Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine1976k65 am 02.05.2017, 11:24 Uhr

Schwanger mit 41 und Beschwerden

Hallo zusammen.
Bin neu hier und stelle mich kurz vor. Bin 41 Jahre alt und in der 33 Ssw. Habe drei Kinder im Alter von 15, 13 und 8 hier zu Hause.
Bis jetzt verlief alles glatt. Ausser das ich sämtliche Beschwerden habe die es nur gibt. Von Schwangerschaftsschnupfen über Sodbrennen einfach alles. Eigentlich geht es mir nur gut wenn ich liegen kann, was aber nun mal nicht immer möglich ist. Da ich das von den anderen Schwangerschaften nicht kenne, denke ich mal das es wirklich an meinem Alter liegt. Hat jemand von Euch die gleichen Beschwerden/Erfahrungen? Macht mich ja schon etwas verrückt das ich nicht so kann wie ich gerne möchte.
Lg Nadine

 
10 Antworten:

Re: Schwanger mit 41 und Beschwerden

Antwort von Mine74, 33. SSW am 02.05.2017, 12:00 Uhr

Hallo und willkommen! Ich bin 42 und mit meinem 5. Wunder auch in der 33. Woche.
Es tut mir sehr Leid, dass du mit dieser Schwangerschaft so zu kämpfen hast.
Bis auf die extreme Übelkeit am Anfang(hatte ich bei den anderen Kindern nicht) genieße ich diese Schwangerschaft. Natürlich gibt es auch paar Zipperlein hier und da. Aber nichts, was junge werdende Muttis nicht auch hätten.
Bald haben wir es ja geschafft und dann sind die Beschwerden auch schnell wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 und Beschwerden

Antwort von maedchenmama am 02.05.2017, 13:17 Uhr

Hi du Arme.
Ich hatte tausend und eine Beschwerde in meiner 2.Ss.
Da war ich 29.....Jetzt bin ich 38 und es ist nix. Ok ein bißchen Rücken aber das darf auch sein. Ich bin31.Ssw.
Es liegt also an der SS und nicht am Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 und Beschwerden

Antwort von Monimonster am 02.05.2017, 18:40 Uhr

Hallo Nadine.
Ich bin auch 41 und mit dem 3. Kind schwanger. Mir geht es fast so wie dir.
Am besten geht es mir auf meiner Couch.
Ich war 27 und 30 in den ersten beiden Schwangerschaften und hatte so gut wie nix.
Und jetzt fällt mir alles schwer.
Bin immer gerne und lange gelaufen, jetzt ist nach 1-2 Stunden Schluss, weil es nach unten drückt und die Beine Schmerzen. Das selbe nach dem Auto fahren und zu lange gerade sitzen.
Alles ist einfach nur anstrengend.....
Bin übrigens in der 26. Woche
Trotzdem genieße ich es schwanger zu sein
LG vom Monster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 und Beschwerden

Antwort von nadine1976k65 am 02.05.2017, 20:44 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt. Bei mir drückt bei langem stehen oder gehen auch alles nach unten. Kommt auch ungefähr mit der Zeit hin fing bei mir auch Mitte 25 Ssw an. Dann weiteres schönes Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 und Beschwerden

Antwort von clarence am 03.05.2017, 12:23 Uhr

Hallo!
Sorry, klingt zwar blöd, aber ich denke das liegt am Alter.
Ich habe meine ersten beiden Kinder kurz nach meinem 20. Geburtstag bekommen. Da bin ich ein paar Tage vor dem ET noch Rad gefahren und hatte keinerlei Beschwerden.
Das letzte habe ich dann Mitte 30 bekommen.
Ich hatte nach der Geburt extreme Kreuzschmerzen, dass ich sogar mehrmals zur Massage und zum Wirbelsäulentraining musste.
Krampfadern habe ich nun auch...
Alles Gute für deine verbleibende Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 und Beschwerden

Antwort von Ava12 am 03.05.2017, 13:12 Uhr

Hallo

Ich denke nicht, dass es am Alter liegt, sondern daran, dass es nun schon die dritte, vierte oder fünfte Schwangerschaft ist und deshalb zum Beispiel früher nach unten drückt etc. Man kann sich natürlich auch weniger ausruhen wie beim ersten, da ja schon mehrere Kinder betreut werden müssen...

Und jede Schwangerschaft ist wieder anders, es kann daher auch sein, dass die erste mehr Beschwerden macht wie die letzte...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 und Beschwerden

Antwort von nita83 am 03.05.2017, 23:14 Uhr

Also am alter liegt es nicht meine ss waren beide ne totale Katastrophe. Und bei Nummer 1 war ich 25 bzw 26 bei Geburt und beim kleinen 31 also nix mit alt.
Und bei meiner Schwester war die erste ss mit 19 ne voll Katastrophe und die 29 und 31 hingegen nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 und Beschwerden

Antwort von gretawa, 23. SSW am 04.05.2017, 13:27 Uhr

Liebe Nadine
Also ich bin 43 und nun 23 SSW weit... Beschwerden habe ich schon, mal etwas Rückenschmerzen, mal etwas Sodbrennen, mal schwere Beine... Aber ehrlich gesagt nichts schlimmes.
Ich kann es nicht wirklich vergleichen, da ich nie schwanger war, aber wenn ich an meinem Arbeitsort schaue so sind alle anderen schwangere Frauen die jünger sind häufig Krank geschrieben, während ich noch zufrieden rumhopse...
Hoffe natürlich, dass dies so bleibt... und ich nicht wie Du so leiden muss...

Fazit: Denke (bis jetzt) dass du einfach Pech hattest.. Gewisse Menschlein verlangen anscheinend sehr viel ab von Ihrer Trägerin : ))

Drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 und Beschwerden

Antwort von gabb2805 am 12.05.2017, 10:07 Uhr

Ja, es kann an Alter liegen. Du hast schon drei Kinder und die EZ können schon nicht so gute Qualität sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 und Beschwerden

Antwort von Dajanabauer am 01.06.2017, 10:26 Uhr

Was hat dein FA gesagt? es kann nicht nur in Alter sondern auch in selbst SS liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mehr Beschwerden 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, Habe mal eine Frage an die Mehrfachmamas....wie war das bei euch in der zweiten Schwangerschaft von den Beschwerden/Schmerzen her? Meine Tochter ist 2, in der ersten Schwangerschaft hatte ich nur ganz am Anfang Unterleibsschmerzen und sonst gar nichts! Jetzt bin ...

von Sonnenschein30, 13. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus

beschwerden in der schwangerschaft

Hallo! Bin neu hier im Forum und suche nach Frauen, die ein ähnliches Problem hatten/haben: Ich bin in der 10.SSW, und leide von Beginn an an Hypothonie (viel zu niedriger Blutdruck). Mein Arzt hat mich öfter krankgeschrieben, seit einer Woche arbeite ich wieder ...

von bianca1989 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Beschwerden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.