Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coasterin, 11. SSW am 15.11.2010, 14:36 Uhr

Starker Durchfall nach Glucose-Toleranz-Test

Hat das auch jemand von euch erlebt: ca. eine halbe Stunde nach dem Trinken der Glucose-Lösung für den Glucose-Toleranz-Test wurde mir in der ersten Schwangerschaft extrem übel und einige Minuten später hatte ich sehr starken Durchfall! Über mehrere Stunden hinweg immer wieder.
Nun in der zweiten Schwangerschaft habe ich echt Panik und möchte den Test deshalb nicht so gern machen.
Hat jemand vielleicht auch eine Ahnung, woran das liegen könnte, dass ich so stark reagiert habe?

 
2 Antworten:

Re: Starker Durchfall nach Glucose-Toleranz-Test

Antwort von HelloKitty2005, 8. SSW am 15.11.2010, 14:49 Uhr

Man trinkt das ja auf nüchteren Magen da kann das schon passieren, ich habe den Test in der ersten Schwangerschaft nicht gemacht, gab kein Grund dazu, hätte das zeug auch nicht runterbekommen, werde ihn in dieser schwangerschaft auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Durchfall nach Glucose-Toleranz-Test

Antwort von mama05und07, 34. SSW am 15.11.2010, 15:37 Uhr

kann schon gut sein bei mir war das so ein trauben sirup finde ihn echt lecker mhhhh

aber machen würde ich ihn an deiner stelle egal ob man ein risiko hat es zubekommen oder nicht meine freundin hat auch gesagt ich brauch sowas nicht ähh bin schlank und hab auch keinen in der famiele der diabetis hat naja eines schönes tages ist sie in der stadt umgekippt mit den kopf aufem boden und warum weil sie so blöd war und den test nicht gemacht hat war nähmlich mitlerweile in 35 woche und hatte starken unterzucker naja so kamm dann raus das sie diabetis hat

und ich brauch ja keinen zu erzählen wie schädlich unter alls auch überzucker für ein baby sein kann

wie gesagt mach den test die 20 bis 30 euro sind es wert

lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauch "gluggern" und Durchfall...

Hallo ihr lieben... also kennt das einer von Euch? Kurz zu mir: habe vor fast einer Woche positi getestet, war beim FA, die mich wieder weg geschickt hat, weil man nichts sehen konnte. Ein Test beim FA war leicht positiv und somit sollte ich 10 Tage warten. Nun habe ich ...

von Rikke0710 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall

Hallo meine lieben. Ich leider schon seid donnerstag an durchfall,meist ist der richtig wässerig und mir tut schon der po richtig dabei weh. Ich bin nicht so ein arzt gänger deswegen war ich da auch noch nicht da.Kann das schädlich für meinen bauchzwerg sein?? Soll ich ...

von Babybunny007, 25. SSW 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

durchfall,unterleibschmerzen,sclapp

hallo ich bin in der 8ssw und seid ca.1woche total schlapp müde und liege viel.Von meinem Rücken und Kreislauf ganz zu schweigen.Unterleibschmerzen habe ich auch von anfang an,mein fa sagt weil sich jetzt alles dehnt und verändert,dann war es wieder besser,und jetzt habe ich ...

von jasmin86, 8. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Temperatur, leichter Schüttelfrost in...

Hallo ihr Lieben, meine herrlichen Symptome stehen ja schon oben. Ich habe mich seit 16 Uhr schon dreimal übergeben. Selbst Wasser kommt wieder raus. Fühle mich echt krank. Wehen oder so habe ich definitiv nicht. Muss ich das trotzdem abchecken lassen? Ich mache mir ...

von KeksundKrümel, 36. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall- hatte das noch jemand so heftig?

Ich habe seid Freitag morgen Durchfall. Es läuft und läuft und läuft. Ich frag mich wo das alles noch herkommt, so langsam müsste ich leer sein. Samstag hatte ich dann auch ganz fürchterliche Magen-Darm Krämpfe, die halten sich mittlerweile aber wieder in Grenzen. Ich nehme ...

von Horny, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

statt periode nur schmierblutug und durchfall

hallo alle zusammen, ich habe da mal eine frage an alle schwangeren. ich habe letzten monat die pille abgesetzt einmal ungeschützten verkehr gehabt. gestern hätte ich periode bekommen sollen, kam aber statt dessen nur minimal bräunlicher ausfluss und heute den ganzen tag ...

von supimami30 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

wegen Durchfall und Wehen... wen es interessiert :-)

da mir hier einige so nett geantwortet haben, will ich euch auf dem Laufenden halten. die WEhen waren nicht umsonst. GMH fast komplett verstrichen.... ob MuMu fingerdurchlässig oder nicht, da wollte er sich nicht festlegen, aber alles weich alles bereit :breig: Er meinte, ...

von Pitry, 39. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall und Wehen

.... ich hab jetzt schon zwei Tage (regelmäßig) Wehen... also meist alle 10 Minuten, manchmal sogar alle 5, dann ist wieder mal ne dreiviertel Stunde Ruhe - aber so geht das schon gute zwei Tage. Außerdem hab ich heut den 2. Tag Durchfall. Die Hebamme sagte schon am Sonntag: ...

von Pitry, 39. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Maus hat Durchfall und nen total wunden Po was hilft?

Meine 1 Jährige hat seit heute Durchfall das erste mal in ihrem Leben so und nun ist der Po natürlich total rot und brennt. Gegen Durchfall hab ich heute schon was aus der Apo geholt! Nun weiß ich nur nicht was ich ihr an Po schmieren soll, musste sie grad eben wieder wicklen ...

von Bine88, 15. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Magenkrämpfe und Durchfall

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen, mal abgesehen von starker Übelkeit, erbrechen, Unterleibsschmerzen usw. starke Magenschmerzen und Durchfall. Ich habe in den letzten 5 Wochen bereits 10kg Körpergewicht verloren und fühle mich kaum imstande was zu mir zu ...

von xlx_shila_xlx, 12. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.