Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NatteThomes  am 06.12.2012, 8:25 Uhr

Schwanger nach frühen Abort?

Hey liebe Muttis und die es noch werden wollen!

Hab eine Frage an euch. Würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekomme.
Ich hatte am 01.11.2012 eine Fehlgeburt. (Ich wusste von meiner Schwangerschaft erst nach der Fehlgeburt)Der Wunsch nach einen Kind wurde dadurch bei meinen Mann und mir geweckt. War am 27.11.2012 beim Frauenarzt der meinte zu uns wir könnten gleich wieder loslegen ;) Denn es war ein sehr früher Abort ich hätte keine Schwangerschaft Hormone mehr in mir. Und bei mir wäre alles okay. Es würde nix gegen eine neue Schwangerschaft sprechen. Gesagt getan mein Mann und ich haben gleich weiter gemacht. Ich hatte am 28.11.2012 meine Periode bekommen müssen. (Ich weiß der Mensch ist keine Maschine) Mein Frauenarzt meinte es könnte gut sein das ich wieder schwanger sei. Ich solle am 08.12.12 oder am 09.12.12 einen Schwangerschaftstest machen. (Mein Mann und ich machen uns keinen Druck wir wollen der Natur zeit geben) kann es echt sein das man so schnell wieder schwanger wird habt ihr da Erfahrung?
(Ich habe den Arzt auch mehr fach gefragt ob ich nicht 3-6 Monate Pause machen soll darauf meinte er nein das müsste ich von Körperlichen nicht.)

 
5 Antworten:

Re: Schwanger nach frühen Abort?

Antwort von Maki777, 26. SSW am 06.12.2012, 9:25 Uhr

Ja Du kannst ganz schnell wieder schwanger werden !!! ...
Meine Freundin hatte das auch so , erst Fehlgeburt und die Ärtztin meinte (wenn sie keine kinder haben möchten bitte ab sofort verhüten , denn sie können sofort schwanger werden ) ...


Sie wollten aber Kinder auf jeden Fall .. kurz danach war Sie wieder schwanger ...

LG Makii und Euch alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach frühen Abort?

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 06.12.2012, 9:40 Uhr

Diese Pausen, zu denen die Ärzte teilweise raten, sind heutzutage nicht mehr aus medizinischen Gründen gerechtfertigt (es sei denn, man hatte eine AS, aber da betragen die Pausen bei weitem nicht so lange), sondern sind für die Frau gedacht, damit sie psychisch über diesen Verlust hinwegkommt.

Da du erst nach der Fehlgeburt von der Schwangerschaft erfahren hast, ist das sicher leichter zu verkraften (ging meiner Mutter damals jedenfalls so) und wenn der Körper zu einer neuen Schwangerschaft bereit ist, nimmt er sie auch an und das kann mitunter sehr schnell gehen.

Ich drück euch beiden die Daumen, dass es dann doch so schnell wieder geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach frühen Abort?

Antwort von nicki196, 33. SSW am 06.12.2012, 10:50 Uhr

Hi
Also ich hatte am 19 März einen Abort in der 7 Woche und am 28.Mai hab wieder einen positiven Test in den Händen gehalten.Nun bin ich in der 33 SSW und alles ist in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach frühen Abort?

Antwort von Dési+4mäuschen, 13. SSW am 06.12.2012, 12:52 Uhr

Natürlich kann das sein.

Ich hatte vor der jetzigen Ss auch ne FG in der 6Ssw.
Wir haben nicht verhütet und ich wurde ohne Mens sofort wieder Schwanger, bin jetzt in der 13 Ssw war gestern zur NFM und mein süsses Baby sieht Kerngesund aus;-))

viel Glück und alles liebe.

glg Dési mit Bauchzwergi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach frühen Abort?

Antwort von LiRoxx, 37. SSW am 06.12.2012, 12:53 Uhr

ich auch, nach einem frühen abgang anfang des jahres wurde ich ich im darauf folgenden monat schwanger und hab jetzt noch drei wochen...der körper und deinen gebärmutter merken sich nicht, was vorherwar, neuer zyklus neue chance...hat mein fa auch gesagt.


lg liroxx und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wann schwanger nach missed abortion ohne AS

hallo ihr lieben hat hier jemand erfahrung damit ? ich hatte am 1.3.2011 eine M.A in der 10 ssw krümel war wahrscheinlich in der 7 ssw nicht mehr weiter gewachsen :( ich möchte bald wider anfangen zu üben da ich denke um so länger ich warte umso mehr angst hab ich dann ...

von KaSa1984 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7ssw mit 35 und sehr große angst vor Abort

Liebe Frauen, ich bin im 2 Üz schwanger geworden. Ich konnte es kaum glauben, da es ja immer heißt, dass es ab 35 sehr schwer wird. Nun war ich vor ein paar Tagen beim Frauenarzt und sie konnte auch einen Herzschlag sehen. Leider war meine Ärztin nicht sehr empathisch ...

von Rosemeer, 7. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Hallo Zusammen, Kurz zu mir, ich bin 38 und hatte im Juni diesen Jahres das erste mal einen positiven Sst. Leider traten 3 tage nach dem test Blutungen auf. Meine Frauenärztin konnte auch im ultraschall nichts mehr erkennen und meinte es sei eine biochemische ss gewesen. Was ...

von Bina12 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 39 - leider Missed Abortion

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und suche hier Austausch mit (schwangeren) Frauen meines Alters. Ich bin nach 24 Jahren der Pilleneinnahme im 5. ÜZ spontan schwanger geworden. Die Freude war groß, dass es so schnell geklappt hat. In SSW 7 war ich beim FA und es konnte ...

von Pepls 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.