Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea., 34. SSW am 02.05.2010, 17:28 Uhr

Magen-Darm-Grippe in der Schwangerschaft -> 34SSW WICHTIG

Hallo

es hat mich und meine Tochter (9Jahre) erwischt wir liegen hier danieder mit Magen Darm Grippe, Durchfall, erbrechen usw...meiner Tochter ist total schlecht, ich habe Magenkrämpfe.

Das geht hier in der Gegend rum und bei den meisten war es nach ein zwei Tagen wieder ausgestanden.

Nun bin ich aber ja in der 34SSW. Weiß jemand ob das da gefährlicher ist für den kleinen Wurm in meinem Bauch?

Lg Monique

 
5 Antworten:

Re: Magen-Darm-Grippe in der Schwangerschaft -> 34SSW WICHTIG

Antwort von Missy27, 32. SSW am 02.05.2010, 17:39 Uhr

Wissen tue ich es nicht, aber ich denke solange du nicht zuviel Flüssigkeit verliest, schadet's dem Baby nicht.
Dein Körper entwickelt Abwehrstoffe, die dein Baby dann auch gleich abbekommt, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe in der Schwangerschaft -> 34SSW WICHTIG

Antwort von sonnenshine, 19. SSW am 02.05.2010, 17:57 Uhr

Also ich ich weiß wenn du das schon seit gute drei Tagen hast, und es genau weißt das es die Magen-Darm Grippe ist würde ich sofort also morgen zum Frauenarzt gehen.
Dann bekommst du bestimmte Tabletten und es sollte dann rasch weg gehen.
Vergess bitte nicht viel zu trinken am besten Kamillentee.

Und bei Diaröe würdre ich Zwieback essen, und später wenn es besser wird ein geriebenen Apfel dann soll es schon bald vorbei gehen.

Gute Besserung euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe in der Schwangerschaft -> 34SSW WICHTIG

Antwort von Ela1966, 36. SSW am 02.05.2010, 18:17 Uhr

Ich war vorletzte Woche dran.Dem Zwerg hat es nicht geschadet. Wenn es aber länger als drei Tage anhält, soltest du doch zum Arzt.

Gute Besserung für euch.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe in der Schwangerschaft -> 34SSW WICHTIG

Antwort von LullerchenM, 39. SSW am 02.05.2010, 18:36 Uhr

Also ich hatte das in meiner 1. SS in der 24. Woche... es war zwei Tage so schlimm dass ich auch kein Wasser mehr behalten konnte, bin dann mit Eimer im Arm zum Hausarzt und hab da ne Infusion bekommen mit Flüssigkeit und was gegen Erbrechen... danach gings Berg auf.
Also warte nicht zu lange. Vor allem wenn alles wieder raus kommt... Essen ist nicht so wichtig aber Flüssigkeit.
ABER, mein Sohn ist mittlerweile vier und hat (toi toi toi) bisher kein einziges Mal die Magen-darm-Geschichten vom Kiga bekommen... bin ich sehr froh drüber weil mich gespucktes so ekelt dass ich gleich aus solidarität mitspucke ... bäh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Grippe in der Schwangerschaft -> 34SSW WICHTIG

Antwort von Doing, 39. SSW am 02.05.2010, 19:32 Uhr

sowas wird durch Viren verursacht, somit gibts sowieso keine Medizin dagegen. Du musst halt sehen dass du genug Trinken drinbehälst, Essen ist nicht so wichtig.
Ist ja bei Babys und Kleinkindern nicht anders.

Sollte der Flüssigkeitsverlust zu hoch werden gehste zum Hausarzt, der macht dir Infusionen und dann ist das Problem auch behoben.

Ansonsten Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.