Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 08091981, 35. SSW am 08.10.2012, 15:36 Uhr

Pulsatilla pratensis D30?

So jetzt weiß ich nicht so recht ob sie mir in der Apotheke die richtigen Globulli mit gegeben haben? Pulsatilla D 30 bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die auch hatte bei meiner Tochter damals?!?! Sind das jetzt die D 30, D12 oder D6 bin grad ganz durcheinander, möchte sie aber ab der 38igsten Woche nehmen (wehenfördernt soviel ich weiß noch) die für den Muttermund die Caul. hab ich eh schon und die anderen nimmt man ja eben 2 vor Termin bin mir aber eben nicht mehr sicher welche genau oder sind die alle gleich?

 
2 Antworten:

Re: Pulsatilla pratensis D30?

Antwort von Spätzlesfresser, 9. SSW am 08.10.2012, 21:16 Uhr

Die pulsatilla D30 kannst im prinzip schon nehmen, wobei man in der Schwangerschaft und Stillzeit eher die C12 potenzen nimmt.

Aber so pauschal kann man das nicht im Vorraus sagen, was man braucht!
Meine Hebamme hat erzählt,daß eine Schwangere die pulsatilla auch nur so zur Geburtsvorbereitung genommen hat, die mußte dann dauernt heulen, bis sie die pulsatilla abgesetzt hat.

Aber wenn du dich für Homöopathie in der SS interessierst, kann ich dir nur eines von den vielen Ratgebern

empfehlen, kriegst in der Apotheke oder bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulsatilla pratensis D30?

Antwort von Vania am 12.10.2012, 22:50 Uhr

Ist zwar etwas OT, aber ich setze Pulsatilla als Geburtsvorbereitung bei meinen Tieren (ET unbekannt) in ner D200 ein im 4-Wochenabstand ab 4 Wochen vor frühestem Geburtstermin.
Pulsatilla braucht lange, bis es sicher wirkt. Daher so früh.
Übrigens wirkt Pulsatilla nicht wehenfördernd, sondern normalisierend auf den gesamten Geburtsverlauf ein.
Caullophyllum wirkt schnell, reicht bei den Tieren, wenn ich es gebe, falls die Geburt nicht voran geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pulsatilla und Mönchspfeffer absetzen?

Hallo! Ich habe Möpf und Pulsatilla eingenommen und bin nun ss geworden. Ich habe gelesen, dass man Möpf absetzen soll wenn man schwanger ist.Ok! Und was ist mit dem Pulsatilla? Schadet doch nicht, oder was meint ihr? Vielleicht wirkt es sogar unterstützend. Habe wegen ...

von Ungeduldine, 5. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pulsatilla Forum: Schwanger - wer noch?

Pulsatilla D12

Halli Hallo Da ich soviel nun gelesen hatte und so weiter habe ich meine ehemalige Hebamme angerufen die meinte ich solle es mal mit Pusatilla D12 probieren. Nehme seit den 1. Zyklus Möpf da meine Periode immer unterschiedlich lang iss ect so . Gestern Abend bekam ich meine ...

von Babywunsch2011 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pulsatilla Forum: Schwanger - wer noch?

Pulsatilla zur Geburtsvorbereitung

Guten Morgen, hab von einem Homöopathen u.a. Pulsatilla Globuli zur Geburtsvorbereitung bekommen. Soll ich 1 Woche vor ET damit beginnen. Jetzt hab ich Dussel aber vergessen, was die genau bewirken sollen. Kennt das jemand, hatte das mal jemand und kann mir weiterhelfen??? ...

von anka7, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pulsatilla Forum: Schwanger - wer noch?

Hat Jemand Erfahrung mit Pulsatilla D12 Globuli?

Hallo! Mein FA hat mir heute Pulsatilla D 12 Streukügelchen empfohlen. Nimmt die jemand von euch? Er hat so unleserlich aufgeschrieben wie oft ich die nehmen soll das ich jetzt unsicher bin. Werde morgen Abend mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr ja schon mal von ...

von MiaH81, 39. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pulsatilla Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.