Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmamix3, 9. SSW am 27.08.2013, 20:40 Uhr

Ständige Angst aber der Versuch positiv zu denken

Hallo

Kurz zu meiner Vorgeschichte
Hatte im Okt 12 eine stille Geburt in der 21ssw. Grund war eine vorzeitige plazentaablösung. Ich wurde wieder schwanger doch leider blieb auch dieses Glück nur 17 Wochen bei uns. Grund hierfür war eine singuläre nabelschnurarterie und plazentainsuffizienz.
Ich habe meine Schilddrüse und gerinnung bereits prüfen lassen beides ok

Ich bin nun wieder schwanger 9ssw. Mir ist Dauerübel und ich könnte den ganzen Tag schlafen. Das sehe ich schon mal als gutes Zeichen aber dennoch bleibt die Angst dass wieder etwas schief geht.
Ich versuche positiv zu denken was leider nicht immer klappt.

Habe Donnerstag wieder einen Termin und hoffe dass man dann das Herz schlagen sieht.
Manchmal glaube ich dass ich erst ruhiger werde wenn mein baby gesund und lebend nach 9 Monaten in meinen armen liegt. Danach werden zwar andere Ängste da sein aber das ist ein anderes Thema

 
4 Antworten:

Re: Ständige Angst aber der Versuch positiv zu denken

Antwort von Halberkeks am 27.08.2013, 20:52 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Habe zwar kein Kind verloren, aber habe ein krankes Kind bekommen. 6 Monate ständig Untersuchungen und immer neue Sachen die gefunden wurden. Mittlerweile sind es 3 Monate Klinikaufenthalt und morgen ist die 11. Op. Und in ein paar Monaten nochmal.
Es ist schwer positiv zu denken und manchmal geht das auch einfach nicht. Versuche einfach nur, dich nicht ganz ins Negative rutschen zu lassen. Lenk dich zwischendurch mal ab und tu Dinge, die dir gefallen. Halt wo du deine volle Konzentration für brauchst. Oder mach Yoga. Irgendwas, was dein inneres zur Ruhe bringen lässt. Habe auch nie an so nen Quatsch geglaubt, aber es hilft ungemein, wenn du selbst mal Frieden mit dir findest :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst aber der Versuch positiv zu denken

Antwort von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 20:54 Uhr

Oh nein ihr habt ja wirklich schlimmes erlebt!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst aber der Versuch positiv zu denken

Antwort von keno am 27.08.2013, 20:58 Uhr

Das tut mir sehr leid was du durch machen musstest. Hatte leider 2 fg in der 6 und 10 ssw. Je weiter man ist umso schlimmer ist der schmerz. Bin jetzt in der 10 ssw. und habe auch total angst. Kann dich sehr gut verstehen. Man kann leider nichts verhindern. Jetzt muss man einfach abwarten und sich so wenig wie möglich mit dem thema beschäftigen. Immer positiv denken auch wenn es schwer fällt. Ich drück dir ganz fest die daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst aber der Versuch positiv zu denken

Antwort von Mausal123, 8. SSW am 27.08.2013, 21:41 Uhr

Ohje ich wünsche euch ganz viel kraft und Glück das alles gut geht ! Habt ja schon einiges durch ! :(
Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte Hilfe - hab Angst vor erneuter FG

Ich habe seit heute Abend ein brennen im Unterleib auf der echten Seite.... Ich habe aber auch die letzten Tage immer abends ziehen und Rückenschmerzen gahabt, eben nur abends.... Bei meiner FG, hatte ich auch als erstes Anzeichen ein starkes brennen einseits, wie wenn die ...

von Mariechen1, 5. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wird besser, Angst:-(

Hallo ihr Lieben, mache mir gerade Sorgen. Bin heute 7+1 und navh 1,5 Wochen heftiger Übelkeit geht es mir seit gestern deutlich besser. Brustschmerzen habe ich nach wie vor. Nach einer FG im Juli und einem Ss Abbruch im Januar wg Fehlbildungen bin ich nun sehr ...

von Maja86, 8. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend Hilfe - Totale Angst

Hallo ihr lieben Ich habe am samstag im Mund über den Schneidezähnen an der Lippe eine Blase gehabt die ich auf gebissen habe und die dann Eitrig wurde und jetzt nur noch mit Luft gefüllt ist Nun habe ich an der Backe eine Blutblase Mir tun die nicht weh Aber ich hab ...

von CarinaLilly, 24. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe um das Baby Angst

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 19. ssw u habe seit gestern beim Luft holen u auch beim bewegen ab u an und über den Bauch leicht streicheln Höhe linker Bauchnabel komisch ziehende Schmerzen zumindest würde ich das als ziehen beschreiben, da es ein komisches Gefühl ist. ...

von Zinni Mini, 19. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Angst

Hallo, Ich brauche unbedingt euren Rat. Ich bin 25 Jahre alt und bin nun in der 11 Ssw. Das ganze war auch geplant, da ich mit meinem Freund sehr glücklich bin, der Beruf passt und wir eben Nachwuchs wollten. Ich hab aber auf ein mal Angst, dass ich das Baby Nicht richtig ...

von Maja2007, 11. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich das lang ersehnte zweite Kind im Anmarsch.. und nun Angst.. @Zweitmamis

Hallo ihr Lieben... Ich bin keine aktive Schreiberin, lese normalerweise immer nur mit.. Heute würde ich gerne mal nach Rat fragen, oder mit Gleichgesinnten quatschen.. Mein Sohn wurde 2010 geboren- absolutes Wunschkind und wir total glücklich damit!!!! 2012 sollte dann ...

von ninanina, 32. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich habe Angst

Hallo Mädels, ich muss es mir einfach von der Seele schreiben. Ich bin inzwischen in der 22 ssw und habe immer noch Angst das mit dem Baby etwas passieren könnte. Es war bisher bei allen Untersuchungen immer alles bestens. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und es gibt ...

von kira81, 22. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Hi ihr lieben hab heute erfahren mal zufällig das Röteln negativ bin :( Bin ja auch selber Schuld lass mich schon seit Jahren nicht mehr impfen jetzt hab ich Angst das ich sie während der Schwangerschaft bekomme Allein heute schon ich begutachte die Menschen jetzt genauer ob ...

von Janine1986, 10. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Unterversorgung meines Schatzes :-( bitte helfen danke

Hallo, Problem: Ich weiss, dass man am Ende der Schwangerschaft NICHT auf dem Rücken liegen darf wegen dem Vena Cava Syndrom, mein Problem... abends wenn ich einschlafe polstere ich mir alles mit diversen Stillkissen, Kopfkissen, decken etc. so hin, dass ich bequem auf der ...

von LuiseHoha, 30. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.