Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamete am 31.07.2007, 21:07 Uhr

Schwanger wärend der Stillzeit des ersten Kindes

Hallo , ich bin wieder schwanger und mein erstes Kind ist 5 Monate alt.Wie gut oder schlecht ist das für mich und meinen Körper? Gibt es Risiken?

 
3 Antworten:

Re: Schwanger wärend der Stillzeit des ersten Kindes

Antwort von babyboom2, 31. SSW am 31.07.2007, 21:15 Uhr

Hallo,

bin zur zeit in der 31 ssw und mein sohn ist vor 2 Wochen 1 Jahr geworden also ca. als er 4/5 Monate war bin ich schwanger geworden. Mit stillen hatte ich gar keine Probleme, mein Fa meinte auch das eine weitere ss das stillen beim 1. Kind nicht beeinträchtige nur das halt wenn andere da ist, sollte das andere Kind nicht mehr gestillt werden bzw. auf flaschenmilch. Aber das war kein problem ist ja 1 Jahr und will auch nicht mehr gestillt werden.

Na ja ansonsten viel viel stress, gerade wenn die kleinen anfangen mit laufen und man mit dicken bauch immer hinterher, aber da gewöhnt man sich auch dran.

Ansonsten halt musst du ziemlich aufpassen gegen Mitte/ende der ss wegen dem heben. Unser kleiner hat knappe 13/14 kg und hab ziemliche probleme weil es dann öffter schon zieht und mein körper mir zeigt das es einfach manchmal nicht geht. Aber da findet man schnell lösungen.

Ansonsten ist es für den Körper sehr ansträngend 2 ss so kurz hintereinander. Meine Fa meinte nur grade dann hat man öffters mit Eisenmangel usw. zu tun weil der Körper doch meist noch nicht ganz von der 1 ss erholt ist.

Einzige problem was ich am Anfang hatte war eine Blasenschwäche. Durch den druck und der noch nicht wieder aufgebauten Beckenbodenmuskulatur kam dieses. Muss sagen war auch etwas faul nach der 1 ss und dachte nicht das es so schnell klappt. Habe dann aber am Anfang etwas leichte Beckentraining noch gemacht und seit dem geht das auch.

Na ansonsten denk ich nicht das es weitere schwierigkeiten gibt, halt etwas mehr körperliche belastung als wenn eine weile zwischenliegt. Andererseits ist man an vieles gewöhnt und noch etwas in übung mit einen dicken bauch rumzulaufen.

hoffe konnt dir helfen

Lg
diana
Dominik 12 Monate
+ Max inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger wärend der Stillzeit des ersten Kindes

Antwort von Martina A., 39. SSW am 01.08.2007, 9:09 Uhr

Gibt das mal als Stichworte bei Biggi Welter in die Stillberatung ein, die Frage kommt öfters. Da findest Du auch Erfahrungsberichte.

Übrigens kann frau natürlichauch zwei Kinder gleichzeitg stillen, das nennt sich dann Tandemstillen und geht problemlos (ich habe as selber schon gemacht).

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger wärend der Stillzeit des ersten Kindes

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 11:25 Uhr

Hallo,

du kannst bedenkenlos weiterstillen.
Es schadet deinem Bauchzwerg nicht.
Du selber solltest allerdings sehr darauf achten, dass du dich gesund und nährstoffreich ernährst, denn nach nur 5 Monaten wieder schwanger + stillen verbraucht halt Energie.
Es kann sein, dass dein Erstgeborenes die Brust irgendwann verweigert, weil die Milch sich verändert.
Wenn das Baby geboren ist, brauchst du dein erstes Kind nicht abzustillen. Du kannst problemlos zwei Kinder stillen, es ist genug Milch für beide da und sie passt sich den Bedürfnissen des kleineren Kindes an.

Die Schwangerschaft wird für deinen Körper eine große Belastung sein, da die Rückbildung von der letzten SS noch nicht abgeschlossen ist.
Bitte achte sehr darauf, nicht "falsch" zu heben und mach in der SS schon Beckenbodentraining.
Ganz wichtig, bitte nicht vergessen: Die Rückbildungsgymnastik wahrnehmen und Beckenbodentraining machen!!!
Sonst ist die Inkontinenz quasi vorprogrammiert - vielleicht nicht direkt, aber wenn du älter wirst...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger in der Stillzeit Ü35 diesmal wieder auf natürlichem Weg...

Hallo ihr ds draußen, Vor vielen vielen Jahren war ich hier bereits aktiv und bin schon ca 16 Jahre ca hier angemeldet wahrscheinlich nun habe ich wieder so richtig Lust mich auszutauschen und habe jetzt das Ü35 Forum gefunden. Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir ...

von Sunshine2020, 8. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist in der Stillzeit schwanger geworden ?

Hallo! Bin 36 J alt mein Sohn ist jetzt 14 Mon. alt. Ich Stille noch und zwar jetzt wieder etwas mehr, weil der kleine krank war. hatte vor 2 Mon meine periode bekommen danach pünktlich die nächste. Jetzt ist verspätet sich die aber. kann es sein, daß ich schwanger bin oder ist ...

von halinaar1 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und stille mein Baby 7 Monate noch voll. Wir wünschen uns noch ein Baby und ich würde gerne von Euch wissen, wer wurde während der Stillzeit von Euch wieder schwanger und wie alt waren da Eure Babys? Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Da ja ...

von baierle 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.