Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philla am 01.05.2011, 15:04 Uhr

Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Hallo Ihr Lieben

habe ein Problem und beschimpft mich bitte nicht bindankbar um jeden Tip

Also mache es zum verständnis kurz...

Habe mich letztes Jahr von meinen man im guten getrennt habeb ein 6jähriges Kind,das zum damaligen Zeitpunkt bei ihrem Papa bleiben wollte wo auch alle mit klar kommen.Liebe diese Kind über alles..glaubt mir war auch nicht einfach für mich..aber das JA und alle haben gesagt es war eine tolle entscheidung....mein exmann und ich verstehen uns auch noch gut!

Mein Problem jetzt ist habe vor einen Jahr einen neuen Mann kennen gelernt(ein Narzisst wie er im Buche steht habe es leider nur zu spät gemerkt),bin schwanger von ihm im 2 Monat habe ihm das gestern gesagt und er ist weg gelaufen nach der Nachricht.....hat mir heute morgen eine sms geschrieben "Brauche Zeit soll nicht böse sein",Habe ihn angefleht mit mir zu reden kommt aber nichts...meldet sich net mehr.

er will das Kind aber nicht,weil er keine Beziehung und so ach lange Geschichte

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll,will nicht abtreiben aber kann es auch nicht behalten sagt mein Kopf...soll ich es machen oder behalten oder zur Adoption freigeben.

Möchten dem Würmchen auch eine Chance geben....mein Kind würde sich über ein Geschwisterchen freuen bin verwirrt....

Was würdet ihr machen?Bin am Ende

 
19 Antworten:

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von susu75 am 01.05.2011, 15:16 Uhr

wieso kannst/möchtest Du es denn nicht behalten? Du schaffst das sicher auch ohne Deinen Freund!!!
Gib ihm doch bei Dir eine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von Ostfriesenmama am 01.05.2011, 15:19 Uhr

Was würde ich tun ?
Ich würde das Kind auf jeden Fall behalten und mich und mich erstmal schwarz ärgern dass ich nicht verhütet habe.
Dann würde ich die Zukunft planen und überlegen:
Reichte meine Wohnung noch aus?
Wovon kann ich leben ?

Wie gesagt das würde ich tun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von frauschultes am 01.05.2011, 15:21 Uhr

wenn du doch nicht abtreiben möchtest kommt doch das schon mal nicht in Frage!
wenn du über adoption nachdenkst warum kannst oder willst du das kind nicht behalten?? es gibt überall hilfen für mütter in deiner Situation!!

und den Mann brauchst du nicht für dich und das kind wenn er dir eh nicht gut tut!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von Schippchen, 8. SSW am 01.05.2011, 15:27 Uhr

Was du tun sollst, kann ich dir sicherlich nicht sagen, aber verurteilen sollte dich dafür niemand!
Hast du dich schon mal mit ProFamilia unterhalten?
Ich für meinen Teil könnte verstehen, wenn du abtreibst oder das Kind zur Adoption freigibst (vllt sogar besser, denn vielleicht ändern sich deine Ansichten nach der Geburt und wer weiss, vielleicht braucht er wirklich nur ein bischen Zeit, um sich darauf einzustellen).

Ich drück dir alle Daumen, dass doch noch alles gut wird!

Liebe Grüße
Schippchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von mf4 am 01.05.2011, 15:45 Uhr

Opfere niemals ein Kind für einen Mann!
Partner/Männer kommen und gehen... es gibt nur einen niemals endende Bindung/Liebe.

lG mf4
4 Kinder, alleinerziehend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von karo19834, 31. SSW am 01.05.2011, 15:46 Uhr

Nicht Abtreiben !!!! Auf keinen Fall !!!!! Du wirst das dein ganzes Leben lang bereuen !!!!
Am besten behalten.. Alleinerziehend kommst du auch gut klar :) Ich werde auch alleinerziehend... Von Anfang an war ich skeptisch, aber jetzt kann ich mir nicht vorstellen das Leben ohne meine Bauch. Ich freue mich schon rieesig auf das Baby :) Ich werde auch nicht erste Frau die das allein schaffen muss und bestimmt werde ich gute Mutter für mein Sohn, und glaub mir, meine Situation war bestimmt noch schlimmer als deine :)
Also ich würde dir raten das Baby zu behalten und ich hoffe nur, dass du das tust :)
Kopf hoch!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von susu75 am 01.05.2011, 15:47 Uhr

jetzt hab ich schon wieder Tränen in den Augen....*schnüff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von karo19834, 31. SSW am 01.05.2011, 15:47 Uhr

@ mf4 - heilige Wörter :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von Tuffie23, 39. SSW am 01.05.2011, 16:41 Uhr

hi!
falls du ECHTEN rat suchst, unterhälst du dich am besten mit einer (oder mehreren) beratungsstellen. ich denke so ein forum hier ist zu anonym und zu unsicher, um solche wichtigen entscheidungen zu besprechen.
ernsthaft raten kann dir hier sowieso niemand etwas.
wünsche dir alles gut, und dass du die für dich richtige entscheidung triffst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von Lomii am 01.05.2011, 16:46 Uhr

Wenn ich dich so lese, habe ich das Gefühl du möchtest das dir Jemand sagt, das es ok sei, wenn du abtreibst. Vermutlich ist dafür ein "BABY"-Forum nicht der beste Ort dafür. Vielleicht mag ich mich ja irren, aber ich habe die dumpfe Ahnung das du nicht bereit bist für ein Kind. Mir würde nur dein Ex-Mann einfallen, vielleicht erklärt er sich bereit dieses Baby, auch wenn es nicht von ihm ist, mit groß zuziehen.
Laß dich bei Pro-Familia beraten, du mußt so oder so dort einen Termin machen wenn du eine Abtreibung in Erwägung ziehst.
Wenn du möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken, denn ich weiß wie die Menschen reagieren wenn man abtreiben möchte...Rabenmutter und Gefühlloses Stück sind noch die harmlosesten Ausdrücke die ich mir anhören mußte.
Es bringt nichts wenn dir hier alle raten, klar schaffst du es, und alles wird gut... als Alleinerziehende hat man es verdammt schwer und wenn man ehrlich ist, dann ist es auch für die Kinder verdammt schwer, denn es gibt nur eine gestresste Mama, die sich um alles kümmern muß.
Natürlich ist Adoption auch eine Möglichkeit, aber vermutlich weit aus schwieriger zu durch stehen als eine Abtreibung.
schöne Grüße Lomii
P.S. für alle die jetzt grade hyperventilieren weil ich nicht gegen Abtreibung bin, ich bin Mama von 7 Kindern... und ich kenne viele überforderte Mütter, die sich einfach nicht getraut haben abzutreiben oder das Kind Adoptieren zu lassen, weil ihnen eingeredet wurde sie seien dann "Rabenmütter" ...diese Frauen haben mehr Liebe und Verantwortungsbewußtsein als die Mütter die ihre mal eben in diese Welt setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von Jenny-AC, 26. SSW am 01.05.2011, 16:54 Uhr

Also ich denke das du in einer schwierigen Situation bist in der du einfach mal mit jemandem reden mußt der mit dir wirklich durchsprechen kann wie es aussehen KÖNNTE wenn du dein Baby bekommst. Was du für Hilfen und Mittel bekommen kannst ect.. Im Grunde kann ich dir auch nur raten zu einer Beratungsstelle zu gehen, weil genau dafür sind die da! Als Vorbereitung kannst du dir ja überlegen was es tatsächlich für Gründe gibt die dagegen sprechen würden das du das Kind bekommst und was dafür sprechen würde das Kind zu bekommen und zu behalten :-)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von CarmenOma am 01.05.2011, 17:03 Uhr

Ich persönlich würde nicht abtreiben. Ich habe drei kinder bin alleinerziehend und es hat immer gut geklappt.
ABER
so richtig raten kann ich dir nichts - dazu würde ich mit einer Beratungsstelle reden.
was mf (glaub ich) gesagt hat find ich gut.
Noch was so zum Drübernachdenken: wenn du jetzt abtreibst bereust du es vielleicht irgendwann. Wenn du die Schwangerschaft jetzt durchziehst hast du viel zeit das kind in dir kennenzulernen und dir klar zu werden ob du es auch alleine schaffst. Es gibt genügend Beratungsstellen, die dir da helfen. Solltest du der Überzeugung sein du schaffst es nicht kannst du dann immer noch die Adoption in Angriff nehmen - vielleicht eine offene Adoption damit du die Möglichkeit hast, dein Kind auch kennenzulernen - dann eben als Tante oder dergleichen. Das ist vielleicht dann irgendwann nicht so schlimm als vor vollendeten Tatsachen zu stehen und das kind für immer weg ist. vielleicht ist es aber auch so, dass du in der Zeit der Schwangerschaft merkst, dass du es alleine schaffen kannst. Meist ist es bei einer ungeplanten Schwangerschaft ja auch die erste Verzweiflung die einen über Sachen nachdenken lässt, die man dann eigentlich garnicht will.
Wende dich an Beratungsstellen - es wird dir zwar auch hier keiner die Lösung vorlegen sondern du wirst die Entscheidung - egal in welche Richtung - immer alleine treffen müssen. Aber sie unterstützen dich und sie helfen dir und sind immer vor Ort. Und auch wenn ich jetzt in der Luft zerrissen werde: ich bin zwar nicht grundsätzlich für Abtreibung aber auch nicht grundsätzlich dagegen. ich finde es nur sehr erschreckend wenn Frauen, die ungeplant schwanger wurde, sofort zur Abtreibung gehen ohne auch nur einmal darüber nachzudenken. Du scheinst aber sehr genau darüber nachzudenken was werden wird. Man schafft es auch als alleinerziehende Mutter - sei dir dessen gewiss - es klappt alles!
LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von Mexxy am 01.05.2011, 17:44 Uhr

Ich habe auch mal ein Kind abgetrieben und ja ich bereue es zutiefst!!! Der hat sich damals sozusagen auch aus dem Staub gemacht. Hatten keinen Kontakt mehr und ich hab hier keine Verwandten und keine Familie und nix. Wäre ganz allein gewesen und davor hatte ich Angst. Habe dann abgetrieben und es war mega schrecklich!!!!!!!!! Am Tag nach der OP (er wusste nicht das ich es gemacht habe), hat er sich plötzlich gemeldet und sich alles überlegt und plötzlich freute er sich auf das Kind obwohl er es 3 Wochen vorher nicht wollte!!! Das war wie, als wenn mir jemand das Herz mit der bloßen Hand rausholt! Habe in der 10. Woche abgetrieben und ich habe heute noch zu kämpfen damit (ist jetzt 2 Jahre her) und es wird mich auf ewig verfolgen. Auf der anderen Seite, er war ein Arschloch und jetzt habe ich seit über einem Jahr einen ganz lieben Freund, der von vornherein sagt, Baby wäre super.
Dennoch muss ich immer und immer dran denken und ich habe damals ca. eine Woche durchgeheult!!!! Ich würde es im Leben nicht nochmal tun.

Also mach nicht den selben Fehler wie ich. Gib ihm Zeit. Männer brauchen länger um mit dieser Situation klar zu kommen. Also überstürze nicht. Pro Familia kann dich da auch ganz gut beraten und unterstützt dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von Sanbee, 11. SSW am 01.05.2011, 19:20 Uhr

Ich würde nicht abtreiben. Sieh es mal so: Was hättest Du gemacht wenn Dein "Freund" nach der Geburt bemerkt hätte, dass das ganze nichts für ihn ist?
Zur Adoption würde ich da eher tendieren. Es gibt viele Paare die sich ein Kind wünschen...
ABER ob Du das nach der Geburt auch wirklich kannst?
Wie viele schon geschrieben haben, es geht auch ohne Mann!
Und es gibt keinen Weg zurück. Du kannst nicht noch einmal zurückkehren und von vorne losgehen. Selbst nach einer Abtreibung wird sich das Leben verändern. Und Du willst doch gar keine Abtreibung. Deshalb sehe ich das nicht als Lösung für Dein Problem. Denn wenn da auch nur ein ganz wenig der Wunsch nach dem Kind vorhanden ist, so wirst Du Dir möglicherweise danach (nie) verzeihen können... (???)

Ich wünsche Dir viel Kraft

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von _yakari_, 25. SSW am 01.05.2011, 19:32 Uhr

Das wird dir hier wohl keiner beantworten können. Jeder muss das für sich entscheiden und mit den Konsequenzen leben.
Lass dir Zeit und wende dich an diverse Einrichtungen bzw an deine Familie. Suche das Gespräch.
Wenn der Mann wegläuft, weil du schwanger bist, kannst du sowieso auf den verzichten. Was willst du mit so einem der wegrennt, wenn es "Probleme" gibt.

Ich persönlich würde das Kind behalten. Es gibt so viele Alleinerziehende und ich persönlich sehe da kein Problem darin.

Adoption ist imme rnoch besser als Abtreibung. Könnte es mir für mich aber niemals vorstellen. Mir würde es das Herz rausreißen zu wissen, dass irgendwo ein Teil von mir lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von Maiglöckchen, 9. SSW am 01.05.2011, 20:37 Uhr

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Bei meinem Großen (wird jetzt 9) war ich von Anfang an allein, der Vater hat mich sitzenlassen. Trotz allem hätte ich mich niemals gegen das Kind entscheiden können. Ich hab das allein geschafft und bin stolz drauf.
Mach deine Entscheidung bloß nicht von einem Mann abhängig - du wirst es dein Leben lang bereuen!
Ich bin gerade ungeplant schwanger, trotz allem hätte ich mich niemals dagegen entscheiden können. Ich hatte Angst, dass mein Mann mich verläßt, weil er absolut kein weiteres Kind wollte. Ich hätte mich trotz allem FÜR das Kind entschieden.
Alles Gute!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von mino82, 33. SSW am 01.05.2011, 21:03 Uhr

würde es behalten, dass schaffst du auch alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von ladyburt, 31. SSW am 01.05.2011, 21:05 Uhr

würde das kind auch behalten. es gibts soo viele frauen die es auch ohne mann schaffen ein kind groß zu ziehen, also du schaffst das auch. überlege mal würdest du damit klar kommen es abzutreiben??oder würdest du sich freuen es zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Freund weg....Abtreiben behalten oder adoption?

Antwort von Mexxy am 01.05.2011, 21:38 Uhr

Also wenn du dich eigentlich auf das Baby freust, dann wird es dich psychisch zermürben, ging mir auch so. Aus der Narkose aufgewacht, hab ich geheult wie ein Schlosshund. Die Narkoseschwester sagte zu mir, dass ich selbst, während ich noch unter Vollnarkose stand ganz heftig geweint hab (Unterbewusstsein). Sogar der Arzt kam direkt, und fragte ob alles okay ist, obwohl ich noch völlig benommen war. Es ist wirklich kein Zuckerschlecken. Ich breue es extrem! Und ich werd es nie vergessen, obwohl ich sonst ziemlich hart im Nehmen bin und eigentlich auch sehr stark. Aber das haut selbst den größten Krieger um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangere Allergiker

Hallo, noch bin ich nicht schwanger. Mich beschäftigt aber eine Frage.In meinen Allergietabletten steht, daß man die in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen soll. Nun habe ich aber auch Astma, aber zu dem Spray keinen Beipackzettel mehr. Gibt es dann andere ...

von Molly26 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Hallo, wie schnell ward ihr nach der Mirena schwanger und vor allem bekommt ihr einen Jungen oder ein Mädchen. Man sagt ja, dass die männlichen Spermien viel Cervixschleim brauchen um zur Befruchtung zu gelangen und sonst absterben Meine Vermutung ist, dass man schnell nach ...

von kleinerprinz11 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schei***e... evtl schwanger, und Antibiotika

Ich bin evtl in der wenn überhaupt in der2 Woche vielleicht auch erst 1 1/2 schwanger.Test sagt noch negtaiv , aber die Brust spannt, ich habe einen ziehen in der Leiste und mir ist übel Nun habe ich einen richtig dicken aufsteigenden Harnwegsinfekt(Niere ist angeschlagen), ...

von Kruemel_08 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schei***e... evtl schwanger, und Antibiotika

Ich bin evtl in der wenn überhaupt in der2 Woche vielleicht auch erst 1 1/2 schwanger.Test sagt noch negtaiv , aber die Brust spannt, ich habe einen ziehen in der Leiste und mir ist übel Nun habe ich einen richtig dicken aufsteigenden Harnwegsinfekt(Niere ist angeschlagen), ...

von Kruemel_08 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint ihr, schwanger und 9 Tage vor ES Medikamente genommen...

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger, jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen, da ich 9 Tage nach dem Eisprung eine ganz heftige Magen-Darm-Infektion mit Übelkeit und Fieber hatte......so das ich wirklich am Boden lag und folgendes einnahm: Imodium MCP ...

von Basketball 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger, aber abtreibung kommt nicht in Frage

Hallo liebe werdende Mamis Ich bin gerade total verzweifelt weil mein Freund total gegen das Baby ist. Er findet wir sind nicht reif genug dazu und möchte noch 2, 3 Jahre warten. Wobei ich weiss, dass es nie den perfekten Zeitpunkt dafür gibt und es in dieser Zeit bestimmt ...

von PInnacles, 11. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Deutschland - wie sind eure Erfahrungen

Hallo Mädels, da ich ja nun gaaaaaanz weit weg wohne (Dominikanische Republik), wollte ich mal fragen, wie so eure Erfahrungen in Deutschland (oder auch sonst wo auf der Welt) sind während der Schwangerschaft oder auch danach. Wie reagieren die Leute so? Sind sie netter ...

von sunshine4love, 18. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression?

Hatte eine von euch so etwas? Bei mir ist es komplett unbegründet. Mir ging es noch nie so mies. Sicher hat man ab und zu Problemchen, aber ich habe absolut keinen Grund mich SO zu fühlen. Seit über einem Monat bin ich nur noch unglücklich, total labil, alles kann mich aus ...

von iris1985, 26. SSW 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger????????

Hallo zusammen und zwar hatte ich vor der Geburt meine Zwillingen ein Regelmäsigen Zyklus. Meine Zwillinge kamen am 14.12.2010 zur Welt seit dem habe ich ab und an immer wieder mal ein rötlichen Aussfluss und seit Tagen jetzt nur noch schleimigen weissen. Verhüten tuen wir mit ...

von BiancaM1985, no. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Neue Schwangere an Board!

Hallo ich heiße Steffie, bin 22 Jahre alt, und bin zum 2. Mal Schwanger! Meine Große ist nun schon fast 5 und mit meinem Mann bin ich schon seit fast 7 Jahren leeirt und seit 10.12.10 sid wir glücklich verheiratet! Ich habe im November meine Spirale ziehen lassen, die ich 2 ...

von -Steffie-, 5. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.