Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Shirania86  am 27.11.2017, 7:34 Uhr

Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Hallo ihr Lieben,

ich stöbere bereits seit 2 Monaten hier durch die Foren. Habe am Samstag bereits das erste mal positiv getestet, aber da war die Linie so dünn, dass ich mich kaum getraut habe, mich zu freuen.

Heute morgen hab ich erneut einen Test gemacht und ich denke der ist jetzt doch eindeutig positiv. Oder was meint ihr? Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.
Rechnerisch müssten wir unseren Nachwuchs dann am 8.8.18 bekommen. Ist unser erstes Kind und war unser 3. ÜZ.

Wann geht ihr zum Frauenarzt? Meine hat vor einem Jahr mal gesagt, dass ich erst in der 8. Woche kommen soll, weil man vorher nichts sieht.

Wie vertuscht ihr Weihnachten die News? Ich fürchte das klappt nicht wirklich... Aber eigentlich ist mir das noch etwas zu früh um es zu erzählen...

Liebe Grüßle von einer sehr aufgeregten 31jährigen aus der Mitte BWs

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von jackiedesnoo am 27.11.2017, 7:37 Uhr

Positiv! lichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Nala1987 am 27.11.2017, 7:53 Uhr

Ja, der ist positiv. Herzlichen Glückwunsch!
Naja, das mit der 8. Woche ist nicht immer gültig. Würde trotzdem mal anrufen. Wenn es wirklich so ist, musst du es so hinnehmen, ohne Termin hin und auf eine Untersuchung bestehen oder einen Arzt suchen, der schon mal früher schaut (vllt. wäre es für Deinen Beruf wichtig zu wissen?).

Hm, wie würde ich es vertuschen. Ehrlich gesagt, bei meiner Familie garnicht. Je nachdem wen man sonst so trifft, würde ich behaupten ich hätte Magen Darm Probleme (da sollte man dann natürlich auch beim Essen vorsichtig sein) oder Kopfschmerzen (auch wegen Alkohol) oder man sagt man war beim Arzt und ein paar Blutwerte waren nicht ganz ok und einem wurde der Verzicht geraten (was natürlich auch Sorgen bei anderen hervorrufen kann). Trifft man oft die gleichen, wird es schwierig mit Ausreden. Mit Pech geht es Dir aber vllt. wirklich nicht gut (Übelkeit, Schwindel...) da würde ich, je nach Freundschaft, schonmal jemanden einweihen. Wenn Du nicht zu den sehr schlanken zählst, bei denen man es wahnsinnig früh sieht, würde ich nicht davon ausgehen, dass man den Bauch verstecken muss (zur Not schiebt man Schlemmerei in der Weihnachtszeit vor, passt ja gerade ganz gut). Allerdings kenne ich einige, bei denen man es am frühen Brustwachstum immer schnell sehen konnte.
Ich persönlich habe es nicht ausgehalten es zu verschweigen (auch aus beruflichen Gründen nicht). Meinen Eltern, Großeltern und Schwiegereltern haben wir es gleich gesagt. Auch ein paar gute Freundinnen wussten es früh. Jeder weiß, dass die ersten 12 Wochen kritisch sind. Man weiß nicht; wie es einem morgen geht und viele schöpfen eh schnell Verdacht. Ich verstehe, dass man nicht bemitleidet werden will, wenn es doch nicht klappt, aber eine Garantie gibt es nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Engal123 am 27.11.2017, 8:16 Uhr

Guten Morgen:)
wenn du auf den 8.8. kommst, bist du also noch nicht überfällig oder? Bei mir momentan dasselbe, ich habe den 7.8. ausgerechnet und zittere noch bis morgen, dass da wirklich nix kommt :)
also erstmal herzlichen Glückwunsch!

ich habe früh positiv getestet (ES +9) und meinen Arzttermin für den 5.12. bekommen, also Anfang 6. Woche. länger würde ich das auch nicht aushalten

wie mache ich das mit Weihnachten: wir erzählen es vorab unseren Eltern. Denn selbst wenn es (bitte bitte nicht) abgeht, würden sie es so und so merken. Damit wäre Weihnachten schonmal durch. Schwieriger für mich wird Silvester, da ich normalerweise kräftig gefeiert habe. Wir werden wohl sagen, dass wir privat bei Bekannten eingeladen sind und aber dann zu Hause feiern. Und wenn bis dahin noch alles passt, auf das neue Jahr anstoßen- alkoholfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Shirania86 am 27.11.2017, 8:23 Uhr

Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Beruflich ist es bei mir nicht so wild. Ich bin Lehrerin und problematische Krankheiten bekommen wir normalerweise direkt mitgeteilt. Alles andere ist erstmal egal.
Ich habe auch überlegt meine Eltern und meine Geschwister einzuweihen. Aushalten kann ich es nämlich kaum mehr.
Hab es nicht mal geschafft meinen Mann zu überraschen. Bin direkt mit dem Test zu ihm gerannt..
Er macht sich leider auch ziemlich große Sorgen, dass die Schwangerschaft nicht hält - viel mehr als ich. Aber es steckt schon etwas an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Shirania86 am 27.11.2017, 8:26 Uhr

Das mit dem überfällig ist bei mir so ne Sache... Hatte erst zweimal nach absetzen der Pille meine Regel nach Lust der Natur. Einmal nach 31 Tagen und einmal nach 23 Tagen. Hab also keine Ahnung. Meine aber den Eisprung gespürt zu haben, so dass es eher für 23 oder 24 Tage spricht.
Dann drücke ich die auch ganz arg die Daumen, dass sich das Warten lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Zwergi2018, 26. SSW am 27.11.2017, 9:49 Uhr

Guten Morgen,
der Test ist auf jeden Fall positiv :)
Mein FA vergibt, wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, keine Termine vor der 7. SSW, weil man so früh eben meist nicht viel sehen kann u nachher genauso schlau ist, wie vorher, ob alles ok ist.
Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+2 und da konnte der FA ein miiiiinimales Pulsieren sehen (ich hab's nicht gesehen ), sodass früher wohl nicht hätte festgestellt werden können, ob ein Herzschlag da ist oder nicht - ich hätte mir also letztlich nur unnötig Sorgen gemacht.
Daher empfehle ich: frühestens ab der 7. SSW zum FA gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Nala1987 am 27.11.2017, 12:31 Uhr

Naja dann würde ich auf einen Termin beim Arzt bestehen. Ich würde dann einfach sagen, dass ich einen ganz unregelmäßigen Zyklus hatte (stimmt ja auch) und durchaus schon 8. Woche sein kann (das mag ja eine kleine Notlüge sein). Gilt Lehrer nicht als "gefährdeter" Beruf (manche Krankheiten sind ja schon vor Ausbruch übertragbar...).

Naja, Männer sind manchmal so. Meiner wollte auch niemandem was sagen vor der 13. Woche (was ja eh nicht ging) und ich glaube für ihn war das alles auch wahnsinnig suspekt und er wollte sich lieber nicht zu viel freuen, falls doch noch was passiert. Langsam (bin morgen 16. Woche) wird es besser, bzw. seit er das Kind selbst auf dem Sono gesehen hat. Vllt. war Deiner auch einfach überrumpelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von SusiSue am 27.11.2017, 16:56 Uhr

Hallo meine liebe

Ich hätte auch den 08.08 und War heute drauf und dran. Mein Mann meinte ich hab unterschiedlich große Pupillen und das War bei meiner letzten Fehlgeburt auch so. Haben uns gleich mit einem kleinen lächeln angeschaut.

Aber wenn du schon postiv dann fahr ich auch fix einen holen und teste Morgen. Was hast du für einen gemacht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Herbstlaub123 am 27.11.2017, 18:33 Uhr

Eindeutig positiv. Herzlichen Glückwunsch. Und dann ein Sommerbaby, wie schön.

Warum ist es dir Weihnachten zu früh? Wg der besagten 12 Wochen? Passieren kann auch danach was und es gibt doch keine schönere Nachricht an Weihnachten. Und sollte es doch zu einer FG kommen, bist du sicherlich doll traurig und alle wundern sich warum, wenn sie es noch nicht wissen. Da tut Mitgefühl von der Familie doch gut. Wir haben es immer im der 7./8. Woche erzählt. Dann schon mit dem ersten Ultraschallbild. Vorher bin ich nie gegangen, weil man vorher nix sieht.

Du solltest aber schon mit Folsäure beginnen. Das ist wichtig und schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Shirania86 am 27.11.2017, 21:03 Uhr

Hallo,
also dadurch dass mein Zyklus eben so unregelmäßig und kurz ist, ging das bei mir schon. Genau. Ich hab den Presense von dm verwendet (aber im Becher und auch etwas länger als 10 Sekunden, bis das Papier innen eben ganz durchgeweicht war).
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Shirania86 am 27.11.2017, 21:11 Uhr

Man hört an allen Ecken und Enden, dass man das lieber nicht zu früh erzählen sollte. Das hat mich verunsichert. Fände es eigentlich schon auch schön, wenn wir es unseren Familien an Weihnachten mit der ersten Ultraschallbild erzählen könnten. Wie ist das bei euch anderen (gewesen)?

Ich hab jetzt morgen einen Beratungstermin (weil ich auch noch eine chronische Darmerkrankung hab) wegen der Medikation. Den Ultraschall und die große Untersuchung hab ich an 6+5. Hoffe man sieht bis dahin was und ich hab dann ein Bildchen für meine Lieben.
Vielen Dank für eure guten Anregungen und Wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Nala1987 am 27.11.2017, 22:49 Uhr

Das muss jeder selbst wissen. Eine Freundin hat in der 7. Woche ihr Kind verloren (mittlerweile ist sie glückliche Mutter von 2 Jungs). Damals haben wir uns gesagt, dass wir es NIE vor der 13. Woche sagen würden. Aber als es nun soweit war, war meine Mutter die erste, der ich es erzählt habe (noch vor meinem Partner). Ich war mir nicht sicher ob ich überfällig war da mein Zyklus etwas unregelmäßig war in letzter Zeit. Hatte aber dauerhaft Brustspannen und noch nie so einen langen Zyklus gehabt. Also habe ich zu Hause mittags erstmal einen Ovu gemacht. Der war nach wenigen Sekunden positiver als jemals zuvor beim Eisprung. Dann bin ich losgefahren und habe einen günstigen und einem teuren Test geksuft. Diese habe ich dann gleich zu Hause gemacht. Beide waren positiv. Dann habe ich meine Mutter angerufen (sie wohnt 600km weit weg mit dem Rest der Familie). Sie hat sich sehr gefreut. Dann habe ich meine Oma angerufen, die sich auch sehr gefreut hat. Abends habe ich dann, ganz unromantisch meinem Freund die beiden Tests gezeigt. Eine Woche später (in der 7 . SSW) habe ich einen Termin beim Arzt bekommen. Man konnte das Herzchen puckern sehen und danach haben wir uns bei meinen Schwiegereltern getroffen und es ihnen gesagt.
Einer Freundin habe ich es auch am Tag der positiven Tests gesagt. Einer anderen einen Tag nach dem 1. Termin. Den anderen nach und nach bis ca. 10. Woche.
Bei mir fiel es halt sofort auf weil ich vorher sehr viel Cola getrunken habe, was ich ja nun nicht mehr darf und weil die meistens meiner Freundinnen auch in dem Stall reiten und ihre Pferde haben, wo meins auch ist und meine Ärztin sagte ich solle wenigstens bis Ende der 12. Woche nicht reiten.
Klar ist das die kritische Phase und manche bekommen es hin, das zu vertuschen (wenn man einen Sport nicht mehr machen darf kann man Rückenprobleke ö.ä. vorschieben oder bei Alkohol Kopfschmerzen oder eben Magenpeobleme...) aber an sich ist es etwas schönes. Ich habe, auch wenn mein Freund skeptisch war, den 12- Wochen warten Plan kurzerhand übern Haufen geworfen und es der Familie sofort und den Freunden recht früh erzählt. Andere haben es länger für sich behalten.
Sollte, Gott bewahre, etwas passieren, kann man ja darum bitten, wenn man es nicht möchte, nicht noch bemitleidet zu werden...
Schön, dass Du einen Termin bekommen hast. Da kann man bestimmt schon das Herzchen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Herbstlaub123 am 27.11.2017, 23:11 Uhr

Ich kann da nicht mitreden bzgl Weihnachten. Ich war mit beiden Kindern zu Weihnachten schon deutlich schwanger. Beim ersten Kind haben wir meine Eltern zum Essen eingeladen. Ich hatte eine kleine Schachtel dabei, die ich auf den Tisch stellte. Darin befand sich das erste Ultraschallbild und ein mini Babyschuh. Mein Vater öffnete sie und war sprachlos vor Freude. Alle warteten schon sehnsüchtig auf unser erstes Kind. Ja und beim zweiten Kind haben wir alle zusammen an einem Tisch beim zweiten Geburtstag von Kind 1 mit einer stillen Nachricht überrascht. Kind 1 trug ein Tshirt mit der Aufschrift “Großer Bruder/Große Schwester“ darunter das Geburtsjahr von Kind 2 mit einem Ladebalken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Nala1987 am 27.11.2017, 23:14 Uhr

Ähm, nur so nebenbei. Man weiß doch das Geschlecht des ersten Kindes. Hätte da nicht eben nur "großer Bruder" oder eben große Schwester" auf em Shirt gereicht? Die Bezeichnung richtet sich ja nicht nach dem Geschlecht des ungeborenen;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Herbstlaub123 am 27.11.2017, 23:41 Uhr

Ja hatten wir auch. Nicht beides. War jetzt nur als Bsp. Möchte nicht verraten, was unsere Kinder nun geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Antwort von Shirania86 am 28.11.2017, 13:31 Uhr

Vielen herzlichen Dank für die liebe Glückwünsche und eure guten Tipps. Mein Mann und ich haben gestern Abend nochmal lange gesprochen. Wir werden es Weihnachten erzählen (wenn meine Mama es nicht am Wochenende schon von sich aus merkt... ). Und wenn es doch schief gehen sollte, was ich einfach nicht glauben will, dann wissen die wichtigsten Menschen warum es uns schlecht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, Bin erst neu dabei und hoffe ihr könnt mir paar fragen beantworten :) Ich hoffe ich mach hier gerade alles richtig. Also bitte nicht sauer werden :/ Also erst einmal zu mir : werde am 26November 25jahre alt und bin seid zwei Jahren glücklich verheiratet. ...

von Jeannine92 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest-frühtest

Wie war das bei euch? Wann habt ihr positiv getestet und hattet ihr vorab Anzeichen Mal Hand aufs Herz Wie seht ihr das, seid ihr auch der Meinung, wenn Es+10 / 11 nix zu sehen ist, das es dann nicht geklappt hat? Oder wie steht ihr zu dem Thema Ja das man besten ...

von unser-baby2012 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nur "leicht" positiv?!

Hallo zusammen, als werdende Mütter die ihr sicher schon Erfahrung mit diversen Tests habt, wollte ich gerne eure Meinung hören. Meine Frau und ich sind uns unsicher ob das nun schwanger oder nicht schwanger ist. Wir haben bei Eisprung + 10 einen Test von Clearblue ...

von Marinero 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nur "leicht" positiv?!

Hallo zusammen, als werdende Mütter die ihr sicher schon Erfahrung mit diversen Tests habt, wollte ich gerne eure Meinung hören. Meine Frau und ich sind uns unsicher ob das nun schwanger oder nicht schwanger ist. Wir haben bei Eisprung + 10 einen Test von Clearblue ...

von Marinero 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ganz leicht positiv

Hallo meine Lieben Ich bin ganz neu hier und würde mich freuen,wenn ihr mir behilflich sein könntet. Ich bin gerade 2 Tage überfällig,was noch nie der Fall gewesen ist. Also ab zum DM und einen Schwangerschaftstest gekauft. Dies war ...

von Linamina91 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstests Geldmacherei?

Hallo ihr Lieben, so wirklich weiß ich nicht wo mein Post hingehört, deswegen versuche ich es mal hier. Kommt nur mir das so vor, oder sind die SSTs heute einfach total bescheiden? Früher habe ich getestet ( und ich bin Streifentester, finde die digitalen ganz ätzend), da ...

von Marzipan2015 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Hallo! Also ich bin seit letzte Woche Sonntag überfällig. Am Dienstag hab ich dann 2 Tests gemacht und die waren positiv. Da ich das nicht ganz glauben konnte, hab ich dann am Mittwoch wieder 2 Tests gemacht. Jeweils 1 von CLEARBLUE und einen günstigeren. Kann ich den Tests ...

von 5ug4r, 4. SSW 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest!

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, mein Würmchen ist ca. 10 Monate alt, ich stille noch voll. Vor ca. 3 Monaten habe ich meine Periode bekommen mit einen unregelmäßigen Zyklus. Einmal war es 31 Tage und dann lagen nur 24 Tage dazwischen. Meine große ist ca. 3 Jahre ...

von Jadya 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv - 2 weitere Tests negativ - schwanger?

Hallo und danke im Voraus für eure Antworten. Folgendes ist passiert: Ich hatte am 16.04 ungeschützten Sex während meiner Periode. Die nächste Periode ist gekommen. Am 04.06. hatte ich den nächsten ungeschütztten Sex. Ich nehme keine Pille und hab mir am Abend am nächsten Tag ...

von Lini152 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Mädels!! Ich brauchen eure Hilfe! Ich habe am 25.5. einen Clear Blue SST gemacht, der zeigte Schwanger +3 an. ich hatte meine letzte Periode aber von 1.5. - 6.5. jetzt bin ich so unsicher und ...

von mein_kinderwunsch 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.