Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 15. SSW am 30.04.2018, 9:36 Uhr

Schwanger und Magen-Darm

Hallo zusammen,

Mein Sohn hatte letzte Woche Durchfall. Nun bin ich seit Sa krank. Erst Gliederschmerzen mit Schlappheit und Magenschmerzen. Konnte die letzten Tage kaum was essen. Heute geht es mir körperlich eigentlich schon was besser, doch jetzt ist der Durchfall da. Habt ihr Tipps was in der Schwangerschaft geht?

 
10 Antworten:

Re: Schwanger und Magen-Darm

Antwort von Blume2 am 30.04.2018, 10:46 Uhr

Huhu.
Ohje, erst mal gute Besserung vorweg.
Kennst du Polysorb?
Das ist eine Art Pulver, welches man in Wasser auflöst und dann trinkt. Das bindet alle Keime und schwemmt sie einfach mit aus. Das ist soweit ich weiß auch in der Schwangerschaft erlaubt, da es ja nur ne funktionelle Wirkung direkt im Magen Darm Trakt hat. Dr. Paulus hat dazu glaub ich auch schon mal was geschrieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Magen-Darm

Antwort von Tobecontinued am 30.04.2018, 11:09 Uhr

Wurde dein Sohn gegen den Rotavirus geimpft?
Ich frage da ich mir den jetzt auch während der Schwangerschaft vermutlich von meinem Sohn geholt habe - musste 1 Woche an den Tropf stationär ins KH - bei mir war es auch so , dass ich erst als es mir schon besser ging Durchfall bekommen habe , davor Fieber und unstillbares Erbrechen .
Das wichtigste sind elektrolyte - falls du kannst viel trinken , am besten Schluckweise .
Mich erwischt Magen Darm leider seit Beginn der Schwangerschaft alle 2 Wochen- laut ärzten nur für mich unangenehm- aber fürs Baby nicht - dass ist gut versorgt. Während der Schwangerschaft ist dass Immunsystem bei einigen Schwangeren herabgesetzt... daher sind sie öfters krank .
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Magen-Darm

Antwort von Astrid am 30.04.2018, 11:12 Uhr

Da hilft nur: sehr viel trinken, damit die Flüssigkeitsversorgung deines Kindes über die Plazenta gesichert ist. Bei Durchfall schmeißt der Darm ja die meiste Flüssigkeit wieder ungenutzt raus, deshalb bitte deutlich über den Durst trinken, am besten Mineralwasser (Elektrolyte). Wichtig ist, dass Du häufig Pipi musst. Dies ist das Zeichen, dass genug Flüssigkeit aufgenommen wird und ins System gelangt.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Magen-Darm

Antwort von Wunderbar2018, 24. SSW am 30.04.2018, 13:44 Uhr

Perenterol hilft gut gegen Durchfall ! Das sind Hefebakterien.
In der SS erlaubt

In Notfällen sogar mal Imodium (akut) = embryotox und FA aber abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Magen-Darm

Antwort von FrauStorch, 15. SSW am 30.04.2018, 17:32 Uhr

Nein, gegen Rotaviren haben wir nicht geimpft. Erbrechen muss ich nicht, hab “nur“ Durchfall. Mein Mann hat mir jetzt das Polysorb geholt (ist das eklig!), das hab ich jetzt erstmal genommen. Ich warte jetzt 2 Stunden (das soll man ja) und trinke dann eine Elektrolytlösung, die hat er mir auch mitgebracht. Bisher trinke ich viel Tee, ich weiß aber nicht wie es elektrolytemäßig mit Tee aussieht. Ansonsten gibt es Zwieback. Und ich hab vorhin eine heiße Tasse Tomatensuppe getrunken, da müsste ja auch Natrium und Co ausreichend drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Magen-Darm

Antwort von Blume2 am 30.04.2018, 20:00 Uhr

Ich weiß, Polysorb ist wirklich eklig zu trinken. Aber es hilft wirklich ganz gut und hat ja nur den funktionellen Effekt. Aber das runter würgen ist schon ne Herausforderung.
Gute Besserung weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Magen-Darm

Antwort von FrauStorch am 30.04.2018, 20:12 Uhr

Ja aber billig ist es ja nicht dafür dass es nicht lange hält. Bei der Packungsbeilage stand 5g pro Portion, das dreimal am Tag. Und da sind 25g drin also insgesamt nur 5 Gaben. Ich hoffe das reicht...
Wie lange dauerte es bei dir bis es wirkte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Magen-Darm

Antwort von Blume2 am 01.05.2018, 0:26 Uhr

Das stimmt. Der Preis ist happig für das bissl, was da drin ist.
Ich musste es bisher nie länger als 1 Tag nehmen. Hab sehr schnell gemerkt, dass alles "Abtransportiert " wurde und es mir dann besser ging.
Ich kann dir für nach dem Infekt nur empfehlen omni biotic einzunehmen, um die Darmflora wieder fit zu machen. Ich nehme das Zeugs nun schon seit 6 Monaten (auch schon vor der Schwangerschaft) und hatte *toi,toi,toi* seither keinerlei Probleme mehr. Insgesamt wird dadurch auch die Immunabwehr gestärkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Magen-Darm

Antwort von FrauStorch, 15. SSW am 01.05.2018, 9:33 Uhr

Ja danke. Ich hab es mir gestern zweimal runter gewürgt und heute ist es schon deutlich besser. Bisher kein Durchfall mehr und die Schmerzen sind deutlich weniger! Aktuell fühle ich mich noch etwas schlapp und der Bauch blubbert noch, sonst geht's aber wieder recht ok. War ein guter Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Magen-Darm

Antwort von Blume2 am 01.05.2018, 10:25 Uhr

Das freut mich! Dann weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Anfang Januar Magen Darm Grippe jetzt alles durcheinander, oder schwanger?

Hallo Ich bin neu hier, habe schon 2 gesunde Mädchen die jüngste wird 12 monate Ich hatte genau 02.01.2015 einen Magen Darm Infekt mit erbrechen und über 2 tagen fiesen Durchfall, natürlich hatte ich auch im Januar GV aber da war der Infekt schon ausgeheilt. Jetzt ist ...

von Sie.28 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Magen-Darm Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Krämpfe in Schwangerschaft

Hab seit ich schwanger bin Krämpfe im magendarmbereich woher es kommt kein Plan esse normal auch mit Übelkeit obwohl nix so schmeckt wie davor, meist nach den Krämpfen Sitz ich, hab dadurch seit Anfang an Probleme beim Stuhlgang, geh erst morgen zum fa da erfahren ich auch ...

von bambi80w 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Magen-Darm Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm-Grippe in der Schwangerschaft -> 34SSW WICHTIG

Hallo es hat mich und meine Tochter (9Jahre) erwischt wir liegen hier danieder mit Magen Darm Grippe, Durchfall, erbrechen usw...meiner Tochter ist total schlecht, ich habe Magenkrämpfe. Das geht hier in der Gegend rum und bei den meisten war es nach ein zwei Tagen wieder ...

von momoundlea., 34. SSW 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Magen-Darm Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.