Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mincil, 36. SSW am 13.04.2011, 12:14 Uhr

Frage....Sternengucker

Wir waren eben im KH zum Geburtsgespräch..also spätestens am 16.5 soll ich mit gepackter Tasche am Kreissaal stehen dann würde eingeleitet werden.
Unser Kleiner ist 49cm groß und wiegt um die 2640g.Herzschlag mal wieder zu hoch aber er turnt auch ständig rum also ken wunder.Ausserdem wurde dann festgestellt das er in dorsoposteriore Schädellage liegt d.h mit dem Rücken zu meinem Rücken sprich ein Sternengucker.Nun hoffe ich natürlich noch das er sich dreht weil es bei Sternengucker zum Geburtsstillstand führen kann.

Hat jemand erfahrung mit einer Geburt mit einem Sternengucker?

 
13 Antworten:

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von claudia2406, --. SSW am 13.04.2011, 12:26 Uhr

ja hier .

der große kam als sternengucker. bei et+7 wurde eingeleitet. entbindung ging zackig (3 stunden), aber der zwerg ist im becken stecken geblieben. er hatte ein riesen hämatom auf dem kopf und infolge der entbindung/des fest steckens kiss 2. grades.
bei uns hat es zwar ohne kaiserschnitt geklappt, aber paar folgen nach sich gezogen. aber: ob es an der sternenguckerlage lag, kann ich dir nicht zu 100 prozent bestätigen. die vermutung liegt nahe.

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von Lonki, 36. SSW am 13.04.2011, 12:34 Uhr

Ich habe zwar kein Sternengucker Kind geboren,aber ich selber war eins....

Meinen Mama erzählte mir das ich im Geburtskanal steckenblieb und dadurch dauerte es länger.
Ich sah aus als ob ich einen zweiten Kopf hatte so eine Beule hatte ich am Kopf....

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von gusti05, 19. SSW am 13.04.2011, 12:40 Uhr

meine schwester ihr 2. sohn war auch ein sterngucker. bei ihr verlief alles glatt mit der geburt, also nicht wirklich anders als beim 1.

ich denke das ist immer individuell, genauso wie bei einer "normalen" geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von danjost, 31. SSW am 13.04.2011, 12:41 Uhr

Mein Sohn kam 2003 als Sternengucker auf die Welt, hat man erst unter der Geburt und erst sehr spät festgestellt. Hat recht lange gedauert, aber er kam Gott sei Dank normal und ist nicht steckengeblieben.

Normal sagt man Sternengucker seien Glückskinder.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 12:50 Uhr

Ich habe 4 Kinder geboren... warum auch immer hatten 3 davon das Gesicht auch oben. Es gab keine Komplikationen, nichtmal bei dem größten Baby mit 55cm/4400g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von knilchi am 13.04.2011, 13:27 Uhr

hey...bei uns wurde es erst festgestellt,als sie sie mit einem not-ks geholt haben.sonst hätte es noch länger gedauert! sie wäre alleine gekommen,aber erst nach ein paar stunden,aber mami hatte keinen stunden mehr... ;(
die folge ist jetzt das sie mit einer seite zu kämpfen hat,d.h. sie kann ihr kopf nicht so richtig drehen so das wir seit anfang an beim pysiotherapeuten sind,....aber sonst überwiegen nur die schönen stunden mit ihr!
wünsch dir alles gute u viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von mel88 am 13.04.2011, 13:32 Uhr

Meine erste Tochter war auch ein Sternengucker. Ich lag insgesamt 24 Stunden in den Wehen. Sie ist wohl auch stecken geblieben und hatte danach eine Beule am Kopf. Die verschwand von ganz alleine nach circa 2-3 Wochen. Die Geburt an sich war ziemlich schwer. Eine Hebamme stützte sich mit aller Kraft auf meinen Bauch damit die kleine weiter raus kommt. Das tat am meisten weh.Die Wehen habe ich dank PDA kaum gespürt.

Jetzt bei meiner zweiten war alles anders. Eine Woche bevor sie kam hieß es noch es wird wieder ein Sternengucker. Eine Woche später bekam ich abends gegen 18Uhr leichte Wehe. Um 23Uhr hielt ich es nicht mehr aus und wir fuhren ins KH. Um 23:17Uhr war sie schon da. Alles ruck zuck. Sie hatte sich aber nochmal gedreht und war kein Sternengucker mehr.

Meine Schwester hatte auch ein Sternengucker. Blieb auch stecken und am Ende per Not-Ks geholt.

Will jetzt keinen Angst machen aber meiner Meinung nach ist ein Sternengucker Kind immer schwieriger bei der Geburt und natürlich gibt es mehr Risiken. Aber jedes Kind kommt raus. Egal in welcher Lage es liegt und egal wie.

Es ist noch kein Kind im Bauch geblieben *grins*

Drück dir die Daumen das alles normal verläuft.

GLG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von Zaubermäuse am 13.04.2011, 13:51 Uhr

Hallo,

unser Sohn kam vor einem Jahr auch als Sternengucker zur Welt. Bei mir ging aber alles relativ schnell. Mumu 8 cm auf in einer Stunde und nach 3 Stunden im Kreissaal war der Kleine da. Da kann ich mich nicht beklagen. Er hatte auch keine Beule oder ähnliches.
Ich musste mich nur öfters im Bett drehen, da Max durch die falsche Lage die letzte Kurve im Geburtskanal nicht nehmen konnte. Es gab auch keinen Stillstand oder so. Nur die Hebamme sagte, wäre er kein Sternengucker gewesen hätte es noch kürzer als drei Stunden gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von popeye29 am 13.04.2011, 14:04 Uhr

Meine Kleine war auch ein Sterngucker. Die Geburt hat ewig gedauert, weil sie immer wieder fest gesteckt hat. Hatte zum Glück die ganze Zeit 2 Hebammen und eine Ärztin dabei und als dann gar nichts mehr ging und die Herztöne abfielen, haben sich 2 auf meinen Bauch gelegt und eine hat die Kleine raus gezogen. Sie hatte auch ein großes Hämatom vorne am Kopf, aber zum Glück keine Probleme deswegen hinterher. Ich will auch niemandem Angst machen, aber ich kann für mich sagen, dass wenn beim nächsten Kind wieder absehbar ist, dass es ein Sterngucker ist, werd ich über einen Kaiserschnitt nachdenken. Wenn meine Maus mit ihren gerade mal 33cm KU schon solche Probleme hatte raus zu kommen, ist mir das Risiko einfach zu groß dass bei ähnlicher Geburt es gesundheitliche Folgen für mein Kind hätte.

LG
popeye29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von feeli78 am 13.04.2011, 14:10 Uhr

ich kann dir nur eins sagen:

Kind 1+2 (Spontane überstürzte Zwillingsgeburt) - Dauer 44 Minuten!

Kind 1 nach 35 Minuten: Sternengucker, ohne Probleme!
Kind 2 nach weiteren 9 Minuten: Beckenendlage, ohne Probleme!

----> allerdings Dammriss 2. Grades!

Kind 3 Sturzgeburt, dauer 5 Minuten! Sternengucker!! - OHNE probleme!!

-----> allerdings wieder Dammriss 2. Grades! + Scheidenriss

Kind 4: wieder überstürzte Geburt, dauer 30 Minuten! Kind lag in Beckenendlage, hat sich während Geburt in Schädellage gedreht, lag dann zuerst falsch, aber durch Lagewechsel drehte er sich richtig in den Geburtskanal und kam dann als einziger meiner 4 in normaler Schädellage zur Welt!

Kind steckte da Nabelschnur 2 mal um den Hals und dadurch zu kurz, Geburt zwar sehr schnell, aber mit kristellern! aber wohl wegen der richtigen lage: KEINE geburtsverletzungen...


aber wie du siehst, probleme bei der geburt selbst gabs bei mir nur bei dem einzigen "richtig" liegenden ;-)

LG

ps. meine Kinder wurden ALLE in der 36. woche geboren nach spontanem blasenriss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von sunrise99, xx. SSW am 13.04.2011, 15:00 Uhr

Hallo,

ich habe sogar zwei Sternengucker Baby geboren.

Mein Sohn kam innerhalb von 45 Minuten zur Welt.
Meine Tochter innerhalb 2 Stunden.
Ich empfand die Geburten nicht anders als meine anderen 4 Geburten.
Muss allerdings sagen, das es bei mir Kind 4 und 5 waren.
Vieleicht lag es daran.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von Maskottchen am 13.04.2011, 16:27 Uhr

Meine Tochter ist auch ein Sternengucker Kind. Es wurde nach 13std wehen festgestellt. Und es musste ein KS gemacht werden, da ihre Nase im Weg war..Dadurch passte sie nicht durch..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....Sternengucker

Antwort von Mincil, 36. SSW am 13.04.2011, 18:16 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Unseren Sternengucker gibt es nur weil 5 Wochen vorher seine Schwester/Bruder? zu den Sternen gegangen ist und er schaut nun nach oben :-) Dennoch hoffe ich natürlich das er sich noch dreht ..meine Hebamme hat mir gezeicht wie ich mehr sitzen soll damit er es nicht so bequem hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.