Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 35. SSW  am 26.03.2014, 3:43 Uhr

Tips gehen Magen-Darm-Infekt

Hallo ihr lieben,

ich hab mich bei meinem großen wohl mit dem Magen-Darm-Virus angesteckt den er am Sonntag hatte.
Ich bin nur am brechen, mir ist soooo übel und ich habe leichten Durchfall.
Bekomme auch immer wieder einen harten Bauch und habe leichte Bauchschmerzen...

Hab jemand gute Tips was ich machen kann? Normalerweise nehme ich immer vomex zäpfchen, aber die sind ja leider jetzt tabu..... Kann ich sonst etwas tun? Hab mir eben mal einen Kamillentee gemacht, traue mich aber garnicht davon zu trinken:-(

 
9 Antworten:

Re: Tips gehen Magen-Darm-Infekt

Antwort von Früchtetee am 26.03.2014, 5:43 Uhr

Hallo,
trinken, trinken, trinken. Tee (Kamillie, Fenschel, Magen-Darm-Tee) und Wasser (ohne Kohlensäure). Wenn es geht Brühe (Elektrolyte).
Bloß keine Milch- und Eiweißprodukte!
Wenn es später geht: Weißbrot, Suppen, Zwieback, Salzstangen.
Wenn es zu arg wird und du alles wieder ausspuckst, d.h. auch Flüssigkeiten, würde ich ins KH gehen, damit du wieder mit Flüssigkeit via Infusionen stabilisiert wirst. Wenn dich deine Bauchschmerzen beunruhigen würde ich sofort den Arzt anrufen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erbrochenes Grün.....

Antwort von Mariechen1, 35. SSW am 26.03.2014, 6:12 Uhr

Also, es kommt immer schubweise. Dann erbreche ich heftig und habe auch eine zeit Durchfall und dann kann ich nochmal für 30-60 min schlafen. Trinken geht aber nur schluckweise, sonst kommt es direkt wieder....

Das Erbrochene war beim letztenmal richtig Grün. So dunkelgrün. Ist das normal.?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gehen Magen-Darm-Infekt

Antwort von hajahe, 17. SSW am 26.03.2014, 7:25 Uhr

Hallo,
Also das ist definitiv nicht normal. Bitte geh ins Krankenhaus und lass dir einen tropf anhängen. Ich habe selbst schon mal in der 32. Woche so eine heftige Magen Darm Grippe gehabt und die hat dann auch wehen ausgelöst. Ich habe zwei Tage im Krankenhaus gelegen und danach wurde es besser! !
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gehen Magen-Darm-Infekt

Antwort von hajahe am 26.03.2014, 7:37 Uhr

Ach so. ..wegen der Farbe: das ist gallenfl&7;ssigkeit. Da der Magen ja jetzt so leer ist fällt es besonders auf. Du arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gehen Magen-Darm-Infekt

Antwort von Mariechen1, 35. SSW am 26.03.2014, 7:55 Uhr

Also, hab beim Gyn angerufen, die sagte ich brächte evt. Infusionen und soll beim HA anrufen. Da warte ich gerade auf den Rückruf weil ich denen gesagt habe, dass ich nicht in der Lage sei in die Praxis zu kommen.

Ich kann nicht mehr. Mir ist eiskalt. Trotz Wolldecke und 2 Bettdecken, ich kann garnichts mehr.... Das hier ist hoch schwanger echt Horror....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gehen Magen-Darm-Infekt

Antwort von Mariechen1, 35. SSW am 26.03.2014, 8:13 Uhr

So, mein HA hat mir MCP aufgeschrieben, die ist mein Mann gerade holen. Ich soll versuchen sie zu nehmen und schauen ob sie helfen und drin bleiben. Wenn nicht muss ich nochmal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gehen Magen-Darm-Infekt

Antwort von hajahe am 26.03.2014, 8:26 Uhr

Ich rate dir nur dich ins Krankenhaus überweisen zu lassen. Die Medikamente können intravenös verabreicht viel schneller wirken und der weg über den Magen wird gemieden. 1-2 Tage aufpeppeln täten dir sicher gut! !
Vielleicht meldest du dich nachher nochmal wie es dir geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gehen Magen-Darm-Infekt

Antwort von Mariechen1, 35. SSW am 26.03.2014, 13:33 Uhr

Hallo ihr lieben,

mir geht es etwas besser. Musste nach den MCP Tropfen bis jetzt nicht mehr erbrechen und habe jetzt "nur noch" Durchfall....
Ich versuche viel zu trinken. Es geht schluckweise auch ganz gut. Bin Wasser, Tee, Cola und Brühe am trinken. So sollte ich soweit alles abgedeckt haben, oder???
Kreuslaufmäßig geht's mir natürlich immernoch ziemlich schlecht und ich fühle mich weiterhin sehr besch.... Aber wenigstens ist die schlimmste übelkeit bis jetzt weg. Ich hoffe das bleibt auch so!!!

LG und danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gehen Magen-Darm-Infekt

Antwort von hajahe am 26.03.2014, 15:05 Uhr

Oh das freut mich jetzt aber! ! Dann bist du ja jetzt auf einem guten Weg! Kannst auch gut limo trinken für die elektrolyte. Ob brühe nicht erstmal stark den Darm reizt? Aber grundsätzlich ist es sicher sinnvoll! Dann toi toi toi! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magen Darm und heute morgen Blutungen bekommen :-(

Hallo, konnte die letzten tage nicht online sein da ich momentan allein mit den Kids Zuhause bin und die alle krank sind. 4 haben Magen Darm und die anderen 2 eine Bronchitis mit Fieber. Ich bin glücklicherweise fit und habe heute morgen um 5:55 auf dem WC gesehen das Blut ...

von Tigerchen2014, 11. SSW 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Infekt Forum: Schwanger - wer noch?

zu welchem Arzt mit Magen-Darm-Infekt

Hallo! Ich hab leider grad nen fetten Infekt mit Fieber. langsam mache ich mir Sorgen, weil nichtmal Flüssigkeiten drinnen bleiben. Aber zu welchem Arzt muss ich da gehen? Klar, eigentlich zum Allgemeinmediziner, aber der geht mit de Medikation immer null darauf ein, dass ich ...

von Frau Fuchs, 12. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Infekt Forum: Schwanger - wer noch?

shit, magen darm virus..was mach ich denn jetzt

bin 22.woche. seit drei stunden sowas erbrechen (galle) durchfall extrem...was mach ich denn jetzt? krankenhaus? wohne im ausland, krankenhaus is extrem blöd hier in der stadt...ach mann..gibts was was ich nehmen kann? fahren nächste woche we nach hause nach D, da könnte ich ins ...

von mellomania, 22. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Infekt Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf dem magen

Hallo ihr lieben. Mir gehts seit 2 tagen komisch. Ich hab so ein druck gefühl im magen. Als würd da jemand permanenten druck ausüben. Ich kann durch mein bischen schwabbel am bauch die gebärmutter nicht richtig ertastet und finde im internet auch nichts wie weit der fundusstand ...

von Rosenteufel, 17. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Infekt Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm Infekt

Ich hab so furchtbare Magenschmerzen. Es fühlt sich an, als hätte ich Wodka im Magen. Es brennt ganz schrecklich. Außerdem ist mir schlecht und mein Kreislauf ist total am Boden. Das kommt sicherlich vom Infekt, aber vielleicht auch vom Energiemangel. Hab heute ein paar ...

von februar2007, 21. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Infekt Forum: Schwanger - wer noch?

zu großer Magen

Hallo zusammen, am Freitag war ich beim US (11+1) und sollte eigentlich das Ersttrimesterscreening bekommen. Die Ärztin (sie hat eine spezielle Ultraschallausbildung) meinte aber, das sei eigentlich noch früh, hat dann aber doch geschallt. Unser Kind ist völlig unauffällig, ...

von Romy2010 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Infekt Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Virus

Hallo, sorry das ich mich nicht gemeldet habe wir haben gerade hier die Magen Darm Seuche und haben jede Menge zu tun. Zum Glück hat es mich nicht so heftig erwischt wie sonst und ich hoffe das wir es bald überstanden haben. Sonst geht es meinem Bauchzwerg gut und es ...

von Maikäferchen-2, 25. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Infekt Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm-Infekt! VomexA erlaubt???

Hallo, habe im Hinterkopf, dass ich bei MD-Infekt auch Vomex A nehmen darf. Nun suche ich hier, wo ich Info darüber finden kann... Kann mir eine kurz helfen? Wo kann ich gucken? Oder hatte vllt. eine von Euch dasselbe Problem? Puh, ist das fies...erst meine Mittlere, jetzt ...

von Dania-Mami, 7. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Infekt Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

Hallo ihr Lieben habe mir woh einen Magen Darm Infekt eingefangen! War auch schon bei meinem Frauenarzt dieser meinte es wäre sehr wichtig viel zu Trinken! Jetzt habe ich mir aus der Apotheke noch Ipecacuanha C6 gegen die Übelkeit geholt! Ist dies in der Schwangerschaft ...

von Butzimaus, 28. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Infekt Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Infekt

Guten Morgen Zusammen, habe seit heute Nacht Magenschmerzen und gespuckt habe ich auch schon Mache mir jetzt sorgen um unseren Bauchbewohner das es ihm etwas ausmacht!? Meint ihr ich muß mir sorgen machen? Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich die Magenschmerzen ...

von Butzimaus, 28. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Infekt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.