Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ayacem, 6. SSW am 25.01.2012, 18:25 Uhr

physiotherapeutin schwanger

hallo ihr lieben!

ich schreib einfach ml in der hoffnung das ich hier ein paar kollegen finde die auch schwanger sind :)

ich bin seit heute in der 6 ssw und arbeite als physiotherapeutin. ich mach mir so langsam sorgen das das alles zu viel ist mit der arbeit. ich muss hausbesuche machen (wo s auch katzen gibt ) viele neurologische patienten hab ich die ich mobiliseren muss. manchmal werden die unterleibschmerzen dadurch sogar stärker. eben bin ich 3 etagen hoch gegenagen und dannach total starke schmerzen im unterleib. hatte bischen angst. hab meinem chef noch nichts gesagt möchte meinen fa termin am 7.2 abwarten, wenn ich den mutterpass bekomme. aber bis dahin ist das noch so lange.

 
9 Antworten:

Re: physiotherapeutin schwanger

Antwort von Joni76 am 25.01.2012, 19:05 Uhr

Also Katzen und Treppensteigen sehe ich jetzt nicht als potentielle Gefahrenquellen, wenn man schwanger ist
Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Chef reden, dass Du leichte Arbeiten machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: physiotherapeutin schwanger

Antwort von cashew1, 19. SSW am 25.01.2012, 19:16 Uhr

Hallo,

ich bin auch Physio und hauptsächlich mittlerweile aber Pferdeosteopathin.
In der "Menschenpraxis" habe ich auch die schweren Neurofälle mit schwer Heben und so schnell abgegeben, und mit Kollegen getauscht, die viel Lymphdrainage und so machen, das geht sehr gut. Die Pferde behandle ich auch weiter, noch geht auch das.
Die Katzen sehe ich auch nicht als Problem, Du machst ja nicht das Katzenklo sauber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: physiotherapeutin schwanger

Antwort von every1, 21. SSW am 25.01.2012, 19:27 Uhr

Ich denke, du solltest das schon vorab deinem Chef sagen, denn nur so kann er auf deine "Umstände" reagieren und dich Patienten zuteilen, die du jetzt händeln kannst. Es gibt einfach Berufe, bei denen es nicht angebracht ist lange zu warten, bis man die Schwangerschaft verkündet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: physiotherapeutin schwanger

Antwort von ayacem, 6. SSW am 25.01.2012, 20:00 Uhr

also denkt ihr auch das ich ihm von der schwangerschaft erzählen soll. wie siehts mit hausbesuchen aus, darf ich die machen, hab irgendwo mal gelesen das das rein rechtlich nicht ok ist. aber ab wann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: physiotherapeutin schwanger

Antwort von nani82 am 25.01.2012, 20:27 Uhr

jetzt ex-schwangere physio die bis zur 37. woche gearbeitet hat. vieles ist auch einstellungssache!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: physiotherapeutin schwanger

Antwort von nela1806, 29. SSW am 25.01.2012, 20:38 Uhr

also ich würde es auch vorab dem chef sagen
ich wusste erst von meiner ssw in der 9. woche und habs gleich gesagt
schon allein wegen bestimmten Arbeiten die man dann nicht mehr machen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: physiotherapeutin schwanger

Antwort von Tikemie am 25.01.2012, 22:31 Uhr

ich bin ab montag 29 woche und arbeite noch ganztags.
abends noch meine gruppen reha und rheumaliga.
es geht alles noch ohne probleme.
in der praxis haben wir gemischte patienten sowie hausbesuche in altenheimen und der gleichen.
ich hatte nur ein problem als ich schnupfen hatte,..da hab ich geschnaufft wie ne dampflock XD .

übrigens das kaputtgefühl und die dehnungsschmerzen der bauchbänder hatte ich die ersten wochen auch. danach gar nicht mehr.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: physiotherapeutin schwanger

Antwort von ayacem, 6. SSW am 25.01.2012, 22:41 Uhr

dann hat sich mit der schwangerschaft im job nichts großartiges geändert. iich dachte ich müsste meinen rehasport abgeben. ich werd auch versuchen bis zum schluß voll zu arbeiten. aber gibts den da noch ein paar tipps die du mir geben könntest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: physiotherapeutin schwanger

Antwort von Bombalurina, 34. SSW am 26.01.2012, 9:11 Uhr

Ich bin zwar keine Physiotherapeutin, aber ich WOHNE im 3. Stock ohne Aufzug. Also, Treppen sind ja nu wirklich harmlos. Katzen (vor allem Wohnungskatzen) ebenfalls - du behandelst ja die Herrchen und Frauchen und nicht die Kätzchen.

Wenn du mit deinem Chef erst nach dem Gyn-Termin reden möchtest, wird dir nix anderes übrig bleiben, als wenigstens bis dahin alles ganz normal zu machen. Aber das sollte doch kein Problem sein, du bist schließlich "nur" schwanger, das ist das Natürlichste von der Welt. Eine gesunde (Früh-)Schwangerschaft hält einiges aus. Menschen sind schon auf der Flucht, im Krieg und in Gefangenschaft schwanger geworden und geblieben, manche gehen Bergsteigen, bevor sie's wissen oder machen sonstwas für "gefährliches" Zeug. Man kann alles übertreiben, auch die Vorsicht....

An die Tatsache, dass es noch so lang dauert bis zum nächsten Termin wirst du dich auch gewöhnen müssen. Denn wenn alles ok ist, wirst du nur alle 4 Wochen zum Gyn gehen und dazwischen musst du einfach drauf vertrauen, dass alles gut ist. Das ist nicht immer einfach, aber machbar.

Sprich beim Termin mit deinem Gyn über deinen Beruf und was du da so alltäglich machst, der kann dich dann aufklären, ob du manche Dinge lieber lassen solltest. Danach kannst du das ggf.mit Chef und Kollegen klären (wenn du dich tatsächlich einschränken musst - muss ja aber nicht sein). Aber bis dahin mach dir keine Sorgen, dein Baby ist aus dem tapfersten und widerstandsfähigsten von Millionen Spermien entstanden und lässt sich nicht von ein paar Treppen oder Katzen aus dem Bockshorn jagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche Schwangere aus der Umgebung Stuttgart / Ludwigsbug

Hallo, ich bin in der 9. SSW und suche nun Kontakt mit Gleichgesinnten. Ich komme aus Ludwigsburg. Es gibt so viele Themen die mich momentan beschäftigen, die jedoch nur „Schwangere“ nachvollziehen können. Es wäre daher klasse, wenn sich die eine oder andere bei mir melden ...

von susi_maus 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo Ihr Lieben! Eigentlich könnte ich mich ja total freuen. Letzte Woche hab ich einen SS-Test gemacht, der positiv war. Bin darauf hin am nächsten Tag sofort zu meiner FÄ gegangen. Der Test dort war auch positiv. Allerdings konnte man auf dem Ultraschall nur eine aufgebaute ...

von sarina668 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Das kann doch gar nicht sein?

Hallo, ich bin seit dem WE ziemlich unruhig. Normalerweise kommt meine Regel immer pünktlich. Erst mit leichten Schmierblutungen und 1 Woche später war sie dann richtig da. Nun bin ich schon 1 1/2 Wochen überfällig und es tut sich überhaupt nix. Kein Geschmiere, keine ...

von Mini--Me 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Schwanger trotz Kupferspirale...

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für eure Aufbauende Mails! Hab jetzt morgen um elf einen Termin bei eine andere Frauenärztin... Nach langen hin und her überlegen wann ich meine letzte Periode hatte..bin ich drauf gekommen das ich es über die Weihnachtsfeiertage hatte, ...

von Tengelchen 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Kupferspirale schwanger!

Guten Morgen, bin grad etwas durch denn Wind, nach einige anzeichen habe ich grad postive getestet trotz spirale :-( Kurze Vorgeschichte: Ich habe bereits 3 Kinder (6j, 4j und 19mon) alle kamen per Not-Kaiserschnitt zu Welt , beim letzten erlitt ich leider ein Ruptur! Mein ...

von Tengelchen 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Lakritz während Schwangerschaft

Ich stolpere immer wieder im Internet über den Hinweis, während der Schwangerschaft nicht mehr als 100 mg Glycyrrhizin PRO TAG aufzunehmen (also 50-100 g Lakritz). So wurde z.B. diese Seite: http://goo.gl/Zyulj auch schon hier im Forum zitiert (http://goo.gl/MvuW1). In der ...

von achtung 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungewollt schwanger

Liebes Forum, ich weiß nicht, ob mein Beitrag in diesem Unterforum passend ist. Wenn nicht, dann möge es bitte verschoben werden. Seit Montag weiß ich, daß ich (34) ungewollt und ungeplant schwanger bin. Mein Partner (46) ist seit dem auf kompletter Tauchstation und ich ...

von ungewollt 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Bluttest

Hallo, ich habe am. 14.12. das letzte mal meine Periode bekommen. Mir ist seit dem 30.12. total übel. Habe sogar Silvester im Bett verbracht. Das kenne ich nicht von mir. Habe absolut einen empfindlichen Geruchssinn. Ernähre mich fast nur von Weißbrot und Tee. Muss mich nicht ...

von Sweetgini 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mamis/Schwangere aus Leipzig hier?

Hallo, ich suche ein paar Mamis und Schwangere aus Leipzig, die vielleicht auch mal interesse haben sich auszutauschen oder zu treffen? Bin ne ziemlich einsame Schwangere die den Austsausch mit anderen Mamis/Schwangeren sucht. Ich bin 27 und bekomme meine erstes Kind. PN gerne ...

von lotti2012, 34. SSW 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

zumba in der schwangerschaft ja oder nein???????

hallo ihr, hab 1 woche vor weihnachten mit zumba angefangen. bin jetzt ca. in der 7ssw und wollte fragen ob es ok ist wenn ich zumba weitermache?? sind ja doch schon viele hüft und bauchbewegungen und anstrengend ist es auch. ich weiss, dass man als schwangere nicht krank ...

von lukas_mama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.