Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamayvon, 12. SSW am 04.09.2006, 10:17 Uhr

Uebelkeit und Erbrechen

hallo,
ich weiß diese Frage kam bestimmt schon oft aber vielleicht könnt ihr mir helfen... ich bin jetzt ende der 12. ssw und mir ist immer noch übel und hab mit erbrechen zu kämpfen. sagen wir mal so ich bin froh, wenn ich etwas zu mir nehme und es dann auch behalte und nicht an die kloschüssel weitergebe. was hat bei euch am anfang der schwangerschaft gegen übelkeit und erbrechen geholfen ?!?

vielen dank.

lg yvon

 
6 Antworten:

Re: Uebelkeit und Erbrechen

Antwort von Krummine1379, noch 29. SSW am 04.09.2006, 10:28 Uhr

Hallo,

es ist nicht gesagt, dass mit Beendigung der 12. SSW Übelkeit und Erbrechen aufhören. Es gibt auch Schwangere, die kämpfen mehrere Monate damit.
Wenn Du medikamentös etwas dagegen tun willst, kann ich Dir VOMEX A empfehlen.
Das kann man in der SS schlucken. Witere Infos darüber erhälst Du auch in einer guten Apo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uebelkeit und Erbrechen

Antwort von xy-alex, 23. SSW am 04.09.2006, 10:35 Uhr

Ich habe, wenns möglich war, schon am Morgen im Bett eine Kleinigkeit gefrühstückt. Angeblich ist ja der Blutzucker sehr niedrig und deshalb ist einem dann schlecht. Durch das Frühstücken, ist´s teilweise schon besser geworden. Jedoch war mir am Abend dann auch immer übel. Nur unter Tags ging es mir aufgezeichnet..... Halt durch, es geht vorüber...

lg
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uebelkeit und Erbrechen

Antwort von lenirettig, 12. SSW am 04.09.2006, 12:07 Uhr

In der ertsen ss hatte ich bis zur 16. Woche Probleme. Ich hab dann Peremesin verschrieben bekommen, das hab ich Vormittags genommen und so blieben dann 2-3 kleine Mahlzeiten drin...
Und jetzt hoff ich, dass es nicht wieder so lange geht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uebelkeit und Erbrechen

Antwort von Chloe am 04.09.2006, 12:12 Uhr

Hm, was bei mir dagegen geholfen hat? Ganz einfach: NICHTS!!! :-)

Ich habe wirklich alles ausprobiert von den vielen Tipps die man immer kriegt, morgens im Bett ne Kleinigkeit essen, lieber öfter und kleine Portionen essen, bestimmte Gerüche sollen gegen Übelkeit helfen, Ingwer und was weiss ich nicht noch alles. Hat gar nicht geholfen. Hab trotzdem alles rausgekotzt. Irgendwann hat nur noch Vomex geholfen und selbst da hab ich täglich gekotzt aber zumindest nicht mehr alles Essen rausgekotzt. Hab Vomex von der 14. SSW bis zum Tag der Geburt genommen und erst dann hat die Übelkeit aufgehört.

Wünsche dir alles Gute und dass deine ÜBelkeit hoffentlich bald aufhört!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uebelkeit und Erbrechen

Antwort von sibs, heute noch 16. SSW am 04.09.2006, 12:54 Uhr

Hallo,

ich habe auch noch gegen Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Bei mir hilft die Gastrovegetalin Läsung recht gut. Sie ist rein pflanzlich und man bekommt sie in der Apotheke. In meiner ersten SS hatte ich von der 13. bis zur 23. SSW schwer mit Übelkeit zu kämpfen. Da hat bei mir auch nur Vomex geholfen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uebelkeit und Erbrechen

Antwort von Ela1511, 19. SSW am 04.09.2006, 13:42 Uhr

ich will dich jetzt nicht erschrecken aber in meiner ersten Schwangerschaft habe ich die übelkeit und das erbrechen bis zum 7 Monat gehabt dann wars plötzlich weg. Jetzt ist es so das mir immer abends übel ist sonst überhaupt nicht. Also am besten Zähne zusammenbeißen und durch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich habe hier schon mal gepostet, aber ist schon ein paar Tage her. Deshalb will ich mich nochmal kurz vorstellen: Ich bin 36 und Mama von einem 4jährigen Sohn und in der 7. Woche schwanger. Leider geht es mir mittlerweile wieder wie in meiner ersten ...

von Zweizahn, 7. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.