Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_1981, 37. SSW am 02.04.2013, 16:25 Uhr

Sternengucker - wer hatte einen?

Hallo zusammen,

welche Mamis haben einen Sternengucker auf die Welt gebracht? War die Geburt schwieriger im Vergleich zu Babys, die richtig rum rauskamen?

Kam es zu Saugglockeneinsätzen oder Notkaiserschnitten?

Danke für Eure Meinungen.

 
11 Antworten:

Re: Sternengucker - wer hatte einen?

Antwort von AnJen2012 am 02.04.2013, 16:37 Uhr

also meine cousine hatten einen sterenen gucker aber es war ganz normal wie bei einer normalen geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker - wer hatte einen?

Antwort von M.S. am 02.04.2013, 16:46 Uhr

Ja, ich...
Drei Ärzte haben an mir und dem Köpfchen von meinem Sohn rumgefummelt und wollten es auf natürlichem Weg versuchen...Dann wurde leider ein Not-KS draus, wegen schlechter Herztöne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker - wer hatte einen?

Antwort von Mi86, 27. SSW am 02.04.2013, 16:49 Uhr

ich selber war ein Sterngucker. bis auf dass dass meine mutter nachher genäht werden musste weil ich sie wegen meiner Nase verletzte war die Geburt nicht komplizierter als bei meine schwestern.

möchte dir jetzt keine Angst machen aber meine mutter hatte kaum probleme danach. sie verlor zwar viel blut aber das ist ja im krankenhaus kein problem - sie konnte auch nach 4 tagen mit mir nach haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker - wer hatte einen?

Antwort von Bubbles am 02.04.2013, 17:01 Uhr

Mein zweites Kind war ein Sternengucker. Da ging und ging es trotz Wehen irgendwann nicht weiter, der Kopf drehte sich nicht weiter ins Becken, weil "falsch herum".
Da ich aber bereits eine Spinalanästesie hatte (PDA wirkte nicht), hat der Arzt dann mal getastet mit den Worten "Sie spüren da ja grad eh nichts" und dann versucht, das Kind zu drehen. Dann sollten wir noch mal etwas warten, ob es geklappt hat, ansonsten drohte er auch mit KS.

Zum Glück hat's aber geklappt und ging dann ruckzuck. Zur Welt kam die Kleine allerdings nicht mehr als Sternengucker, war ja gedreht worden.

Ich wusste das vorher übrigens nicht, und war dementsprechend froh über die Spinale!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker - wer hatte einen?

Antwort von El-li, xx. SSW am 02.04.2013, 17:11 Uhr

Hey, meine Maus lag zwar vorher richtig, hat sich aber unter der Geburt zum Sternengucker gedreht, als die Hebamme das mitbekommen hat, holte sie eine Ärztin hinzu, aber vielleicht wäre sie eh hinzu gekommen. Unter den Presswehen hat dann die Hebamme versucht, die Maus zu drehen, sie ist auch immer wieder zurückgerutscht. Irgendwann hat es aber doch geklappt, kurz bevor die Ärztin dann mit Schere und Zange eingreifen wollte, da die Herztöne nicht mehr zu fangen waren (Maus hatte bereits Elektroden am Köpfchen, da CTG nichts mehr hergab), aber mit der letzten Wehe, die die Ärztin uns gegeben hat, ist die Maus dann gekommen, richtig herum (vordere Hinterhauptslage oder wie das heißt), unter vollem Einsatz der Ärztin (hat sich auf meinen Brustkorb "gelegt" und die Maus von oben rausgeschoben, während die Hebamme gezogen hat.. Ich bin ganz schön doll gerissen, wurde aber super vernäht. Ob es schwieriger war, als bei einer anderen Geburt, kann ich nicht sagen, da es meine erste war, auf jeden Fall waren es weit mehr als 12 Presswehen, ich hatte vorher immer gelesen, dass die Mäuse bei 5 - 7 Presswehen kommen, hahaha. Nach der 12.ten hab ich aufgehört zu zählen....

Bei einer Bekannten wurde nach 10 Std. Wehen dann ein KS gemacht, weil die Maus sich als Sternengucker entpuppt hat. Es kommt sicherlich auch auf die Klinik und die diensthabenden Hebammen/Ärzte an..

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker - wer hatte einen?

Antwort von anka7, 00. SSW am 02.04.2013, 17:50 Uhr

Ich habe einen geboren. Die Hebamme meinte, sonst wäre es ein wenig schneller gegangen, aber es lief alles ohne Komplikationen, war nicht mal gerissen.
Ich wusste es vorher nichtmal, mir hat es die Hebamme erst nachher gesagt, sie meinte ich hätte mir sonst nur unnötig Sorgen gemacht.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker - wer hatte einen?

Antwort von Tipi1984, xx. SSW am 02.04.2013, 18:39 Uhr

Also ich hab zwar keinen entbunden, aber mein Sohn war 6 Stunden vor der Geburt beim US noch ein Sterngucker, hat sich dann aber noch richtig gedreht und kam dann normal raus..

Also eine Drehung so kurz vor der Geburt ist schon noch möglich...

lg tipi mit Aaron (14 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker - wer hatte einen?

Antwort von KatPa, 25. SSW am 02.04.2013, 18:51 Uhr

Ob ein Baby ein Sternengucker ist, entscheidet sich letztlich doch eh erst unter der Geburt.
Kind 1 war ein Sternengucker, kam mit saugglocke, aber er hatte auch 4,5kg ;-)
Kind 2 war auch ein Sternengucker, war aber eine blitzschnelle traumhafte Geburt.
Kind 3 lag schon so, dass es wahrscheinlich gewesen wäre, dass er auch ein Sternengucker geworden wäre (offenbar irgendetwas in meinem Becken, wieso die Kinder anders nicht um die Kurve kommen), er kam dann aber per primärer sectio.

Mach dich deswegen nicht bekloppt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker - wer hatte einen?

Antwort von knilchi am 02.04.2013, 19:43 Uhr

ich hatte eine kleine maus. ;)
sie mußte dann per not kaiserschnitt geholt werden,da sich auch meine werte verschlechtet hatten. aber wir hatten es auch erst so probiert,aber am ende entschieden sich die ärzte unter anderen zum ks.
mach dich nicht verrückt,wird schon alles gut gehen!!!
alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker - wer hatte einen?

Antwort von Blume2, 12. SSW am 02.04.2013, 20:35 Uhr

Meine kleine war sternengucker. Hatte aber trotzdem ne ganz normale Geburt. Muss also nix heißen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker - wer hatte einen?

Antwort von ersterapril am 02.04.2013, 20:47 Uhr

Bei mir war es genauso wie bei M.S..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand einen Sternengucker zur Welt gebracht? Erfahrungen?

Hallo, meine Ärztin sagte mir, dass ich einen Sternengucker habe. Das heißt die Geburt könnte länger dauern. Ist dem so? Hat jemand Erfahrungen damit? Und kann mir jemand sagen, warum ich zur Zeit keinen um mich haben will? Weder meinem Partner, gut meinem großen Sohn ...

von nele2011, 39. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger - wer noch?

Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Hi, war heute bei der VU. Mein Baby liegt im Moment in Sternenguckerlage!! Jetzt hab ich total Angst vor der Geburt!! Vorher sah ich dem Ganzen eher gelassen entgegen. Gibt es hier Mamas, die schon Sternengucker geboren haben? Laut FA hat die Kleine aber noch Platz, ...

von SB264, 39. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger - wer noch?

Frage....Sternengucker

Wir waren eben im KH zum Geburtsgespräch..also spätestens am 16.5 soll ich mit gepackter Tasche am Kreissaal stehen dann würde eingeleitet werden. Unser Kleiner ist 49cm groß und wiegt um die 2640g.Herzschlag mal wieder zu hoch aber er turnt auch ständig rum also ken ...

von Mincil, 36. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger - wer noch?

Sternengucker Geburt?!?!

Hallo zusammen, wie gestern schon berichtet, liegt meine Maus in der Sternengucker-Position, dh. HHL und mit der Nase nach oben gestreckt, also Kopf nicht auf der Brust. Laut meiner FÄ ist das wohl der Grund warum sie sich nicht ins Becken einstellt bzw. einstellen kann.. ...

von Happymom6784, 41. SSW 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger - wer noch?

Sternengucker!

Hallo! Ich war heute beim FA und er stellte nun fest,dass mein Bauchbewohner ein Sternengucker ist.Der Kopf ist fest und ist 34 cm gross! Nun meine Frage,hat jemand von euch auch auf normalen Wege einen Sternengucker geboren? Und gab es Komplikationen? Mein Doc meinte,dass es ...

von illesbabynr4, 39. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.