Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterwunder, 18. SSW am 25.08.2006, 12:53 Uhr

Trichterbildung, Cerclage, ja oder nein???

Hallo ins Forum, meinstens bin ich eher eine stille Mitleserin und profitiere von eurem Wissen und Erfahrungen, aber heute brauch ich auch mal ein paar Tips, hab nämlich totale Angst mich falsch zu entscheiden.
Ich bin jetzt 17/2 SSW und war gestern wieder beim FA , weil ich immer so ein Stechen im MM hatte. Der hat festgestellt das ich eine Trichterbildung habe , der MM aber ansonsten 3,4 cm lang ist. Untersucht hat er nicht , dh. nur Vaginal - US, daher weiß ich nicht, ist der MM fest oder weich. Er meint, ich solle das alles etwas entspannt sehen, 3,4 cm ist doch noch gut. Muss dazu sagen, hatte vor Jahren eine Konisation und mein Sohn kam in der 31/5 SSW zur Welt. Ich überlege jetzt hin und her, soll ich freiwillig ins KH gehen und um eine Cerclage bitten, wie lange bleibt man da staionär und ist es dann wahrscheinlicher das alles entspannter weiter geht?? Mein FA sieht das ja alles recht locker, ich kann das aber nicht, ich habe Angst das der MM aufgeht ohne das ich es merke und eine Notcerclage ist ja wohl selten hilfreich. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, mir Mut machen oder auch Tipps geben, gibt es außer Bryophyllum homöopathische Mittel die man Muttermundswirksam nehmen kann, mir sagte mal jemand , Sepia soll den MM festigen, regide machen.
Ich danke euch schon mal ganz lieb
Grüße
Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cerclage

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Schreib meine Geschichte einfach mal hier. Ich bin nun bei 22+3 und habe am 24.08. eine Cerclage bekommen. Bei der Entlassung war der Gebärmutterhals bei 35mm ohne Trichter. Heute war ich beim Frauenarzt und es wurde eine ...

von Romy3185 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.