Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GinaAlena27, 7. SSW am 15.08.2019, 18:55 Uhr

Pizza Hawaii

Hallo ich bin in der 7+1 ssw
und wollte wissen ob ich ohne bedenken eine Pizza Hawaii essen darf weil ich im Internet gelesen habe das ananas wegen den Enzymen zur fehlgeburt führen kann da wollte ich mal nach fragen weil es meine erste schwangerSchaft ist

 
13 Antworten:

Re: Pizza Hawaii

Antwort von Sarina2014 am 15.08.2019, 19:18 Uhr

Ich habe damals immer Ananas gegessen bei allen ss und es ist nichts passiert. Halte es für ein Gerücht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von mellomania am 15.08.2019, 20:14 Uhr

also eine ananas ruft keinesfalls eine fg hervor. die ersten 12 wochen kannst du praktisch nix falsch machen, von hoher dosis von giftstoffen mal abgesehen. ich hatte alles befolgt, keine salami, kein rohes fleisch, nix rohmilchkäse und hatte es vor 14 tagen in der 10. woche verloren. und ich bekam im kh die info, dass der körper dies entscheidet die erste zeit. hop oder top. klingt hart ist aber so. und eine ananas löst keine fg aus. zumal die pizza ja gebacken ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von Konfusius am 15.08.2019, 21:02 Uhr

Das stimmt so nicht, die enthaltenen Enzyme werden von der Magensäure zersetzt und können daher keine FG auslösen, weder in der Frühschwangerschaft noch später irgendwann. Daher kannst du bedenkenlos Ananas essen, so viel du möchtest und verträgst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von Sissi04 am 16.08.2019, 7:15 Uhr

Das ist so nicht richtig.
Natürlich kannst du bedenkenlos deine Pizza essen. Allerdings kannst du, auch wenn die ersten 12 Wochen das alles oder nichts Prinzip gilt, etwas falsch machen. Es ist gut das du dich diesbezüglich informierst. Bei Eintritt einer Schwangerschaft und nicht erst nach 12Wochen sollte auf rohes Fleisch, rohmilchkäse, Speisen mit rohem Ei und vorallem Nikotin, Alkohol verzichtet werden. Das weißt du sicher und war nicht deine Frage. Ich schreibe es nur, damit niemand anderes falsche Schlussfolgerungen aus der Antwort zieht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von Meyla am 16.08.2019, 7:46 Uhr

Salami gilt schon lange nicht mehr als bedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von Meyla am 16.08.2019, 7:47 Uhr

Das kannst du in der Spalte "rote Beete hilft eine natürliche Abtreibung anzuregen" ablegen.....
Es ist Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von GinaAlena27, 7. SSW am 16.08.2019, 8:02 Uhr

Hallo sissi
Danke für deine Antwort
Und deine Information was kann ich unter den alles oder nix prinzip verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von Sissi04 am 16.08.2019, 8:18 Uhr

Das wenn es zu einer Fehlgeburt kommt, in den ersten 12 Wochen , die Frau in den meisten Fällen nichts dafür kann. In dieser Zeit entwickelt sich der Embryo so schnell, legt alle Organe an und entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen Minimenschen. Wenn hierbei plump gesagt etwas schief geht und das Baby zb nicht lebensfähig wäre, was viele Ursachen haben kann für die die Mutter nichts kann, regelt es die Natur selbst und es kommt zu einer Fehlgeburt.
Später kann es zwar auch noch zu Fehlgeburten kommen, allerdings sind da die komplexen Entwicklungsschritte angeschlossen, weshalb die Fehlgeburtenrate drastisch sinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von Meyla am 16.08.2019, 8:25 Uhr

Alles oder nichts gibt es in vielen Bereichen der Medizin.

Ein endgültiges Prinzip ohne Spielraum. Es geht nur ganz oder gar nicht. Tot oder lebendig. Funktioniert oder funktioniert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von GinaAlena27, 7. SSW am 16.08.2019, 8:29 Uhr

Ok danke bin heute 7+2 Herzschlag ist da und bis jetzt auch Nix an Beschwerden was auf eine FG hin deutet könnte hoffe es bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von dima2309 am 16.08.2019, 18:41 Uhr

Das dein Körper merkt ob was mit der Schwangerschaft nicht stimmt oder nicht. Heisst alles oder nichts. Alles kann passieren oder nichts und du hast es nicht in der Hand. Das Rauchen, Alkohol und gewisse rohe Lebensmittel tabu sind, da in ausgehend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von Pippi_Lotte am 16.08.2019, 19:05 Uhr

Meine "Henkersmahlzeit" war damals Hawaiitoast. Also das letzte was ich gegessen habe bevor die Wehen los gingen. Aber das war dann auch schon am ET und hatte bestimmt nix mit dem Essen zu tun ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Hawaii

Antwort von Mia_13, 27. SSW am 17.08.2019, 10:42 Uhr

Hallo GinaAlena,
du machst dir wirklich ganz schön viele Sorgen. Ich kann das gut verstehen.. vor allem in den ersten 12 wochen hat man angst um sein baby. Aber denk dran: alle negativen Gefühle und somit stresshormone bekommt dein baby voll mit. Versuch dich auch zwischendurch zu entspannen. Denn auch alle glückshormone sind plazenta-durchlässig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

tk pizza

habe gehört man darf aufgetautes nicht wieder einfrieren... leider zu spät... haben vorige Woche Pizza aus dem tk gekauft und leider kam noch einiges dazwischen das die Pizza wo wir zu hause ankamen aufgetaut war :( haben sie sofort wieder eingefroren... nun haben wir ...

von perrystyle, 34. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza Forum: Schwanger - wer noch?

okay es ist 11 und ich hab ne pizza gegessen und..

jetzt ist mir soooo schlecht!! ich könnt aber ich hatte doch so lust auf die pizza!! Gestern das selbe, war nach monaten mal wieder beim burger king und wo ist es gelandet in der kloschüssel!! Toll, ich mag nicht mehr, hoffe nur das es ...

von Judith22 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.