Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monimo1602, 36. SSW am 07.05.2006, 21:16 Uhr

unsicherheit

hallo ihr


ich muss sagen ich freue mich auf meine erstes kind

aber momentan seit 2 wochen (mutterschutz beginn ) habe ich eine panische unsicherheit liegt auch vielleicht daran das ich am 12.6 und 14.6 meine ausbildungsprüfung habe und mein ET am 7.6 ist

mein partne ist auch nciht unbedingt die hilfe mein eltern wohnen sehr weit weg freund machen seid meiner ss einen bogen um mich

dann noch diesen Erzeihungsgeld antrag den ich mir heute durchgelesen habe ich muss sagen bin nicht doof aber dafür muss man bei manchen sachen studiert haben

da steige ich auf keienenfall durch



dann meine größte sorge ist das ich mein kind nicht das bieten kann was es brauch mach mir große gedanken auch weil die prüfung so nah ist

ich weiß nicht unbedingt ob ich das schaffe vorallem wenn das kind da ist bleib der haushalt auf der strecke und ich bin eine die da sehr drauf wert leget sicherlich ist mir das in den ersten wochen egal aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll


sicherlich haben es alleinerziehende schwerer aber wenn man ein partner hat der nur ein tag in der woche zuhaus ist ist das fast das selbe denke ich wohl oder meint ihr nicht

ich hoffe es hat einer ein tipp für mich wie ich die gedanken los werden kann und positiv denken kann

ich danke schonmal

liebe grüße moni

 
5 Antworten:

Re: unsicherheit

Antwort von ibut, 32. SSW am 07.05.2006, 22:08 Uhr

Hallo :-)

Dass Du langsam panisch wirst weil sowohl der ET als auch der Prüfungstermin immer näher rücken ist völlig normal :-)
Ausserdem ist man in der SS sowieso etwas sensibler, die Hormone halt...

Warte mal ab, die Prüfung schaffst Du mit oder ohne dicken Bauch ganz sicher und wenn Du erst mal Deinen Zwer im Arm hälst, sind alle Zweifel wie weggewischt!

Natürlich macht die ständige Abwesenheit Deines Partners und auch die entfernte Familie es nicht gerade leichter, ich kann zumindest den einen Punkt nachvollziehen, unsere Familie ist auch 700 km weit weg.

Aber sag mal, was sind denn das für Freunde, die sich abwenden nur weil Du ss bist???
Ist mir unbegreiflic, ehrlich!

Machst Du denn einen Geburtsvorbereitungskurs? Wenn nicht, würde ich mich noch ganz schnell anmelden denn dort triffst Du viele nette Schwangere mit denen man sich austauschen kann und oft finden sich dort Freundschaften und man kann später viel mit den Kindern zusammen unterehmen.
Du musst unbedingt unter Leute, Du bist ja ganz furchtbar einsam, da ist es normal, dass man depressive Gedanken bekommt, das muss ganz schnell geändert werden :-)

Was den Antrag auf Erziehungsgeld angeht, such Dir jemanden, der Dir hilft, dann ist der Bürokratiedschungel nicht mehr ganz so abschreckend. Frag mal bei der Caritas oder auch auf dem Amt selbst nach, die kennen sich mit solchen Anträgen gut aus und können Dir weiterhelfen.

Weißt Du, es ist ganz normal, dass man manchmal zweifelt und nicht sicher ist ob man das alles schafft, aber natürlich schafft man es letztendlich dann doch :-)

Vergiss nicht, dieses Baby wollte zu Dir, es ist für Dich gemacht und Du bist für es geschaffen, Ihr Zwei ergebt die perfekte Symbiose trotz kleiner Schwierigkeiten, das ist Dein Kind in Dir und es freut sich auf Dich genauso wie Du Dich auf es :-)
Es braucht keine perkekte Mama oder ständig neue Turnschuhe, es braucht nur Dich und Deine Liebe denn es liebt Dich genauso bedingungslos einfach weil Du Du bist.

Auch was den Alltagskram angeht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, so ein Haushalt lässt sich auch mit Baby gut schaffen, es dauert ein bisschen bis man sich an den neuen Rhythmus gewöhnt hat und aufeinander eingespielt ist aber dann funktioniert es genauso gut wie vorher.
Und das sage ich nicht nur so daher, ich bekomme nun mein drittes und habe auch Haus, Hund und Job und weißt Du was, es geht alles :-)
Vielleicht nicht immer perfekt aber mit viel Spaß und vor allen Dingen Liebe, je mehr ich an Aufgaben habe, desto besser läuft es meist, man wächst wohl tatsächlich mit seinen Aufgaben.
Aber ich sage Dir nochwas, auch ich könnte manchmal heulen, die SS-Hormone stürmen auf mich ein und ich sitze da und sage ich kann und will nicht mehr und manchmal bis ich überfordert.

Aber das ist alles von kurzer Dauer und dann ist man wieder fit für den nächsten Tag.

Lass den Kopf nicht hängen, Du musst da nicht alleine durch, such Dir Hilfe für dieses blöde Formular und vor allen Dingen gehe unter Leute, such Dir ein paar nette Schwangere.
Deine Prüfung schaffst Du auf jeden Fall, hab keine Angst.
Versuch einfach die letzten Wochen noch zu genießen und lass den Rest auf Dich zukommen, es findet sich am Ende immer eine Lösung und alles geht viel besser als Du denkst.

So, nun lass Dich mal drücken, Du wirst sehen, bald ist vor leuter Vorfreude auf das eigentliche Geschenk des Lebens kein Platz mehr für irgendwelche Sorgen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicherheit

Antwort von monimo1602, 36. SSW am 07.05.2006, 22:51 Uhr

hi eva,

ich danke dir für deine lieben netten zeile das gibt mir etwas mehr sicherheit und mut

ach ich weiß auch nicht das sind halt anscheind keine wirklichen freunde auf die ich sehr dankend verzichten kann ;)


wegen den antrag ( so ein blödsinn von fragen) werde ich mir hilfe holen werde morgen mit meiner hebamme reden vielleicht kennt die nette leute und wenrde mich wegen einen kurs mal umhören weil da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht


sicherlich bin ich manchmal sehr einsamm mach mir auch meist sehr viel gedanken und mach panik wo überhaupt keine ist aber diese kind war eine sehr großer wunsch meines partners und mir von daher möchte ich nicht so viele fehler machen ich versuche die zeit noch zu nutzen aber irgendwie gelingt mir es nicht mal abzuschalten bin halt sehr unsicher wie halt der betrff schon wiedergibt;)

aber ich denke mit sehr viel selbstvertrauen und etwas positive gedanken werde ich das schon meistern ich bin ja nicht die erste die sowas bewältigen muss es gibt halt auch mütter wie du die mehr zu tun haben wie ich mit ein kind

aber ich denke auch das viele so denke die ihr erstes kind bekommen


ich mach mir auch auf einemal gedanken was die geburt angeht obwohl ich die ganez zeit mir das eigenldich egal war angst habe ich nicht aber komisch ist mir schon :)

naja wir werden das schon alle schaffen

ich danke dir nochmal


liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicherheit

Antwort von kaysmama, 31. SSW am 07.05.2006, 23:51 Uhr

Hallo Moni !

Also, den Erziehungsgeldantrag fand ich bei meinem Sohn damals gar nicht schwer... Ging eigentlich...
Also, ich bin alleinerziehend... Und mir ist es in den ersten Wochen egal, wie es zu Hause aussieht. Hauptsache es ist einigermaßen sauber, die Kids haben saubere Wäsche und so und Essen kommt auf den Tisch! :-) Die restliche Zeit genieße ich erst mal zu Hause mit meinem Baby und meinem großen Sohn dann! Nach und nach wird sich alles einpendeln... Zum Beispiel wirst du "lernen" den Haushalt zu bewältigen, wenn dein Baby dann später schläft und so! So hab ich es bis jetzt immer gemacht!
Und die Sorge, dem Kind nicht das bieten zu können, was es will / braucht hatte ich damals bei meinem Sohn auch. Ich bin von anfang an alleinerziehend gewesen... und ich muss sagen, die Bedenken wegen dem bieten haben sich als nichts rausgestellt. mein sohn wird dieses jahr 3 jahre alt und bekommt alles was er braucht / will ! Ich verzichte lieber und gebe dafür meinen kids was !
Ui ! Das hört sich echt an, als wenn es losgehen würde!
Du weißt aber schon, das man beim 2.Kind früher in die Klinik soll, oder?? Weil die 2.Geburt meistens schneller geht wie die erste! :-)
Würde mich freuen, bald wieder von dir zu hören, mit Mäuschen im Arm!
Wünsche dir eine schöne Geburt!!!
LG
Kim, Kay & Baby Zoè inside (31.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicherheit

Antwort von kaysmama, 30 + 0. SSW am 07.05.2006, 23:55 Uhr

Ups, Sorry...
Der Text :
"Ui ! Das hört sich echt an, als wenn es losgehen würde!
Du weißt aber schon, das man beim 2.Kind früher in die Klinik soll, oder?? Weil die 2.Geburt meistens schneller geht wie die erste! :-)
Würde mich freuen, bald wieder von dir zu hören, mit Mäuschen im Arm!
Wünsche dir eine schöne Geburt!!! " gehörte nicht hier her... *peinlich* SORRY !!!!!!
LG
Kim, Kay & Baby Zoè inside (31.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicherheit kim danke

Antwort von monimo1602, 36. SSW am 08.05.2006, 9:19 Uhr

hi Kim, Kay & Baby Zoè inside (31.SSW)

naja den antrag werde ich mir nochmal die tage vornehmen aber mit viel misst ist da trozdem zu rechnen ich werde einfach mal ein paar tage ausspannen ach wennes mom nich drin ist zumindest bei mir die wohung mach ich ja schon sosauber das ich erstmal nicht viel machen musst aber leider bin ich eine sehr panische was sauberkeit betrifft ich eiß das man mit einen kind nicht wirklich alles sauber haben kann aber ich werde es mal versuchen ob es klappt


ich danke dir für deine liebe worten und zeilen

liebe grüße moni

PS ich hoffe doch das man nochmal von einander hört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicherheit

Hallo nun hab ich mich entschieden hier mal meine akute Situation zu erzählen da ich mittlerweile echt am Verzweifeln bin. Also ich hatte letztes jahr im dezember eine Fehlgeburt in der 8 Ssw. Ich hab am 11.12.17 meine Ausschabung gehabt. 3 Tage später waren wir zur kontrolle ...

von Ruhrpottkind mine 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit hoch 10

Hallo Ihr Lieben, hier spricht ein Oldie...und das nicht bezogen auf Erfahrungen in der SS. Ich bin das erste Mal schwanger mit 38 und jetzt 5+3. Bei der Untersuchung Montag hat man nichts gesehen, nächste Woche darf ich wiederkommen. Letztes Wochenende hatte ich leicht ...

von MaAn, 6. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit - Kinderwunsch

Hallo, ich bin Simone und ganz neu hier. Ich bin 40 Jahre alt und wir versuchen gerade ein weiteres Kind zu bekommen. Ich bin momentan total verunsichert und ängstlicht. Seit dem Kaiserschnitt vor 9 Jahren meines letzten Kindes (habe lange gebraucht um meinen Mann noch einmal ...

von MonemausK 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit nervt...

Hallo, ich bin 40 und bekomme mein erstes Kind. Er soll am 20.01. das Licht der Welt erblicken. Mein größter Wunsch wird wahr, bin überglücklich. Dennoch sehr unsicher. Ich bin als Risikoschwangerschaft eingestuft, weil: Schon 40, vor der Schwangerschaft leichten ...

von Momoko77 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 41 - Freude und Unsicherheit!

Hallo zusammen, nach langer Zeit des Kinderwunsches und der Inanspruchnahme sämtlicher medizinischer Hilfsmöglichkeiten (IUI, mehrere IVFs, Kryo-Transfer) haben wir das Thema Kinderwunsch im Mai diesen Jahres aufgegeben. Und wie das Lebens so spielt, bin ich just im Juli ...

von Anna Kniff, 8. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Viele Fragen und Unsicherheiten

Hallo, ich hätte einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin mit meinem 3. Kind schwanger ( 21. Woche) und bis jetzt verlief alles gut. Keine Komplikationen, keine Blutungen alles normal. Mir wurde, da 38 Jahre alt, die Nackenmessung nahe gelegt und außerdem die ...

von Gloria V. 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit

Bin in der 8.SSW und möchte am Montag den 4.7 nach Portugal fliegen. Bei mir und meinem Eichen, dessen Herz schlägt, ist alles in Ordnung. Meine FA hat grünes Licht gegeben aber die Apothekerin war skeptisch und hat mich ganz nervös gemacht. Dazu kommt das ich Flugangst habe und ...

von Antonilein01, 8. SSW 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.