Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 10. SSW am 28.05.2020, 20:38 Uhr

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega durchfall habe und bauchweh!!!!Und da ich eine FG hatte habe ich solche Angst ums Baby!!!!!!!
Ich bekomm mich einfsch nicht entspannt-um nur ans baby zu denken...
Ich kann doch nicht wieder in die klinik fahren um zu schauen ob alles okey ist....aber der bauch krampft immerwieder mal....
Hilfe!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Antwort von vegeta-bunny, 34. SSW am 28.05.2020, 20:59 Uhr

Die um das Kind ist selbstverständlich. Ich würde hingegen, um zu schauen.

Ich hatte 3 Fehlgeburten und 2 Eileiterschwangerschaften. Wegen dieser Vorgeschichte bin ich auch bei Verdacht auf Blasenentzündung ins Krankenhaus gefahren an einem Wochenende.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Das mit dem Streit ist nicht schön, aber eigentlich ist der Rückzug nicht immer das Ende, sondern die Chance durch zu atmen und nach zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Antwort von Irina1981 am 28.05.2020, 21:05 Uhr

Wie weit bist du ? Allein Stress löst keine FG aus . Ich hatte auch schon so viel Stress und schlaflose Nächte . Deine Schmerzen können auch vom Stress kommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Antwort von Glitzerblümchen am 28.05.2020, 21:12 Uhr

10.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Antwort von Julefabi2010, 37. SSW am 28.05.2020, 21:43 Uhr

Hey,

du musst jetzt versuchen, für dein Baby runter zu kommen, denn selbstverständlich kannst du durch den schlimmen Streit Blutungen bekommen und das Baby verlieren.

Bitte versuche, ganz ruhig zu werden, nur an dein Baby zu denken...

Wenn du unsicher bist, die Schmerzen stärker werden, dann ab ins Krankenhaus, schildern was passiert ist, dort kann man dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Antwort von 3wildehühner am 28.05.2020, 22:57 Uhr

Mach der AP doch nicht unnötig Angst! Es ist totaler Quatsch, was du da erzählst! Die Menschheit wäre ausgestorben, wenn seelischer Schmerz Blutungen oder gar eine Fehlgeburt auslösen würde!Dann bräuchte es auch keine Abtreibung bei ungewollten Schwangerschaften und vergewaltigt me Frauen bekäme keine gesunden Kinder und in Kriegszeiten würden keine Kinder geboren!


Liebe AP: Ich kann nachvollziehen, dass du dich sorgst, aber Streit und Stress sind gar nicht so selten innerhalb einer Schwangerschaft!
Das gefährdet dein
Baby aber nicht!
Lass deinen Freund
fahren, etwas Abstand ist oft auch gut, denn dann lässt es sich besser nachdenken!
Und selbst wenn ihr euch trennen solltet: DU schaffst das auch alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Antwort von Pebbie am 28.05.2020, 23:59 Uhr

Diese Antwort ist in weiten Teilen Nonsense .
Wie meine Vorschreiberin schon schrieb ist das natürlich eine doofe Situation, aber davon bekommt man weder Blutungen oder eine Fehlgeburt. Versuchen zu entspannen ist das Stichwort. Und sollte Dir etwas komisch vor kommen, geh zum Arzt.

Alles Gute ich schicke Dir einen Beruhigungstee ( ist das richtig so geschrieben?? , Du weißt was ich meine ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von Jorinde17 am 29.05.2020, 8:34 Uhr

Hallo,

nein, ein fetter Streit oder Stress lösen KEINE Fehlgeburt aus! Frühe Fehlgeburten haben andere Ursachen (Fehler bei der frühen Zellteilung des Embryos).

Ich kann Deine Angst verstehen, aber Du darfst Dich da entspannen. Es wird nichts passieren! Was da krampft, ist nicht die Gebärmutter, sondern der Dickdarm (der auch im Unterleib verläuft). Er reagiert sehr empfindlich auf seelische Belastungen, das darf krampfen, stechen, richtig weh tun - alles harmlos! Dass es so ist, zeigt ja auch der Durchfall. Das hat alles mit der Gebärmutter rein gar nichts zu tun!

Mach jetzt mal Folgendes: Lege die Hände auf den Unterbauch und schicke ein helles, warmes Licht über die Hände dorthin (natürlich in Deiner Vorstellung). Sende Ruhe, Gelassenheit, Liebe und Wärme in den Bauch. Das Ganze für ein paar Minuten. Solche Autosuggestionen haben eine starke Wirkung auf den Bauch und beruhigen Anspannung und Krämpfe meist sehr schnell.

Du kannst diese kleine Übung drei bis viermal täglich machen, bloß für wenige Minuten, das ist keine große Sache. Die Schmerzen beruhigen sich damit oft schon noch am selben Tag.

Generell muss man natürlich sagen, dass Du überlegen musst, ob der Mann, mit dem Du zusammen bist, wirklich gut für Dich ist. Ein einzelner Streit ist nicht so schlimm. Aber es ist wichtig, in der Schwangerschaft keine Dauerkonflikte zu haben. Falls Dein Freund ständig so ausrastet oder öfters mit Trennung droht, würde ich ehrlich gesagt darüber nachdenken, ob DU Dich nicht lieber trennen solltest. Es ist in Deutschland zum Glück kein Problem, alleinerziehend zu sein. Viele Frauen sind allein fröhlicher, gesünder und glücklicher als wenn sie tagtäglich mit dem falschen Mann leben müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@Windpferdchen Stress durch Fehlgeburt

Hallo. Du hattest mal zu einen Beitrag geantwortet. Stress durch Fehlgeburt möglich. Ja es ist möglich. Ich habe meine 2. Fehlgeburt und muss am Freitag zur Ausschabung. Kein Herzschlag mehr. Ich war in der 10. SSW gewesen und SST 2,5 cm. Also gute Entwicklung. Da ich privaten ...

von Blümle79 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt durch Stress möglich?

Ich habe derzeit ziemlich viel Stress. Hauptsächlich psychisch ( mit meinem "noch Freund" und kinds Vater und viele andere Leute die einen enttäuschen) aber auch viel Arbeit. Ich versuche ruhig zu bleiben und mich nicht auf zuregen. Aber manchmal wird mir alles zu viel und ich ...

von Lanagirl 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.