Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluefly, 31. SSW am 17.04.2012, 13:20 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes?

könnt ihr mir vlt weiterhelfen?
merkt man schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft am Gewicht und an der Größe des Ungeborenen? die kleinen sollen ja bei der Geburt min. 4000g haben, also größer und schwerer als normale Babys sein...
Mein Großvater hat Diabetes und mein FA hat mir vorsichtshalber eine Überweisung zu nem Diabetologen gegeben, muss mich jetzt aber wegen vorzeitigen Wehen schonen...
Merkt man Schwangerschaftsdiabetes am Kind beim Ultraschall oder soll ich vorsichtshalber so einen Test machen?

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von jesse8 am 17.04.2012, 13:23 Uhr

bei mir steht das jetzt auch an aber letzte wohe bei US hat meine fä nix gesehen...sonst hätte sie ja was gesagt....

bei mir wurde das allein an den blutwerten gesehen...

wie weit bissu denn? denn der test muss ja gemachr werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Hailie am 17.04.2012, 13:24 Uhr

Man kann es merken, muss es aber nicht. Wenn Diabetes in der Familie liegt, würde ich auf jeden Fall einen Test machen. Ruf doch einfach mal bei einem Diabetologen an und frag dort nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Bluefly, 31. SSW am 17.04.2012, 13:33 Uhr

bin in der 31. SSW jetzt... bis wann sollte man den spätestens so einen Test gemacht haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von jesse8 am 17.04.2012, 13:35 Uhr

ich bin in der 28 und das wurde letzte woche gemacht...
hat dein fa noch nichts dazugesagt das der gemacht wird??? das würd mich aber wundern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von hopsi79, 22. SSW am 17.04.2012, 14:03 Uhr

ich würde den test auf jeden fall machen lassen...ein grosse,chweres kind kann auf einen diab. zurückzuführen sein...soweit ich weiß ist dieser test eine zusatzleistung..kann gemacht werden,muss aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von engelchen260387, 33. SSW am 17.04.2012, 14:33 Uhr

also ich kann dazu sagen, ich hab SSdiabetes aber mein Kleiner ist recht klein und zierlich... Bewegt sich an der untersten Grenze. Also nicht alle Kinder sind zu groß ;)
Daher ist es wichtig das man den Test macht und dann auch danach schaut. Ich muss z.B. alle 2 Wochen ins Krankenhaus um schauen zu lassen ob der Kleine noch gut versorgt wird und auch weiterhin wächst und zunimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Bluefly, 31. SSW am 17.04.2012, 16:00 Uhr

ok... na dann werde ich den Test schon machen lassen... wird ja von der Kasse jetzt in meinem Fall übernommen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum gewicht: in der zweiten Schwangerschaft hat mein kleiner

Antwort von gerne-mama, 31. SSW am 17.04.2012, 19:04 Uhr

4640 G bei 57 cm gewogen . (Mein erster 2610g 51 cm) und ich hatte beim zweiten KEIN Diabetes.
Jetzt in dr 4 Schwangerschaft muß ich zum Diabetologen (heißt das so :-) ? )Es ist in dr gr und Gewicht aber nichts auffällig.


Lange Rede: Große Kinder kann es auch so geben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Nienchen2709 am 17.04.2012, 19:07 Uhr

damals wurde der Test bei mir um die 24 Ssw rum gemacht. denn um so später und um so sinnloser ist es. denn umso älter und größer das ungeborene wird umso mehr muss dein körper arbeiten, denn er arbeitet für 2 menschen. dadurch wird vermehrt alles höher konzentriert. somit auch der eigene blutzuckerspiegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Maus_2012, 19. SSW am 17.04.2012, 19:53 Uhr

Ich muss in der 20. SSW zum Test bei meiner Diabetologin. Allerdings muss ich so früh hin, weil ich so eine Vorstufe von Diabetes habe, für die man normalerweise Medikamente nimmt, die aber in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind. Ich habe nächsten Mittwoch den Termin... und ich hoffe, dass ich kein SS-Diabetes habe!

Man selber merkt das nicht... am ehesten ist es noch über den Urin festzustellen, aber auch das ist nicht immer der Fall! Und das würde ja auch nur bei der VU auffallen!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes frage

Bei mir kommt heute raus ob ich insulin spritzen muss da der Nüchtern wert seid 3 Wochen erhöht ist. Wie häufig muss ich dan zum FA? Muss ich mehr US machen lassen um das Gewicht des Kindes zu beobachten oder bleibt ansonsten alles gleich? Bin jetzt in der 27 woche und gehe ...

von Wasserfrau1, 27. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, wann müsst ihr euren Blutzucker messen? 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit oder eine Stunde nach dem letzten "Bissen"? Und wann messt ihr morgens? Ich muss es direkt nach dem Aufstehen machen. Dann sind meine Werte meist um die 90 oder auch leicht darüber. ...

von Kaya74, 25. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hat Schwangerschaftsdiabetes und wie geht ihr damit um?

Ich habe am 5.1. einen Termin zum SSdiabetestest, weil vieles darauf hin deutet, großes. schweres Baby, viel Fruchtwasser, ständig Durst und der Drang zur Toilette zu müssen! Wie hat sich das bei euch eingespielt, hat es gereicht, die Ernährung umzustellen, oder müsst ihr ...

von young-mummy, 24. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, war heute beim diabetologen um diesen test nochmal zu machen. war wie schon beim fa sehr eindeutig dass ich schwangerschftsdiabetes habe....sowiet so gut. sie will es jetzt bis montag beobachten ob ich es durch ernährungsumstellung schaffe die werte gut zu ...

von anne89, 34. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine ...

von vr82, 7. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine ...

von vr82, 7. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das sein... (Schwangerschaftsdiabetes)

Hallo! ... dass der Wert innerhalb von einer halben Stunde wieder ansteigt, obwohl man nix gegessen hat? Ich hab nämlich meinen Zuckerwert nach 1,5 Stunden gemessen - da lag er bei 108 und dann hab ich nochmal eine halbe Stunde später gegmessen - da lag er dann plötzlich ...

von lenschi2009 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes: Zuckerwert messen

Hallo an alle die auch mit Schwangerschaftsdiabetes zu tun haben! Ich hatte ja in meiner ersten Schwangerschaft vor ca. 3 Jahren auch mit Diabetes zu tun- ausgewirkt hat sich das allerdings nicht negativ aufs Baby oder auf mich! In dieser Schwangerschaft war beim ...

von lenschi2009 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich habe einen fraglichen Diabetes in der Schwangerschaft (1 Diabetologe sagt ja, der andere nein). ich messe seit dem Zuckerwerte und halte mich an eine Diät. Wie sieht das jetzt während der Geburt aus? Bei meiner Tochter damals hieß es, ich soll mir Müsliriegel und ...

von Spatz 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte nochmal um Hilfe: Hab ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche Montag einen Zuckertest mit den Werten: Messung mit venösem Blut: nüchtern: 76mg/dl nach 1 h: 162mg/dl nach 2 h: 145mg/dl Musste dann Freitag zum Diabetologen zum neuen Test mit den Werten: Messung mit ?kapilarem? also aus ...

von Lucy3010, 36. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.