Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni, 25. SSW  am 26.12.2019, 13:11 Uhr

Schmerzen zwischen der Brust und taube Extremitäten

Guten Morgen ihr Lieben und fröhliche Weihnachten

Ich habe seit 2 Tagen immer wieder einen fürchterlichen Schmerz zwischen den Brüsten. Das kommt definitiv nicht vom Wachstum. Ist eher ein Engegefühl, welches bis in den Rücken ausstrahlt. Natürlich kommt sowas über die Feiertage. Meine Gynäkologin ist erst ab dem 06.01 wieder zu erreichen.
Kennt das jemand zufällig?

Weiterhin habe ich das Problem, dass mir (vorallem die rechte Hand bzw. bis zum Ellbogen) meine Extremitäten immer wieder einschlafen. Das ist mit der rechten Hand so schlimm, dass ich diese teilweise nicht nutzen kann. Hatte das schon Mal jemand von euch? Ich hatte das bereits vor der SS, aber die letzten 20 Wochen keine Probleme mehr.

Ho, Ho, Ho

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen zwischen der Brust und taube Extremitäten

Antwort von Melodie55 am 26.12.2019, 14:10 Uhr

Hallo, hast du denn eine bekannte Durchblutungsstörung die behandelt wurde oder wird? Was sagt denn dein Blutdruck?

Eine schlechte Durchblutung ist Mist, du solltest besser einen ärztlichen Notdienst aufsuchen oder ins Krankenhaus gehen, dort können sie auch schauen ob in der Gebärmutter alles durchblutet wird wie es soll.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen zwischen der Brust und taube Extremitäten

Antwort von Mrs_Capuccina am 26.12.2019, 14:25 Uhr

Ich würde tatsächlich mit diesen Beschwerden auch zum ärztlichen Notdienst oder Krankenhaus fahren.

Ohne das ich dir Angst machen will aber dieses enge Gefühl das bis in den Rücken ausstrahlt kann durchaus ein Symptom für Herzprobleme sein. Auch Durchblutungsstörungen wären möglich.

Das kann natürlich auch alles von der SS und den Hormonen oder dem Wachstum kommen aber ich würde es definitiv einmal richtig abchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karpaltunnelsyndrom...

Antwort von Jorinde17 am 26.12.2019, 14:38 Uhr

Hallo,

die Taubheit in den Händen kommt wohl vom Karpaltunnel-Syndrom, das in der Schwangerschaft sehr häufig ist. Einfach mal googeln. Dabei wird der Handnerv durch kleine Wassermengen im Gewebe (wie man sie in der SS hat) etwas abgedrückt. Das Syndrom verschwindet nach der Entbindung von selbst wieder.

Der starke Schmerz könnte von der Brustwirbelsäule kommen und nach vorn ziehen, auch das gibt‘s. Trotzdem würde ich dieses Symptom ärztlich abklären lassen.

Generell muss man sagen, dass man in der Ss oft komische Schmerzen oder andere Symptome hat, die man weder vorher noch nachher je hatte. Ich hatte da auch einiges. Trotzdem natürlich immer auf Nr. sicher gehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen zwischen der Brust und taube Extremitäten

Antwort von KatinkaZwerg am 26.12.2019, 15:52 Uhr

Also für mich klingt das als KÖNNTE das auch was orthopädisches sein. Eingeklemmter Nerv oder ne Entzündung an Rippe oder Brustwirbel. Die Beschwerden passen durchaus dazu und such zusammen.
So oder so würd ich zum Arztbesuch raten. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen zwischen der Brust und taube Extremitäten

Antwort von Cookie28, 38. SSW am 26.12.2019, 16:03 Uhr

Huhu,

Ich hatte tatsächlich so was wie du. Und mysteriöser weise ab der selben SSW wie du ^^
Also es hat im Rücken angefangen bei mir und strahlte bis zwischen der Brust aus. Ganz ganz schlimme Schmerzen waren das, hab mich auf eine Wärmeunterlage gelegt aber auch das half nur bedingt, manchmal sogar gar nicht und es wurde manchmal sogar schlimmer. Es hat mir teilweise Tränen in die Augen getrieben vor Schmerz wirklich wahr :/
Mein Freund hat mich dann unterhalb der Schulterblätter etwas massiert, auch nicht zu fest, nach ein paar Minuten ging es dann. Hab meine Ärztin dazu befragt, sie meinte nur ich solle Training bzw Gymnastik machen um die Muskulatur zu lockern.

Natürlich muss das nicht das selbe sein, was du hast kann dir ja lediglich nur von meiner Erfahrung in dem Bereich erzählen.
Wenn du dir unsicher bist, lass es besser abklären.

LG und alles Gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen zwischen der Brust und taube Extremitäten

Antwort von Sangara am 26.12.2019, 18:20 Uhr

Klingt für mich nach der Brustwirbelsäule
Oder kann auch Sodbrennen sein.
Oder das Herz.
Wie du siehst, entweder morgen zum Doc oder heute in die Ambulanz, je nachdem wie schlimm die Beschwerden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen zwischen der Brust und taube Extremitäten

Antwort von DFL am 26.12.2019, 19:36 Uhr

Ursache sind Verspannungen in der Hals- und Brustwirbelsäule. Verspannen die Muskeln kann es auch Ausstrahlen. Hals geht in die Arme, Brust verursacht Spannungskopfschmerz, Lendenwirbelsäule strahlt in Beine und Füße aus.

Kommt durch die Verspannungen eine Blockade dazu, entsteht dieses "Spannungsgefühl".

Mein "Rekord" liegt bei 7 Stunden durchgängig das Gefühl als wäre mein Brustkorb in einen Schraubstock gespannt. Nur flach atmen zu können da tief einatmen einen Schmerz erzeugt, jemand rammt dir nen Eispickel zwischen die Wirbel.

Orthopäde und Chirotherapeut machen bei Schwangeren nichts. Der Osteopath ist der einzige, der bei schwangeren Blockaden löst. Ist diese erstmal weg, brauchts Physiotherapie zur Muskellockerung und Stärkung.

Hier können dir deine Hebamme, dein Hausarzt oder Gyn (falls geschult) auch Tapes auf den Rücken machen.

Hier musst du aber mit der Krankenkasse klären, was im Rahmen der Schwangerenvorsorge übernommen oder selbst gezahlt werden muss. Variiert stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen in der Brust, Baby 1ne Woche weiter entwickelt

Hey Mamis :) Habe seit vorgestern Schmerzen in der linken Brust und es verläuft sich bis zum Rücken links, dachte es koennte am BH Vllt liehen, aber nein daran lag es nicht. Woran koennte es evtl. Noch liegen ? Habe Donnerstag erst wieder FA Termin. Und noch dazu eine ...

von Sonnenscheinchen123 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen in der Brust

Hallo, ich habe ab und zu schmerzen in der Linken Brust. Es brennt richtig dolle und der Vorhof sieht dann auch leicht dick aus. Vormilch fließt bei mir auch schon lange aber vllt. ist da was verstopft. Geht das ? Wenn ich die linke Brust dann ausversehen leichtberühre an der ...

von Babychen_03 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen in rechter Brust

Seit heut Nacht habe ich furchtbare schmerzen an meiner rechten Brust bzw. Brustwarze jede Berührung tut weh . Selbst der Stoff ist schon so zu viel. Ich habe meine Brust abgetaste da ist nichts hart oder rot oder so es ist auch eher der Warzenhof der Schmerzt . Was könnte das ...

von lore83, 35. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Brust schmerzen

hey leute erstmal einen schönen Nachmittag, ich hab leider noch keine Erfahrung damit ab welcher ssw Woche fangen die brüste an zeichen zu geben?? schmerzen sehr stark wenn man sie berührt und in welchen Wochen kommen die ersten schwangerschafts anzeichen ich danke ...

von MAUSAL89 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Hallöchen! Bin jetzt seit genau einer Woche stolze Mama. Nun hab ich ja so gaaar nicht damit gerechnet, dass Stillen weh tun könnte. Brustwarzen brennen extrem beim Anlegen .. ich schmier mir ständig Wundcreme drauf, aber es wird nicht besser. Kennt jemand ein Wundermittel? ...

von Lilisu, ... SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen unterhalb der Brust

Guten Morgen zusammen, ich muss nun doch mal hier nachfragen... Ich habe seit mindestens einer Woche Schmerzen unterhalb der linken Brust. Anfangs dachte ich, dass der BH-Bügel dort scheuern würde, aber die Schmerzen sind etwas mehr unterhalb des Bügels und es ist überhaupt ...

von NellyPirelli, 35. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen unter der Brust

huhu zusammen, hab da mal ne Frage. Hab seit über ner Woche stechende Schmerzen direkt unter der Brust (hauptsächlich rechts). Ist als ob die Rippe angeknackst wäre oder so. Je nachdem wie ich liege, stehe, sitze merk ichs halt ganz doll aber auch mal lange zeit garnicht. Man ...

von Acedia, 27. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen in der brust- HILFE

allerdings nur die linke , das ist auch meine spitzen-milch-gebe seite (bis zu 300ml bei 1x abpumpen) seid gestern tut die aber weh, auch beim abpumpen. kommt zwar genug milch raus, aber selbst die warze tut beim pumpen weh. die brust erscheint mir auch recht warm und prall im ...

von Horny 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen unter der rechten Brust

Hallo, ich hab mal ne Frage, ich bin jetzt in der 31.SSW und habe manchmal so einen Schmerz unter der rechten Brust im Rippenbereich. Hatte ich schon öfters aber manchmal ist der Schmerz so stark das ich nicht weiss wie ich liegen oder sitzen kann. Habt ihr das auch, oder ...

von Carry21, 31. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzende Brustwarzen

....was kann man denn da machen, in der Nacht trage ich ja keinen BH und da tun mir die brueste weh, und fehlen sich schwer an, aber wenn ich die brustwarzen beruehre, dann koennt ich heulen vor schmerzen, die warzenhoefe fuehlen sich weich und warm an, aber sie sind dunkelrot ...

von PustertalMama 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.