Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Noa13  am 20.02.2013, 19:28 Uhr

Plötzliche Hitzeflashs+hoher Puls, ...?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw 2/3 Fragen an Euch:

Ich bin jetzt Wo 30+4 und habe mit zunehmender SSW (seit Beginn der SSW vorhanden, aber mit zunehmender SSW häuft es sich) immer wieder sehr plötzliche Hitzeflashs und mein Puls geht dann direkt hoch wie doof, teils an die 128 (ich liege dabei,oder sitze). Mir wird plötzlich total heiß, roter Kopf, heiße Hände, Adern werden dicker in der Hand,Herzschlag wird mehr, bzw höre den Puls im Kopf schlagen und fühle ihn hinter den Augen, Druck in der Brust, schwitze ,Atmung schwerer, Druck in der Kehle... Das dauert dann ca. 2-3Min dann nimmt alles wieder ab, bekomme wieder kühlere Hände, teilweise fröstelt es mich dann manchmal sogar danach und nach einer Weile ist es wieder normal.
Muss dazu sagen, habe von Haus aus, also auch vor der SSW einen höheren Ruhepuls, zw 80 und 90 und habe in der SSW auch noch einen starken Eisenmangel bekommen. Mein Frauenarzt meint, dass das alles davon kommt und von der erhöhten Blutmenge in der SSW. Aber sooo krass?
Seit 3 Tg ist mir auch total oft schlecht nach jedem Mist(dachte SSW Übelkeit ist nur am Anfang der SSW?!), denke auch ständig, dass der Kreislauf spinnt wie doof, wenn ich messe ist aber alles gut. Bin total schwach, schwindelig oft und schlapp und meine Stimmung baut kontinuierlich ab, richtig depri teils und sehr unruhig, kennt ihr das? Kann das die Schilddrüse sein?
Mein Blutdruck ist normal, manchmal eher niedriger 110/80 oder so, der höchste Blutdruck war 2 oder 3x in der ganzen SSW 130/80 oder sowas. Puls sehr hoch immer minimum 105, meistens im Normalzustand eher ab 110,115, manchmal auch 120. Meinem Baby geht es aber immer sehr gut und tritt täglich wie ein Weltmeister zu.
Kennt Irgendjemand Ähnliches oder hat eine Idee was es damit auf sich hat?Oder einfach nur unter 'ist eine blöde Schwangerschaft' abhaken???
Es gab bisher bei keiner Untersuchung beim Frauenarzt irgendwelche Auffälligkeiten, weder bei mir noch bei meinem Sohn. Außer eben der hohe Puls.Wie gesagt, er schiebt alles auf den Eisenmangel und Magnesiummangel wird vermutet, aber ich kann kein Präperat dagegen nehmen, bekomme sofort fieseste Bauchkrämpfe und andere Nettigkeiten darauf :-/

Wäre dankbar für Ideen, Infos, Aufbauendes, keine Ahnung, bin verwirrt :-( Ist meine erste SSW.

Liebe Grüße

Noa

 
1 Antwort:

Re: Plötzliche Hitzeflashs+hoher Puls, ...?

Antwort von Noa13, 31. SSW am 21.02.2013, 12:47 Uhr

Niemand wenigstens den Anflug einer Idee??? :-3
Frauenarzttermin ist am Di.
LG Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pulsatilla pratensis D30?

So jetzt weiß ich nicht so recht ob sie mir in der Apotheke die richtigen Globulli mit gegeben haben? Pulsatilla D 30 bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die auch hatte bei meiner Tochter damals?!?! Sind das jetzt die D 30, D12 oder D6 bin grad ganz durcheinander, möchte sie ...

von 08091981, 35. SSW 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Tachykardie (zu hoher Puls) beim Baby im CTG (36.SSW)?!?

Kennt sich jemand damit aus und/oder hatte das auch schon mal und kann mir sagen, was das zu bedeuten hat?? Hatte vorhin VU mit CTG (erstmals wieder nach 4 Wochen).... Und wie immer hat sich meine Kleine beim CTG total aufgeregt (sie hasst es - waru auch immer): wild um ...

von rabarbera, 36. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Pulsatilla und Mönchspfeffer absetzen?

Hallo! Ich habe Möpf und Pulsatilla eingenommen und bin nun ss geworden. Ich habe gelesen, dass man Möpf absetzen soll wenn man schwanger ist.Ok! Und was ist mit dem Pulsatilla? Schadet doch nicht, oder was meint ihr? Vielleicht wirkt es sogar unterstützend. Habe wegen ...

von Ungeduldine, 5. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - schneller puls - rote wangen - panikgefühl

hallo ihr lieben, weiß nicht was ich machen soll. liege im bett, also keine anstrengung und mein puls rast, ich habe einen hochroten kopf und so ein panik-gefühl........... ist das hoher blutdruck...........muss ich was tun? in der klinik anrufen? fühl mich gar nicht mehr ...

von binemaja1980, 37. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Pulsatilla D12

Halli Hallo Da ich soviel nun gelesen hatte und so weiter habe ich meine ehemalige Hebamme angerufen die meinte ich solle es mal mit Pusatilla D12 probieren. Nehme seit den 1. Zyklus Möpf da meine Periode immer unterschiedlich lang iss ect so . Gestern Abend bekam ich meine ...

von Babywunsch2011 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Pulsatilla zur Geburtsvorbereitung

Guten Morgen, hab von einem Homöopathen u.a. Pulsatilla Globuli zur Geburtsvorbereitung bekommen. Soll ich 1 Woche vor ET damit beginnen. Jetzt hab ich Dussel aber vergessen, was die genau bewirken sollen. Kennt das jemand, hatte das mal jemand und kann mir weiterhelfen??? ...

von anka7, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Hoher Puls

Hallo ihr lieben, ich habe eine frage an euch die mich jetzt die ganze Nacht wach gehalten hat! Wie gefährlich ist es wenn man sich durch ein Streit, danach Heulen ( war gestern Abend bei mir schon nicht mehr als weinen zubezeichnen) und sich sehr aufgeregt hat. ich habe ...

von kleo22, 11. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Hat Jemand Erfahrung mit Pulsatilla D12 Globuli?

Hallo! Mein FA hat mir heute Pulsatilla D 12 Streukügelchen empfohlen. Nimmt die jemand von euch? Er hat so unleserlich aufgeschrieben wie oft ich die nehmen soll das ich jetzt unsicher bin. Werde morgen Abend mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr ja schon mal von ...

von MiaH81, 39. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?

Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Guten Morgen, ich bin heute 6+0, am vergangenen Montag, 5+1, war ich beim ersten Ultraschall. Da sah alles laut meines FA aus, wie es aussehen soll. Fruchthülle, Dottersack und der Embryo war auch zu erahnen. Ich war so glücklich, da ich letztes Jahr eine MA (Windei) hatte. Den ...

von Tara1986, 7. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puls Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.