Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 14.07.2008, 6:45 Uhr

Schwanger nach Fehlgeburt!

Also ich hatte am 3.6 einen Abort anfang der 6. Woche ohne Ausschabung. Danach habe ich eine Temperaturkurve geführt um zu sehen wie sich mein Körper verhält und ich hatte am 28.6 einen Eisprung. Nunja eigentlich hab ich gar nicht damit gerechnet aber ich habe am Freitag mit einem 10er Test schwach positiv und Samstag mit einem 25er Test stark positiv getestet. Nun war mein Zyklus nach dem Abort 41 Tage lang. Kann mir einer sagen wie weit ich jetzt momentan bin??? Und dann hab ich natürlich Angst wegen der vorrausgegangenen Fehlgeburt. Habe Anzeichen wie extreme Müdigkeit und leichte Übelkeit und Schwindel aber dieses Unterleibsziehen habe ich fast kaum. Meint ihr dass ist schlimm? Und hatte jemand zufällig auch eine Fehlgeburt und ist gleich wieder schwanger geworden und es ging gut??

 
9 Antworten:

Re: Schwanger nach Fehlgeburt!

Antwort von Sheepchen, 28. SSW am 14.07.2008, 7:21 Uhr

Guten morgen,

du solltest dich versuchen zu freuen und die neue schwangerschaft zu genießen... es muss jetzt nicht automatisch heissen das du wieder eine fehlgeburt erleidest. Es passiert öfters das man danach gleich wieder schwanger wird. Die Sympthome die du nennst sind ganz normale Schwangerschaftsanzeichen und auch wenn du mal Mens-artige schmerzen bekommst- nicht gleich in Panik ausbrechen! Das kann auch normal sein.

Ich wünsche dir alles gute und eine gut verlaufende Schwangerschaft
Liebe Grüße
Sheepchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt!

Antwort von Mileki, 19. SSW am 14.07.2008, 7:25 Uhr

Hallo! Ich bin zwar nicht gleich nach der FG SS geworden, aber das Du kein ziehen im Unterleib hast, liegt vllt daran, dass Deine Gebärmutter noch von der vorrigen SS gedehnt ist und sich noch nicht wieder in ihren Ur-Zustand zurück gebildet hatte. Bei mir hat es drei Monate gedauert bis alles wieder da war wo es hingehörte. Das hat länger gedauert wie nach der Geburt. und wann das Kind jetzt kommt, kann Dir wohl nur der FA mit US sagen. ICh wünsche Dir alles Gute!!
LGBritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt!

Antwort von ankchen1, 34. SSW am 14.07.2008, 8:19 Uhr

Hallo,

man sagt ja, das man in dem Zyklus nach einer FG am fruchtbarsten ist. Ich selber hatte 4 FG, bei mir hat es leider nie gleich danach geklappt. Ich denke aber, das man auch nur schwanger wird, wenn der Körper bereit dazu ist, ich war es nicht! Also Hast Du sehr gute Chancen, das diesmal alles gut läuft.
Man muß auch nicht gleich Ziehen im unterleib haben, es ist jedesmal anders.

Alles Gute!

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt!

Antwort von hinoto123, 15. SSW am 14.07.2008, 8:53 Uhr

Ich wünsche dir alles gute und das diesmal alles gut geht. Muss ankchen zustimmen wenn der körper nicht bereit ist , wird das nichts. Welche woche du bist kann dir nur der FA sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt!

Antwort von susafi, 14. SSW am 14.07.2008, 9:12 Uhr

Morgen...

also ich hatte 2002 eine FG und wurde im nächsten Zyklus sofort wieder schwanger... meine Tochter ist mittlerweile 5 Jahre und kerngesund... alles gute für dich...

LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt!

Antwort von Jalima, 37. SSW am 14.07.2008, 11:34 Uhr

Ich hatte Ende 2004 eine Fg und war Anfang 2005 schwanger-Lilli ist jetzt 2,5Jahre alt.
Dann hatte ich im Oktober 2007 eine Fg und habe direkt im Dezember wieder positiv getestet. Bin jetzt in der 37.SSW.

Die Angst ist völlig normal, hatte ich auch.
Drücke Dir die Daumen.

LG Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt!

Antwort von JoSam am 14.07.2008, 13:09 Uhr

Wenn du mit der Temperatur den Eisprung messen konntest, kannst du auch den Geburtstermin bestimmen!

Du rechnest von der ersten höheren Messung 266 Tage dazu, das ist dann der ET, ist wohl sogar genauer, als nach der letzten Mens zu gehen.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt!

Antwort von melli-s, 12. SSW am 14.07.2008, 18:03 Uhr

Hi,

ich hatte Ende März eine FG und bin im übernächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Am Anfang hatte ich auch total Angst, dass es zu früh ist. Aber mittlerweile bin ich in der 12. SSW und habe damit wohl das gröbste erstmal überstanden (toi,toi,toi).
Wenn man davon ausgeht, dass die Befruchtung auch am 28.6. stattgefunden hat, dann bist du jetzt in der 5. SSW (genau: 4. Woche plus 2 Tage).
Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt!

Antwort von ashanntey am 09.08.2008, 14:32 Uhr

hallo, habe da mal eine frage.....habe letztes jahr am 12.08 einen kleinen jungen bekommen und habe am 21.07.08 eine fehlgeburt in der 11. Woche gehabt. bin nun total verstört und beglucke meinen jungen dermaßen weil ich angst habe ihn auch auch zu verlieren. ist das normal???? auch wünsche ich mir noch gerne ein kind habe aber schon jetzt voll die panikattacken das es wieder schief geht. mit leuten die das noch nicht mitgemacht haben braucht man über das thema gar nicht reden, weil man da ohnehin nur doofe sprüche zu hören bekommt. wie bist du mit der situation umgegangen???? bin echt zur zeit voll hilflos.
liebe grüße sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach Fehlgeburt erneut schwanger

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 16.3. eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich habe recht kurze Zyklen, zw 24 und 28 Tagen. 2 mal die Periode gehabt und heute morgen positiv getestet! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Haben mir zwar viele hier Mut gemacht, dass es nach ...

von Tine0304, 5. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hier ist ja sicher auch die eine oder andere, die eine FG erlitten hat. Wie seid Ihr danach mit den - wohl unvermeidbaren - Ängsten an eine nächste SS rangegangen? Wie habt Ihr die überwunden? Und hat es dann beim nächsten Anlauf problemlos geklappt? Ich hatte am 4.5. in SSW ...

von Titounet 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern, gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank und ...

von stuttgart211986 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dritte Schwangerschaft mit 39 und noch keine Fehlgeburt?

Hallöchen, Gibt es irgendjemanden, der schon drei Kinder hat und noch nie eine Fehlgeburt? Ich bin 39 Jahre und zum dritten Mal schwanger. Meine Jungs sind 11 und 13. Beide Schwangerschaften und Geburten waren ohne Probleme und auch diese ist wie man es sich wünscht. Es ...

von Bibs78 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten

Hallo liebe (werdende) Mamis Ich hatte hier schon mal geschrieben, ob es für mich noch Hoffnung gibt nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten. Ich bin ja jetzt schon 40 und werde im April 41. Nach der letzten FG am 24.10.16 haben wir eine Pause eingelegt und es nun Ende Dez. ...

von nel76 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Da ich total durch den Wind und beunruhigt bin, hoffe ich, hier einige zu finden, denen es gleich ging: Ich habe bereits einen Sohn, er ist 18 Monate alt. Im letzten November hatte ich leider eine FG in der 7. SSW. Danach haben wir nun einige Monate Geduld haben ...

von Smile05, 7. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.