Unterleibsziehen und ich habe das Gefühl die hälfte der Tabletten kommt wieder raus(immer weiße Schmiere im Höschen) Mache ich bei der Anwendung etwas ...

von Moonlight1972, 6. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

komische Schmierblutungen trotz Utrogestan

Hallo, ich habe eine Frage an euch - vielleicht weiß jemand bescheid.... Ich habe von meiner FA wegen leichten Schmierblutungen in der 6. SSW Utrogestan zum vaginal einführen bekommen. Bin nun in der 7. SSW...ich nehme immer 2 Kapseln vor dem Einschlafen, und habe dann in ...

von Rena27 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Gelblicher Ausfluss Utrogest

Hallo. Bin in der 9 + 3 Woche. Ich war am Montag beim Ultraschall und es war alles gut. Ich nehme zur Zeit noch 6 Kapseln Utrogest, da ich eine Insemination hatte. Ich hab meistens schwarze Slipeinlagen an, weil die Tabletten immer rauslaufen. Muss diese vaginal nehmen. Jetzt ...

von Kerstin30 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

nochmals Frage zu Utrogestan wegen gestern....und...

zuerst mal ein Dankeschön für eure zahlreichen Antworten die mich schon beruhigt haben.Ich hab mich nämlich wirklich nicht mehr ausgekannt. Nun habe ich noch eine etwas peinliche Frage mhm... Ich habe die Kugeln gestern Abend eingeführt, meine FA sagte ich könnte alle beide ...

von laretta 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.