Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja3371, 29. SSW am 07.03.2007, 21:28 Uhr

Sodbrennen

Hatte heute den ganzen Tag Sodbrennen- mal schlimmer, mal weniger schlimm.Z.Zt. ist es echt widerlich schlimm- trau mich gar nichts zu mir zu nehmen. Habe bisher noch nichts damit zu tun gehabt.
Hat jemand einen Tipp?

 
11 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von mäusekinder, 31. SSW am 07.03.2007, 21:32 Uhr

meine oma hat immer gesagt wenn man sodbrennen hat, hat das baby haare bei meinen ersten beiden hat es auch gestimmt. jetzt hab ich zum glück nicht so probleme damit. also ich kenne als abhilfe, das du eine haselnuss langsam im mund lutschen bzw. kauen sollst oder milch trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Madison, 39. SSW am 07.03.2007, 21:33 Uhr

Hallo!
Milch trinken soll helfen!
Ansonsten "Renny" aus der Apotheke, dürfen ja auch Schwangere nehmen!
Und direkt nach dem Essen nicht hinlegen. LG Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Leah-Malin0804, 26. SSW am 07.03.2007, 21:33 Uhr

hallo

ich hatte nun die Magen und Darm Grippe und nix außer Zwieback und Kamillentee zu mir genommen und bin trotzdem fast gestorben an Sodbrennen .... habe heute im Juniforum nach tipps gefragt schau da mal rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Lucylu am 07.03.2007, 21:40 Uhr

Eiskalte Milch hilfe wirklich sehr gut (ist auch gut für`s Baby;-), mach dir heute Nacht das Kopfteil von deinem Bett etwas hoch...muss nicht am Essen gelegen haben, jetzt drückt das Baby so auf den Magenausgang das es "normal" sein kann (war bei mir auch ab der 28SSW) und das mit den Haaren ist Quatsch...wäre vor Sodbrennen fast gestorben und mein Sohn war ein kleiner Glatzkopf;-)

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen- DANKE!!

Antwort von tanja3371, 29. SSW am 07.03.2007, 21:53 Uhr

Danke für die Tipps! Habe schon Milch getrunken und warte jetzt auf den Erfolg.
Hoffe, dass es ne Ausnahme bleibt, werde mir aber prophylaktisch Rennie direkt morgen besorgen.
DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Österreich-Mammi, 15. SSW am 07.03.2007, 21:54 Uhr

Reni darfst du mit Sicherheit nehmen - darf ich auch nehmen.
Aber man sollte halt auch auf das Essen achten...Orangen etc. fette Speisen usw.usf. fördern das natürlich. ABer ich kenn das von meiner ersten SS und da wars schon sehr extrem - da musste ich zeitweise sogar andere Tabletten nehmen...

Und jetzt fängts auch schön langsam wieder an...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von tanja3371, 29. SSW am 07.03.2007, 22:12 Uhr

Hab zum Abendessen (leckere) FETTIGE Hühnersuppe von meiner Mutter gegessen. Klar, Fett... ich Idiot!
Werde es mir aber merken- garantiert!
Die Milch hat bisher noch nicht geholfen. Sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von missy__, 31+1. SSW am 07.03.2007, 22:13 Uhr

also ich hab auch oft sodbrennen und ich habs schon mit milch versucht..des hilft aber auch nicht so wirklich...
dann hab ichs mit warmer milch und honig versucht geh auch nicht also milch is nicht wirklich da ware..
einfach nicht flach aufm rücken liegen dann brennts auch nicht SOOO schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Annie77, 36. SSW am 08.03.2007, 8:53 Uhr

Hallo, ich hab auch oft Sodbrennen. Ich hab für mich entdeckt ein paar Mandeln zu kauen (entweder aus Studentenfutter oder einfach so gestiftete für's Kuchenbacken, neutralisiert und wirkt Wunder) und nicht auf die rechte Seite legen zum schlafen, dann läuft es aus dem Magenausgang raus, merke das auch sofort.. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von jokasilemi, 13+1. SSW am 08.03.2007, 10:22 Uhr

das kenne ich von meinen bisherigen ss. du kannst bedenkenlos talcid oder rennie nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von elkeupina, 6. SSW am 08.03.2007, 15:46 Uhr

Hallo!

Ich kenne da auch noch etwas! Zum Beispiel Lakritz kauen!!! Wirkt Wunder!

Falls es doch mal Tabletten sein müssen, dann helfen mir immer Talidat (auch außerhalb einer Schwangerschaft).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.