Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maaarssi, 29. SSW am 15.12.2012, 14:12 Uhr

schwangerschaftsvergiftung :(

hallo ihr lieben,
ich lieg nun wieder im Kh mit ner Schwangerschaftsvergiftung...
war gestern zur ner normalen Untersuchung, aufgrund das meine Gebärmuttee nichtrichtig durchblutet wird muss ich alle zwei Wochen hin. Dort hat man dann Urin abgenommen und Blutdruck gemessenn, der bei mir normalerweise immer niedrig ist. Dann nach der Ultraschallunguntersuchung meinte die Ärztin ich sollte ins Kh wegen den Werten vom Urin und zu hohem Blutdruck. Ich hätte mich dort nächste Woche eh vorstellen sollen wegen der Gebärmutter.
Also ab ins Kh direkt zur Blutabnahme, dort wurde nochmal ein Doppler gemacht und siehe da, nun hat sich auch die Durchblutung zur Nabelschnurr verschlechtert.
Die Ergebnisse vom Blut waren nach zwei Stunden da... Kch hab eine starke Schwangerschaftsvergiftung, daher wird mein kleiner auch nicht optimal versorgt.
Gestern wurde mir gleich ein Blatt für den Kaiserschnitt zum ausfüllen gegebdn.

 
12 Antworten:

Re: schwangerschaftsvergiftung :(

Antwort von stromi1986, 24. SSW am 15.12.2012, 14:19 Uhr

ach du schande, das ist glaube das schlimmste was einer schwangeren passieren könnte oder?????
muss auch öfter zum ultraschall weil bei der fd fest gestellt wurde das mein zwerg 7-8 cm wohl zu klein ist....habe natürlich auch angst das so etwas sein könnte aber bisher hat der arzt in der richtung noch nichts gesagt

merkt man eine schwangerschaftsvergiftung , wenn ja woran denn?

lg stromi + babyboy inside 24 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung :(

Antwort von AIIisonCameron am 15.12.2012, 14:23 Uhr

"ach du schande, das ist glaube das schlimmste was einer schwangeren passieren könnte oder?????"

Nein! Ganz sicher nicht!

Ansonsten wünsche ich alles Gute und dass alles gut geht!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung :(

Antwort von maaarssi, 29. SSW am 15.12.2012, 14:26 Uhr

hey,
also bei mir hat sichs erst rausgestellt als ich gestern Urin abgegeben hab und da dreifacher Eiweisswert hatte und nen viel zu hohen Blutdruck. Sonst wärs net aufgefallen.
Nun ja, man kann nicht viel machen und die Ursachen hierfür sind leider auch unklar. Sicher ist nur eins, dass es ein Frühchen wird und per Kaiserschnitt mit Vollnarkose geholt wird,genau davor hatte ich am meisten Angst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung :(

Antwort von Camelion am 15.12.2012, 14:27 Uhr

Das klingt nicht sehr gut,aber du bist bestimmt in guten Händen.Laß den Kopf nicht hängen,ich drück dir beide Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung :(

Antwort von maaarssi am 15.12.2012, 14:32 Uhr

und ich geb dir recht! es gibt wirklich schlimmeres... :(
danke dennoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung :(

Antwort von stromi1986, 24. SSW am 15.12.2012, 14:38 Uhr

ich weiss das es auch schlimmeres gibt -.-*, aber man muss ja nun nicht immer vom aller schlimmsten aus gehen....und für mich wäre das auch bereits schlimm vor allem wenn ich wüsste mein kind kommt als frühchen , da es einfach nicht mehr auf zu halten wäre...ist ja wohl schlimm genug oder nicht ????


auf jeden wünsch ich dir und deinem krümel alles erdenklich gute und das ihr alles übersteht was noch auf euch zu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung :(

Antwort von maaarssi am 15.12.2012, 14:57 Uhr

Ja, da geb ich dir vollkommen recht. Allerdings muss man es auch so sehen, verschlechtern sich die Werte so wirds eine Gefahr fürs Kind und daher seh ichs positiv. Mein Mann war ein Frühchen und hats ohne Schaden geschafft :) Daher ist das es früher zur Welt kommt eine gute Option um beide Leben zu schützen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung :(

Antwort von stromi1986, 24. SSW am 15.12.2012, 15:03 Uhr

ja find das echt toll das du so denkst, ich glaub ich wäre im ersten augenblick vllt auch erleichtert, da die gefahr der vergiftung fürs baby weg wäre aber danach macht man sich ja doch so seine gedanken ob alles weiter gut geht (atmung, entwicklung usw)
wie gesagt mein zwerg ist 8 cm zu klein, ich weiss das seit dem 5ten und mache mir seit dem auch meine gedanken wieso und woher es kommt..auf was es vllt hinweisen könnte usw...habe natürlich seither auch angst das die plazenta oder nabelschnur nicht richtig funktioniert und er vllt auch eher geholt werden muss ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung :(

Antwort von maaarssi, 29. SSW am 15.12.2012, 15:13 Uhr

also meiner ist zehn tage in der Entwicklung hinterher. Am Anfang wars echt ein Schock zumal man erst nicht wusste wieso. Ich hab ein Knosch (od soähnlich) im Doppler. Aber laut Facharzt in einer Uniklinik und Fa war das nicht schlimm! Man muss halt alle zwei Wochen kontrollieren, er hätte auch die Chance gehabt bis zum Et durchzuhalten aber durch die Gestose hat sich nu alles geändert.
Ich weiss, dass es Probleme geben kann aber die Ärzttun alles damit er nen guten Start hat. Ich bekomm die Lungenreifespritze damit seine Lunge besser vorbereitet ist. Außerdem kommt er sofort auf die Intensivstation.
Würd ich nun in ne Depression verfallen würd ich dem kleinen auch wieder schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung :(

Antwort von Sonnenblume2712, 31. SSW am 15.12.2012, 15:21 Uhr

Oh man, das hört sich ja garnicht gut an :(

Haben die Ärzte was gesagt, wenn es ein Frühchen wird was es für Probleme geben könnte??

Drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsvergiftung :(

Antwort von stromi1986, 24. SSW am 15.12.2012, 15:23 Uhr

ja vor allem würdest du dir und dem kleinen damit nicht weiter helfen....bei mir meinte mein doc letztens er wäre 1 +3 tage im vorraus, aber 8 cm ca zu klein für die woche
da habe ich mich auch gefragt 8 cm zu klein aber andert halb wochen in der entwicklung im vorraus..wie geht das.....jetzt hab ich am 27 erst wieder termin und hoffe ja das er vllt bis dahin etwas auf geholt hat, oder sie mir zumindest den zusammen hang 8 cm zu klein aber eine woch im vorraus erklären kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ich auch 2 mal

Antwort von Nanni-79 am 16.12.2012, 18:39 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind ebenfalls Frühchen wegen "Schwangerschaftsvergiftung". Das erste wegen Präeklampsie und das 2. wegen HELLP Syndrom. Lag bei beiden auch ab der 29 Woche im KH wegen Blutwerten Blutdruck und Eiweiß im Urin. Hatte ebenfalls direkt Gespräch wegen KS und dazu noch mit den Kinderärzten wegen Frühchen.

Was soll ich sagen, meine Tochter kam in der 35.SSW und meine Sohn in der 34 SSW. Die Werte waren immer mal wieder besser oder schlechter und die Ärzte haben abgewartet bis es wirklich notwendig wurde, allerdings waren die Beiden immer gut versorgt. Vielleicht hält sich`s bei dir ja auch noch eine Weile.

Beide KS wurden mit Spinalanästhesie gemacht, war also wach.
Wenn das bei dir irgendwie geht würde ich drauf bestehen. Ist schon schlimm genug wenn man sein Kind erst später auf der Kinderintensiv besuchen kann und nicht bei sich hat. Ich wollte zumindest "dabei" sein wenn sie geboren werden.

Warum wollen sie denn eine Vollnarkose machen? Haben sie was gesagt wann sie das machen wollen oder wollen sie noch warten solange es geht? Ich wünsch dir viel Glück.

Übrigens zeigt sich in Studien immer mehr das es wohl genetische Ursachen hat, bzw. die Genetik das irgendwie beeinflusst. Du sagst dein Mann war auch Frühchen. Ich war auch eins und meine Mutter ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsvergiftung - Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, ich habe mich mit einer Freundin übers Thema Schwangerschaftsvergiftungen unterhalten und wusste leider nicht wirklich weiter. Kennt sich hier vielleicht jemand aus? Es ist so, dass ihre Mutter eine SS-Vergiftung hatte und meine Freundin deshalb für die ...

von Larona 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsvergiftung? frühgeburt?

hallo zusammen, ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und grad in der 33.ssw meine tochter kam vor 2 jahren in der 36. ssw durch einen notkaiserschnitt, weil sie zu klein/leicht war und immer in kleinen mengen fruchtwasser verlor bis nix mehr da war. jetz zu meinem momentanen ...

von sweetangel88, 33. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Uebergewichtig schwanger = Schwangerschaftsvergiftung garantiert ????

Hi, ich habe gerade eine riesen Dummheit gemacht.....ich hatte Sex mit meinem Mann..... Eine Dummheit, weil ich diesen Monat die Pille nicht genommen habe, da wir einen fetten Streit hatten......so schlimm, dass wir seit einem Monat keinen Sex mehr hatten.....darum hab ich ...

von DaleT 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung gefählich

Hi war heute beim VU und ich meinte da das ich 2 mal erbrochen habe die haben mir sofort blut abgenommen und meinten kann auch ne schwangerschaftsvergiftung sein. Ich war krank mir gings net gut und ich habe in der zeit hatte ich erbrochen aber nicht jeden tag oder so.Ich habe ...

von selinnur, 38. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.