Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GeschenkGottes, 38. SSW am 03.11.2012, 5:25 Uhr

Püppi dreht sich immer wieder :-((((

Hallo Ihr Lieben,
Bin jetzt schon in der 38 SSW und meine Kleine liegt zwar in SL dreht sich aber mind. 1 mal am Tag/Nacht von links nach rechts und bleibt dabei teilweise als Sterngucker liegen....

Kennt das auch Jemand???
Ich meine so langsam sollte sie doch startklar sein und überall steht, die Babys werden weniger aktiv ab SSW 36. Bei mir ist es eher das gegenteil- meine Hebi war letztens auch sehr verwundert.... Mann kann da ich sehr schlank bin sehr gut erkannen wie sie "herumtanzt"

Beim letzten Gyn-Besuch sagte er (nur vag.untersuchung in SSW 36- "Köpfchen fest-MM weich") Hatte auch definitiv Senkwehen!

Und vor zwei Tagen sagte Hebi- "Sie hat es ich anders Überlegt, "Kopf ist nicht mehr fest im Becken"Sie beruhtigte mich zwar, aber ich hab trotzdem das gefühl, es wird keine einfache geburt und endet viell sogar mit Stillstand, Saugglocke uder KS....

Kann mich einer aufmuntern oder viell besser beruhigen? war es bei jem. ähnlich und es ist dann bei der Geburt alles gut gegangen?

(ist meine erste SS)

 
10 Antworten:

Re: Püppi dreht sich immer wieder :-((((

Antwort von smultron, 39. SSW am 03.11.2012, 6:45 Uhr

also bei mir sitzt das köpfchen auch noch nicht ganz fest aber meine hebi hat nix gesagt dass das nun ungewöhnlich oder bedenklich wäre. spüre auch wie der Kleine sich auch noch viel dreht.
mir hat eine mama gesagt, dass kann dann ganz schnell sein dass das köpfchen dann bombenfest sitzt. mach dir nicht zuviele sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppi dreht sich immer wieder :-((((

Antwort von my_baby, 39. SSW am 03.11.2012, 7:16 Uhr

Der text hätte von mir sein können.
Meine ist auch ne ganz wilde ganz nach mama
Hab genau auch die Angst bei meiner Schwester war der kleine ein Sterngucker und da sie sich noch dazu nicht öffnete endete es im Ks.
Aber eine spontane Geburt bei Sternguckern stell ich mir Horror vor!

Alles liebe und eine Schöne Geburt wünsch ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppi dreht sich immer wieder :-((((

Antwort von shade1983 am 03.11.2012, 7:20 Uhr

Hey!

Bei meiner Lütten ist der Kopf erst unter der Geburt ins Becken gerutscht, es ist alles gut gegangen. Ich habe selbst bei der Geburt gemerkt, dass sie sich stark bewegt hat. Von daher kann ich nicht bestätigen, dass die Babys ruhiger werden...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppi dreht sich immer wieder :-((((

Antwort von Mama2010-12-13, 27. SSW am 03.11.2012, 8:15 Uhr

Meine 2 Geburt dieses Jahr im Februar war mit einem Sternengucker.

Da ich eine sehr kurze Eröffnungsphase hatte, hatte ich ne PDA aber es war eine einfachere Geburt als die meines ersten Sohnen.

Mein Kleiner lag zwar fest im Becken, hat es aber während der Geburt noch geschafft sich zu drehen um ein Sternengucker zu werden und hatte sogar eine Hand vor dem Gesicht bei der Entbindung. Nur dadurch das er die Hand vor dem Gesicht hatte, bin ich Richting Harnröhre gerissen. War etwas unangenehm aber gar nicht so schlimm.

Mach dir nicht zu viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppi dreht sich immer wieder :-((((

Antwort von LiebSonne am 03.11.2012, 8:59 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe im März meinen Sohn bekommen.
Er lag von der 32 bis 39.das immer im Wechsel zwischen bel und querlsge..war irre aktiv Ca am ende!
Und er hat sich dann 10 Tage vor Termin in sl gedreht! Konnte ihn dann spontan entbinden..Kopf war zuerst auch bei ihm fest u während der Geburt plötzlich nicht mehr..
Das wird schon!ein.wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppi dreht sich immer wieder :-((((

Antwort von SB264 am 03.11.2012, 9:33 Uhr

Hi,

ca. 10 Tage vor der Geburt in der 38.SSW war ich beim FA. Da wurde ein US gemacht und mit den Fingern getastet. Mein FA meinte, dass mein Baby so sehr mit dem Kopf nach unten drückt, der MuMu geöffnet ist und es sich eigentlich nur noch um 2-3 Tage handeln kann bis es los geht und dass ich bei der Geburt mit Sicherheit "nicht viel Arbeit" haben werde.......
Eine Woche später war ich wieder beim FA zur Kontrolle. Beim US stellte sich heruas, dass sich meine Tochter in den letzten 7 Tagen in Sternguckerlage gedreht hatte, und deswegen auch keinen Druck mehr nach unten ausübte.....Und mein FA meinte "Ah, da pressiert noch gar nicht!". Ich hätte ihn......*grrrrmppffff*
3 Tage später wurde sie geboren - wegen Sternguckerlage steckte sie fest und musste schließlich per KS geholt werden.

Das hört sich jetzt vielleicht für dich etwas beängstigend an, aber du musst keine Angst haben. Egal wie dein Baby zum Liegen kommt - alles wird halb so schlimm werden!!!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie merkst du ohne UL

Antwort von my_baby, 39. SSW am 03.11.2012, 12:15 Uhr

ob dein Baby grad als Sterngucker liegt???
Frag ich mich grad

Übrigents gefällt mir dein Benutzername

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich kann es durch....

Antwort von GeschenkGottes, 38. SSW am 03.11.2012, 17:12 Uhr

die Bewegungen der Kleinen sehr gut erkennen, und durch tasten der Bauch decke, wenn ich flach auf dem Rücken liege. Und hab da halt meiner hebi zugeschaut, wie sie meinen Bauch wegdrückt und dann kann man recht gut spüren wie sie liegt.

Bin auch sehr schlank und hab bis jetzt nur ca. 7 Kilo zugenommen, dadurch sieht man die paralellen Ausbeulungen der Beinchen auf der bauchdecke....

Danke fand, den Usernamen auch ganz passend für meinen jetzigen Umstand :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, dass es Euch gibt :-))

Antwort von GeschenkGottes, 38. SSW am 03.11.2012, 17:16 Uhr

Ist doch echt beruhigend, dass man sich mit Mitschwangeren austauschen kann! Hat mich doch schon etwas beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir lag Püppi noch eine Woche vor ET in BEL

Antwort von Claudia-2fachMama, xx. SSW am 04.11.2012, 11:55 Uhr

Hallo,

ich habe mein drittes Kind bekommen und da sagt man ja auch, daß die sich bis zum Schluß drehen können.
So war es auch bei mir. Meine Kleine hat sich ständig von BEL nach SL gedreht und zurück. Eine Woche vor ET lag sie wieder in BEL.
Am ET war ich im KH zur Kontrolle, da lag sie richtig rum in SL. Die Ärztin meinte, sie möchte gerne einleiten, weil sie jetzt richtig liegt und dann nicht die Chance hätte, sich nochmals zu drehen.

Einen Tag später war ich zum Wehenbelastungstest und noch einen Tag später wurde ich mit Tabletten eingeleitet. 18:15 Uhr war meine Maus da - nach nur 3 Preßwehen!!!

Ich hätte als Mehrgebärende auch in BEL entbinden können, mir war es aber so ganz recht ;-)

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby dreht sich ständig komplett - kann das überhaupt sein??

Hallo, weiß jemand von euch, wieviel Platz die Kleinen in der 30. SSW noch im Bauch haben, um sich zu drehen?? Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass mein Baby sich ständig um die eigene Achse dreht und im stundentakt anders liegt, mal in BEL, mal in SL... kann das sein, ...

von rabarbera, 30. SSW 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht Forum: Schwanger - wer noch?

Gibts nen Tipp damit sich das Baby dreht?

Hallo die Damen! Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber gibt es irgendetwas das man unterstützend tun kann, damit sich das Baby mit dem Kopf nach unten dreht? Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber irgendwie mach ich mir trotzdem Gedanken. Würde so gerne "normal" entbinden und ...

von Katinka27, 31. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby dreht sich

Hi! Ich frag mal hier, vielleicht hat ja jemand von Euch nen Rat. Unsere kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Seit 1 Woche dreht sie sich nachts Imme auf die Seite. Die Kinderärztin meinte, das sei nicht so gut... Weiß ich ja selber! Aber was soll ich tun? Die ganze Nacht daneben ...

von Tuffie23 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht Forum: Schwanger - wer noch?

Einsteigen und mitfahren denn das Lagekarrusell dreht sich weiter

So komme gerade von der Gyn. das CTG ist super in Ordnung BLutdruck wieder mal höher ist aber auch normal wegen ständiger Randale im Bauch! Gestern Abend 3 Stunden bis ich die Schnauze voll hatte und ins KH fahren wollte. Es knackte bedrohlich es blubberte und ic hhielt es vor ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.