Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 24. SSW am 15.02.2011, 11:08 Uhr

HILFE-salbei in der schwangerschaft

ich werd noch wahnsinnig.............ich hab eine schlimme seitenstrangangina. dicke schmerzende nebenhöhlen und nen höllisch brennenden hals mit schluckbeschwerden. ich geh in die apotheke und bekomme emser pastillen und den rat salbeitee zu trinken. das tut richtig gut! und ich hab das gefühl ich komm ums antibiotikum rum. nun les ich hier salbei soll wehenfördernd sein. aber in der apotheke wurde es mir empfohlen.

ich bin schön langsam echt genervt was es anbelangt. ein arzt sagt ja, die apotheke auch und der nächste arzt nein und hier im internet scheint eh alles schlecht zu sein was mami kurzzeitig mal gut tut. ich will doch nur alles richtig machen.

wie verhaltet ihr euch?

lg bine

 
14 Antworten:

Re: HILFE-salbei in der schwangerschaft

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 15.02.2011, 11:11 Uhr

Ich glaube, Salbeibonbons sollten nicht das Problem sein. Wenn du nicht zu vorzeitigen Wehen neigst, dann kannst du sicher mal einen Salbeitee trinken, aber dich davon ernähren solltest du dich nicht. Alles in Maßen. Frag doch mal einen Arzt bzw. die Hebamme, was sie dazu meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, hatte in der SS auch andauernd nen dicken Hals

Antwort von MamavonEmil am 15.02.2011, 11:12 Uhr

...konnte nicht Schlucken... Also mein Freund hat mir immer Zwiebelsaft gemacht, hat super geholfen! Und ist gar nicht so ekelig, wie es sich anhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zweizahn

Antwort von binemaja1980, 24. SSW am 15.02.2011, 11:18 Uhr

wie gehts deiner hand?

ich mach jetzt einfach was mir gut tut! ist wahrscheinlich alles besser als antibiotikum.
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, hatte in der SS auch andauernd nen dicken Hals

Antwort von binemaja1980, 24. SSW am 15.02.2011, 11:19 Uhr

hab mir gestern ne zwiebelsuppe gemacht und sie dicker einkochen lassen. war nicht besonders lecker*gg*

ich tu jetzt einfach das was mir gut tut...........ist bestimmt alles besser als antibiotikum.

danke lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweizahn

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 15.02.2011, 11:23 Uhr

ich lass die Hand in Ruhe und halte es aus, hoffe natürlich nicht, dass es schlimmer wird - es tut zum Glück nicht den ganzen Tag weh

Auf jeden Fall würde ich auf ein Antibiotikum verzichten, wenn es nur irgendwie geht, haste schon mal Zwiebelsaft versucht? Und, weißt du denn, ob es ein bakterieller Infekt ist, den du da hast? Würde ich eh erst feststellen lassen oder hat der Doc was gesagt? Meistens kommen die doch mit Verdachtsdiagnose, wie kürzlich bei meinem Freund (Halsweh = Streptokokken, Ärztin hat bloß in den Hals geschaut).

Du bekommst das schon hin. Mir fällt sonst echt nur noch das Inhalieren mit Salzwasser o.ä. ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweizahn

Antwort von binemaja1980, 24. SSW am 15.02.2011, 11:29 Uhr

genau auf diese verdachtsdiagnosen verzichte ich. keine lust gleich noch ein paar andere viren von mitpatienten im wartezimmer abzubekommen.
es fühlt sich genauso an wie sonst 1x im jahr.
versuche jetzt alle haushaltsmittelchen + der salbeitee und salbeibonbons die mir einiges erleichtern.
der kleine springt in mir rum wie verrückt, also gehts im gut*gg*

falls es bis morgen nicht besser wird versuche ich einen termin zu bekommen gleich in der früh oder als letztes abends, wo ich allein im wartezimmer sitze.

dir auch gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweizahn

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 15.02.2011, 11:31 Uhr

Noch was: bei Halsweh bzw. - entzündung könnte dir von Wala "Apis Belladonna Globuli velati" helfen. Hab gerade nachgesehen, es gibt keine Kontraindikation für die Schwangerschaft, es steht aber drin, dass man generell bei allen Arzneimitteln in der SS Rücksprache mit dem Arzt nehmen sollte (bzw. Hebamme).

Apis = Honigbiene --> stechende Schmerzen, typisch für akute Halsentzündungen mit starken Schmerzen - würde das passen?

Belladonna = auch ein Entzündungsmittel, insbes. wenn diese plötzlich auftreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweizahn

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 15.02.2011, 11:34 Uhr

und wenn es UNBEDINGT ein AB sein muss, dann lass es dir nur mit gesicherter Diagnose verschreiben und wenn es keine andere Möglichkeit gibt

wird schon wieder! deinem Kleinen wird dein Infekt eher weniger schaden
;-), meiner musste 4 Monate Dauerkotzerei ertragen, meinem Großen hat das damals nicht geschadet, also wird es auch ihm nichts getan haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweizahn

Antwort von binemaja1980, 24. SSW am 15.02.2011, 11:50 Uhr

das klingt toll........bekomm ich das in der apo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweizahn

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 15.02.2011, 12:13 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE-salbei in der schwangerschaft

Antwort von Mamamotte, 34. SSW am 15.02.2011, 12:24 Uhr

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, mit dem Salbeitee zu gurgeln. Mir hilft das besser, als ihn einfach zu trinken. Man sollte ihn dann doppelt dosieren (zwei Beutel pro Tasse zugedeckt ziehen lassen). Und wenn Du ihn nicht schluckst, dann sollte auch nichts passieren. Ich habe übrigens nur gehört, dass er für Stillende Mütter und in den letzten Wochen der Schwangerschaft nicht geeignet ist, da er die Milchbildung hemmt (wird auch zum Abstillen benutzt). Von wehenfördernd weiß ich nichts, das kenne ich nur von Ingwer.
Gute Besserung, das ist echt nicht schön in der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von binemaja1980, 24. SSW am 15.02.2011, 12:40 Uhr

habe gerade mit meinem fa telefoniert. ihm war das unbekannt, daher hat er mit einer ärztin telefoniert, die sich auf medikamente und kräuter in der ss spezialisiert hat. alles ok. salbeitee, salbeibonbons, salbei gurgeln............ohne grenzen! hat nichts mit stillen zu tun nur in der ss unbedenklich! außerdem darf man angocin nehmen.

danke für eure hilfe

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musst ihn ja nicht trinken,gurgeln reicht auch aus,so mache ich es immer

Antwort von Mamavonvieren, 16. SSW am 15.02.2011, 15:21 Uhr

Lg und einen schönen Tag

15+6 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SALBEI

Antwort von mausepieps, 30. SSW am 15.02.2011, 16:36 Uhr

Hi,
Salbei ist wirklich ein Zauberkraut bei Halsschmerzen...oft liest man: die Menge machts ! Soll heißen, wehenanregend ja, aber nur bei regelmäßigem und reichlichem Verzehr. Auf der sicheren Seite bist du aber, wenn du den "Tee" etwas stärker kochst und abgekühlt nur zum gurgeln nimmst. Erfüllt den gleichen Zweck. Ansonsten empfehle ich aus eigener Erfahrung bei Halsschmerzen gurgeln mit Salzwasser (1 Teel. auf einen Becher warmes Wasser, aber bloß nicht schlucken, ist voll bähhhh!) oder Zwiebelsaft (Zwiebel kleinhacken und mit Honig oder Kandis ansetzen) Den Saft dann möglichst oft einnehmen. Wenns nix hilft, ab zum Arzt, manchmal geht leider nur die chem. Keule !

Gute Besserung !
mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und merke, dass meine Bauchgröße mindestens einen Monat weiter ist im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Man hört ja immer wieder, dass der Bauch bei weiteren Schwangerschaften größer ist als bei der ersten. Meine Frage an alle mit mehreren ...

von coasterin, 24. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschafts Diabetes!

Hallöchen! Ich hätt da mal ne Frage: Wie sind denn eure Zuckerwerte so? Meine Werte sind toll, irgendwie viel zu toll! Denn egal was ich esse, ich bin nie über meinem Soll-Wert. Sondern immer weit darunter....mir kommt das komisch vor. Ich soll essen, und 3 Stunden später soll ...

von Zahnmama08, 29. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht jemand noch Bücher zum Thema Schwangerschaft????

Braucht jemand Schwangerschaftsbücher? Ich hätte folgende Bücher noch günstig abzugeben: Baby Care gesund&schwanger *das Vorsorgeprogramm für eine gesunde Schwangerschaft 2,- , Porto übernehm ich Schwanger * 1,-., Porto wieder ich Abenteuer Schwangerschaft * 1,- , ...

von Helly 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Minijob und Schwangerschaft

Hallöchen alle zusammen, zur Zeit arbeite ich in einem Minijob 35 Stunden monatlich, also kein 400 Euro-Job. Meine Probzeit betrug 3 Monate. Im August 2010 fing ich dort als Küchenhilfe an. Nun bin ich schwanger und wurde vom Arzt 2 Wochen krankgeschrieben (also bis zum ...

von gusti05, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Chemotherapie in der Schwangerschaft?

Hallo, hätte da mal eine Frage: ist denn eine Chemotherapie während der Schwangerschaft möglich? Sie ist etwa in der 32 SSW. Im Dezember wurde ihr wohl ein bösartiger Tumor aus der Brust entfernt, und nun wird wohl auch ne Chemo gemacht. (Ich weiß nicht in welcher ...

von Rosenkäfer, 36. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vielleicht ein problem. Ich bin in der 8+4 ssw und hatte die ganze zeit unterleib ziehen und seid heute nicht mehr. Was ist los dann ich habe echt angst um mein Baby. Es gibt schon fehl und totgeburten bei uns in der Familie 2 ...

von Schneckä, 8. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wie von schwangerschaft erzählen?

hallo alle zusammen, morgen habe ich wieder einen fa-termin, da bin ich bei 6+2. wenn dort alles io ist, möchten wir gern auch der familie seitens des werdenden papa´s endlich die schwangerschaft verraten. sein papa wohnt hier gleich in der nähe, seine mutti wohnt um die ...

von gusti05, 7. SSW 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Studie zum Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Studie zum Alkoholkonsum in der Schwangerschaft Was ist Ihre Meinung zu Alkoholkonsum in der Schwangerschaft? Bekommen Sie viele Ratschläge, ob Sie Alkohol trinken sollten oder nicht? An welche Ratschläge halten Sie sich? Wir möchten mit dieser Studie herausfinden, welche ...

von ForschungUniBasel 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ca. 32 kg zugenommen. Jetzt habe ich Angst, dass ich in der zweiten Schwangerschaft wieder so viel zunehme. Könnt ihr mir bitte sagen, welche Lebensmittel ich unbedingt meiden soll und welche ich essen soll? Ich möchte mich ja ...

von oMAMAo 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.