Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 5. SSW  am 10.02.2013, 11:11 Uhr

Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Hat das eine von euch schon gemachtoder habt ihr es vor?

Bei meinem ersten musste leider nach 9 Stunden Wehen leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Man sagte mir aber damals, dass ich, wenn die nächste Geburt 5 Jahre späternist problemlos spontan entbinden könnte.
Ich hin ja jetzt in der 5 Woche und mein Sohn wird im März 5. d.h. Die genug Zeut würde ja dazwischen liegen.
Ich würde unheimlich gerne spontan entbinden beim 2. habe aber doch Angst vor den Risiken durch den Kaiserschnutt zuvor....

Was meint ihr?

LG

 
5 Antworten:

Re: Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Antwort von nicole20081980, 35. SSW am 10.02.2013, 11:31 Uhr

Ja ich. Mein 1. Kind kam per KS und 4 Jahre später war meine erste spontangeburt. Lief alles bestens ohne prob. An der Narbe. Habe mittlerweile 3 spontan geboren nach dem KS und in 5 Wochen erwarte in mein 5. Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Antwort von alexaadrian am 10.02.2013, 11:41 Uhr

also ich hab mega angst vor einer natürlichen geburt..wieso ist KS so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Antwort von Mariechen1, 5. SSW am 10.02.2013, 12:16 Uhr

Ja, ich fand einen KS nicht schön.
Hatte zwar nicht so arge Probleme danach, aber Schmerzen waren trotzdem da. Das schlimmste allerdings fand ich das psychische. Ich habe mich soooo sehr aufrundet Kind gefreut und dann ging mir doch alles viiiiel zu schnell und das trotz Wehen vorher.
Die schneiden auf und Zack ist das Kind da. Neeee, da fehlt einem irgendwas und dem Kind auch.

Ich kann keinen verstehen, der grundlos einen KS machen lässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Antwort von Happymom6784 am 10.02.2013, 13:52 Uhr

Meine Große kam 06/10 per Not-KS wg Plazentalösung, ich wollte meine 2 Tochter (09/12) auch unbedingt spontan entbinden. Habs auch versucht, aber unten den Wehen sehr starke Schmerzen in der Narbe bekommen und es musste doch ein KS gemacht werden. War aber die richtige Entscheidung, da die alte Narbe bereits begonnen hatte zu reißen.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Antwort von Cassie am 10.02.2013, 15:53 Uhr

Meine Große kam 1999 per geplantem KS (was für mich ganz schrecklich war) und die beiden Kleinen 2009 und 2012 spontan.

Ich würde jede spontane Geburt dem KS vorziehen, auch wenn die Geburt unserer Jüngsten alles andere als schön war. Aber für mich war die Bindung zum Kind nach einer Spontangeburt viiiiiel intensiver, als damals nach dem KS.

LG und viel Glück,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spontane Geburt aus BEL

Halllo, da hier irgendwo gefragt wurde, ich hatte eine spontane Geburt aus BEL und war nicht groß anders als aus SL...OK,es musste im Liegen auf dem Rücken und mit Beinschalen sein. War nur zum Schluß.Aber ansonsten genau so risikoreich oder arm wie aus SL. Verstehe die ...

von Drachenmama, xx. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

@ Mehrfachmamas: spontane Geburt bei BEL

Hallo zusammen, mein kleiner Bauchzwerg liegt die ganze Zeit in BEL. Klar hat er noch Zeit um sich zu drehen, trotzdem wollte ich schon mal hören ob es hier jemanden gibt der eine spontane Geburt mit einem BEL-Baby hatte. Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr es noch einmal ...

von Larona, 24. SSW 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte auch einen KS und hofft nun auf eine spontane Geburt???

Bei mir ist das der Fall, unsere Tochter war eher ein spontaner Kaiserschnitt, weil die Herztöne weggingen unter den Wehen, aber nun würde ich gerne normal entbinden, allerdings liegt die Maus noch in BEL, und ich habe Angst ob die Narbe reissen könnte, ausserdem gibt es dann ...

von MamaMarlene, 30. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach KS spontane Geburt - Früher ins Krankenhaus??

Ich hatte 2006 eine tolle Hausgeburt, 2008 einen KS und möchte 2012 wieder spontan entbinden. Wünschen würde ich mir natürlich wieder eine Hausgeburt........ Nun machen mir natürlich alle angst wegen der Uterusruptur, die Gefahr ist ja wirklich seeehr klein aber wen es dazu ...

von Wasserfrau1, 14. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach KS

Ich habe gestern mit meiner Tante telefoniert,da sie auch spontan nach einem KS entbunden hat. Sie erzählte mir,das sie nach der Entbindung kurz in Narkose gelegt wurde um die KS-Narbe von innen zu tasten. Ist das wirklich so? Bei ihr ist das aber auch mttlerweile fast 12 ...

von Pipilotta1412 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach 1. KS Geburt?

Mein Sohn war eine BEL und hatte 2 Herzfehler. Ich bekam 4Wochen zu früh Wehen, es ging also richtig los. Da seine Herztöne abfielen wies mein FA mich sofort zum KS ein, was auch die beste Entscheidung war. Die Geburt war sehr schön, nur die 4 Tage danach Horror weil ich nicht ...

von Princess01, 16. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.