Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 16. SSW am 16.11.2006, 16:33 Uhr

Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Beschäftigungsverbot. Sogar die von der Krankenkasse haben mir ein Schreiben für meinen FA mitgegeben, aber er will es nicht erteieln.
Warum ist er soooo stur!!!!
Ich muss am 27.11 wieder arbeiten, aber allein der Gedanke daran macht mich fertig.
Ich arbeite ja im KIGA und habe nun mit der Leiterin gesprochen ob ich nicht rein kann.
Nein ich muss draussen auf dem Spielplatz bleiben.
Ist doch Schei...!!!
Wenn es nicht geht soll ich dann nochmal mit meinem FA sprechen oder soll ich lieber zum Obersten Chef der Gemeinde gehen??

LG Yvonne und Sunnyboy Inside

 
13 Antworten:

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von Geddes, 16. SSW am 16.11.2006, 16:35 Uhr

Vielleicht den FA wechseln oder den Hausarzt fragen, ob er ein Beschäftigungsverbot erteilen würde!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von Nicamama am 16.11.2006, 16:36 Uhr

Geh doch mal zu Deinem Hausarzt, wenn Du ein gutes Verhältnis zu ihm hast und sprich mit ihm, was er von der Sache hält. Schließlich kann auch er Dich krankschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von Schnecke2007, 16. SSW am 16.11.2006, 16:42 Uhr

Also kann ein Hausarzt Beschäftigungsverbot erteilen??
Wollt auch schon zum anderen FA hab aber schon viele Vorerkrankungen wo dieser FA einfach genau bescheid weiß.
Mit meiner Hausärztin hatte ich auch schon mal gesprochen, aber sie schickt mich dann immer zum FA.
Und Krank schreiben geht nicht noch länger. Bin ja schon seit 11 Wochen zu hause, bin mit vielen Gesprächen vom Krankengeld abgekommen.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von beccile, 9. SSW am 16.11.2006, 16:52 Uhr

hallo

die kasse ist auch einverstanden mit dem verbot?
das gesetz ist ziemlich schwammig ausgelegt und viele ärzte haben einfach schiss, tatsächlich ein beschäftigungsverbot auszustellen...
ich würde eventuell auch den hausarzt fragen und wenn gar nichts geht, einfach mal bei der ärztekammer nachfragen, ob die dir weiterhelfen können (können sie wahrscheinlich nicht, aber zumindest werden sie aufmerksam und vielleicht hast du jemand fähiges an der strippe, der deinem arzt mal einen schubs gibt ;-))
oder aber du sagst dem arzt klipp und klar, dass du SO nicht arbeiten kannst und dass du dann möchtest dass er den medizinschen dienst einschaltet. dann wirst du dort vorgeladen, dort sitzen auch ärzte und die untersuchen dich nochmal und führen gespräche mit dir. damit wäre dein arzt aus dem schneider und du kannst dein beschäftigungsverbot bekommen. also zumindest, wenn diese ärzte dort überzeugt sind.
so war es bei mir in der ersten schwamgerschaft!

grüsse
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von beccile, 9. SSW am 16.11.2006, 16:52 Uhr

hallo

die kasse ist auch einverstanden mit dem verbot?
das gesetz ist ziemlich schwammig ausgelegt und viele ärzte haben einfach schiss, tatsächlich ein beschäftigungsverbot auszustellen...
ich würde eventuell auch den hausarzt fragen und wenn gar nichts geht, einfach mal bei der ärztekammer nachfragen, ob die dir weiterhelfen können (können sie wahrscheinlich nicht, aber zumindest werden sie aufmerksam und vielleicht hast du jemand fähiges an der strippe, der deinem arzt mal einen schubs gibt ;-))
oder aber du sagst dem arzt klipp und klar, dass du SO nicht arbeiten kannst und dass du dann möchtest dass er den medizinschen dienst einschaltet. dann wirst du dort vorgeladen, dort sitzen auch ärzte und die untersuchen dich nochmal und führen gespräche mit dir. damit wäre dein arzt aus dem schneider und du kannst dein beschäftigungsverbot bekommen. also zumindest, wenn diese ärzte dort überzeugt sind.
so war es bei mir in der ersten schwangerschaft!

grüsse
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von Schnecke2007, 16. SSW am 16.11.2006, 17:03 Uhr

Das Kasse ist damit einverstanden, haben mir extra noch mal ein schreiben für den FA mitgegeben.
Grrrr er ist soooo stur :-(

Yvonne, die so langsam richtig wütend und traurig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von beccile, 9. SSW am 16.11.2006, 17:24 Uhr

hey

dann geh zu einem anderen arzt.
wenns nicht geht, gehts nicht!
und wenn die kasse schon okay sagt, dann sollte der arzt eigentlich auch mitziehen.
der hat bestimmt nur schiss, dass er von deinem arbeitgeber druck bekommt! mobbing ist halt immer so ne sache und schwer nachzuweisen :-/
oder ruf die kasse nochmal an und sag denen, dass der arzt sich weigert.
vielleicht können die dir auch nen tipp geben, wie du weiter vorgehen kannst.

viel glück!
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von juni2004, nix ss. SSW am 16.11.2006, 20:52 Uhr

Hallo,

wechsel den FA und hole Dir einfach eine zweite Meinung ein. Ein Beschäftigungsverbot wegen Mobbings bekommt man eigentlich ohne Probleme.
Jedenfalls war es bei mir so.

Der Arzt verdient ja auch noch daran, weil es ein Attest ist und so um die 10€ kostet.

Und keine Angst, Dein Fa hat mit Deinem AG nichts im geringsten zu tun und kommt gar nicht in Kontakt mit ihm.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von Linda761, 11. SSW am 17.11.2006, 9:47 Uhr

Hallo Yvonne,

Schwangerschaftsbeschwerden sind kein Grund für ein Beschäftigungsverbot sondern für eine Krankschreibung.

Mobbing durch die Chefin solltest Du mit dem Träger Deines Kindergartens besprechen. Ich würde an Deiner Stelle verlangen, dass die Schichten gerecht verteilt werden und jeder gleich oft raus muss. Aber ich sehe keinen Grund, warum Dir rausgehen als Schwngere schaden sollte. Im Gegenteil: Frische Luft ist gut für Dich und Dein Baby. Solange Du da keine Kinder von Klettergerüsten heben musst oder ähnliches, schadet es Dir nicht.

Vielleicht will Deine Chefin gar nicht mobben, sondern hat den Eindruck, dass Du Dich einfach nur vor Arbeiten drücken willst, die Dir keinen Spaß machen. Dann musst Du ihr deutlich machen, dass ihr Eindruck falsch ist. Leider ist es bei vielen Schwangeren so, dass sie sich plötzlich wie rohe Eier behandeln lassen wollen.

Mobbing ist ein Probelm, dass man klären sollte. Nur wenn das wirklich nicht möglich ist, kommt ein Beschäftigungsverbot in Frage. Natürlich ist die Krankenkasse mit einem Beschäftigungsverbot einverstanden. Sie trägt die Kosten ja nicht. Dein Arzt darf Dir dagegen nur ein Beschäftigungsverbot ausstellen, wenn er der Ansicht ist, dass Deine Tätigkeit tatsächlich Deine oder die Gesundheit Deines Babys gefährdet. Sonst macht er sich strafbar und kann von Deinem Arbeitgeber verklagt werden!

Liebe Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von huevelfrau, ---------. SSW am 17.11.2006, 10:12 Uhr

Ich würde ganz schnell den Arzt wechseln. Wenn die Krankenkasse es schon empfiehlt und dein FA sich nicht traut, na dann bist du dort fehl am Platze. Du kannst deine kompletten Unterlagen mit zu einem anderen Arzt nehmen. Mann, du musst doch mal zur Ruhe kommen. Habe immer schon mitgelesen. Das ist ja echt extrem bei euch. Aber such dir bitte, bitte nen anderen Arzt. Du hattest doch schon 2 FG, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von Schnecke2007, 16. SSW am 17.11.2006, 10:24 Uhr

Erstmal zu Linda:

Also wir haben im KIGA 6 Räume (Bewegungsraum,Rollenspiel und Bauraum,Spieleraum, Frühstücksraum,Kreativraum und Wortwerkstatt) + unseren Spielplatz. Es gibt 2 Plätze wo absolut niemand hin mag und auch nicht muss, außer ich (auch vor der SS schon), das ist zum einen der Spielplatz und der Bewegungsraum.
Ich war nun schon 2 Jahre durchgehend draussen und 2 Jahre im Bewegungsraum (arbeiten erst seit 4 Jahren offen).
Ich habe mir vor der SS schon gewünscht auch mal zu spielen oder zu basteln, aber das dürfen nur die anderen. Liegt bei meiner Chefin auch daran das ich nur Kinderpflegerin bin und keine Erzieherin wie die anderen.
Vor der Arbeit habe ich mich außerdem noch nie gedrückt, hab immer zu allem Ja gesagt, hab einmal Nein gesagt und sofort eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung bekommen (wollte nicht schon wieder den Müll von anderen Mitarbeitern wegräumen).

Nun zu huevelfrau:

Mit dem Obersten Chef kann ich schlecht reden, der hat ein Verhältnis mit meiner Leiterin!!! Hält immer zu ihr.

Ach ja, Ich liebe meinen Job und es macht mich sehr traurig das es so läuft!!! :-(

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann such Dir einen neunen Arzt!

Antwort von Linda761, 11. SSW am 17.11.2006, 10:45 Uhr

Hallo Yvonne,

wenn das bei Euch im Kindergarten so läuft und der Arzt kein Einsehen hat, dann such Dir einen anderen Arzt.

Die Daten Deiner Schwangerschaft stehen ja im Mutterpass. Und Dein neuer Arzt kann Deine Patientenakte vom bisherigen Arzt anfordern, damit er auch die Vorgeschichte kennt (und für's erste reicht es, wenn Du ihm die grob schilderst).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz leichter Beschwerden und Mobbing kein...

Antwort von liesl98, 13/1. SSW am 20.11.2006, 9:56 Uhr

Hallo erst mal,
ich habe Deinen Beitrag gelesen und es kommt mis sooo bekannt vor!Was hast Du denn für Bescherden?
Ich bin nu auch schon die6.Woche zuhause und müsste ab Fr.wieder arbeiten.Nur allein der Gedanke daran find ich grauenvoll!Ich weiß absolut nicht wie ich dem Mobbing meiner Vorgesetzten Stand halten soll.Ich arbeite in einem Friseursalon,9Stunden ohne Pause,muß den ganzen Tag stehen und von den Gerüchen wird mir schlecht und ich bekomm tierische Kopfschmerzen.Meine nette Chefin meint,ich bilde mir das alles nur ein und ich soll mich nicht so anstellen(nur ein kleiner Auszug Ihrer Nettigkeiten).
Meine Krankenkasse&das Regierungspräsiedium hat mir auch zu einem B.verbot geraten.Übermorgen hab ich nen Termin bei meinem Doc,aber ich glaube das er so reagieren wird wie Deiner!!!Da hab ich etwas Angst davor.Wenn ich nicht schwanger geworden wäre,hätte ich mir eine neue Stelle gesucht,weil es vorher schon zum(verzeiht mie den Ausdruck)Kotzen war!Aber mir sind ja die Hände gebunden...

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschwerden im unteren Bauchbereich

Hallo ihr lieben, Ich habe nur eine kleine Frage da ich noch nicht zu meiner ersten Untersuchung beim Arzt nachkommen kann . Ich bin eigentlich noch in USA bei meinem Verlobten und werde wieder bald nach Deutschland zurück kehren. Dort wurde ich auch schwanger ohne sogar was ...

von misslulu85, 13. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 41 und Beschwerden

Hallo zusammen. Bin neu hier und stelle mich kurz vor. Bin 41 Jahre alt und in der 33 Ssw. Habe drei Kinder im Alter von 15, 13 und 8 hier zu Hause. Bis jetzt verlief alles glatt. Ausser das ich sämtliche Beschwerden habe die es nur gibt. Von Schwangerschaftsschnupfen über ...

von nadine1976k65 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo zusammen :-) die 2. Was für SS Beschwerden habt ihr? 27 SSw

Hallo, ich hatte mich schon mal vorgestellt finde aber meinen Beitrag nicht mehr. Mein Laptop ist abgestürzt und ich hatte viel Stress da meine Kids dauern krank waren. Ich bin neu hier und 35 Jahre alt. Ich bin in der 27. Woche schwanger und der ET ist der 08.04.2017 ...

von April-Tigerchen_2017, 27. SSW 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

nachlassende SS-Beschwerden / minimale Blutung in SSW 8

Hallo ihr Lieben, ich bin nun endlich nach einer KiWu-Behandlung schwanger, aktuell SSW 7 + 0. Seit der 6. SSW hatte ich enorm mit Müdigkeit, Kreislaufproblemen und einem flauen Gefühl im Magen zu tun. Zudem fror ich ständig. Mich hat das eher beruhigt, als das es mich ...

von Friederike1 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Mehr Beschwerden ü40?

Hallo ihr Lieben, hat Frau eig mehr Bescherden, wenn schwanger ü40? Ich bin 42 und sehr unverhofft schwanger geworden. Natürlich bin ich auch noch eine ziemliche Memme :/ d.h. jedes Ziepen und Drücken bringt mich sofort aus dem Gleichgewicht, war leider auch vor der SS ...

von Miawallacethegreat, 14. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

risiko+beschwerden, ängste+sorgen....bin ich ein jammerlappen? 32.ssw 40j

hallo ihr lieben, nun habe ich viel gesucht und gelesen, um antworten zu finden, damit ich anderen mein jammern erspare.leider ohne erfolg.vielleicht versteht mich hier jemand, kann mir durch antworten helfen,denn die \"guten tage\" ohne schmerzen und beschwerden werden immer ...

von delph2, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

Was habt ihr für SS-Beschwerden? Langsam gehts bei mir los :-(

bis jetzt war immer alles super hatte Energie bis zum abwinken konnte mich bewegen wie wild und hatte Kondition und schlanke Füße. Seit Mittwoch bin ich leidlich Dicker Fuß, Rückenschmerezen wen nic hnur auf dem Rücken liege, und leichte Atemprobelme wen ich liege (flach ...

von Ostfriesenmama, 26. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Beschwerden

Hallo zusammen! Man gehts mir sch...... Ich habe alle SS-Beschwerden, die man haben kann, außer dem SS-Diabetis. Da bin ich auch echt froh drum. Meine Krampfadern wachsen gewaltig an trotz Stützstrumpfhose! Ich muss andauernd meine Beine hochlegen, das nervt echt. Ans ...

von Boomi, 25. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.