Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kubimaus  am 31.05.2013, 9:54 Uhr

schwanger oder abort

Hallo ich habe vor ca. 2Wochen schwangerschaftstest gemacht ca. 3 Stück die alle positiv waren hatte blutungen wo ich gemeint habe das es meine Periode wäre war dann beim Frauenarzt und der hat nichts am Ultraschall gesehen auser eine aufgebaute schleimhaut. Er hat mir auch blut abgenommen und zwei tage später. Die werte am Montag waren 112 und am Mittwoch 140 was bedeutet das jetzt? ? Mein Frauenarzt meint ich hab das kind verloren. Trotz alldem nach ca. 2 Wochen ist der test immer noch positiv. Was dedeutet das alles müsste so ca 4 woche sein.

 
8 Antworten:

Re: schwanger oder abort

Antwort von Sina26, 27. SSW am 31.05.2013, 10:17 Uhr

hey...
ich will dir noch ein wenig hoffnung geben...
Bei mir waren meine ersten beiden eine FG...(abort)
allerdings war es so, das ich nachdem ich blutungen hatte zum arzt bin... dieser auch meinte "nur ne aufgebaute schleimhaut sonst seh ich nix mehr"
Aber mein HCG wert ist NICHT gestiegen sondern gefallen...
Donnerstag abgenommen HCG wert hoch
und 2 tage später am Samstag wieder so das es NEGATIV ist und man NICHT schwanger ist....
Sonntags (3 tage später) war mein Schwangerschaftstest auch schon negativ.

Also 3 tage nach blutung war ich schon NICHT mehr schwanger...
Allerdings baut mancher körper das hormon schneller ab und mancher körper langsamer...
ich würde noch mal 1-2 wochen warten einen weiteren test machen.. sollte dieser auch wieder positiv zeigen nochmals zum arzt...
vllt. war es für ultraschall noch zu früh ...

und du wärst nicht die erste frau die ihre tage trotz schwangerschaft bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder abort

Antwort von LouisApril05, 12. SSW am 31.05.2013, 10:18 Uhr

Ich denke man sollte da noch abwarten. Wenn die Schleimhaut noch aufgebaut war, oder. 4Woche ist noch sehr früh, da sieht man noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder abort

Antwort von lara-sophie06 am 31.05.2013, 10:20 Uhr

HCG-Tabelle: Überblick über Normalwerte für HCG in der Schwangerschaft

Wochen nach letzter Menstruation HCG in IE/l
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000


der Wert steigt doch, müsstest doch eher 5./6. Woche sein oder?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder abort

Antwort von Susi0103 am 31.05.2013, 10:35 Uhr

"Normal" sollte sich der HCG innerhalb von 2 Tagen verdoppeln, das tat er nicht. Aber was ist am "Wunder Kind" schon normal?

Wenn der SST jetzt immer noch positiv ist, würde ich nochmal zum Arzt gehen. Ich würde nicht sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass es doch kein Abort war. Ich wünsch es Dir natürlich und drücke die Daumen, dass alles ok ist.

Du könntest ja jetzt schon in der 6. oder 7. SSW sein, da kann man meist auch schon was im US sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder abort

Antwort von krischten, 30. SSW am 31.05.2013, 11:47 Uhr

ich hatte letztes jahr eine fg ohne as anfang der 7. woche. bei mir hat es fast 6 wochen gedauert bis der hcg wert wieder auf 0 war. jeder scheint das hormon anders schnell abzubauen. ich musste alles 2 wochen zur kontrolle, ober der wert weiter sinkt. ich würde an deiner stelle noch ein wenig warten und dann nochmal zur kontrolle zum fa gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder abort

Antwort von darcy am 31.05.2013, 16:50 Uhr

der Test ist solange positiv bis der hcg Wert 25 nicht unterschreitet.
Für mich klingt es leider wie ein Abort.
Nach 2 Wochen positiven Test müsste auch eine Fruchthöhle nachweisbar sein.
Mach unbedingt hcg Kontrollen! Es kann auch sein, dass noch embryonale Strukturen (sorry für den Begriff) vorhanden sind und weiter hcg produziert wird.

Es tut mir sehr leid, ich hatte auch 3 Aborte!

Drücke Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder abort

Antwort von Vania am 31.05.2013, 17:24 Uhr

Huhu,
solange der hcg-Wert steigt, besteht noch eine Chance. Bei allen meinen SS (3 erfolgreiche und 4 FG) war der hcg anfangs zu niedrig. Die FG lagen fast alle an meiner bis dahin nicht entdeckten Grinnungsstörung, hat also nichts miteinander zu tun.

Hier http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf findest du eine genauere hcg-Tabelle. Je nachdem, welchen Test du verwendet hast, schlägt er früher oder später als angegeben an. Ich benutze die von babytest.de und der früheste mit Nachweis vom Blut-hcg schlug bei einem Blutwert von 11 an. Anfangs kann die Verdopplung des Wertes langsamer voranschreiten, weil die Einnistung noch nicht abgeschlossen ist.
Bei meinen Zwillingen hat man erst in der 6. oder 7. SSW überhaupt was im US gesehen. Der Doc hat den ET um 16 Tage nach hinten geschoben, wegen der verzögerten Entwicklung am Anfang. Ich wusste aber relativ genau, wann sie entstanden waren.

In der aktuellen SS hatte ich erstmals eine leichte Blutung an NMT ohne dass alles wieder abgegangen ist. Bei den frühen Abgängen war der Test schon wieder negativ bei Einsetzen der Blutung. Solange der hcg steigt, überstürze nix. Manche Ärzte sind sehr früh mit der Diagnose FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger oder abort

Antwort von Brigitte1979 am 31.05.2013, 21:37 Uhr

Für eine intakte ss müsste der wert.innerhalb von 2 tagen doppelt so hoch sein. wenn er zwar steigt aber nicht um viel könnte es vielleicht eine eileiter ss sein aber einfach noch abwarten. bald müsste man am us was sehen wenn alles ok ist viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach frühen Abort?

Hey liebe Muttis und die es noch werden wollen! Hab eine Frage an euch. Würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekomme. Ich hatte am 01.11.2012 eine Fehlgeburt. (Ich wusste von meiner Schwangerschaft erst nach der Fehlgeburt)Der Wunsch nach einen Kind wurde dadurch bei ...

von NatteThomes 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

wann schwanger nach missed abortion ohne AS

hallo ihr lieben hat hier jemand erfahrung damit ? ich hatte am 1.3.2011 eine M.A in der 10 ssw krümel war wahrscheinlich in der 7 ssw nicht mehr weiter gewachsen :( ich möchte bald wider anfangen zu üben da ich denke um so länger ich warte umso mehr angst hab ich dann ...

von KaSa1984 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7ssw mit 35 und sehr große angst vor Abort

Liebe Frauen, ich bin im 2 Üz schwanger geworden. Ich konnte es kaum glauben, da es ja immer heißt, dass es ab 35 sehr schwer wird. Nun war ich vor ein paar Tagen beim Frauenarzt und sie konnte auch einen Herzschlag sehen. Leider war meine Ärztin nicht sehr empathisch ...

von Rosemeer, 7. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Hallo Zusammen, Kurz zu mir, ich bin 38 und hatte im Juni diesen Jahres das erste mal einen positiven Sst. Leider traten 3 tage nach dem test Blutungen auf. Meine Frauenärztin konnte auch im ultraschall nichts mehr erkennen und meinte es sei eine biochemische ss gewesen. Was ...

von Bina12 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und suche hier Austausch mit (schwangeren) Frauen meines Alters. Ich bin nach 24 Jahren der Pilleneinnahme im 5. ÜZ spontan schwanger geworden. Die Freude war groß, dass es so schnell geklappt hat. In SSW 7 war ich beim FA und es konnte ...

von Pepls 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.