Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebhab80 am 18.02.2011, 12:53 Uhr

Schwanger, aber allein......

Hallo,
ich habe im Jahr 2007 meine Tochter bekommen. Da war die Welt noch in ordnung. Mittlerweile bin ich geschieden. Uns geht es gut, aber ich habe am Dienstag von meiner Ärztin erfahren das ich Schwanger bin. Allerdings bin ich mit dem Mann nicht zusammen, da er noch gebunden ist und wahrscheinlich auch bleibt. Er weiß noch nicht das ich schwanger bin. Kann ihn leider nicht erreichen. Ich habe echt überlegt ob ich einen Abbruch machen lassen soll. Bin hin und her gerissen. Was habt ihr für erfahrungen oder tipps? Danke für Antworten.

 
18 Antworten:

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von Lucy3010 am 18.02.2011, 12:58 Uhr

Hallo liebhab80,

das tut mir wirklich leid, dass du in eine Solche Situation geraten bist. Ist bestimmt nicht einfach für dich.

Als Erstes würde ich mich mit dem Mann zusammensetzten und alles genau besprechen. Hilft er dir, steht er hinter dem Kind etc.!

Eine andere Sache ist natürlich dein soziales Umfeld. Wenn du Hilfe und Unterstützung von Familie und Freunden bekommst (selbst wenn der Kindesvater nicht für dich da ist), dann meisterst du Situation bestimmt auch.

Red erstmal mit dem Mann, aber lass dich zu nichts zwingen. Bevor du einen Abbruch machen lässt, versuch andere Lösungen und Hilfen zu finden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von liebhab80 am 18.02.2011, 13:02 Uhr

Vielen Dank für die liebe Antwort, Lucy3010. Mein Umfeld steht voll hinter mir, naja bis auf eine Person. Aber es stimmt schon das es meine entscheidung ist. Ich schau mal was passiert.
DANKE!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von Isy1989 am 18.02.2011, 13:16 Uhr

Hey...

das klingt wirklich nicht schön! Wie vorhin schon geschrieben, ist es ja deine Entscheidung was du machst. Vorallem musst du entscheiden ob du das Seelisch mit dir vereinbaren kannst. Ich stelle es mir sehr sehr schwierig vor. Aber wenn du von deiner Familie unterstüzt wirst, schaffst du es bestimmt!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du die beste Entscheidung für dich finden wirst. Aber lass dich nicht unter Drück setzten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein...... ergänzung!

Antwort von Isy1989 am 18.02.2011, 13:18 Uhr

Ich meinte natürlich das du es mit einem weiteren Kind und der Unterstützung schaffen kannst!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von gusti05, 10. SSW am 18.02.2011, 13:20 Uhr

wie das mit deiner ehe lief tut mir wirklich leid. aber für deine jetzige situation hab ich wirklich kein verständnis... sorry!
du wusstest auch vorher das deine "affaire" höchstwahrscheinlich sich nicht trennen möchte. wieso, wenn du schon kein schlechtes gewissen hast gegenüber der betrogenen frau, verhütet ihr da nicht? jetzt das kind abtreiben finde ich richtig krass! du weißt doch wie das funktioniert mit dem baby´s machen! sooo viele paare möchten kinder, die evtl. NIE ein eigenes bekommen und du denkst an abtreibung nur weil du/ ihr nicht verhüten könnt??? was kann das baby dafür???

ich kann sowas nicht verstehen.... ein abbruch sollte nur dann gemacht werden, wenn es die schwangere oder dem baby gefährlich werden würde oder durch eine straftat "zustande kam"... dann kann ich das verstehen, aber bei dir nicht.

sorry, wenn das böse rüber kommt, aber so ist mein standpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von liebhab80 am 18.02.2011, 13:23 Uhr

mir ist schon bewußt was da passiert ist. aber gehören da nicht immer 2 zu? ihn hat es wohl nicht gestört ohne verhütung zu poppen. er wollte mit mir zusammen sein, aber aus irgendeinen grund hat er sich wieder breittreten lassen von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von HSVMarie am 18.02.2011, 13:27 Uhr

1. wie kann man mit jemandem Sex haben, der noch in ner Beziehung ist? Finde das unmöglich von euch beiden

2. habt ihr nicht verhütet?

3. Du solltest auf jeden Fall in Ruhe mit ihm sprechen und dann sehen, was du machen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von liebhab80 am 18.02.2011, 13:30 Uhr

er hat es ganz schlau gemacht. als ES passiert ist war er getrennt, für einen tag. ich habe schon genug vorwürfe bekommen, also bitte nicht hier auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von gusti05, 10. SSW am 18.02.2011, 13:34 Uhr

ja eben... es gehören immer 2 dazu! da hättest du in dem moment was sagen können! es war aber EURE, das heißt auch DEINE, entscheidung nicht zu verhüten, d.h. ihr habt es auf ein kind ankommen lassen, also steh auch dazu! sicher ist es nicht leicht als alleinerziehende, das kann ich mir gut vorstellen, aber es ist nun mal so und andere bekommen das auch hin!

ich würde niemals ein abbruch mit mir vereinbaren können... wahrscheinlich hat mich auch die fehlgeburt noch mehr geprägt... keine ahnung...

letztlich müsst ihr entscheiden was ihr wollt, da kann dir hier leider keiner weiter helfen.

ich hoffe du entscheidest für dich richtig und mit voller verantwortung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von Lian, 41. SSW am 18.02.2011, 13:34 Uhr

Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist jetzt die Moralknüppel rauszuholen.
Fakt ist: Du bist schwanger.
Ich höre raus: er trennt sich nicht von der anderen Frau.
Die Frage ist: Willst Du das Kind auch unabhängig von ihm bekommen? (also auch, wenn er bei der Frau bleibt?) Ich würde es auch in Ruhe mit ihm besprechen, aber nicht abhängig davon machen, ob er sich für Dich entscheidet oder wie er zu einer Abtreibung steht.
Wichtig ist, wie es Dir mit der Entscheidung geht und ob Du aus tiefster Überzeugung das Gefühl hast, das Richtige zu tun.
Ich drück Dir die Daumen
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von HSVMarie am 18.02.2011, 13:35 Uhr

ich glaube, du solltest den Mann in die Wüste schicken! Wer einen Tag getrennt ist und dann mit ner anderen in die Kiste hüpft und danach wieder zur ersten zurück rennt...nee...geht gar nicht!

Du solltest das Kind bekommen, wenn du Unterstützung aus deinem Umfeld bekommst. Deine Tochter ist ja auch nicht mehr so klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von liebhab80 am 18.02.2011, 13:35 Uhr

ich sehe das genauso wie du. wenn ich poppen kann, kann ich auch die verantwortung übernehmen. du hast völlig recht. aber zweifel und ängste bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von gusti05, 10. SSW am 18.02.2011, 13:37 Uhr

zwecks vorwürfe...

was willst du denn eigentlich hier hören? du fragst uns nach meinungen und wir sagen dir unsere meinung...

damit musst du rechnen, dass dich hier nicht jeder deshalb "trösten" mag... und ihr hattet ja garantiert nicht nur das 1 mal sex oder ähnliches... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von HSVMarie am 18.02.2011, 13:37 Uhr

allerdings hatte ich auch schon 2 Fehlgeburten und könnte deshalb niemals abtreiben, wenn mit dem Kind alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!!!

Antwort von liebhab80 am 18.02.2011, 13:38 Uhr

Vielen dank füe eure anteilnahme. sehr hilfreich das ganze. für mich stand immer fest das es keine abtreibung gibt. aber sicherlich denkt man drüber nach wenn man plötzlich in so einer situation ist. aber ich werde es bekommen. egal was andere sagen.
Ich danke euch von ganzem herzen!!! viel glück für euch alle:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von poi3 am 18.02.2011, 13:47 Uhr

...deine entscheidung finde ich gut.. und ich denke das du es auch schaffen wirst.. klar, sehe ich es so wie viele andere hier-wer als erwachsener sex hat der muss auch wissen welche konsequenzen das haben kann und zwar zunächst einmal für einen selber.. ob da 2 zu gehören oder nicht ist in dem fall für mich nebensächlich da man am ende eben nicht die schuld hin und her schieben kann.. bringt ja nichts.. man hat sich selber entschieden und alles ist dann für mich klar.. denn ein "ungewolltes" kind in der heutigen zeit muss es nicht mehr geben.. wenn es soweit kommt dann in der regel durch eigene unachtsamkeit.. außnahmen vielleicht aber keiner muss mehr einfach so schwanger werde..
ob es nun schlau war einem mann zu vertrauen der sich gerade mal für einen tag getrennt hat (oder es nur gesagt hat) ist eine andere sache und wenn man nun mit abstand überlegt dann sagt man sicher: wie kann man nur so blöde sein.. ist man aber verliebt, findet man einen anderen toll so will man einfach selbst dinge glauben die einem nachher blöde vorkommen..

naja.. ich finde es schön das du das kind bekommen willst.. ich denke das du sicher noch einige tage brauchen wirst um generell mit dem gedanken zurechtzukommen und das ist sicher normal..
sei dir bewusst wer alles zu dir steht und wer dich unterstützt.. informiere dich über unterstützung von außen.. sag dem kindsvaer was los ist und wofür du dich entschieden hast und das diese entscheidung unabhängig davon getroffen wurde ob er nun bei dir oder bei der anderen frau bleibt..
viel viel glück für alles und du wirst es schaffen.. wenn das baby dann da iat dann weißt du eh: das war die beste entscheidung deines lebens..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von mf4 am 18.02.2011, 14:23 Uhr

Was ist denn passiert? Ihr hatten GV, das ist klar aber... habt ihr nicht verhütet oder macht man mit Absicht ein Baby mit einem Mann, der ne andere hat.
Die Hoffnung, dass er sich trennt würde ich mir nicht machen. Da sollte Frau realistisch sein.
Ich würde das Baby bekommen, denn es kann nix dafür wie es gelaufen ist. Hätte ich meine SS an eine intakte Beziehung geknüpft hätte ich sie nicht... ich habe 4, von beiden Vätern getrennt... geht alles ohne und oft besser als mit.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, aber allein......

Antwort von SeaniSMommy, 37. SSW am 19.02.2011, 8:42 Uhr

Halli Hallo.....

Ich kann dich sehr gut verstehen mit dem hin und her , und gefühlschaos.
Ich habe selber einen 5 jährigen Sohn , den ich die letzten 3,5 jahre allein erzogen habe.
Nun bin auch ich wieder schwanger, in der 37ssw. Und man siehe da auch wieder allein.
Ich habe 1 abbruch hinter mir, der schon ein wenig zurück liegt.Aber für dieses Kind habe ich mich voll und ganz entschieden.
Ich würde nicht auf den Mann rücksicht nehmen, Wenn er nicht in der lage ist, sich zu entscheiden zwischen dir und der anderen, und dann mit Dir sex hat muss er mit rechnen was passieren kann.
Gebe ihn als Vater an, aber nehme ihn nicht zurück , dass ist meine einstellung. Wer sich nicht meldet und zu dir steht , wird auch nicht zum kind stehen. Aber du wirst das auch ganz allein schaffe, das glaube mir.
Ich bewälige die ganze schwangerschaft sowie die geburt allein.
Und lass dich nicht nieder machen von anderen, und ignoriere die vorwürfe.

Viel kraft und Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen...

Hallo zusammen, mein PH Wert war nicht in Ordnung und jetzt muss ich seit Dienstag (immer vor dem ins Bett gehen) Vagisan Milchsäurezäpfchen nehmen. Jetzt habe ich jeden morgen wässrigen Ausfluss. Mach mir jetzt total die Sorgen, obwohl der Muttermund am Dienstag noch ...

von Lucy3010, 32. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach DMS und KS

Guten Morgen Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet nach 3 Monatsspritze und KS ???? Gibt es hier überhaupt welche die beides hatten??? Hab die DMS etwa 4 Wochen nach der Geburt von meinen Kleinen (sep. 09) bekommen und dann nur 3 mal ....... wir planen ...

von Babywunsch2011 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder was?

Hi, irgendwie ist es ja spannend, aber auch zum verrückt werden. Seit dem Absetzen meines Nuvaringes am 14. Dezember hatte ich außer der Abbruchblutung am 16. Dezember nichts mehr. Anfang Februar hatte ich ab und zu ein Ziehen in den Leisten, jetzt ein kribbeln und ...

von jannis06 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE-salbei in der schwangerschaft

ich werd noch wahnsinnig.............ich hab eine schlimme seitenstrangangina. dicke schmerzende nebenhöhlen und nen höllisch brennenden hals mit schluckbeschwerden. ich geh in die apotheke und bekomme emser pastillen und den rat salbeitee zu trinken. das tut richtig gut! und ...

von binemaja1980, 24. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und merke, dass meine Bauchgröße mindestens einen Monat weiter ist im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Man hört ja immer wieder, dass der Bauch bei weiteren Schwangerschaften größer ist als bei der ersten. Meine Frage an alle mit mehreren ...

von coasterin, 24. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger???

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich lange nicht sehen bzw hoeren lassen! meine kleine nele is mittlerweile 2,5 jahre und entwickelt sich praechtig... nun hab ich aber ein kleines anliegen, koenntet ihr mir sagen wie ihr gemerkt habt das ...

von sweet mami 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschafts Diabetes!

Hallöchen! Ich hätt da mal ne Frage: Wie sind denn eure Zuckerwerte so? Meine Werte sind toll, irgendwie viel zu toll! Denn egal was ich esse, ich bin nie über meinem Soll-Wert. Sondern immer weit darunter....mir kommt das komisch vor. Ich soll essen, und 3 Stunden später soll ...

von Zahnmama08, 29. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

So hatte ja schon mal geschrieben,so hatte jetzt um die einnistungszeit 1mal hellrotes Blut am Papier dann bischen bräunlich und nun nichts mehr! Was meint ihr dazu,hab auch ab und zu mal ein stechen im Unterleib so wie Nadelsticht. Aber das mit dem Hellrotem Blut hatte ich ...

von sanny33 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dubai schwanger?

Wir möchten gerne nach Dubai fliegen. Im April sollen die Ferien sein!!! Ich freue mich wahnsinnig und trotzdem frage ich mich ob das Schwanger kein Problem wird. Werde dann in der 25. SSW sein. War schon jeman von Euch schwanger in Dubai? Auf was ist acht zu geben? ich bin ...

von Tigerbebe, 15. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Scharlach???

Hallo ihr Lieben, Ich bin schwanger in der 7ten Woche und im KiGa is grad Scharlach in der Gruppe meines Kindes. Mein Kind is recht anfällig was Ansteckung betrifft und hat auch schon Fieber, was ich allerdings auf eine Erkältung zurück führe aber mir leider nicht ganz sicher ...

von Osyris 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.