Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palomera, 20. SSW am 14.02.2012, 19:31 Uhr

UMFRAGE: welche Pre?

an alle die nicht stillen:
welche Pre werdet ihr füttern?
HA ja oder nein?

 
28 Antworten:

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Loona85, 21. SSW am 14.02.2012, 19:33 Uhr

ich werde höchstwahrscheinlich wieder Aptamil Pre nahrung nehmen, nicht die HA nahrung.....

habe ich bei meinen beiden großen auch gemacht....

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Sweetlady200 am 14.02.2012, 19:37 Uhr

wir hatten die Aptamil HA Pre mein sohn hat die lange getrunken und ist auch immer satt geworden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von sabsiha, 24. SSW am 14.02.2012, 19:41 Uhr

mein großer hat die ha nicht vertragen. bekam grüner durchfall (sorry). hab dann von lasana die ab geburt gefüttert. hat er super vertragen und ist auch noch günstig. finde, dass ha nicht notwendig ist. er war nie großartig krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von mausmax69, 7. SSW am 14.02.2012, 19:50 Uhr

habe meinen kleinen (jetzt 10 monate) von anfang bebevita gegeben....nun sind wir schon bei der 3er angekommen...und er hat die pre gut vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von emres, 19. SSW am 14.02.2012, 19:50 Uhr

ha würde ich nicht füttern, ist eh nicht bewiesen. und schmeckt nicht. ansonsten würde ich, wenn ich nicht stillen würde milasan füttern.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von frechemami am 14.02.2012, 20:30 Uhr

Hallo!

Bebivita pre habeich am Anfang auch genommen und später umgestiegen auf die Eigenmarke Babylove von DM und würde die auch von anfang nehmen , schlechter als die anderen sind die sicherlich nicht, da DM bisher immer gut abschnitt im Ökotest :-)

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von LUSI29, 5. SSW am 14.02.2012, 20:54 Uhr

Ich schwöre auf Pre Humana,Meine beiden anderen haben das Aptamil nicht vertragen und das Milasan hat mein Junge wieder ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von bijou75 am 14.02.2012, 21:01 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt fünf Monate. Zwei Monate wurde er zwar gestillt, bekam aber auch Aptamil pre, wenn nicht genug Muttermilch da war. Hat er schon im KH bekommen und ich habe es bis heute beibehalten. Wurde immer gut vertragen.
HA ist nur notwendig, wenn die Eltern von Allergien geplagt sind, als Vorbeugung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stiftung Warentest sagt - ..

Antwort von vero79 am 14.02.2012, 21:01 Uhr

DM Babylove ist das Beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Maus_2012, 10. SSW am 14.02.2012, 21:02 Uhr

Wenns noch genauso ist, wie vor 4 Jahren, werde ich wohl die Milumil Pre nehmen... damals war die zu 100 % identisch mit der Aptamil Pre, nur deutlich günstiger. Ich werde die Packungen aber nochmal vergleichen. Später werde ich auf die DM-Eigenmarke bzw. evtl. auch auf die von Rossmann umsteigen... wir bekommen nämlich Ende des JAhres hier einen Rossmann im Ort. Wenn die Eigenmarke gut ist, werde ich die wohl nehmen. Alternativ käme noch Bebivita in Frage. Aber solange es Pre gibt, bleiben wir bei den Milupa-Marken!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Diana2008, 28. SSW am 14.02.2012, 21:22 Uhr

Aptamil Pre. Keine HA.

Würde ich wieder kaufen, wenn es diesmal wieder nicht so gut klappt.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von JanniksMami2010, 6. SSW am 14.02.2012, 21:36 Uhr

bebivita ist super mein sohn kam damit echt toll zurecht. keine blähungen usw. würde ich immer wieder empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von zamperl78 am 14.02.2012, 21:49 Uhr

wir geben von Anfang an HIPP PRE - die reicht auch noch aus - er ist 7,5 Monate - abends misch ich die HIPP 1 drunter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Schippchen am 14.02.2012, 22:11 Uhr

Hatten zunächst Humana HA gegeben, davon kam aber ziemlich viel wieder raus, seitdem wir Bebivita normal geben, ist alles super, kaum Blähungen kein Spucken etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung Warentest sagt - ..

Antwort von Schippchen am 14.02.2012, 22:11 Uhr

DM babylove hat keine Pre, zumindest hier in Hamburg gibt es keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung Warentest sagt - ..

Antwort von -chOcO-, Xx. SSW am 14.02.2012, 22:35 Uhr

Doch von babylove gibt es auch Pre :) BIO Pre ... Emilia bekommt es ab und an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Babybauch1993, no. SSW am 14.02.2012, 23:01 Uhr

Ich hatte Bebivita Pre HA, nur meine Kleine ist nicht satt geworden bin deswegen auf Bebivita 1er umgestigen aber finde die Marke super meine Kleine ist 4 Wochen alt und verträgt die richtig gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schippchen

Antwort von Sunnya, xx. SSW am 14.02.2012, 23:40 Uhr

Doch , hier in der Osterstraße (Eimsbüttel) bei Budni ( ist ja sogesagt DM ) gibt es die PRE von Babylove...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Danin0809, 20. SSW am 15.02.2012, 6:59 Uhr

Ich habe bei meinen beiden keine HA genommen. Mein Sohn hatte am Anfang Humana Pre bekommen bis er sie nicht vertragen hat und ich auf Milupa Pre umgestiegen bin. Bei meiner Tochter hatte ich anfangs Milupa Pre dann habe ich zu Humana Pre gewechselt dann wieder gewechselt zu Alete Pre. (Das viele wechseln hatte damals mit ihrer Krankheit zu tun.) Bis ich nach ihrer OP dann zu Milasan Pre gewechselt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Charly80 am 15.02.2012, 8:06 Uhr

Aptamil pre

aber keine HA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung Warentest sagt - ..

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 15.02.2012, 11:06 Uhr

Auf der Website gibts zwar Pre, aber keine HA Pre, also nützt es mir nix mit meinen diversen Pollen- und Hausstauballergien :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlasst euch nicht auf die Ergebnisse von Stiftung Warentest...

Antwort von Maus_2012, 10. SSW am 15.02.2012, 11:36 Uhr

... die haben früher auch Milumil als das beste ausgezeichnet, dabei war es eine der Sorten, die am meisten Zucker enthielten!! Das war allerdings vor der Änderung der Gesetze. Seit ungefähr 2008 sind alle Milchsorten umgestellt worden. Die ganzen Zuckerarten in den 1-er-Nahrungen sind raus, dürfen nicht mehr verwendet werden. Und seitdem war die Milumil Pre auch immer die gleiche wie die Aptamil Pre.

Bei Stiftung Warentest muss man immer kritisch sein... noch schlimmer ist es bei Ökotest, die zeitweilen sogar mal kritisiert wurden, weil sie Tests nicht unabhängig durchgeführt haben.
Bei Stiftung Warentest muss man immer genau beachten, WAS die getestet haben! Ist es die Verträglichkeit?? Die Zusammensetzung?? Oder der Kundenservice?? Natürlich kann eine Firma gut beim Kundenservice abschneiden, was aber noch lange nicht bedeutet, dass die Zusammensetzung der Produkte auch so gut ist!

Allerdings kann man bei Pre und 1-er-Nahrung kaum Fehler machen. Denn aufgrund der strengen Auflagen für die Produktion sind im Grunde alle Sorten gut!

Ausserdem werden fast alle Milchnahrungen von Humana produziert. Lediglich Nestle, Milupa und noch ein paar wenige kleinere Hersteller haben eine eigene Produktion für Milchnahrung. Bebivita, Hipp, Babylove, Lasana und wie sie alle heißen, werden genauso wie Humana von Humana hergestellt. Die ein oder andere kleine Abweichung in der Rezeptur gibt es, aber das sind keine wesentlichen Unterschiede!!

Es ist halt Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels, was man nimmt.
Bei unserer großen Tochter, habe ich 2006 noch Aptamil Pre genommen. 2008 habe ich bei der kleinen auch damit angefangen, dann kam die Umstellung und Aptamil wurde plötzlich fast doppelt so teuer. Dann bekam ich den Tipp, dass Milumil identisch ist und habe darauf umgestellt.
Weil wir in Punkto Verträglichkeit mit der Sorte gute Erfahrungen gemacht haben, werden wir auch unserem 3. Kind diese Nahrung geben. Mit ca. 6 Monaten werden wir aber langsam auf eine günstigere Marke umstellen, denn dann gibts Beikost und die Milch spielt keine soooo große Rolle mehr.

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Septembermama03.09. am 15.02.2012, 13:19 Uhr

Ich kann die Hipp Combiotik empfehlen... Meine maus trinkt sie super und wir hatten nie probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Sherlocky am 15.02.2012, 13:49 Uhr

Wir haben Aptamil Pre genommen dann hatte die kurze ne Verstopfung bekommen da sind wir dann auf Aptamil Comfort umgestiegen und nun sind wir bei Aptamil 1 haben bis jetzt alle meine drei kinder bekommen und alle haben es vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Faro am 15.02.2012, 14:30 Uhr

meiner bekommt hipp pre ha combiotik...mein freund und ich haben beide allergien,und die milch bekam er schon im krankenhaus und verträgt sie super...nachts bekommt er die 1er von hipp,nur im moment bekommt er nur die hipp comfort gegen blähungen und verstopfungen,weil alles andere wie lefax,sab,massagen,tee etc nicht helfen

und die ha muss ja nur sein,wenn die eltern,oder ein elternteil allergien hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Jenn, 36. SSW am 15.02.2012, 19:04 Uhr

Hallo!

Wir werden wenn das Stillen nicht klappen sollte, Bebivita prenehmen. Hatten die bei unsere 4 Tochter auch. Ich hatte mir auch die Pre Nahrung Babylove von Dm angeschaut, aber die 1 er hat da dann mehrere Zuckerarten drin und nicht wie bei Bebivita nur Stärke und Milchzucker. Finde ich halt wichtig, wenn man doch umsteigen muß/möchte.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Jenny-AC am 15.02.2012, 20:25 Uhr

Hallo,
ich habe von Anfang an Humana HA PRE gefüttert und wir sind damit sehr gut gefahren.
HA hat ja was mit der Allergiegefährdung deines Babys zu tun, heißt wenn du oder dein Mann vorbelastet bist z.B. mit Heuschnupfen (hat mein Mann) ist es sinnvoll, habt ihr keine Allergien brauchst du auch keine HA Nahrung.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: welche Pre?

Antwort von Jenny-AC am 15.02.2012, 20:25 Uhr

Hallo,
ich habe von Anfang an Humana HA PRE gefüttert und wir sind damit sehr gut gefahren.
HA hat ja was mit der Allergiegefährdung deines Babys zu tun, heißt wenn du oder dein Mann vorbelastet bist z.B. mit Heuschnupfen (hat mein Mann) ist es sinnvoll, habt ihr keine Allergien brauchst du auch keine HA Nahrung.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung durch pressen beim Stuhlgang

Huhu! Hab schon seit längerer Zeit mit Verstopfung und teilweise hartem Stuhlgang zu tun. Nun war es eben gestern und heute so, dass beim 'pressen' am WC dann immer ein paar Tropfen Blut gekommen sind (aus der Scheide). Kann das vom gut durchbluteten Mumu sein, oder muss ...

von Sjöfn, 21. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Positiv!!!??? Presense Test verdunstungslinie????

Guten Morgen also wenn mich jetzt nicht allles täuscht habe ich heute Positiv getestet. Habe einen PreSense Frühtest von Dm genacht und erst war nix zu sehen dann erahnte ich eihnen leichten schatten ging ins wohnzimmer ins licht und es ist ein gaaanz zarte leicht rosa farbende ...

von unser-baby2012, 4. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Umstandshosen und Babykleidung gr. 50/ 56 Preiswert abzugeben

Hallo Ihr Lieben, Ich habe den Kleiderschrank meines Sohnes aussortiert und zahlreiche Kleidung in gr. 50 und 56 gefunden. Viele davon hatte er bloß einmal an und sind daher fast wie neu. Ebenso habe ich zwei Umstandshosen, die meine Mutter mir selbst genäht hat. ( Sehen ...

von Bianca2112 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Ich habe folgende Frage. ich habe neulich ein schönes Babyzimmer bei Babybutt gesehen. Das lag so bei 450 Euro. mein Bruder und Schwägerin haben eins von Paidi bestellt. das liegt bei fast 1000 Euro. Der Vorteil bei denne ist 5 jahre Nachkaufsrecht. nachteil: Das bett ist nicht ...

von sternchen1410, 14. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

preisunterschiede bei babyschalen - wieso?

hallo zusammen! auf der suche nach einer babyschale fällt uns die extreme preisspanne auf - die "billigen" sind für knapp unter 100 euro zu haben und die teuren gehen bis annähernd 200 euro. die günstigen modelle haben nicht unbedingt schlecht bei tests ...

von cymbeline, 33. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

AUA :( 3 Wadenkrämpfe in der Nacht- kann ich ein Magn.-Preparat einnehmen?

Hallo ihr Lieben, Wie schon geschrieben, hatte ich letzte Nacht 3 Wadenkrämpfe. Die letzten drei Nächte hatte ich jeweils ein Krampf. Ich bin in der 22. SSW. Da mein Mann grad nen Umzug macht und der in der Nähe des HH-Kiezes ist, dachte ich mir, er könne mir doch ...

von Pagoum, 22. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta preavia und blutungen-erfahrung?

was habt ihr damit für erfahrung??? wenns geblutet hat, hat es irgendwann bei euch wieder aufgehört?? oder die ganze schwangerschaft hin und wieder gehabt? bis jetzt hab ich es hin und wieder mal, es blutet ja nich jeder der das hat, hab das gefühl wenn das einmal angefangen ...

von JackyHH, 21. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Gonal F und Predalon

Wer hat Erfahrung damit? Ich werde nächste Woche damit anfangen 10 Tage lang Gonal F zu spritzen mit 150 E und habe bisschen Angst davor. Ist dann mein erster Zyklus mit Spritzen, da Clomifen bei mir nichts geholfen hat. Wer ist den mit ...

von -Kaname- 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Pressdrang oder Krampf ???

Guten Morgen, liebe Mitkugelnden! Ich wollte mal wissen, ob das jemand von Euch kennt. Ich habe das schon ein paar mal in der SS gehabt- immer nachts- dass sich meine Bauchmuskeln oder die Gebärmutter sowas wie verkrampfen. So ein bisschen fühlt sich das glaube ich an, wie ...

von sternthaler09, 35. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?

Voller Preis im Freizeitpark??

mich würde mal interresieren ob jemand von Euch im Freizeitpark war und den vollen Preis zahlen mußtet obwohl ihr schon ne mächtige Kugel schiebt?? habe vor mit meinen Kindern zu gehen aber sehe es nicht ein den vollen Preis zu zahlen da ich eh nix fahren kann.Hat jemand von ...

von bifi, 30. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.