Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 22. SSW am 22.11.2010, 14:27 Uhr

Ultraschall

Sagt mal, wie oft bekommt ihr US? Bei mir war es so, dass ich am Anfang vom Doc einen Zettel bekam, darauf stand, dass die Kasse 3 US bezahlt, alle weiteren Wünsche sind (sofern nicht notwendiger US) privat zu bezahlen. Ich wollte diese Zusatzuntersuchungen nicht.
Nun macht er aber JEDES einzelne Mal US, bloß um zu sehen, ob das Herz noch schlägt, was ich am Anfang ja noch ganz nett fand, auch wenn ich dem US durchaus skeptisch gegenüberstehe.
Nun hatte ich letzten Montag FD - alles bestens, seit 3 Wochen spüre ich Kindsbewegungen. Am Freitag war VU und er wollte partout den US machen, ließ keine Wiedrrede zu. Ich sagte ihm, dass ich gerade eben das Baby gespürt habe, er meinte, er müsse trotzdem schauen. Ich versteh das nicht? Ich erkenne keine medizinische Notwendigkeit. Ich habe Vertrauen in mich und mein Baby, ich wusste auch, dass alles mit dem Kleinen i.O. ist auch als ich ihn noch nicht gespürt habe. Hier wird einem ja jedes instinktmäßige Vertrauen genommen und man wird regelrecht meschugge gemacht...jetzt will ich eigentlich den Arzt wechseln, kann aber nicht - zumindest nicht im Quartal, ob ab Januar ist auch fraglich.

 
23 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von Princess01, 29. SSW am 22.11.2010, 14:31 Uhr

Warum wechseln weil er Ultraschall macht!? Sei doch froh und schaden tuts dem Baby auch nicht!
Meiner macht auch alle 2 Wochen Ultraschall, 1x die Woche CTG. Ich bin froh drum, denn es geht ja nicht nur darum obs dem Kind gut geht, viele schauen ja auch auf den Gebärmutterhals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Mami-Franzi19, 37. SSW am 22.11.2010, 14:36 Uhr

Genau, durch den US können ja auch andere Dinge festgestellt werden.
Meiner macht auch jedesmal US (für mich kostenlos)

Ob man deswegen jetzt den Arzt wechseln sollte hmm. Naja es ist ja deine Entscheidung. Aber wenn du dich dann wohler fühlst dann wär es ja angebrachter zu wechseln.
Aber wieso kannst du im Quartal nicht wechseln? Ich habs getan und bin froh drum.
Das einzige ist halt das du die 10€ nochmal zahlen musst, aber mehr auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Zweizahn, 22. SSW am 22.11.2010, 14:39 Uhr

Nein, es sind mehrere andere Kleinigkeiten. Nicht nur der US. Warum ich was gegen US habe? Solange mir niemand eindeutig bestätigen kann, dass US nicht so laut wie ein in den Bahnhof einfahrender Zug für mein Baby ist, dann möchte ich bitte auch nur die Untersuchungen haben, die medizinisch notwendig sind und die mein Baby nicht unnötig quälen.
Ich mag auch nicht die vaginale Untersuchung, die er bei jedem zweiten Termin macht. Letztens habe ich mit meiner Hebi darüber gesprochen, weil mir diese Untersuchung auch unangenehm ist. Sie meinte, dass diese Untersuchung gar nicht vorgeschrieben ist und dass viele Ärzte sie einfach routinemäßig machen. Meinen ph-Wert kann ich eigentlich auch selber messen und wenn der MuMu weniger häufig abgetastet wird, dann ist das sicherlich auch besser so.
Ich bin doch nur schwanger und nicht krank! Das heißt nicht, dass ich völlig auf die Natur vertrauen will, aber es muss alles in Maßen geschehen.
Wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, dann muss man auch nicht jede Woche zum CTG und alle 2 Wochen zum US. Meine Schangerschaft verläuft regelrecht und so häufige CTGs würde ich mir in diesem Fall einfach verbitten. Nur, bei meinem Arzt zählt die Patientenmeinung nicht sehr viel. Auch das ist ein Grund, warum ich wechseln will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER: ich war 4 Tage vorher zur Feindiagnostik!!!

Antwort von Zweizahn, 22. SSW am 22.11.2010, 14:40 Uhr

Wieso also noch mal US?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Princess01, 29. SSW am 22.11.2010, 14:44 Uhr

Da du wohl eher skeptisch allem schulmedizinischem gegenüber stehst, warum gehst Du nicht nur zu den 3 Screenings zum Arzt und läßt sonst Deine Hebamme alles machen!? Machen ja einige so.
Also ich bin Eine, die lieber zum Arzt geht und ich finde es wichtig, das er den PH Wert kontrolliert, Muttermund abtastet etc. Und der Ultraschall geht doch schnell.
Bei mir ist eh eh notwendig, von daher bin ich froh drum.
Sprich mal mit Deiner Hebi ob ihr das so machen könnt, denn solange alles super läuft, wäre das vielleicht ne gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER: ich war 4 Tage vorher zur Feindiagnostik!!!

Antwort von Princess01, 29. SSW am 22.11.2010, 14:46 Uhr

Also meiner machte den Tag vor der FD keinen Ultraschall, erst wieder nach dem Termin. Vielleicht arbeiten die Ärzte nicht zusammen und er wollte lieber selber alles nochmal nachschauen!?
Wie unten geschrieben, vielleicht ist die Variante was für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Mami-Franzi19, 37. SSW am 22.11.2010, 14:49 Uhr

Okay also das du 4 Tage vorher bei der FD warst hab ich jetzt nicht mitgekreigt oder du hattest das nicht so eindeutig geschrieben, aber wenn du nach den 4 tagen auch sagst du willst das nicht hmm..

Meiner untersucht mich bei jedem Termin vaginal, um zu schauen ob alles zu ist ect. aber auch um zu schauen wegen Infektionen und so. Hatte am anfang damit zu tun gehabt und bin froh darüber das er jedesmal schaut obs okay ist.

Das es deinem egal ist was du willst und was nicht ist schon n guter Grund zu wechseln, vorallem wenns auch noch um anderes geht.
Jeder steht ja anders zu US und CTG ect.

Also falls du dich besser fühlst wechsel, soweit ich weiß dürfte es keine Probleme geben. Das einzige was wär wären evt. Blutergebnisse die vom letzten mal noch nicht da sind das du die dann noch holen müsstest.
Das die Patientin sich wohl fühlt ist ja wohl oberstes Gebot.
Ich denke mal er macht diese Sachen extra weil er dann bei der KK angeben kann das die angeblich notwendig wären und dann dafür noch Geld kassieren kann.
Die meisten FA's sind leider ziemlich Geld-geil.
Sag die nächsten Termine ab und such dir einen anderen.
Ich bin sehr froh es einfach getan zu haben

LG und viel glück das du bei einem anderen FA mehr glück hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 22.11.2010, 14:53 Uhr

ist doch super mit dem ulltraschall. ich verstehe nicht, warum du den nicht willst? die leute reissen sich doch drum, wenn er kostenlos ist. auch wenn du dein baby spürst gibt es nunmal dinge, die man nur im ulltraschall sehen kann, zum beispiel wie das kind liegt, ob die plazenta das baby gut versorgt, wie der blutfluss ist, wie die nabelschnurr liegt, die fruchtwassermenge etc. der ulltraschall schadet dem kind nicht, da gibts überhaupt keine wissenschaftlichen beläge dazu.

ich würde mich freuen, dass der arzt so verantwortungsbewusst ist, ich hatte 3 ulltraschall, die die kasse zahlt und habe jeweils 1 foto bekommen, einen ulltraschall hab ich für 30 euro zuzahlung zusätzlich machen lassen, einen 3 d für 75 euro und da ich 3 mal im kh war, wurde da auch immer geschallt. es war für mich beruhigend.

alles gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 22.11.2010, 14:59 Uhr

was heisst den hier ich mag nicht, sei doch froh,

das mit der u-bahn lautstärke kann sein, aber das quält die babies nicht, in den ersten wochen können die ja noch nicht richtig hören und der ulltraschall geht ja nicht ewig. ausserdem ist dein baby nach der geburt auch geräuschen ausgesetzt, autolärm etc. man kann ja das baby nicht in einem kokon halten. der arzt meinte zu mir im bauch ist es auch laut, darmgeräusche, herzgeräusche etc. also ganz leise ist es auch ohne ulltraschall nie.

die vaginale untersuchung ist nicht angenehmen aber dadurch werden doch viele infektionen erkannt, die man gar nicht selber merkt. schau mal ich hatte bakterien und habe das nie gemerkt, da mein ph wert sogar super war. musste dann ne antibiotische salbe nehmen. bakterien sind grad in den ersten monaten super gefährlich und können zur fehlgeburt und später zum blasensprung führen. auch kann er die cervix messen und gucken wie lang die ist. viele haben cervix verkürzungen in den weiteren schwangerschaftswochen und müssen liegen und sich schonen etc.

ph wert selber messen ist immer so ne sache, da durch die eigenmessung auch oft bakterien mit in die scheide gebracht werden. auch wenn der ph wert super ist, muss das noch lange nicht heissen, dass du bakterienfrei bist im abstrich, denn streptokokken, mykloplasmen und clamydien machen nicht immer probleme und ausfluss.

was heisst denn bei dir medizinische notwendigkeit? im ctg wird doch geguckt wie die herztöne vom kind sind, das ist doch beruhigend? medizinische notwendigkeit kann man ja nicht feststellen. ich verstehe dich da nicht.
sorry, aber du stellst dich an finde ich, meine meinung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER: ich war 4 Tage vorher zur Feindiagnostik!!!

Antwort von xHoneySx am 22.11.2010, 15:01 Uhr

Also ich hab das auch gehabt wie du mit dem Zettel das nur 3 US uebernommen werden
und hatte auch nur 3 US bei meiner Frauenaeztin + Feindiagnostik bei nem andern Arzt und als ich im KH war weil ich beschwerden hatte gabs auch US aber sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von xHoneySx am 22.11.2010, 15:09 Uhr

Also ich haette mich gefreut wenn ich oefter zum Ultraschall gedurft haette.
Und mit dem CTG bin ich auch froh, weil meiner am ende mit den Herztoenen aerger gemacht hat, und ich deswegen jeden Tag zum CTG musste und am ende sogar zur Kontrolle ins KH geschickt wurde und ich hatte den Gebaermutterhals schon frueh verkuerzt, was man nur durch die Vaginaluntersuchung feststellen konnte. Haette man das nicht gemacht, haette es ja auch eine Fruehgeburt werden koennen weil ich mich ja dann nicht extra geschohnt haette.
Also sei doch froh das man sich so kuemmert.
Es kann immer mal was sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 22.11.2010, 15:10 Uhr

finde ich auch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Zweizahn, 22. SSW am 22.11.2010, 15:23 Uhr

Ich stehe nicht auf dem Standpunkt, dass ich alles an Untersuchungen mitnehmen muss was ich nur kriegen kann. Und ich glaube auch nicht, dass ich mich in irgend einer Art anstelle. Ich will das beste für mein Baby, ich habe aber auch Vertrauen in mich selbst. Ich akzeptiere auch Untersuchungen, aber nicht, wenn sie inflationär durchgeführt werden. Wenn der Arzt bei fast jedem Besuch eine vaginale Untersuchung macht, dann erhöht sich das Infektionsrisiko und wenn er dabei noch am MuMu herummanipuliert (das ist es in dem Moment für mich), dann weiß ich nicht, ob das so gut ist.
Zum Thema CTG: wenn das CTG im 4wöchigen und zum Ende der SS im zwei- bzw. einwöchigen Abstand gemacht wird, dann ist das doch völlig in Ordnung. Wenn aber kein Grund besteht, wenn also mit dem Baby alles i.O. ist, dann muss das doch nicht frühzeitig alle zwei Wochen gemacht werden.
Es ist schon wahr, dass ich der Schulmedizin an mancher Stelle skeptisch gegenüber stehe. Ich möchte einen Mittelweg für mich und meine Kinder finden.
Was bei meinem Arzt noch hinzukam: während der Zeit meiner Hyperemesis kam von ihm noch der Spruch "Sie sind halt schwanger und da kann man nichts machen. Ist eine Kopfsache." Ich stand heulend da,weil ich 2 Tage lang nichts gegessen und getrunken hatte und er kam mit so einem Spruch. Wenigstens hat er mich auf meine Bitte hin ins KHG zur Infuisionstherapie eingewiesen, was er aber auch erst beim zweiten mal gemacht hat. Als es mir zwei Wochen vorher so ging, hat er noch gesagt, dass er mir da nichts weiter geben kann. Ich bin selbst ins KH eingerückt.
Als ich starke Rückenschmerzen hatte, hat er gemeint, dass man da nichts machen kann, weil ich schwanger bin und ich müsse damit leben. Ich hab meine Hebamme gefragt, die hat mir eine Ostheopatin empfohlen. DIE hilft mir. Was nützt mir ein Arzt, der Untersuchungen macht, die in meinen Augen unnötig sind, aber mir Hilfe verweigert, wenn ich sie wirklich mal brauche.

Ende vom Lied: ich habe eine Frauenärztin gefunden, die auch hömöpathisch behandelt und habe für Anfang Januar einen Termin bekommen.

Jetzt schimpfe ich nicht mehr über meinen EHEMALIGEN Frauenarzt. Der trotzdem ein guter Schulmediziner ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 22.11.2010, 15:31 Uhr

naja aber irgendwie widersprichst du dir da selber, auf der einen seite vertraust du in die natur und deinen körper und dann willst du rückentherapie und infusionen.

ich hatte 24 wochen dauerübelkeit aber ich habe keine einzige tablette genommen, hab durchgehalten, die natur hats so geregelt.

das mit der cervixuntersuchung sehe ich anders. ich finde nicht, dass der arzt dort herummanipuliert. aber wenn du das nicht möchtest, dann kannst du es doch sagen, kein arzt zwingt dich dazu, ich denke er will halt nur sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von oldchick, 31. SSW am 22.11.2010, 15:37 Uhr

Wieso widerspricht sich das?! Nur, weil sie mal ein wenig hintergragt, und eben ihre Meinung zu den Dingen hat, muss sie doch nicht unnötig Leiden hinnehmen? Das finde ich jetzt doch ein wenig sehr einfach gedacht....

Dauerübelkeit und Hyperemesis kann man jetzt nun gar nicht vergleichen.

@Zweizahn: Mach so weiter, ich kann an Deinem Verhalten nix merkwürdiges finden. Jede Frau muss doch selber entscheiden, was sie kann/will, was gut ist und was nicht. Ein gesundes Bauchgefühl ist sicher allemal besser als fragloses hinter der Herde herblöken.
Schön, das Du eine gute Hebi und eine neue Gyn gefuden hast, die Dir weiterhelfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 22.11.2010, 15:40 Uhr

das hat mit herabblöken nichts zu tun, und das bauchgefühl kann auch täuschen.

gefühl ist gut, kontrolle ist besser.

just my 2 cents.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Zweizahn, 22. SSW am 22.11.2010, 15:42 Uhr

Bitte entschuldige, ich habe zwischen 10 und 20 mal am Tag gebrochen. Da kann man leider nicht mehr auf die Natur vertrauen und muss sich leider in ärztliche Behandlung begeben, weil ansonsten sowohl Mutter als auch Kind gefährdet gewesen wären.

Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wenn es ein wirkliches Problem gibt, dann SOLL/MUSS man doch auch zum Arzt gehen und zwar zu einem, dem man vertraut. Wenn es aber kein Problem gibt, dann muss man auch keine (teuren) Untersuchungen durchführen. Verstehst du denn nicht, was ich meine.

Und außerdem habe ich NICHT gesagt, dass alles nur "Natur" sein soll. Nein, es muss eine für mich akzeptable Mischung sein. Eingriffe nur dann, wenn es nötig ist, aber nicht routinemäßig andauernd. Nur das meine ich.

Wenn ich dem Arzt sage, dass ich etwas nicht möchte, dann geht er nicht darauf ein. Ich bin eben leider nicht der Typ, der sich an der Stelle bis aufs Messer streitet. Klar, ich hätte darauf bestehen können. Ist meine eigene Schwäche.

So, gut jetzt damit. Lass uns nicht streiten. Jeder darf doch seine eigene Meinung haben. Außerdem wartet mein Großer im Kiga auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Zweizahn, 22. SSW am 22.11.2010, 15:46 Uhr

Bibi, bist du bereits Mama?

Wenn ja, dann finde ich es schade, dass du nicht auf dein Gefühl vertrauen willst/kannst. Wenn nein, dann lass dir gesagt sein, dass du mit einem Kind sehr oft auf dein Bauchgefühl hören musst. Ansonsten machst du dich doch total verrückt.

Mit der modernen Prenatal- und Geburtsmedizin geht unser Vertrauen in unsere Fähigkeiten als werdende Mütter immer mehr verloren, man nimmt es uns einfach weg. Ich finde das ganz schlimm, wenn man nicht mehr auf sein Gefühl vertrauen darf und die Ärzte mit unseren Ängsten regelrecht spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von poi3 am 22.11.2010, 15:57 Uhr

wow.. sooo viel aufregung.. also für mich ist klar.... wenn ich was nicht will dann kann mich kein doc zwingen etwas durchführen zu lassen.. bin ich nicht in der lage das klar und deutlich zu sagen dann gehe ich woanders hin..
so.. das ist ja auch passiert und fertig.. andere sind froh über mehr US andere wollen das nicht.. dann anderer Doc oder eben zu einer Hebamme gehen..
jeder macht das anders.. ich weiß jetzt nur nicht wo die schwierigkeit ist???
viel glück bei deiner neuen ärztin und ich hoffe da fühlst du dich wohl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Reiskörnchen2011, 21. SSW am 22.11.2010, 16:09 Uhr

Es geht doch primär gar nicht um den Sinn oder Unsinn von US Untersuchungen, sondern darum, dass Zweizahn eben selbst bestimmen will, was sie will und was nicht - ich kann das gut nachvollziehen. Teilweise fühle ich mich auch entmündigt, wenn mir mein Arzt dies und das und jenes vorschreibt, aber nur eine einsilbige Antwort rausbekommt, wenn ich über Rückenschmerzen klage. Gerade wenn man schon Mutter ist, hat man sicher ein besseres Gespür dafür, was gut für einen selbst ist und das sollten Ärzte akzeptieren. Ganz einfach. Sollte ich irgendwann nochmal schwanger werden, suche ich mir meinen Arzt auch sorgfältiger aus und lasse mir weniger aufquatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Bibi_33 am 22.11.2010, 16:12 Uhr

ich trau den ärzten generell nicht so, ich hab medizin studiert und kenne mich bisschen aus und informiere mich da vorab genau was gemacht wird und was nicht.

es ist mein erstes kind, aber ich bin da vielleicht zu übervorsichtig. das kann sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt denn, er ließ keine Widerrede zu?

Antwort von huehnchen69 am 22.11.2010, 23:21 Uhr

Zwangsbeschallung stelle ich mir sehr schwierig vor.
Wenn du nicht willst, dann willst du nicht. Er ist Dienstleister. Ich weiß nicht, was es da von Seiten des Arztes zu diskutieren oder vorzuschreiben gibt .
Wenn du wechseln willst, scheinst du damit gut beraten zu sein.
Geh' doch zu einer Hebamme.
Gerade wenn du Wert darauf legst, dass dir dein Bauchgefühl nicht konsequent abtrainiert wird, bist du dort für die Vorsorgen gut aufgehoben.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe gerade: Du hast ja schon eine Hebamme

Antwort von huehnchen69 am 22.11.2010, 23:26 Uhr

Was machst du denn dann überhaupt bei deinem FA?

Wenn der dich eh praktisch nur nervt, dann geh' doch nur noch zum letzten US hin (oder gar nicht mehr, oder zu dem US zu einer anderen FA).

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall

Hallo! Hatte gestern mein 2. screening alles in Ordnung mit dem Baby hab da mal eine Frage der Ultraschall wurde vom Bauch aus gemacht und mein FA hat ziemlich feste drauf gedrückt war echt schon unangenehm ist das bei euch auch so? Bin ziemlich ängstlich mach mir immer gleich ...

von AbcD86, 23. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Komm grad vom Ultraschall und bin ziemlich froh :-)

und mein Baby hat sich gut entwickelt, habe jeden Finger gesehen und jede Zehe.... die Wirbelsaeule, das gehirn und kleinhirn, alles alles alles nur nicht sein Geschlecht.... habe wieder kein Bild bekommen, da baby sich nicht schoen gelegt hat zu Fotomachen.... habt ihr auch ...

von PustertalMama, 19. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschallbild

Laut FA eines aufjeden Fall evt. aber auch zwei.. ich sehe allerdings so einges Mann diese Warterei noch 2 Wochen dann weis ich es. Ehrlich gesagt hoffe ich ja das das eine nur eine Zyste ist.. Auch wenn sich das warscheinlich für ...

von Sternchen_06 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo, ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch ...

von sunshine0804 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbilder

Huhu... habe nur mal so ne Frage an Alle, da ich ja gehört u. gelesen habe, dass Ultraschallbilder leider irgendwann verblassen... Was kann man dagegen machen und wie sollte man sie am besten aufbewahren...ich möchte es ja für ewig haben und das gern im guten Zustand, wo ...

von Kugelbauch2010, 28. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall

AB wann kann man beim Ultraschallbild etwas erkennen wie z.B. den Herzschlag, War heut das zweite mal seit dem ich weis das ich Schwanger bin beim FA, aber leider gab es nur eine etwas schlechtere Nachricht u. kein Ultraschall Beim letzen mal hatten sie einen Abstrich ...

von littlefreakinside, 6. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall

Hallo, hab da mal ne Frage. Ich weiß, dass mein FA kein 3D US-Gerät hat. Wie läuft/lief das bei Euch? Hat der FA euch jemand gesagt, der den 3D US macht, oder seit ihr einfach zu jemand anders gegangen? Wann macht der 3D-US den am meisten Sinn? Ich habe mal gelesen das ...

von tirg, 13. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte einen 3D Ultraschall!?

Bei meinem Sohn war ich schon zu weit als das richtig auf kam. Diesmal möchte ich es gern machen. Wann ist denn der beste Zeitpunkt!? Bei uns wird es einmal auf einer Babymesse im Oktober angeboten(da muss man aber in einem bestimmten Monat sein) oder in einer extra ...

von Princess01, 6. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallwerte 15 ssw

Hallo Doc :-) und gern auch an alle anderen.. wir waren gestern bei 14+0 in der Klinik wegen einer leichten Blutung (alles gut) die Frau Doc hat dann alles mögliche gemessen und mir ist aufgefallen das die Werte alle unterhalb der "Normen" und Spannbreiten ...

von tinchen1106, 15. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D/4D Ultraschall in Duisburg und nahe Umgebung

Hallöle... Ich bin in der 24.SSW und würde gerne in ca. 4 Wochen einen 3D/4D-Ultraschall haben. Mein FA bietet das auch an, aber da ich bei ihm schon extrem viel Geld in der Schwangerschaft gelassen habe, muss ich sagen, dass er mir mit 100Euro definitiv zu teuer ist... ...

von mondfee1981, 24. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.