Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibby, 10. SSW am 02.10.2012, 19:16 Uhr

Toxoplasmose

Hallo Leute,
Ich bin 10 woche ssw und wollte mal fragen woran man erkennt ob man gegen toxo immun ist?
Bei mir steht da: IgG AK positiv
IgM AK negativ

Und darf man Sylvester ein Gläschen Sekt trinken?
Und ist das wirklich schlimm wenn man sich eine Hälfte mettbrötchen isst?
Danke für eure Antworten :)

 
14 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Tess@ am 02.10.2012, 19:44 Uhr

Alkohol ist ein absolutes NO GO
Ob du Toxo negativ oder positiv bist, muss dein FA durch einen Bluttest feststellen.
Ob es nun schlimm ist ein Mettbrötchen zu essen, musst du für dich wissen.
ICH habe es mal gemacht, dass gilt aber nur für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von KleinerKäfer am 02.10.2012, 19:45 Uhr

Wegen der Toxoplasmose, frag am besten deinen Arzt der müsste dann nen Test machen.

Und wegen den anderen Sachen denk ich weis dein Körper ganz genau was er will und braucht. Ich war vor der SS 8 Jahre lang Vegetarier und hab gesagt, dass ich in der SS wieder Fleisch esse wegen dem Eisen und der Gehirnentwicklung. Fazit: Ich konnte die gesamte SS kein Fleisch riechen oder sehen ^^. Und in den ersten 14 SSW war mir immer soooo übel, ich hab nicht mal mehr Wasser bei mir behalten. Mein Mann hatte dann mal ein Bier rum stehen und das roch dann sooooooooowaaass von gut, dass ich mir einen Schluck gegönnt hab. Fazit: Von da ab hatten wir immer Alkoholfreies Bier zu Hause.
Ich denke solange es nicht zur Gewohnheit wird ... wobei es ja auch Alkoholfreien Sekt gibt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von mf4 am 02.10.2012, 19:52 Uhr

du bist negativ, hattest offenbar schon einmal Toxo
du darfst also auch 3 Mettbröchten essen
du solltest im anderen Falle nicht mal ein halbes essen

Alkohol schadet Silvester nicht weniger als an den anderen 364 Tagen des Jahres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von mf4 am 02.10.2012, 19:58 Uhr

IgG AK positiv = es ist Immunität vorhanden, weil Antikörper zeigen, dass es mal Toxo gab

IgM AK negativ = keine aktuelle Infektion mit Toxo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Nienchen2709 am 02.10.2012, 20:22 Uhr

obwohl ich noch nicht Toxoplasmose hatte, habe ich in der Ss was fleisch betraf auf nichts verzichtet. na ja Mettbrötchen habe ich trotzdem nicht gegessen weil ich da keine appetit drauf hatte.

ich habe in der ss sogar nen glas Rotwein getrunken wegen meinem Blutdruck das der in wallung kam, habe regelmäßig kaffee getrunken, weil ich das durfte und laut ärtztin auch ruhig soll, weil ich einen zu niedrigen Blutdruck hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häääääääääääää?

Antwort von mf4 am 02.10.2012, 21:00 Uhr

deine Ärztin sagte du sollst in der Schwangerschaft regelmäßig Wein trinken?

dann freu dich, dass dein Kind nicht geistig behindert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von LUSI29, 39. SSW am 02.10.2012, 21:17 Uhr

Also die Frage wegen des Alkohols hat sich dir doch nicht wirklich gestellt?
Und wegen der Toxoplasmose :Bei mir steht Toxoplasmose negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von xIntirax, 9. SSW am 02.10.2012, 22:11 Uhr

Letztens schrieb eine Userin, dass ihr die Hebamme zu einem Glas Rotwein oder 1 Glas Sekt pro Woche geraten hat.
Sollte man ruhig tun...aha und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich eine Flasche im Kühlschrank stehen habe, die ich vor dem positiven Test kaufte.

Jeder so wie er es braucht, aber auf Alkohol kann man ruhig mal 9 Monate verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von sweetme89, 20. SSW am 02.10.2012, 22:53 Uhr

Ich würde beim frauenarzt nachfragen ob die das testen können oder ob es schon getestet worden ist. Ich pass auf jeden fall auf, nichts rohes zu essen. Alkohol kam und wird nie in Frage kommen bei mir. Es wurde bewiesen das selbst ein glas sekt dem baby schaden könnte. Außerdem überleg mal, was bringt dir ein glas sekt? Angetrunken wird man auch davon nicht also kann mans auch gleich weglassen. bzw. mein mann und ich teilen uns eine ganze flasche alkoholfreien sekt an silvester. der schmerkt gar nicht mal so schlecht


lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Tiny1701, 34. SSW am 03.10.2012, 4:31 Uhr

Den Toxoplasmosetest musst du selbst bezahlen. Wenn du Positiv bist kannst du mal ein Mett Brötchen essen aber übertreib es nícht ist ja roh und kann auch noch andere Bakterien enthalten.

Wegen dem Alkohol also wirklich dein Kind scheint dir ja nicht wirklich wichtig zu sein das du echt fragst ob du es an Silvester einer Gefahr aussetzen kannst die echt nicht sein muss. Trinkt O- Saft zum anstoßen oder kauf Alkoholfreien Sekt warum muss da den Alk drin sein meinst sonst kommst nicht ins neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Cecile87, xx. SSW am 03.10.2012, 4:56 Uhr

sorry aber das hoert sich fuer mich so an nach dem motto "sch*** ich bin schwanger jetzt kann ich nicht nehr essen und trinken was ich will".
gebe meiner vorrednerin recht. ich habe keinen schluck alkohol getrunken in der ss. nicht mal an meiner hochzeit. auch keine koffeinhaltige getraenke, da diese sich auch negativ auf das kleine wesen auswirken koennen.
was fleisch angeht verstehe ich auch eine vorrednerin hier nicht. wenn man 8 jahre vegetarierin ist und dann dem "eisen wegen" in der ss fleisch essen moechte, ist man entweder keine richtige vegetarierin oder wohl etwas falsch informiert. ich bin selbst vegetarierin und teils auch vegan und mein eisenwert ist jetzt ohne fleisch besser als damals mit. aber das hat ja jetzt nichts mit deiner frage zu tun. zudem koennen auch andere krankheitserreger in rohem fleisch drin sein. auf das glas sekt und das mettbroetchen wird man dem kind zuliebe in der ss wohl mal verzichten koennen. und das gerne und nicht weil man es muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Mausi3, 15. SSW am 03.10.2012, 7:36 Uhr

Alkohol ist ein Nervengift und schadet dem Kind! Jeder Schluck kann zuviel sein. ich werde nie verstehen wie man auch nur danach fragen kann. Wie kann es einem wichtig sein so ein blödes Glas Sekt zu Silvester zu trinken??? Blutdruck und Kreislauf bringt man auch in Wallung wenn man seinen Hintern erhebt und stramm spazieren geht oder Wechselduschen macht. Ich habe keinen Schluck getrunken, auch nicht zu meiner Hochzeit. Trotzdem bin ich gut ins neue Jahr gekommen (2 Mal schon) und meine Ehe hält auch ohne Sekt und meine Kinder sind gesund!

Mettbrötchen würde ich nicht essen da ich noch nie Toxoplasmose hatte, du kannst es essen. Aber mir persönlich wird eh bei Fleischgeruch übel in dieser Schwangerschaft. ich ekel mich schon wenn ich es zubereiten muss für meinen Mann und Kinder grad ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prioritäten

Antwort von diplom-piratin, 29. SSW am 03.10.2012, 8:53 Uhr

Tja, du solltest nun Prioritäten setzen. Und ich frage mich: was hat wohl für dich tatsächlich priorität, ein gesundes Baby, oder ein Glas Sekt auf einer Party, weil eine bestimmte Uhrzeit erreicht ist?
Vielleicht findest du nach langer und gründlicher Überlegung für dich ja den richtigen Weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Lawa am 03.10.2012, 22:19 Uhr

also ich hatte schon einen schlechten gewissen wenn ich schon ein glas cola getrunken habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hiopsbotschaft toxoplasmose :-(

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 25. ssw und bei mir wurde heute toxoplasmose festgestellt! das problem ist das die ärzte nicht wissen ob ich mich vor oder während der ss infiziert habe! meine FA meinte die werte sind an der untersten grenze, also ganz gering! und die werte ...

von Paul11.07.12, 25. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmosetest- Interpretationshilfe gesucht

Hallo ihr! Ich habe gerade im Mutterpass meiner ersten SS gestöbert und folgende Eintrâge zum Toxoplasmosetest gefunden: Toxo-G Ab. 15.6 IU/ml Toxo-M MEIA negativ Toxo- ISAGA ( da steht nichts) Heißt das,mich bin immun? Nicht immun? Ich hatte immer Katzen und ...

von beyondthemaze 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

toxoplasmose

hallo ich hab mal ne frage, also in meinem mutterpass steht nur Toxoplasmose:Immunität, und nicht wie bei den meisten so IG M neg. und so. außerdem musste meine ärtzin mir bezüglich dieser toxo- geschichte nochmal blut abnehmen. seit ner woche haben wir eine kleine stubenkatze ...

von luettchen87, 12. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo zusammen! Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass es eine Gefahr besteht eine Toxoplasmose während der Schwangerschaft zu bekommen. Ich bin selbst nicht immun, aber ich achte schon auf vieles was ich zu mir nehme. In den letzten Tagen konnte ich leider nicht auf ...

von Hasi2405, 20. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo, habe eine Frage an euch und hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen, da meine FÄ krank und danach im Urlaub ist (nächster Termin 25.8.). Seit letzten Freitag habe ich einen kleinen Kater, 11 Wochen alt(in 2 Wochen wird er das erste Mal untersucht und sicher auch ...

von ponyhuetchen87, 4. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Mettwurst und Toxoplasmose negativ???

Ich habe heute einen Kohl King von M.... gegessen mit Mettwurst (Kochmettwurst). Bin toxoplasmose negativ, also nicht immun. Habe den Kohl King 2 1/2 Min. erhitzt das er richtig heiß war und dann die hälfte gegessen (1 Wurst). Meine Frage ist jetzt, sind Mettwürstenchen kalt ...

von unicorn88, 16. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose positiv getestet

hallöchen, ich schleich mich hier mal wieder so mit rein , und hab gleich eine frage, ist jemand von euch in der schwanger positiv auf Toxoplasmose getestet wurden? hab so viele fragen vielleicht kann mir die jemand beantworten :D ...

von Neelesmama, 9. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose - Spritzwasser

Mir ist was total Dummes passiert. Ich habe unseren Rasen gewaessert und mich runtergebeugt, weil ich was auf dem Rasen gesehen habe. Leider war das Katzenpoo und mir ist etwas Spritzwasser ins Gesicht und in den Mund gespritzt. Ich habe jetzt totale Panik das ich mir ...

von kat195, 17. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu toxoplasmose

hi, ich bin kind 3 schwanger, 7 ssw. ich war in den anderen beiden ss toxo negativ- trotz katze zuhause. jetzt ist der im katzenhimmel- ABER meine gr. geht in den waldkindergarten. und mittags sind sie und das fahrgemeinschaftskind oft mega dreckig, überall ist waldboden und ...

von Itzy, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

.....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

hallo mädels, ich habe mal ne frage wegen toxoplasmose und katzen. Hat einer von Euch vielleicht auch eine Katze? Mir stellt sich nämlich die frage wegen Reinigung des Klos, es reicht doch aus wenn man sich nach dem Reinigen des Klos sich doch einfach intensiv die Hände ...

von marylou81, 5. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.