Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aj889 am 06.01.2016, 16:23 Uhr

Tag 57 seit letzter Mens - Besuch bei FA

Hallo Ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Termin beim FA. Da nun Tag 57 ist und ich vor einer Woche negativ getestet habe, wollte ich endlich Klarheit haben.
Überraschenderweise zeigte der Urintest beim FA positiv. Laut Berechnung sollte ich in der 9. Woche sein. Nun sieht man auf dem Ultraschall aber nur eine hoch aufgebaute Gebärmutter. Der FA vermutet, dass ich erst in der 4. Woche bin.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken! Ging es jemandem ähnlich? Ich habe erst in zwei Wochen wieder einen Termin. Da sollte man mehr sehen können. Eine Eileiter- sowie Bauchhöhlenschwangerschaft konnte bereits ausgeschlossen werden. Ich habe Angst, weil beim Ultraschall Flüssigkeit entdeckt wurde. Es könnte sein, dass es zu einem natürlichen Abbruch kommt. Kennt sich da jemand aus!?!? Was ist das für Flüssigkeit?? Der FA sagte, dass es bei meinem Termin in zwei Wochen weg sein sollte.....und wenn nicht!?

 
10 Antworten:

Re: Tag 57 seit letzter Mens - Besuch bei FA

Antwort von FeBi88 am 06.01.2016, 16:30 Uhr

Hallo, wie kann denn ohne Frucht eine ektope SS ausgeschlossen werden?
Also zum Thema zurückgestuft, kann es sein das dir ein Eisprung "ausgefallen" ist? Bzw sich weit nach Hinten geschoben hat? Eisprung per ovus testen ist ja keine Garantie das einer stattfindet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 57 seit letzter Mens - Besuch bei FA

Antwort von Aj889 am 06.01.2016, 16:43 Uhr

Hi,

er hat auf dem Ultraschall beide Eileiter angeschaut und die würden normal aussehen.
Ich habe nie per ovu getestet. Er ist sicher von einem normalen Zyklus ausgegangen aber da die bei mir nie normal sind (zwischen 38-42 Tagen) wird der Eisprung sicher erst spät aufgetreten sein.
Ich mache mir aber mehr Sorgen wegen der Flüssigkeit. Auf dem Ultraschall war die quasi hinter der Gebärmutter zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 57 seit letzter Mens - Besuch bei FA

Antwort von FeBi88 am 06.01.2016, 16:52 Uhr

Ich hab bisher oft gelesen das freie Flüssigkeit zu sehen war. Das kommt wohl häufiger vor.
Aber man kann eine elss oder Bauchhöhlen SS erst ausschließen wenn sowohl Fruchthöhle als auch embryonal Anlagen im Uterus nachgewiesen wurden.
Versteh mich nicht falsch ich sag nicht das du das hast, trotzdem sollte man diese Info im Hinterkopf haben.
Ich denke das bei dir alles ok sein wird. Wurde Blut genommen zwecks hcg Bestimmung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 57 seit letzter Mens - Besuch bei FA

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 06.01.2016, 17:08 Uhr

Ich glaube er meinte bestimmt, dass wenn 9. Woche stimmen würde, dann würde man was im Eileiter sehen. Wenn du allerdings erst 4. Woche bist (ein Eisprung kann sich ja mal auch stärker verschieben, aus den unterschiedlichsten Gründen) dann kann eine Eilleiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft noch nicht ausgeschlossen werden, weil man so früh im Eilleiter nichts sehen würde, genausowenig wie halt auch in der Gebärmutter. Aber für die Vermutung gibt es ja dann auch erstmal kein Anhalt da es ja noch sehr früh ist und ELSS sind sehr selten (1-2%!!)
Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass du erst 4. Woche bist, dass passt nämlich zu deinem negativen Test von vor einer Woche und dem jetzigem positiven und dass man noch nichts sieht. Warte einfache die 2 Wochen und dann wird schon alles gut sein.
Flüssigkeit im Bauchraum? Kann manchmal auch vom Eisprung kommen.. hatte ich auch schon. Bei mir hing das wohl mit der Endometriose zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 57 seit letzter Mens - Besuch bei FA

Antwort von FeBi88 am 06.01.2016, 17:28 Uhr

Danke fraustorch,

Du hast genau die Worte getroffen die ich nicht zusammen gebracht habe &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 57 seit letzter Mens - Besuch bei FA

Antwort von lilke am 06.01.2016, 21:05 Uhr

Also vielleicht hast du eine Regel "ausgelassen". Vor meiner jetzigen Schwangerschaft sind bei mir zwei Blutungen nicht wahrnehmbar gewesen und ich bin fast wahnsinnig geworden, weil der Test immer negativ war.

Auf der anderen Seite hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine starke Rückdatierung und die endete in einer MA...

Also ich möchte Dir gern Mut machen und wie gesagt, wenn du einfach eine Blutung übersprungen hast, würde es ja passen, aber Du solltest den Gedanken, dass es vielleicht nicht klappt nicht völlig ausschließen.

LG und ich drückt die Daumen
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 57 seit letzter Mens - Besuch bei FA

Antwort von rabe71 am 07.01.2016, 13:57 Uhr

Hallo,
also wenn du öfters Zyklen von bis zu 42 Tagen hast,dann passt das mit der 4.SSW doch prima.Wenn er noch nichts sieht, dann kann man 4./5.Woche ja nicht unterscheiden!
Ob sich alles normal weiterentwickelt kann man ja nie sagen,aber warum nicht erstmal davon ausgehen?
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 57 seit letzter Mens - Besuch bei FA

Antwort von Aj889 am 07.01.2016, 14:15 Uhr

Danke rabe71 für deine lieben Worte!

Die zwei Wochen könnten schon rum sein immer dieses warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 57 seit letzter Mens - Besuch bei FA

Antwort von Cindy_18, xx. SSW am 07.01.2016, 15:09 Uhr

Hallo,

Ich hatte es vorriges Jahr gehabt. Ich dachte ich sei schwanger weil ich zwei Wochen überfällig war,also ab zum FA dieser konnte nur eine aufgebaute schleimhaut sehen,sollte in zwei wochen wieder kommen.
Gesagt getan also bin ich wieder hin und Siehe da eine Fruchthöhle.
Ca 6 woche.
Bin aber erst wieder in die 12 woche zum FA
Und jetzt ist mein Ergebnis 23 Tage jung

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 57 seit letzter Mens - Besuch bei FA

Antwort von Aj889 am 07.01.2016, 19:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Cindy

Ich denke jetzt einfach auch das alles gut werden wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sst schwach positiv..? Mensschmerzen

Kann das denn sein? Ich habe zwei Tests gemacht und beide schwach positiv. Wir haben uns riesig gefreut. Doch jetzt hab ich diese Schmerzen als würde ich meine Periode bekommen und mein Rücken, Brüste und die Beine schmerzen auch etwas. Morgen würde ich eigentlich meine Regel ...

von Veralein 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens Forum: Schwanger - wer noch?

Test negativ und mens bleibt aus

Test immer noch negativ Mh.. Mein Zyklus scheint durcheinander .bin 38 und hab schon ein paar Kinder Ich dachte der längste wäre 31 aber nun hab ich heute zum 2. negativ getestet ,vorgestern am NMT auch negativ . Hatten am 22. und 23. sex ( ungeschützt) wäre eigentlich ...

von Danea 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.. Bin 4 Tage überfällig, obwohl ich immer! pünktlich meine Mens bekomme

Also... Hätte Freitag meine Mens bekommen müssen 4 Tage überfällig und ich kann Wirklich immer die Uhr danach stellen. Meist sogar zu welcher Tageszeit ich sie bekomme, habe sie immer 4 Tage, bis jetzt habe ich kein Stück Anzeichen das ich sie überhaupt bekommen ...

von BeccsBeccer 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens Forum: Schwanger - wer noch?

Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Hallo ihr Lieben, seit 4 Jahren haben mein Mann und ich versucht mit künstlicher Befruchtung ein Baby zu bekommen, wir waren verzweifelt! Endlich hat es geklappt Heute hat meine Große (10 Jahre) sich verabredet. Ihre Freundin kam dann ...

von Lelula, 22. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens Forum: Schwanger - wer noch?

Mensschmerzen

Liebe Mamis und BaldMamis, wie waren die Unterleibsschmerzen vor eurem positiven SST? Haben die sich angefühlt wie die sonstigen Zwickeleien (Pms) kurz vor NMT? oder wie richtig ordentliche Mensschmerzen so wie man sie nur kennt während der Mens??? Ich hab seid gestern starke ...

von eve86 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei unregelmäßigen mens bzw 38 tage danach

Hallo, ich brauche mal ernsthafte Hilfe, Ich hab einen Blut und einen Urin test gemacht 38 tage nach dem GV beide waren negativ trotzdem hab ich irgendwie das gefühl als wen ich schwanger wäre. warum ich erst so spät den test gemacht hab liegt daran das ich einen ...

von wenedigo 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv, nun vermehrt Mens-Anzeichen

Hallo, ich habe gestern und vorgestern leicht positiv getestet mit dem David Test von Genekam. Von gestern auf heute stärker, aber immer noch sehr schwach. Seit heute sind meine Brüste wieder kleiner und ich habe ganz normalen ZS weiss bis gelblich.Wie immer vor der ...

von nichte1 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz mensartiger Blutung

Hallo, ich bin neu hier und weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich brauche mal Rat. Leider bin ich grade im Urlaub und kann meinen FA nicht aufsuchen (der aber auch im Urlaub ist). Daher richte ich meine Frage an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir zumindest einen ...

von Nine66, 6. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige Rückenschmerzen

Was für eine bescheidene Nacht... Ich hab die ganze Nacht schon Rückenschmerzen als wenn ich meine Regel bekomme...Zwischendurch zieht es auch nach vorne in den Unterleib.Ich wusste stellen weise nicht wie ich mich hin legen sollte.. Ich werde jetzt mal in die Wanne hüpfen ...

von AnnikaS24, 32. SSW 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens Forum: Schwanger - wer noch?

Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Guten Abend an alle, hab am 30.04 entbunden und hatte 3 Wochen lang meine Blutung danach wurde es immer weniger. Hab dann so am 40. Tag n.d. Entbindung meine Tage bekommen. Ich stille voll und bin richtig erstaunt darüber, dass ich meine Tage bekommen habe. Ich dachte, ...

von skaya, xx. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.