Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiarimaus am 20.08.2018, 20:17 Uhr

Triple Test?

Hallo liebe Mamas, mir wurde von meiner FA der Triple Test empfohlen.. hat jemand von euch ihn durchgeführt ? Könnt ihr ihn weiterempfehlen? Und falls nicht, warum habt ihr ihn nicht durchgeführt? Ich habe leider viele negative Berichte gelesen, dass er unzuverlässig sei..

 
6 Antworten:

Re: Triple Test?

Antwort von Katja_reg, 17. SSW am 20.08.2018, 22:28 Uhr

Die falsch positiv Rate ist hoch, alleine das würde mich schrecken. Wenn du über eine Selbstzahler Leistung nachdenkst, kann ich dir den praenatest empfehlen. Der ist viel, viel sicherer. War damit sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test?

Antwort von Chiarimaus am 20.08.2018, 22:53 Uhr

Lieben Dank, habe mich eben darüber informiert und der klingt sehr interessant. Jedoch wurden mir viele Untersuchungen von meiner FÄ angeboten.. frage ich da am besten mal im Krankenhaus nach? Und in welcher ssw wurde er bei dir durchgeführt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test?

Antwort von Chiarimaus am 20.08.2018, 22:54 Uhr

Viele Untersuchung, AUSSER DIESE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test?

Antwort von Tante_Erna am 21.08.2018, 12:03 Uhr

Deine Ärztin muss dich über mögliche Zusatzuntersuchungen aufklären, das heißt aber nicht, dass sie es empfiehlt.

Bevor du dich für einen Test entscheidest, solltest du überlegen, was dir das Ergebnis sagen würde: Würdest du ein behindertes Kind dann abtreiben oder je nach Zeitpunkt tot gebären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test?

Antwort von Katja_reg am 21.08.2018, 14:41 Uhr

Der praenatest kann ab der 10. SSW gemacht werden (9+0). Den bieten viele Frauenärzte an, schau mal auf deren Homepage, da gibt es sogar eine Arztsuche bin ich der Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triple Test?

Antwort von Nivini am 08.09.2018, 19:01 Uhr

Ich habe den Test ganz bewusst nicht gemacht. Es wäre für mich auch keine Option gewesen selbst wenn das Ergebnis positiv ausgefallen wäre das Kind abzutreiben. In der 8ten Woche hat unsere Maus sich auf dem ultraschall Bild bewegt. Das war der Moment wo ich es niemals übers Herz gebracht hätte dieses Wunder nicht die Möglichkeit zu geben zu leben und geliebt zu werden.

Ich habe vor 5 Monaten eine komplett gesunde Tochter zur Welt gebracht und würde sie mit Behinderung genau so lieben wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat einen Triple./Double Test gemacht?

Hallo zusammen, bin etwas verunsichert und möchte hier einfach mal fragen ob jemand von euch diesen Triple-/Double Test gemacht hat. Mein FA machte uns heute darauf aufmerksam. Wie tief musstet ihr dafür in den Geldbeutel greifen? Danke für eure Anworten... LG u weiterhin ...

von hippe34, 8. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Triple, Test Forum: Schwanger - wer noch?

frage wegen triple-test

hallo, ich war ja mittwoch beim frauenarzt, damit noch blut abgenommen wurde (für die ganzen tests)... die schwester gab mir unter anderen ein info-blatt zwecks triple-test mit... meine frage ist nur... wie sinnvoll ist diese untersuchung denn? (ich meine die kostet immerhin ...

von gusti05, 7. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Triple, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche euren Rat - Nackenfaltenmessung und Triple-Test

Hallo, ich hatte letzte Woche die Nackenfaltenmessung. Leider war mein Blutergebnis nicht so gut (Trisomie 18 lag bei 1:64), dass ich gleich am nächsten Tag zum Spezialisten geschickt wurde. Dort wurde dann allerdings mein Wert korrigiert und liegt jetzt bei 1:530. Der Arzt ...

von maddie2005, 14. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Triple, Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.