Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anita1986, 34. SSW am 11.11.2008, 18:52 Uhr

sodbrennen

was ich gegen sodbrenen machen bzw. einnehmen ..... aber mittlereweille so starkes sodbrennen das mir ständig davon schlecht wird und ich mich anschleißlich übergeben muss....



vielen dank!!!! für eure tipps freue mich schon auf eure antworten

 
9 Antworten:

Re: sodbrennen

Antwort von Sarah1984, 35. SSW am 11.11.2008, 19:10 Uhr

Hallo!
Habe dasselbe Problem.Mein FA hat gesagt das man ohne weiteres Riopan in der SS nehmen kann, allerdings nehme ich das auch nicht.Versuche es immer so auszuhalten.Weissbrot essen hilft ganz gut.Ansonsten weiß ich auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von Kagui, 26. SSW am 11.11.2008, 19:10 Uhr

Hallo,

ich hatte das in meiner 1. SS auch. Mir hat immer ein TL Maggi geholfen (man schüttelt sich zwar einen Moment lang, aber dann gehen der eklige Geschmack und das Sodbrennen quasi zeitgleich weg).

Lieben Gruß und gute Besserung
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von Mucki84, 12. SSW am 11.11.2008, 19:12 Uhr

Ein Glas kalte Milch trinken oder es mal mit Renni versuchen.
Haferflocken, etwas Weißbrot können überschüssige Säure neutralisieren.
In manchen Fällen kann auch das Kauen von Nüssen hilfreich sein.

Sodbrennen kann gefördert werden durch:

zuviel Fett
Süßigkeiten
Kaffee
Alkohol
Rauchen
üppige Mahlzeiten
späte Mahlzeit
hastiges Essen
Kohlensäure, Limonaden und Sprudel
Pfefferminze
Übergewicht
scharfe Gewürze
saure Säfte


Besser:

kleine Portionen über den Tag verteilt
langsames Essen
gründliches Kauen
Milch
leichtes Abendessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von Schnuffelhase am 11.11.2008, 19:14 Uhr

ich hatte auch starkes sodbrennen in der ss, vorallem abends, was mir da klasse geholfen hat, war eine halbe rohe kartoffel zu essen. guten appetit.(ich weiß, nicht lecker, aber das eckel gefühl sodbrennen ist viel schlimmer)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von Nettimama, 27. SSW am 11.11.2008, 20:16 Uhr

Hallo!
Rennie und Gaviscon sind in der Schwangerschaft erlaubt!
Viele sagen auch Nuesse,aber davon wirds bei mir noch schlimmer...
Viele Gruesse Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilerde z.B. von dm (o.T.)

Antwort von ifunanya, 35. SSW am 11.11.2008, 20:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilerde z.B. von dm (o.T.)

Antwort von gartenmieze, 37. SSW am 12.11.2008, 6:25 Uhr

Die ganzen Hausmittelchen haben bei mir nichts gebracht. Habe vom FA dann Gaviscon verschrieben bekommen. Schmeckt eklig, hilft aber super.

LG
gartenmieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von nightnurse3, 40. SSW am 12.11.2008, 8:57 Uhr

Am natürlichsten hilft Kaiser Natron!!!!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von DarkAlexiel, 40. SSW am 12.11.2008, 11:55 Uhr

Jaaa Kaisernatron hilft bei mir auch, auch wenns net sooo doll schmeckt. ca. 1 TL auf ein Glas, verrühren, trinken XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.