Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von illesbabynr4, 39. SSW am 10.07.2012, 20:43 Uhr

Sternengucker!

Hallo! Ich war heute beim FA und er stellte nun fest,dass mein Bauchbewohner ein Sternengucker ist.Der Kopf ist fest und ist 34 cm gross! Nun meine Frage,hat jemand von euch auch auf normalen Wege einen Sternengucker geboren? Und gab es Komplikationen? Mein Doc meinte,dass es eben eventuell auch zu Schwierigkeiten kommen könnte. Ich habe zwar schon 3 Kinder spontan und ohne Schmerzmedikation entbunden.Aber ich habe jetzt irgendwie Angst vor der Geburt und mache mir so meine Gedanken! Vielen Dank schon mal fürs lesen und für eure Erfahrungen und eure Antworten!!!! Lieben Gruss,illesbabynr4+Xaver inside

 
18 Antworten:

Re: Sternengucker!

Antwort von Zwerg1511 am 10.07.2012, 21:09 Uhr

Bin leider das Negativ-Beispiel des Sternenguckers. Ich hatte in der 36. SSW einen vorzeitigen Blasensprung und es wurde eingeleitet. Mein Sternengucker verkeilte sich bei den Presswehen im Becken und musste letztendlich per KS rausbefördert werden.

Meine Cousine hat ihren Sternengucker allerdings problemlos auf natürliche Weise bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von Loraley am 10.07.2012, 21:17 Uhr

Meine Große war ein Sternengucker. Die Geburt war sehr anstrengend, schmerzhaft kann ich nicht mal sagen, ich hatte eine PDA.
KU war auch noch 36 cm, und mit vier Kilo war sie kein Zwerg.
Sie muß sich während der Presswehen gedreht haben, denn sie kam in vorderer Hinterhauptslage zur Welt.
Laß dich aber nicht kirre machen, es hängt doch von so vielen Faktoren ab, wie "schlimm" es wird.
Meine zweite kam mit Arm an den Kopf gelegt zur Welt. Daß das den Kopfumfang nicht kleiner macht kannst du dir ja vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von Holly Friday am 10.07.2012, 21:31 Uhr

Zunächst, was ist denn ein Bauchbewohner???
Aber egal...
Ich hatte auch einen Sternengucker, 25 Stunden Wehen, das Kind kam einfach nicht und wurde schließlich, nachdem nicht nur seine sondern auch meine Herztöne immer weniger wurden und der Kreislauf zusammenbrach, grausamst per Saugglocke in letzter Minute aus mir herausgerissen.
Seine Apgarwerte waren sehr schlecht und ich denke heute manchmal darüber nach, dass die Probleme, die er heute hat, vielleicht mit dieser scheußlichen Geburt zu tun haben könnten.
Im Nachhinein bin ich supersauer auf die Ärzte und würde jedem zu einem geplanten Kaiserschnitt raten.

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm - was ist an dem Wort Bauchbewohner mißverständlich?

Antwort von Zwerg1511 am 10.07.2012, 21:43 Uhr

Kennst Du das wirklich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 10.07.2012, 22:13 Uhr

Hallo.
Eine Bekannte aus dem Babymassagekurs hatte einen Sternengucker. Die war über ne Woche überfällig und musste eingeleitet werden. Geburt ganz normal mit Dammschnitt, sonst keine Komplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwerg1511

Antwort von Holly Friday am 10.07.2012, 22:38 Uhr

Ich habe wohl verstanden, worum es geht, finde nur den Ausdruck doof.
Genauso wie Bauchzwerg etc.

Aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von Elfriede11 am 10.07.2012, 23:41 Uhr

Bin leider auch ein Negativ- Beispiel - 25 Stunden Wehen, Geburtsstillstand und und meine Kleine wurde dann per Zange geholt. Ich war/bin auch wütend, wie es gelaufen ist, zumal keiner gemerkt hat, wie sie liegt. Das merkten sie erst als man die Schädelnähte Tasten konnte.

Sternengucker sind besondere Kinder oder Glückskinder sagte meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von sunnyOktober11 am 10.07.2012, 23:50 Uhr

Bin zwar u35 aber jetzt geht's ja nicht ums alter.

Meiner war auch ein Sternengucker was erst bemerkt wurde als der Kopf schon fast draußen war. Halb 8 im kh angekommen, 2 h presswehen es ist alles gerissen was reißen kann. Er war dann zum Mittag da, die hebi meinte mit einer normalen Schädellage wäre er zum späten Frühstück dagewesen.

Es war sehr anstrengend aber da er mein erstes Kind ist habe ich keinen Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von Thymian, 30. SSW am 11.07.2012, 1:45 Uhr

Mein zweites Kind war auch ein Sternengucker. Die Geburt verlief ganz normal und war genauso schmerzhaft wie die Geburt des ersten und des darauffolgenden Kindes. Lass Dich nicht verrückt machen. Die Ärzte sind heutzutage übervorsichtig, weil sie schnell verklagt werden, wenn etwas schief läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von emres, 40. SSW am 11.07.2012, 8:34 Uhr

hallo, mein sohn war ein sternengucker. die geburt dauerte 4 std, ohne schmerzmittel. leider mußte er dann mit der saugglocke geholt werden, weil er immer wieder vor und zurückrutschte.
er hatte allerdings, stellte sich dann raus, eine zu kurze nabelschnur und ns noch 2x um den hals.

alles im allen lief es doch gut.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holly

Antwort von Morla72 am 11.07.2012, 10:51 Uhr

Dann müsstest du aber konsequenterweise auch von "hinterer Hinterhauptslage" statt von einem "Sternengucker" sprechen...

(und ja, ich finde Bauchzwerg oder gar sowas wie "Zaubermaus" auch doof. Aber ich schiebs mal auf die Hormone bei den Schreiberinnen... *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postiv Bericht

Antwort von Tinkerbel2012, 18. SSW am 11.07.2012, 11:35 Uhr

Hallo

Meine Tochter (heute 10 geworden, war meine 2.Geburt) kam als Sternengucker mit einem KU von 37 cm auf die Welt. Ging rasend schnell, 4:30 im KH und um 4:54 war sie schon da (insgesamt hat die Geburt nach Blasensprung nur 2 1/2 Std gedauert). Gerissen bin ich erst als die Schultern durch wollten, aber alles halb so wild.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von rabe71 am 11.07.2012, 11:48 Uhr

Hallo,
laß dich nicht verrückt machen!
Wer weiß denn, ob sich dein Kind unter kräftigen Geburtswehen nicht doch dreht?Du kannst das unterstützen, indem du jetzt gelegentlich die strenge linke Seitenlage einnimmst, viel in den Vierfüßler gehst, umgekehrt auf einem Stuhl über die Stuhllehne gebeugt sitzt, also alles Positionen,um das Nach-Vorne-Drehen des kindl Rückens zu unterstützen.
Ansonsten sollte eine hiHinterhauptslage beim 4. Kind kein Problem darstellen.
Mein 2. kam übrigens mit querem Kopf, ist eine geburtsunmögliche Lage!-Ging auch.
Lg und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von micha67 am 11.07.2012, 12:26 Uhr

Ich kann auch nur Entwarnung geben: meine Sternengucker (mein Zweiter und mein sechster) kamen ganz normal zur Welt. Der Kleine hat sich ordentlich die Nase geschrammt im Geburtskanal, aber wenn er sich auch verkehrt rum reindrängelt... oder war es ein Rausdrängeln... egal.

Ich habe die Erfahrung gemacht, je ruhiger Mutter und Personal an die Geburt gehen, desto netter wird es

Ich wünsche Dir eine schöne Entbindung und toitoitoi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von Bookworm am 11.07.2012, 12:35 Uhr

Ich schreib mal die Kurzversion. Sternengucker, 37 cm Kopfumfang, nach kanpp 23 Stunden und dem vergeblichen Versuch des Arztes ihn (mit der Hand) unter den Wehen zu drehen schließlich mit Kaiserschnitt (Not-) geboren.

Kind 2 kam dann gleich mit Kaiserschnitt (geplant)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von ursel7 am 11.07.2012, 13:29 Uhr

Hi,

Kind Nr. 2 war Sternengucker, das wurde aber erst während der Geburt festgestellt. Er sollte per Saugglocke geholt werden, dann wurde aber entschieden zu warten (ich bekam Wehenhemmer) und es wurden Positionswechsel vorgenommen und im letzten Moment hat er sich dann doch noch gedreht und kam richtig raus.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

problemlose Sternguckergeburt bei uns,also keine panik ..........

Antwort von sakra am 11.07.2012, 15:04 Uhr

bin nur massiver gerissen als bei der ersten geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker!

Antwort von Sanni82 am 11.07.2012, 21:02 Uhr

Von meiner Freundin war die erste auch eine Sternenguckerin Kam mit Saugglocke zur Welt. Sie beschrieb es aber nicht als schlimm. Glaube, bei mir wars schlimmer, als der Arzt noch wie verückt auf meinem Bauch gedrückt hat und die Saugglocke 2 mal abgeflutscht ist bis mein Mobs raus war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sternengucker / Erfahrungen

Sternengucker/ Erfahrungen Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und er hat einen ultraschall gemacht, dabei sagte er, dass der kleine zum Bauch schaut, also Kopf ist wohl fest im Becken. Ich hab gegoogelt und da hab ich jetzt Sorge, dass die Geburt dadurch ...

von Nana34, 40. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger mit 35plus

33. SSW Baby noch "Sternengucker", dreht es sich noch?

Hallo zusammen, mein Baby liegt zwar schon länger mit dem Kopf nach unten (aber noch nicht wirklich im Becken), aber auch schon die ganze Zeit mit dem Gesicht nach oben, also quasi in der "Sternengucker Position". Ich hab schon ein paar Übungen bekommen, die ich auch ...

von Fuchsi1986, 33. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger mit 35plus

Sternengucker

Ich war am Mittwoch im KH zur Geburtsplanung und es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Die aktuelle Lage unseres Kleinen wäre die eines Sternengucker-Babys. Nach ein bisschen Googlen (ja, sollte man nicht machen!) bin ich jetzt schon etwas beunruhigt. Die Geburt meiner Tochter ...

von Traumtänzerin, 36. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger mit 35plus

Sternengucker

Hallo, Wer hatte denn einen Sternengucker und wie war die Geburt? Habe seit über einer Woche schmerzhafte Wehen... Nun leiten sie morgen früh die Geburt ein , da die kleine so doof liegt dass ich wahrscheinlich noch 3 Wochen so rumrennen würde.. Nun komm ich wahrscheinlich ...

von Anne92 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger mit 35plus

Hat jemand einen Sternengucker zur Welt gebracht? Erfahrungen?

Hallo, meine Ärztin sagte mir, dass ich einen Sternengucker habe. Das heißt die Geburt könnte länger dauern. Ist dem so? Hat jemand Erfahrungen damit? Und kann mir jemand sagen, warum ich zur Zeit keinen um mich haben will? Weder meinem Partner, gut meinem großen Sohn ...

von nele2011, 39. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger mit 35plus

Panik!! Mein Baby ist ein Sternengucker!!!!!!!

Hi, war heute bei der VU. Mein Baby liegt im Moment in Sternenguckerlage!! Jetzt hab ich total Angst vor der Geburt!! Vorher sah ich dem Ganzen eher gelassen entgegen. Gibt es hier Mamas, die schon Sternengucker geboren haben? Laut FA hat die Kleine aber noch Platz, ...

von SB264, 39. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger mit 35plus

Frage....Sternengucker

Wir waren eben im KH zum Geburtsgespräch..also spätestens am 16.5 soll ich mit gepackter Tasche am Kreissaal stehen dann würde eingeleitet werden. Unser Kleiner ist 49cm groß und wiegt um die 2640g.Herzschlag mal wieder zu hoch aber er turnt auch ständig rum also ken ...

von Mincil, 36. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger mit 35plus

Sternengucker Geburt?!?!

Hallo zusammen, wie gestern schon berichtet, liegt meine Maus in der Sternengucker-Position, dh. HHL und mit der Nase nach oben gestreckt, also Kopf nicht auf der Brust. Laut meiner FÄ ist das wohl der Grund warum sie sich nicht ins Becken einstellt bzw. einstellen kann.. ...

von Happymom6784, 41. SSW 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sternengucker Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.