Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CatHagi, 5. SSW am 02.11.2014, 18:01 Uhr

schwanger mit 4. Kind und alleine

Habe diesen Beitrag schon im Forum für alleinerziehende geschrieben, würde mir aber auch hier gerne einen Rat einholen...

möchte euch gerne meine Geschichte erzählen
Ich habe mir die ganze Nacht überlegt, was ich wohl hier schreiben könnte..Ich versuche es mal irgendwie in Kurzform zu packen, eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, da ich über Handy tippen muss und nur den halben Bildschirm zur Verfügung habe.Also, mein Name ist Cathleen, ich bin 30 Jahre alt und habe 3 Töchter im Alter von 11, 7 und 3 Jahren.Getrennt lebe ich seit Anfang des Jahres, ich habe eine schöne, große 5 Zimmer Wohnung mit meinen Mädels, arbeite im ambulanten KinderHospiz Dienst und beim BestattungsUnternehmen. Alles gut soweitIch habe im Februar diesen Jahres einen Mann kennengelernt, er ist verheiratet, lebt aber in Trennung und hat Kinder im jugendlichen alter. Da wir beide erst eine Trennung hinter uns haben, wollten wir uns nicht sofort in etwas neues stürzen, sondern haben die Geschichte locker angehen lassen. Wir haben uns getroffen, viel zusammen unternommen, meine Kinder mögen ihn sehr. Leider kann ich das, zumindest von seiner Tochter nicht behaupten, für sie bin ich der TrennungsGrund ihrer Eltern und sie hat zu ihrem Vater gesagt, entweder ich, oder sie. Nun kam es dann eben so, das wir uns heimlich weiter getroffen haben. Seine Frau denkt auch das wir keinen Kontakt mehr haben.Und nun beginnt eigentlich die Tragödie...Laut meinem Frauenarzt kann ich nicht schwanger werden, da bei mir 2 Riesen Zysten die Eileiter blockieren. Wegen denen bin ich wöchentlich in Behandlung. Er macht jedesmal Ultraschall und es war nie auch nur annähernd ein Ei zu sehen, welches hätte springen können. Zusätzlich habe ich noch den Persona Monitor zum verhüten benutzt, auch der zeigte mir niemals einen Eisprung an.Nun kam es, wie es wohl kommen musste, am 21.10.2014 War eine Zyste plötzlich verschwunden, dafür aber etwas in meiner Gebärmutter. Herzlichen Glückwunsch, schwanger..Für mich ein Riesen Schock, ich wollte kein Kind mehr, und er hat das Kapitel auch abgeschlossen.ich muß dazu sagen, das er um einiges älter ist als ich und seine Kinder bald schon Kinder kriegen könnten.Haben uns lange unterhalten, er sagt, er akzeptiert jede meiner Entscheidungen, aber für ihn wäre es unvorstellbar nochmal von vorne anzufangen mit einem Baby. Außerdem wäre er ganz selten nur für sein Kind da, er arbeitet 3 Schichten, hat selber Haus und Hof, und seine Tochter lebt bei ihm im Haushalt. Und er wüsste nicht mal, wie er seiner Familie sagen sollte, das wir ein Kind bekommen, denn für die haben wir ja keinen Kontakt mehr. Verstehe ich ja alles irgendwie..Meine Ängste sind ähnlich. Ich habe 3 Kinder, wir kommen gut aus. Auch finanziell. Ich habe meine Arbeit. Ich überlege hin und her was ich tun soll, ob ich es mit einem 4. Kind nochmal schaffe? Wie es dann finanziell läuft habe ich keine Ahnung, da ich jetzt schon krank geschrieben bin, weil ich nur über dem Klo hänge und unendlich müde bin den ganzen Tag.Meine Kinder wissen von der Schwangerschaft nichts, ich bin jetzt 5. Woche. Ich muß auch zu meiner Schande gestehen, daß es keine Nummer 4 vom 3. Papa wäre. Ich war mit den beiden Vätern der großen mehrere Jahre zusammen. Nur bei ihm ist eben alles so verrücktIch bin seit meinem 8. Lebensjahr vollwaise, habe weder Eltern noch Großeltern die mich unterstützen könnten. Platz wäre für den wurm sicherlich da. Nur habe ich Angst, das ich es alleine nicht schaffe. Hauptsächlich eigentlich die Schwangerschaft. Und was würde seine Familie dazu sagen? Ich bin ja so schon die böse..Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder einen Rat für mich? Ich weiß nicht weiter und habe so viele Ängste..Vielen Dank fürs lesen erstmal, liebe grüße,Cathy

 
45 Antworten:

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 18:17 Uhr

Ich war zwar nie in den Schwangerschaften allein aber habe einige Langzeiterfahrungen in Sachen Alleinerziehend. Ich habe 4 Kinder, mit allen war ich AE als sie zwischen 3 und 6 Jahre alt waren... 4 Kinder von 2 Vätern (na und)... mir war das ziemlich wumpe, wie andere das finden...
wer zog/zieht denn die Kinder groß? Ich!... also... meine Sache.

Ich muss aber auch sagen, dass ich bei einer lockeren Geschichte, wo ein Kind never ever in Frage käme anders verhüten würde. Nun ist das Kind ja unterwegs und er war dabei und wird zu dem stehen müssen und Pflichten übernehmen müssen, finanziell und sich im besten Falle auch gut kümmern.

Wie er das mit seinen Kindern klärt ist nicht deine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 18:27 Uhr

DU solltest ganz ALLEIN entscheiden, ob du das Baby bekommen willst und die Kinder allein großziehen kannst/möchtest... ich denke nicht, dass er dich/euch als seine Familie ansieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von JaMe am 02.11.2014, 18:57 Uhr

So wie ich das lese, ist deine Hauptsorge, wie du die Schwangerschaft alleine schaffst. Ich denke, da würde es Hilfe geben, wenn du dich an die richtigen Stellen wendest. Ich denke da an Pro Famila, Caritas, Diakonie. Halt allen Vereinigungen, die Familien, Frauen und jungen Mädchen in Notlagen halt helfen. Und vielleicht auch mal ans Jugendamt wenden. Die sind nicht immer nur die bösen und könnten dir vielleicht in der Schwangerschaft mit einer Familienhilfe oder ähnliches aushelfen.

Und wie der werdende Papa das seiner Familie erklärt bzw ob er es tut, ist nicht dein Problem sondern sein. Das sehe ich genauso wie meine Vorrednerin. Das sollte in deine Entscheidung pro oder contra Baby nicht hineinfallen. Genauso wenig die finanzielle Sache. Deinem Kind steht Unterhalt zu und den wirst du bekommen. Entweder direkt vom Vater oder als Unterhaltsvorschuss vom JA.

Ich wünsche dir alles Gute, auf dem sicherlich nicht ganz einfachen Weg, der dir jetzt bevorsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von Tinker28, 13. SSW am 02.11.2014, 18:58 Uhr

Erstmal ist das alles natürlich nicht so schön, die 1 frage die sich stellt ist: Liebt er dich denn überhaupt? Willst du das alles auch ohne ihn? Weil was interesiert dich den seine Familie?
Das mit seiner Tochter ist natürlich eine ganz blöde sache :( aber kein anderer auser DU muss mit der sache leben, egal ob du es behällst oder wegmachen lässt. Du must das alles verarbeiten darum musst du für dich endscheiden was für dich das beste ist :)

Ich möchte hierzu auch definitiv keine partei ergreifen oder sagen was ich tun würde denn im grunde lebe ich ein anderes leben wie du :) ich wünsche dir aber alles gute und das du für dich den richtigen weg findest :)
Viel liebe und kraft von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von CatHagi am 02.11.2014, 19:17 Uhr

Also noch ein kurzer Nachtrag von mir. Er hat sich Anfang des Jahres, nach 25 Jahren von seiner Frau getrennt, sie ist auch ausgezogen in eine eigene Wohnung. Sein Fehler war, mich sofort mit ins Spiel zu bringen damals. Natürlich sah es da für andere so aus als hätte er sie wegen mir verlassen. Was aber in keiner Weise stimmt. Sein Sohn akzeptiert das, er sagt das er sieht, das wir zusammen glücklich sind. Seine Tochter null. Sie meinte, entweder, oder. Ich oder sie. Nun ja, ich habe auch gesagt das es klare Grenzen gibt, bis wohin ein Kind mit entscheiden darf und sollte. Aber darf ein Kind dem Vater die neue Frau verbieten? Und ich denke diese Tochter nutzt die Situation auch sehr aus. Sie darf jetzt alles mögliche was vorher tabu war, Disko, lange weg bleiben, piercen... immer wenn sie etwas möchte, geht's ihr auf einmal ganz schlecht. Sie ist übrigens 16. Zum Verhältnis zu seiner Frau kann ich sagen, das es mich wahnsinnig aufregt. Sie verhalten sich nicht wie getrennte Menschen, haben einen gemeinsamen Freundeskreis, mit dem sie viel zusammen unternehmen, sie gehen zusammen essen und ins Kino, gestern eine Riesen Motorrad Tour zusammen. Ich habe ja nichts gegen Kontakt, sie haben schließlich auch 2 Kinder und waren lange zusammen, aber muss denn so etwas sein? Ich sitze jedes Wochenende alleine hier... und darf mir dann anhören, wie schön sie doch zusammen Zeit verbracht haben.Wir sehen uns immer nur kurz, vor oder nach seinem Dienst. Er ist Beamter und verdient gut Geld, muss seiner Frau auch Unterhalt zahlen. Ich würde ja sogar auf Unterhalt für das Kind verzichten, damit mir nicht nachgeredet wird, ich wäre nur auf sein Geld scharf. Ich weiß das er mich liebt, er würde mich auch nie zu einer Abtreibung zwingen, aber ich möchte nicht immer die heimliche Frau bleiben. Ist das zuviel verlangt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 19:32 Uhr

Ich sitze jedes Wochenende alleine hier... und darf mir dann anhören, wie schön sie doch zusammen Zeit verbracht haben.Wir sehen uns immer nur kurz...

er ist nicht mit dir zusammen und wird es sicher auch nie sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von Tantechrisi am 02.11.2014, 19:49 Uhr

Na das klingt schon schwer erträglich....ich würde ein klärendes Gespräch verlangen und klare Verhältnisse schaffen....ich könnt mit sowas unklarem nicht leben....und wenn er nicht klar ist...dann sei du dir klar, was du willst, in allen Bereichen! Viel Kraft und Durchhaltevermögen dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von sweetme89 am 02.11.2014, 20:47 Uhr

Ich möchte meine Meinung sagen ohne von jemanden angegriffen zu werden!

An deiner stelle würde ICH mit dem Mann Schluss machen und wahrscheinlich auch abtreiben. Warum? Wie ich das lese gefällt es ihm eine Affäre zu haben mit einer jungen Frau, hat nicht richtig mit seiner Frau abgeschlossen und liebt dich nicht.

Zu der SS. Du bist bereits alleinerziehend von 3 kindern und kannst denen das bieten was sie brauchen weil du dafür arbeiten gehst. Nachher müssest du auf das Amt etc zurückgreifen und wärst abhängig von dem Geld. Vielleicht würden deine Kinder zurückstecken müssen. Als letztes, ein neugeborenes ohne Vater der unterstützt ist nicht unmöglich aber grausam, verdammt anstrengend.

Mein Mann hat mich kurz nach der Geburt unserer Tochter für eine andere Frau verlassen.. als ich weiss wie beschissen das ist.


Nochmal das ist nur meine Mainung und gar nicht böse gemeint. Wenn du das anderes machst wird das für dich das richtige sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von Joaninha am 02.11.2014, 20:48 Uhr

Also erstmal: Ich finde es toll, was Du alles "stemmst". Drei Kinder, Beruf, alles ohne Mann... ich habe zur Zeit eine Distanzbeziehung, bin im 3. Monat und tue mir ganz furchtbar leid deswegen, aber wenn ich Deine Geschichte lese, habe ich das Gefühl, das sind peanuts im Vergleich mit Deiner Situation.

Die Sechzehnjährige wäre mir total egal, sie ist aus dem Gröbsten raus und braucht ihren Vater nicht so sehr wie Dein Kind, das ja auch sein Kind ist. Zur Kasse bitten würde ich ihn auf jeden Fall, warum denn nicht? Zum Kinderkriegen gehören immer zwei. Wie er es erklärt, ist seine Sache. Offenbar hat er kein großes Problem damit, Dich mit Geschichten von seiner Frau zu unterhalten, dann kann er das ja jetzt auch mal umgekehrt machen.

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von merrie85 am 02.11.2014, 20:52 Uhr

Auch wenn die Situation nicht optimal ist, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die Entscheidung für oder gegen das Kind würde ich nicht von deinem Partner oder gar von seiner Familie abhängig machen. Er war beim "Machen" genauso dabei wie du, er trägt seinen Teil der Verantwortung. Ob das jetzt ein gemeinsames Leben mit dir und Baby beinhaltet oder eben Unterhaltszahlungen. DU entscheidest, was für DICH und deine Familie am besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von merrie85 am 02.11.2014, 20:54 Uhr

Äh, das klingt ein Bisschen, als wären die beiden noch zusammen und du die Affäre... Da besteht Klärungsbedarf. Er ist ja wohl ein erwachsener Mann und erwachsene Männer stehen zu ihrer Partnerin. Auf Unterhalt verzichten? Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von mucki26 am 02.11.2014, 21:17 Uhr

Lieber eins mehr auf dem Kissen, als eines auf dem Gewissen!
Wenn dein Freund sich von seiner Tochter erpressen last, dann lass los.
Du trägst Gottes Geschenk unter dem Herzen!
Deine Entscheidung was du daraus machst.
Einen Mann brauchtest du doch quasi bisher auch nicht.

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 21:26 Uhr

Sehe ich anders...
2 ihrer Kind sind recht groß, eher Hilfe als Last und warum sollte sie wegen dem Baby vom Amt leben müssen, wenn es bisher ohne ging? Und selbst wenn, ist Hartz4 ein Abtreibungsgrund?
Der Typ ist ein Lappen, keine Frage... auf ihn würde ich nicht bauen sondern allein für mich entscheiden.
Du bringst da zu viel selbst erlebtes hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och nööööö nicht die olle Kamelle

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 21:31 Uhr

Lieber eins mehr auf dem Kissen, als eines auf dem Gewissen!

SIE muss es sich zutrauen und es allein packen.
Es kommt KEINER der Abtreibungs-Gegner und nimmt ihr die Kinder vom Kissen um ihr zu helfen. Da steht keiner der Empörer da, wenn sie es nicht packt. Stehst du dann 365 Tage 24 parat um ihr zu helfen?

PS: Das Kind hat nicht Gott gezeugt. Es war der Typ und das mindeste was er tun kann ist für sie und das Baby zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von En_cloque am 02.11.2014, 21:51 Uhr

Hallo Cathy,

mir scheint es so, als ob dein Freund sehr ich-bezogen ist. Er überlässt dir die komplette Verantwortung, obwohl er nicht ganz unbeteiligt war... Du wirst nicht auf ihn zählen können.

Versuch jetzt die Situation zu analysieren, deinen Freund durchzuschauen... Könnte es sein dass er eine NPS hat (narzisstische Persönlichtkeitsstörung)? Solche Personen mögen am Anfang einer Beziehung toll sein, aber mit der Zeit machen einen abhängig und können sehr anstrengend sein um nicht zu sagen zerstörerisch... Also als Partner nicht zu empfehlen, genauso wenig wie als Elternteil...

Ich habe eine Freundin die so einen Partner hatte, und meine Mutter hat NPS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.11.2014, 22:09 Uhr

Wieso solltest du ausgerechnet die Schwangerschaft nicht schaffen?
Das hat noch jede hinbekommen.
Und du schon 3x.
Das sind nur deine Hormone und die Kraftlosigkeit weil es dir grade schlecht geht.
Wenn du dich für das Kind entscheidest schaffst du die Schwangerschaft.... Und den Rest auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, dass er mich liebt. . .

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.11.2014, 22:21 Uhr



Mädchen, mach die Augen auf!
Du klingst wie ein Dummchen!

Das wird nichts mit euch....

Ich kann seine Tochter verstehen.
Wie soll sie dich akzeptieren. Sie hat sicher Hoffnung, dass ihre Eltern wieder zusammen kommen.

Möglich, dass er ein Doppelleben führt?
Ist die Frau wirklich ausgezogen?

Und wenn du das Kind behältst, sei bloß nicht so bescheuert und verzichte auf das Geld!!
Wenn er sich schon nicht kümmert, dann steht dem Kind zumindest die Kohle zu. Es geht ja nicht nur um die nächsten 16 Jahe.
Wer poppen will muss unter Umständen auch zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von Christine70 am 02.11.2014, 22:38 Uhr

erstmal: hier kann dir keiner die entscheidung abnehmen, das ist dich klar denk ich.

dann sollte man solche aussagen von ärzten "sie können nicht schwanger werden" oder "sie können keine kinder zeugen" nicht so locker nehmen. Meine freundin dürfte auch kein kind haben, weil laut arzt ihr mann unfruchtbar ist. jetzt hat sie zwei kinder (zwillinge) und hatte ganz derbe probleme mit ihrem mann, der zuerst dachte sie sei fremdgegangen, da er ja keine kinder zeugen könne. sie mußte nach der geburt einen vaterschaftstest machen lassen, was der ehe nicht grad gut getan hat. jetzt ist sie alleinerziehend, obwohl er der vater ist :(

Eine andere bekannte, eine nachbarin, wurde auch schwanger, obwohl ich arzt meinte, sie könne keine kinder mehr bekommen.
das ist also nicht gerade selten der fall.

wenn man also partout keine kinder mehr will, sollte man einen endgültigen schlußstrich ziehen, egal ob mann oder frau. nun ist es aber passiert und das ist dumm gelaufen.

ich wünsch dir, daß du die richtige (also für dich richtige) entscheidung triffst. aber es gehören immer zwei dazu und solche versteckspiele find ich nicht ok. daran solltet ihr auch erstmal arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß das tut man nicht, aber lest mal hier ein Statement von IHM

Antwort von CatHagi, 5. SSW am 03.11.2014, 7:17 Uhr

Du bist sicher wieder sauer, weil ich mich gestern nicht gemeldet habe, gut. Ich brauche solche Tage, war gestern 12 Stunden unterwegs, einfach raus und weg, ohne sich immer erklären zu müssen, nachdenken, den Kopf freikriegen.
Ich habe dieses Jahr viel Schmerz ausgeteilt, enttäuscht, Scherben hinterlassen. Ich bin momentan ein schlechter Vater, dabei emotional die Kinder zu verlieren. Ich werde ein noch schlechterer Vater für ein neues Kind sein, keine Verantwortung übernehmen können. Du wünschst dir das, ich habe dich in die jetzige Situation gebracht, dass tut mir so weh und leid...
Doch ich kann das nicht noch mal von vorn beginnen, der Abschnitt liegt hinter mir, dass ist nicht mein Weg.
Ich weiß das wir uns eh schon wenig sehen, die Schere im Kopf mit den Wochenenden......
Doch ich muss für meine Familie da sein, besonders für meine Tochter,das tut so weh, wie es ihr momentan geht.
Wie soll man was Neues beginnen, wenn man das Alte in Scherben zurücklässt.....
Ich weiß das du anders darüber denkst, doch ich muß meinen Weg nach meinen Gefühlen klären, du weißt was die nächsten Zeiten auf mich zukommt.
Ich verstehe deine Enttäuschung und das du dich nicht meldest, doch vielleicht kannst du dich in meine Lage versetzen und auch mich bisschen verstehen, ich wünsche es mir.
Ich hoffe Sanny geht's besser und das Fieber ging zurück. Ich weiß das es dir nicht gut geht, wie du zu kämpfen hast mit der ganzen jetzigen Situation, möchte dir gern helfen, aber weiß nicht wie.
In der Hoffnung das du dich mal meldest. ..... ich denke ständig an dich, A.&392;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von wunder-ich am 03.11.2014, 8:20 Uhr

Jetzt muss ich auch mal was dazu senfen: Baby ja oder nein ist Deine Entscheidung, dazu sag ich nix. Ich bin jahrelang "die Mätresse des Königs" gewesen. Was hat er nicht alles versprochen. Und ich habe ihm vertraut und alles geglaubt. Bis es mir zu blöde wurde. Ich hatte keine Lust mehr auf mein eigenes Glück zu verzichten und auf andere Rücksicht zu nehmen. Fazit: ich habe es beendet. Ein halbes Jahr später hat seine Frau ihn rausgeschmissen und er wollte zurück. Da hab ich nur gesagt, das ich nicht auf second-hand stehe.Ich hing sehr an ihm. Bis es klick gemacht hat. Und heute? Bin ich mit neuem Partner sehr glücklich und wir freuen uns wie irre auf unser Baby welches nächsten Monat kommt. Und hätte ich vom Anderen eins bekommen, hätte ich es auch groß bekommen. Scheiß drauf was andere denken! Viel Glück und alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß das tut man nicht, aber lest mal hier ein Statement von IHM

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2014, 8:26 Uhr

Ja,er kann einem schon leid tun!
Armes Würstchen!

Ich frage noch mal.... Du weißt,dass er dich liebt?
Dann weißt du nicht was Liebe ist!

Man möchte dich schütteln!
Wach auf! Du bist nur die Geliebte und wirst nie mehr sein!
Zieh einen Strich darunter und lass ihm die Papiere für die Vaterschaft zukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von 10Eisbärchen am 03.11.2014, 8:42 Uhr

Hallo Cathy,
mein Mann und ich waren über 10 Jahre kinderlos. Nach der künstlichen Befruchtung bin ich nun beim 3. Versuch schwanger. Ich habe sehr große Angst, dass ich es vielleicht verliere (erst 6. Woche bald 7.).

Ich finde, ein Kind ist ein Geschenk und wie ein sechster im Lotto. Für mich klingt das wie Schicksal.

Ich würde es nicht weg machen lassen. Und ich würde den Mann entscheiden lassen, wie er sein Leben weiterleben will. Entscheidet er für dich und das Kind oder für seine Familie.

Er hat sich in meinen Augen noch nicht von seiner Frau getrennt. Und wahrscheinlich wird er die Trennung auch nie vornehmen. Scheinbar ist er gar nicht in der Lage dazu (liest sich zumindest so).

Ich glaube, wenn man sich einen Mann für eine feste Beziehung aussuchen will, dann sollte es jemand sein, der immer zu einen steht und einen den Rücken stärkt. Dieser Mann ist nicht zu Entscheidungen fähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von aeule am 03.11.2014, 9:09 Uhr

Keine Ahnung was man da machen soll ist echt schwierig, nur soviel.
Wenn seine Tochter schon etwas aelter ist, hat sie nicht das recht ihm vorzuschreiben mit wen er zusammen sein darf oder nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das es ihr gefallen wuerde wenn er es so etwas bei ihr bestimmten wuerde.
Ein kleineres Kind kann das natuerlich nicht verstehen, aber wenn die Tochter schon fast erwachsen ist, sollte er eigentlich mit ihr darueber sprechen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von ginger1987, 15. SSW am 03.11.2014, 9:25 Uhr

Liebe cathagi,

Das schreiben dieses Mannes lässt bei mir alle alarmglocken schrillen!!!

Er ist absolut ich bezogen.sucht ausreden um sein verhalten zu rechtfertigen.
Er wird kein guter Vater sein weil er es so für sich entscheidet.er muss für seine 16 jährige Tochter da sein?!? Meine Güte, teenies machen gerne Drama aber kriegen sich schlussendlich wieder ein.
Da ist ein kleines unschuldiges Wesen entstanden.dafür sollte er da sein und Verantwortung über nehmen! Das ist nämlich wirklich auf ihn angewiesen!

Ich an deiner stelle würde komplett ohne ihn entscheiden und planen.denn er wird dich im regen stehen lassen.pack dein letztes bisschen stolz und würde zusammen und scheiß auf ihn.er ist es nicht wert das du dich wegen ihm kaputt machst.
Aber ich an deiner stelle würde ihn keinesfalls aus der finanziellen veantwortung raus lassen.dafür muss er gerade stehen. Ob er will oder nicht.
Es tut mir leid das du an einen Menschen mit so einem miesen Charakter geraten bist, aber auch aus dieser spirale der emotionalen Abhängigkeit schafft Frau es wieder raus.
Ich selber habe mich auch mal in so einen Typ Mann verliebt.erzählte mir das blaue vom Himmel.er will sich trennen,...bla bla bla...kriegte in 9 Monaten aber gar nichts gebacken.bei mir machte es dann klick als er sich mit seiner Frau ein neues Bett für 4000 Euro kaufte.
Das macht Mann nämlich so bei Trennungen!
Selbst danach versuchte er mich noch mehrmals zurückzubekommen. Er würde nur mich lieben und ohne mich nicht leben können.
Ich kann dir sagen er kann und konnte es sehr gut.
Ich hab ne zeitlang gelitten wie ein Hund,aber hey... Jetz hab ich den tollsten Mann der Welt,den süßesten sohn der Welt und bin wieder schwanger.
Das leben geht also weiter.

Fühl dich gedrückt, ich wünsche dir viel kraft für deinen weiteren weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß das tut man nicht, aber lest mal hier ein Statement von IHM

Antwort von mf4 am 03.11.2014, 10:16 Uhr

Sehe ich eben so...
entscheide DU für DICH ALLEIN, lass ihn wissen, wenn du das Kind behältst aber schlag dir die Idee aus dem Kopf, dass er dein Partner und Vater des Kindes sein will.
Für eine Person, die sich nicht in der Lage sieht jemals mehr Vaterpflichten übernehmen zu können würde ich eine Sterilisation vorschlagen oder zumindest das Thema Verhütung ernst zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2014, 10:17 Uhr

Du und DEIN Mann bekommen das 1.Kind.

Nicht.... DU bekommt das Kind 4. mit dem Mann einer anderen,der das Kind nicht möchte!

Das ist ein Unterschied und man kann es nicht vergleichen.
Aber ja,ein Kind ist ein Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von Nurit am 03.11.2014, 11:42 Uhr

Sein Statement ist die absolute Frechheit, da würde ich mir nicht mal die Mühe einer Antwort machen.

Ich hoffe, dass Du genug Stolz hast, um so etwas nicht mit Dir machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von 10Eisbärchen am 03.11.2014, 14:37 Uhr

Was willst du mit deinem Kommentar bewirken? Soll ich mich über deinen sinnlosen Text aufregen? Und was soll die Großschreibung? Meinst du sonst versteht dich keiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von En_cloque, 29. SSW am 03.11.2014, 15:15 Uhr

Hallo noch mal,

leider bestätigt sich mein Verdacht immer mehr...

Ich rate dir ganz dringend, Schluss zu machen und auch jeglichen Kontakt mit ihm abzubrechen. Verbanne ihn aus deinem Leben! Er liebt dich nicht.

Er liebt nur SICH. Leider zeigen solche Menschen ihr wahres ich in solchen Konfliktsituationen (oft Schwangerschaft, weil sie keine Verantwortung übernehmen können).

Lass so schnell von ihm los wie möglich. Gib ihn keine Möglichkeiten mehr, dich in seine Abhängigkeit zu ziehen oder gar dich zu manipulieren. Glaub kein Wort mehr von dem was er sagt!

Was dein Baby betrifft: wenn du es behälst, würde ich nur noch in Kontakt zu dem Vater treten bei Fragen bezüglich der Vaterschaft.

Pass auf dich auf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.11.2014, 15:41 Uhr

Warum aufregen? Ich verstehe was sie meint und die Großschreibung sollte glaube nur zeigen wo die Betonung in dem Satz liegt denn genau darin liegt der essenzielle unterschied zwischen deiner Meinung und ihrer und vor allem der Situation der AP. Ein hoch aufs hcg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von 10Eisbärchen am 03.11.2014, 18:35 Uhr

Nur weil ich ein Kind erwarte und sonst keine Kinder habe, darf ich nicht meine Meinung schreiben ohne Kritik von anderen? Mich hat es verletzt, gerade diese Betonung. Ich hätte gerne mehr Kinder, auch wenn ich glücklich mit einem wäre. Ich habe auch schwere Jahre hinter mir mit Hoffnungen und Enttäuschungen bzgl. des Kinderwunsches.

Aber egal, ich schreibe nichts mehr zu diesem Thema. Und, ob ich in diesem Forum bleibe, werde ich mir auch nochmal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.11.2014, 18:52 Uhr

Es tut mir leid das du so empfindlich bist. Du verstehst es total falsch glaube ich... die AP erwartet ein Kind von einem Mann der sie nicht liebt, sie ist für ihn nur eine Affäre. Du betrachtest es aus deiner Sicht, du erwartest ein Kind mit deinem Mann und Partner. Nicht mit dem Mann einer anderen. Nur darum hat sie die Betonung so gelegt. Ich verstehe nicht warum du gerade die Betonung so schlimm empfindest. Du bist heilfroh endlich schwanger zu sein. Ich finde es total normal das du gerade anders denkst und empfindest. Aber mama undpapa wollte denke ich nur sagen das du die Situation der AP mit deiner so gar nicht vergleichen kannst und das tust du. Wer kümmert sich denn um das vierte Kind der AP? Sicher nicht die, die lange kinderlos sein mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von 10Eisbärchen am 03.11.2014, 19:22 Uhr

Ich habe es nicht vergleichen, wie schon geschrieben, wollte ich damit nur sagen, dass ein Kind ein Geschenk ist und vielen dieses Glück nicht wiederfährt. Ich bin auf den Mann eingegangen. Und ich habe auch verstanden, dass sie eventuell allein erziehend bleibt. Ich habe geschrieben, dass er scheinbar nicht in der Lage ist, sich für sie zu entscheiden und, dass ich nicht mit einem Mann leben könnte, der sich nicht für mich entscheiden kann und mir nicht den Rücken stärken kann.
Nur weil ich in einer anderen Situation bin, heißt es nicht, dass ich mich nicht in andere reinversetzen kann. Ich finde sie klingt sehr verantwortungsbewusst und glaube, dass sie es schaffen kann. Auch, wenn es nicht leicht wird.
Aber klar, dass ist nur eine Meinung. Jeder bildet sich seine eigene Meinung.

Klar bin ich empfindlich, ich und mein Mann mussten hart kämpfen und für mich ist ein Kind nunmal nichts selbstverständliches, wie für andere die mal eben so schwanger werden. Das ist kein Vergleich. Es heißt lediglich, dass man so ein Wunder genießen sollte und sich wirklich Gedanken machen sollte, ob man es wegmachen lässt.

Aber was solls... Hier versteht mich wohl keiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2014, 19:44 Uhr



Was ist denn mit dir los?
Schieben wir es mal auf die Hormone!

Du muss ruhiger werden.
Es hat dich hier niemand angegriffen und Selbstwert nen ist es ein Forum und du darfst dir das hier nicht zu Herzen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nun?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2014, 19:45 Uhr

Wie wirst du dich entscheiden?
Wie willst du vorgehen?
Wann ist Tag x bis wann du dich entscheiden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von 10Eisbärchen am 03.11.2014, 21:50 Uhr

Tut mir leid. Du meintest es wohl wirklich nicht böse. Es ist heute auch gar nicht mein Tag. Die letzten Nächte könnte ich auch wg. einer Blasenentzündung kaum schlafen und bin wohl deshalb schnell auf die Palme zu bringen und etwas verletzlicher als sonst. Kein Plan :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2014, 22:18 Uhr


Das kenn ich sehr gut.
So ging's mir auch oft!!

Es ging wirklich nicht um dich/euch.
War überrascht wie du da die Parallelen gezogen hast.
Ist doch toll,dass es endlich geklappt hat bei euch.
Das würde ich nie schlechtreden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.11.2014, 22:23 Uhr

Tief durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Plan sieht folgendermaßen aus...

Antwort von CatHagi, 6. SSW am 04.11.2014, 8:09 Uhr

Also einen guten morgen erstmal für euch

Und herzlichen Dank für die große Anteilnahme.

Nun, gestern war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt, es ist soweit erstmal alles okay. Gewachsen ist es ganz schön, und ich merke es an der zunehmenden Übelkeit und Müdigkeit. Ich werde wohl bald in einen Winterschlaf fallen.

Habe für morgen mittag einen Termin auf einer Beratungsstelle, mal sehen was die sagen.

Habe dem Papa des Kindes gestern einmal oberordentlich die Meinung gesagt, alles was mich beschäftigt und bedrückt, was in mir vorgeht, auch in Bezug auf das Verhältnis was er zu seiner Frau hat usw.
Ich denke, er hat erstmal etwas zu tun das zu verarbeiten. Solche Worte wird er von mir gar nicht kennen

Meine große Schwester rief mich gestern abend noch an und fragte wie der Stand der Dinge ist. Und dann sagte sie, es gibt zwei Möglichkeiten

1. Du bekommst das Kind und ich beteilige mich finanziell ( ich hatte ihr mal einen großen Batzen Geld geliehen, und sie würde mir dann 4 Jahre lang monatlich 300 Euro zurück zahlen davon, was mir ja schon irre helfen würde)

Oder 2. Sie sagte das auch sie das Kind aufziehen würde mit ihrem Mann, nur falls ich es mir nicht zutrauen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Plan sieht folgendermaßen aus...

Antwort von CatHagi, 6. SSW am 04.11.2014, 8:19 Uhr

Also einen guten morgen erstmal für euchUnd herzlichen Dank für die große Anteilnahme. Nun, gestern war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt, es ist soweit erstmal alles okay. Gewachsen ist es ganz schön, und ich merke es an der zunehmenden Übelkeit und Müdigkeit. Ich werde wohl bald in einen Winterschlaf fallen.Habe für morgen mittag einen Termin auf einer Beratungsstelle, mal sehen was die sagen. Habe dem Papa des Kindes gestern einmal oberordentlich die Meinung gesagt, alles was mich beschäftigt und bedrückt, was in mir vorgeht, auch in Bezug auf das Verhältnis was er zu seiner Frau hat usw.Ich denke, er hat erstmal etwas zu tun das zu verarbeiten. Solche Worte wird er von mir gar nicht kennenMeine große Schwester rief mich gestern abend noch an und fragte wie der Stand der Dinge ist. Und dann sagte sie, es gibt zwei Möglichkeiten1. Du bekommst das Kind und ich beteilige mich finanziell ( ich hatte ihr mal einen großen Batzen Geld geliehen, und sie würde mir dann 4 Jahre lang monatlich 300 Euro zurück zahlen davon, was mir ja schon irre helfen würde)Oder 2. Sie sagte das auch sie das Kind aufziehen würde mit ihrem Mann, nur falls ich es mir nicht zutrauen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von aeule am 04.11.2014, 8:37 Uhr

Schoen, guter Plan erst mal!
Super das du dich so gut mit deiner Schwester verstehst!
Ich wuensche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Plan sieht folgendermaßen aus...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.11.2014, 9:06 Uhr


Deine Schwester will dein Kind?
Wie kommt man denn auf so eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Plan sieht folgendermaßen aus...

Antwort von CatHagi, 6. SSW am 04.11.2014, 9:28 Uhr

Meine Schwester sagte, das sie befürchtet ich verkrafte eine Abtreibung psychisch nicht. Und da habe ich gesagt, das ich das auch denke. Und sie meinte, bevor es dir zuviel wird und du das Kind zur Adoption frei gibst oder in die Baby klappe legst, kümmere ich mich darum. Man hat uns als Kinder nach dem tot der Eltern auseinandergerissen und sie sagte es wäre für sie unvorstellbar, zu wissen, daß ein Kind unserer Familie irgendwo anders lebt. Daher der Vorschlag.

Ich muß sagen das unsere Familie vom Schicksal sehr gebeutelt ist

Wie gesagt, wir haben beide Eltern verloren, ich war damals 8, sie 11
Die Großeltern ein jahr später. Mein Halbbruder hat Leukämie, mein anderer Halbbruder wurde 2011 erstochen, wegen einer paar Euros
Das Kind meiner Schwester ist jetzt 4 Jahre alt, und hat seit 3 Jahren einen HirnTumor.
Das einzige was uns geblieben ist, sind eigentlich wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von Raphaela2909 am 04.11.2014, 10:38 Uhr

Hallo Cathleen ,

bin heute Morgen auf deinen thread gestoßen und hab’ mich durchgekämpft

Erst mal, Hut ab vor dem was du alles leistet !

Alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, Haushalt, ambulante Kinderhospiz und zusätzlich noch bei einem Bestattungsunternehmen ...wow, wahrscheinlich musstest du früh lernen, im Leben allein zurecht zu kommen, oder? Du warst ja früh Vollwaise, da kann ich mir das gut vorstellen ...

Weißt du, als ich deine Zeilen gelesen habe, dacht' ich mir, Mensch hat diese Frau ein großes Herz! Und es ist gut, wenn du deine Liebe nicht ausnützen lässt - das hast du nicht verdient. Darum war es genau richtig und mutig wie du geschrieben hast

„Habe dem Papa des Kindes gestern einmal oberordentlich die Meinung gesagt, alles was mich beschäftigt und bedrückt, was in mir vorgeht, auch in Bezug auf das Verhältnis was er zu seiner Frau hat usw.
Ich denke, er hat erst mal etwas zu tun das zu verarbeiten. Solche Worte wird er von mir gar nicht kennen“

Ja, das glaube ich auch, dass er darüber erst mal überrascht sein wird und das ist auch gut so. Das Problem mit seiner Familie ist eigentlich seine Sache ... er kann sich nicht überall die Rosinen rauspicken. Vielleicht denkt er darüber jetzt mal nach ... mal schauen was rauskommt.
Kann nämlich gut verstehen, dass du dich danach sehnst, dass er auch öffentlich zu dir steht und damit auch zeigt, dass er es ernst meint ... sicher ist das jetzt nicht leicht für ihn, aber für dich ja auch nicht.

Das Angebot von deiner Schwester find’ ich ja echt super ! Habt ihr euch schon immer so gut verstanden? Durftet ihr miteinander erwachsen werden oder ward ihr an verschieden Orten und habt euch erst später gefunden? Auf jeden Fall bietet dir das gute Perspektiven, oder?

Ich weiß, die Schwangerschaft war es die dir besondere Sorgen macht ... gibt es dafür konkrete Gründe? Hattest du bei deinen bisherigen Schwangerschaften Probleme? Ein Trost ist es immerhin, dass die Schwangerschaft sicher vorbei geht ...
Eine gute Beratungsstelle kann dir auch in diesem Punkt weiterhelfen ... Hast ja morgen Mittag einen Termin ... frag alles was dir Sorge macht. Weiß jetzt nicht wohin du gehst, nicht jede Beratungsstelle ist gleich gut ... aber ich drück dir ganz fest die Daumen und bin gespannt was du erzählen wirst!

Bist dahin, liebe Mut-mach Grüße an dich

Raphaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 4. Kind und alleine

Antwort von Tantechrisi, 11. SSW am 04.11.2014, 12:15 Uhr

Ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kind Verloren. Wann kann ich wieder Schwanger werden? Was kann ich besser machen

ind in der 5ss verloren. Wann kann ich wieder Schwanger werden ? Kann ich was tun damit ich es nicht noch mal verliere ? Hallo alle zusammen, ich bin ratlos und traurig (heul) wie oben schon beschrieben habe ich mein Kind in der 5SS verloren, mein Mann und ich wünschen ...

von Sonnenschein0510 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger/Kind und Studium

Ist hier zufällig jemand schwanger der auch studiert? Ich habe zwar schon ein fertiges Studium, habe dann aber nochmal zu studieren angefangen und bin somit nun doch schwangere Studentin. Wie plant ihr die Zeit nach der Geburt? Gleich weiter studieren? Oder doch Pause? Wie ...

von Indigo86, 7. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

wann sagt ihr Kindern die Schwangerschafts

Hallo zusammen, ich bin in der 7 SSW; überlege nun wie, und wann ich meiner Tochter (3) sage, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Beim ersten Kind hatte ich ab der 8/9 Woche starkes erbrechen; was sich so bis zur 14 Woche anhielt. Wie und aber vor allem auch wann ...

von choizz, 7. SSW 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin in der 7. Woche schwanger - erstes Kind!

Hallo Mädels, ich bin neu hier. Mein Mann u ich haben lange auf unser Wunder gewartet, nun nach 4 1/2 Jahren haben wir es endlich geschafft. Nun bin ich ungefähr in der 7. Woche. Ich habe Probleme mit meinem Stuhlgang. ''Es'' geht sehr schwer, heute früh hatte ich Blut ...

von Anja1904, 7. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwägerin eifersüchtig auf Schwangerschaft, kann keine eigenen Kinder bekommen

Hallo, ich hatte das Thema schon mal gepostet, jetzt ist es gerade wieder aktuell. Ich bin gerade frisch mit dem 2. Kind schwanger, und meine Schwägerin, die keine Kinder bekommen kann, ist eifersüchtig auf meine Schwangerschaft. Sie und ihr Mann haben einen Jungen ...

von marisol31180 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome beim 2. Kind

Hallo ihr lieben, ich biekomme nun mein zweites Kind. Bei meinem Sohn, hatte ich schon am Anfang, die typischen Anzeichen. Aber nun merke ich fast noch nix. Nur mit Einbildung... Verstopfung, Appetitlosigkeit und kann kein Schweinefleisch riechen ...

von Wasserratte, 7. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Treffpunkt Kinderwunsch, Schwangerschaft und Co.

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die "TP-Cheffin" und möchte euch gern zu uns einladen. Wir sind mittlerweile 64 total liebe Mädels, die sich untereinander wunderbar austauschen. Alle können in den Treffpunkt, also vom Kinderwunsch über die ...

von DanniH., 13. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 4. Kind nach 2 Kaiserschnitten wer noch

Hallo, habe ja nicht mehr lange hin bis zur Entbindung. Habe 3 Kinder 6J 4J und 1J der erste und der letzte kam per Kaiserschnitt, nun sagt mein FA ich müßte das letzte auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wer hat damit erfahrung? Würde das 4. und letzte gerne normal ...

von claubit0206, 37. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

wer ist schwanger mit dem dritten kind?

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger mit dem dritten Kind, ET ist der 20.5.2013. Mein Sohn wird dann 9 und meine Tochter 6 Jahre alt sein. Bis jetzt habe ich ihnen noch nicht von der SS erzählt, weil ich erstmal die 12 Wochen abwarten will, va weil ich hin und wieder ...

von April, 9. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.