Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginger am 05.06.2012, 20:03 Uhr

Schwanger?

Hallo....
Ich hab eine Frage die mir sehr am herzen liegt
Ich wahr beim FA und die konnten noch nichts sehen
Auf dem Ultraschall und da hat sie gesagt es könnte eine
Eileiterschwangerschaft sein und hat mir Blut abgenommen
Ja und meine Frage jetzt an euch


Die Frauenärztin hat mich dann angrufen und meine es bestehe
Eine Schwangerschaft und konnte sie aber nicht
Fragen ob die eileiterschwangerschaft da mit
Ausgeschlossen ist. Wens eine eileiterschwangerschaft sein
Würde dann hät die Frauenärztin das doch gesagt oder???
Kann mir da jemand weiter helfen

 
10 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von yamily, 9. SSW am 05.06.2012, 21:09 Uhr

Ne, woher soll die das denn sehen wenn das noch so früh ist?
Die kann dir nur anhand des HCG Wertes sagen ob du schwanger bist oder nicht.

Aber warum sollte es eine ELS sein?

Freu Dich doch über deine Schwangerschaft ;) Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Min, xx. SSW am 05.06.2012, 21:14 Uhr

Hallo
Ja,das hätte die Ärztin dir gesagt!Bei einer Eileiterschwangerschaft wäre auch ein Abbruch gemacht worden,da so eine "schwangerschaft" schlimme folgen haben kann.
Also erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber am Bluttest erkennt man doch keine ELS, oder? o.T

Antwort von yamily am 05.06.2012, 21:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von shade1983, 30. SSW am 05.06.2012, 21:41 Uhr

Moin!

Wahrscheinlich ist es noch zu früh um eine ELSS auszuschließen. Allerdings würde ich mir keine Sorgen machen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (Wikipedia sagt 1-2 %).

Also Glückwunsch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber am Bluttest erkennt man doch keine ELS, oder? o.T

Antwort von Min, xx. SSW am 05.06.2012, 21:46 Uhr

Nein,die Eileiterschwangerschaft nicht aber die "richtige" schwangerschaft schon!
Die ELS kann nur via Ultraschall erkannt werden.Sie hat ja auch geschrieben das eine Blutabnahme gemacht wurde nachdem eine Schwangerschaft durch die Ärztin angezweifelt wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von meeriemom, 28. SSW am 05.06.2012, 22:40 Uhr

Also, ich hatte vor 19 Monaten eine ELSS. Erstens der Bluttest sowie Schwangerschaftstest sagen schwanger oder nicht, auch bei einer ELSS. Meist steigt bei der ELSS das HCG nicht adäquat. Also wird im Verdachtsfall regelmäßige HCG Kontrolle gemacht, insb. wenn der Wert über 1500 steigt. Im Ultraschall ist mega selten die Schwangerschaft im EL zu erkennen, eher ist der US eine Ausschlussdiagnose, wenn nix in der Gebärmutter ist. Bei mir hat der US erst den Verdacht bestätigt, als ich schon freie Flüssigkeit im Bauch hatte und das war nur noch ne Frage der Zeit bis zum Platzen. Muss aber dazu sagen, die erste Verdachtsdiagnose lag da noch nicht mal eine Woche zurück und ich war da wohl schon 7/8. Woche. Aber ich hatte weitere "Anzeichen": erst braune Schmierblutung, die in Mensartige aber sehr flüssige Blutung überging, nach und nach kamen dezente einseitige Schmerzen und als die freie Flüssigkeit hinzu kam, sackte mein Kreislauf tierisch weg. Nach dem US kam übrigens innerhalb von 2 Stunden OP, wo ich leider einen EL verloren hab.

Dennoch ist eine ELSS selten. Und bis die Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen wird, besteht theoretisch der Verdacht. Wie hoch war denn der HCG? Hast du zeitnah einen Kontrolltermin, bei dann dann eventl auch schon das berühmte schwarze Pünktchen zu sehen iist bzw. Der HCG Kontrollwert genommen wird?

Denk positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Ginger am 05.06.2012, 22:43 Uhr

Ja ich habe mir sorgen gemacht das mein
Erstes Baby und mir ist nicht schlecht mir geht's
Super :-) und das wegen wollt ich hier mal nach fragen
Also noch mal danke schön


LG Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von meeriemom am 06.06.2012, 8:39 Uhr

Ich denke mal, wir können Dir zur Schwangerschaft gratulieren. Wie gehts denn bei Dir weiter mit den Untersuchungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Ginger am 06.06.2012, 22:36 Uhr

Meeriemom


Ja danke schön für die Gratulation
Nur ich kann mich noch nicht freuen bin so nervös
Ich muss am nächsten Montag wieder zum FA
Und dann mal gucken ob sie schon was sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Ginger am 06.06.2012, 22:39 Uhr

Ich müsste jetzt in der 4 Woche sein ist es denn
Normal das Mann noch nichts sieht nicht mal
Son kleines pünkchen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 oder 7 monate schwanger nach kaiserschnitt

hallo ich habe mal eine frage wäre ist von euch nach 6 monate nach kaiserschnitt schwanger geworden?und verlief die schwangerschaft vorallen die narbe? hattet ihr beschwerden mit der narbe.und hattet ihr das kind bis zum ende austragen können.oder kamm es zu früh?? würde ...

von alhamdulliah89 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Nicht??????????

Hallo Ihr lieben, Ich habe gestern morgen einen bzw 2 scht gemacht beide leicht positiv... heut mittag wieder einene gemacht und der war negativ....habe erst am do in einer woche ein termin bein fa...koennt ihr mir sagen ob einer von euch das auch hatte und war dann doch ...

von Msbabywunsch 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber die Linie wird nicht dicker:(

Hallo. War schon beim Arzt BLut abnehmen, nachdem mir der clearblue digitale Test gestern (ES+14) gesagt hat "schwanger". Ich kann mich aber nicht freuen. Habe 2 Tage vorher (ES+12) mit "facelle" gestestet. Leicht positiv. Am nächsten Tag das gleiche Ergebnis, aber die Linie ...

von darcy 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Schwangerschaftstest!!!

Hallo Mädels, gehöre zwar noch nicht hier rein, habe aber eine frage an euch. Wann waren eure SST positiv??? Ich hatte anfang Mai meine mens nur ganz ganz leicht und das auch nur 2 Tage, zudem habe ich ein total aufgeblähten bauch, das meine Hosen zwacken und die brüste ...

von teoluder 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Nein, nein. Ihr braucht nicht eure Glaskugeln rausholen. Ich wollte nur mal fragen, ob es hier noch jemanden gibt, der NMT+1 bis 3 (so um den Dreh) negativ getestet hat und trotzdem schwanger war? Hab nämlich Dienstag Mittag negativ getestet und mich dann auch schon daraf ...

von februar2007 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach MA

Hey Mädels! Ich hab heute mit Clearblue Digital positiv getestet...und seitdem weiß ich gar nicht mehr, ob ich lachen oder heulen soll. Dieses Kind ist so sehr erwünscht und gewollt...aber die Erinnerungen an den MA im letzten November überwältigen mich gerade total. Ich ...

von Sunny11 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich fühle mich so gar nicht schwanger!!!

Hallo! Geht es jemandem von euch genauso? Ich bin in der 10. SSW und habe GAR NIX! Das macht mich irre. Letzte woche war ich beim FA, der sagt alles bestens, Herz schlägt, SSL normgerecht,... alles gut. Aber ich merke nix. Mir ist nicht schlecht, mir tut nix weh, meine Brust ...

von isa.hegewald@gmx.de, 10. SSW 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Hallo, ich weiß wirklich nicht, wem ich meine Sorgen im Moment aufdrücken kann, deshalb muss ich mich hier mal ein bisschen "entlasten". Vorab: ich möchte damit keine Abtreibungsdiskussion o.ä. vom Zaun brechen, aber ich wäre für ein paar ehrliche und konstruktive (!!) ...

von LJsMama 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Darmspiegelung in der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo zusammen, habe vor ein paar Wochen schon geschrieben, das ich seit der 12. Woche (teils auch blutigen) Durchfall habe, aber nichts gefunden wurde. Jetzt hat mein HA mich ins KH zwecks Diagnostik und Therapie überwiesen und meinte, das sinnvollste wäre wohl eine ...

von Happymom6784, 24. SSW 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere und Babymodels für Fotoshooting gesucht, Juni 2012 München

Hallo, ich bin Mutterschaftsfotografin in München und ich stelle gerade mein Portfolio. Ich suche werdenden Mamas und Neugeborene für Babybauch, Geburt und Neugeborene Shootings. Wenn ihr Interesse haben solltet, bitte beilegende Anzeige (Bild) anschauen. Wenn es zu klein ...

von mmphotography 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.