Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frisöse am 03.06.2008, 13:49 Uhr

sodbrennen

wer von euch kann mir helfen?ich bin in der 26.ssw und kann keine nacht mehr schlafen,weil mich starkes sodbrennen plagt.es tut richtig weh im hals,wenn die säure aufsteigt.hab vom arzt "Tepilta" bekommen.nehme manchmal 3-4 beutel pro tag.das ist mir zu viel.zwischendurch trinke uch viel milch o.actimell.hat noch jemand einen tip für mich?????Danke!!!

 
6 Antworten:

Re: sodbrennen

Antwort von mamaxs am 03.06.2008, 13:59 Uhr

Hallo!

Ich kenne (kannte) es sehr gut! Ich habe von der 10 woche bis zur geburt starkes sodbrennen! Mein Arzt hat mir da Rennie verschrieben, hat mir gut geholfen, kann aber irgendwann wieder zurück! :-( aber für kurze zeit war es wenigstens gut.

wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von baybee, 36. SSW am 03.06.2008, 14:26 Uhr

Angeblich soll auch Lakritz helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von wolke76, 37. SSW am 03.06.2008, 14:29 Uhr

Hallo,

du Arme, ist im wahrsten Sinne des Wortes ätzend, wenn einen das Sodbrennen plagt! Kenne das auch, aber zum Glück ist es bei mir immer nur wenige Tage und dann wieder weg.

Man sagt zwar, dass kalte Milch hilft - ABER: bei manchen kann es auch genau das Gegenteil bewirken! Also sei lieber mal vorsichtig!

Ein paar Löffel kalten Naturjoghurt, Reiswaffeln kauen, ein paar geschälte Mandeln essen - einfach mal probieren. Manche schwören auf einen Löffel mittelscharfen Senf (den hätte ICH aber nicht runterbekommen ). Du könntest dir in der Drogerie oder Apotheke/Reformhaus auch mal Heilerde besorgen. Es gibt welche, die man einnehmen kann und welche als Mittel zu äußerlichen Anwendung. Also, aufpassen - nicht dass du das Geld für die falsche ausgibst!

Ich wünsche dir gute Besserung!

Viele Grüße

Wolke

PS: Kopfteil des Bettes ein bisschen hochstellen oder mal ein Kissen mehr unterlegen, damit der Oberkörper nicht ganz flach liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von tanzquicky, 19. SSW am 03.06.2008, 15:36 Uhr

Hi, das mit der Milch wuerde ich auch lassen, das hilft kurzfristig und kommt hinterher staerker zurueck.
Was wirklich gut hilft, auch wenn nicht wirklich lecker ist ein Stueck rohe Kartoffel. Oder Speisestaerke in anderer Form.

Und nachts solltest Du direkt vorm schlafengehen was nehmen und das Kopfteil des Bettes hochstellen, dann laeuft die Saeure nicht so leicht hoch.

Ich habe diese Probleme leider chronisch, habe sie aber so ganz gut in den Griff bekommen.

Viel Erfolg
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von sheena, 13. SSW am 03.06.2008, 20:58 Uhr

Also bei mir hat Milch in der ersten SS imer super geholfen. Und auch jetzt schwöre ich auf milch. Solange milch hilft, werde ich keine anderen Sachen einehmen.
Habe ständig mit Sodbrennen zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen

Antwort von -elli-, 21. SSW am 04.06.2008, 11:28 Uhr

oh ja das habe ich jetzt auch ganz schlimm.

probiers doch mal mit einem Löffel Haferflocken. das hilft eigeltlich immer ganz gut. Wenn ich unterwegs bin da habe ich immer talcid dabei. bei rennie habe ich gehört, dass es die symthome im meinchen fällen auch verschlimmern kann. naja ich denke das ist bei jedem anders. musst halt mal probieren was dir am besten hilft.

wünsche dir gutes gelingen.

gruß elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.