Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige, 17. SSW am 25.11.2012, 21:50 Uhr

Oh Mann, ich werde noch verrückt...Fruchtwasserabgang?

Ihr Lieben,

ich hatte am Dienstag die Fruchtwasseruntersuchung.
Schon seit Beginn der Schwangerschaft habe ich "Probleme" mit einer nassen Hose. Die Ärztin stellte am Tag nach der Untersuchung fest, dass sich Fruchtwasser wieder "aufgefüllt" hat. Am Freitag war ich nochmal dort und auch da war im Schall alles unauffällig.

Kann ich davon ausgehen, dass das "Nasse" in meiner Hose wirklich nur Urin oder normaler Ausfluss ist? Hätte man am Ultraschall nicht erkennen MÜSSEN, wenn ich Fruchtwasser verliere, zumal ja genügend Fruchtwasser vorhanden war? Das dürfte ja wohl nicht der Fall sein, wenn Fruchtwasser abgehen würde, oder?

Ich hatte schon bei Doc Bluni geschrieben, aber ich möchte nochmal Eure Meinungen hören.

Ich danke Euch!

Anni, die die dritte Schwangerschaft vor lauter Sorgen nicht genießen kann...

 
5 Antworten:

Re: Oh Mann, ich werde noch verrückt...Fruchtwasserabgang?

Antwort von Arndti am 25.11.2012, 22:00 Uhr

geh morgen in die apotheke und hol dir lakmuspapier dann kannst du sicher sein ob es sich um urin, ausfluß oder fw handelt.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, ich werde noch verrückt...Fruchtwasserabgang?

Antwort von chrisy1205 am 25.11.2012, 22:07 Uhr

Hallo,

Mir ging es in meiner ersten Ss auch mal so, dass ich ne nasse Hose hatte. Hab mich total erschrocken. Aber im Kh stellte sich raus alles okay!

Ich denke schon dass sich das Fruchtwasser nachbildet. Ich würde es trotzdem abklären lassen ob es Fruchtwasser ist das abgeht.

Kann aber auch dein Beckenboden sein, der nicht mehr ganz so stabil ist und du immer etwas Urin "verlierst". Ich hatte das in meiner dritten Ss auch öfter. Hatte immer ne Einlage drin. Schlimm war's immer wenn ich dringend aufs Klo musste, da konnte ich's öfter mal nicht so lang halten und war froh um die Einlage.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, ich werde noch verrückt...Fruchtwasserabgang?

Antwort von jenny..m am 25.11.2012, 22:35 Uhr

FW kann auch tröpfchenweise abgehen (war bei mir so) Lass das im Kh abklären, die haben da einen Teststreifen, der nur auf FW reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, ich werde noch verrückt...Fruchtwasserabgang?

Antwort von Homejacker am 25.11.2012, 23:26 Uhr

Ich hatte auch Angst Fw zu verlieren.
Allerdings hatte ich von der Krankenkasse zu Beginn der Ss solche Ph- Testhandschuhe bekommen, die den Scheidenph testen. Damit konnte man auch Testen, ob Fw verloren geht.
Vll. bekommste die auch, oder du bekommst sie in der Apotheke, dann kannste auf Nummer- sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, ich werde noch verrückt...Fruchtwasserabgang?

Antwort von tinusch82, 39. SSW am 26.11.2012, 7:28 Uhr

ich kann deine sorge Titel verstehen. ging mir nach der fwu auch so! erst einmal: wenn du am Dienstag die Untersuchung hattest u bei der nachkontrolle alles ok ist, wird auch jetzt alles gut sein! die ersten 48h sind die kritischsten. nichtsdestotrotz ... auch ich war mir ein paar Tage später unsicher u bin dann 4 Tage später ins kh wegen 'nasser' Hose. der Arzt hatit teststreifen getestet u alles war gut. ich war ab dem Zeitpunkt viel beruhigter! mach du das doch auch so u lass nochmal nen Arzt drüber schauen... ist balsam für fiel Seele! auslachen tut dich auch keiner bei sorgen nach ner fwu!

glaub mir ... alles wird gut u bald hast du die Untersuchung vergessen!
alles gute wünsche ich dir u deinem 'Mitbewohner'!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bekommt ihr Unterstuetzung von eurem Mann? sehr lang

Ich bin eher eine stille Mitleserin aber heute liegt mir etwas auf den Schultern und ich moechte gern fragen wie euch eure Maenner in der SS unterstuetzen? Vor allem an die Mehrfachmamis. Ich erwarte Nr 3, bin Hausfrau und kuemmere mich um alles was Kinder und Haushalt ...

von MikkiNK, 27. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Oh mann, nicht schon wieder :(

Habe schon wieder das gleiche Problem: Hatte vor kurzem doch schon beschrieben, dass ich total durcheinander bin. MIr über später Gedanken mache und mich aufeinmal nicht mehr so freuen konnte, die Kleine endlich im Arm zu halten, da ich mir das auch alles nicht vorstellen ...

von Christina26, 27. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Was kann mann denn in der 4. SSW sehen ?

Hallo ihr lieben hatte ich die letzten tage paar mal geschrieben und waren 2SSW tests von mir positiv gewesen und da ich im kh arbeite habe ich auch einen hcg test gemacht und der war auch positiv laut der fa im kh meinte sie ich wäre4+1 aber konnte nicht schauen da wir keine ...

von baby2012?, 4. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann will 6 Wochen vor Geburt nochmal weg

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren: mein Mann hätte die Möglichkeit, sich in diesem Jahr mehrere Firmenstandorte deutschlandweit auzugucken, was ca. eine Woche Reise bedeuten würde. Da ich abends viel länger arbeite, als er, nimmt er immer unsere Tochter (6 J.) ...

von diplom-piratin, 25. SSW 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann/Patner mit zur Entbindung??

Hallo Mamis, bei meiner 1. Geburt war mein lieber Männe die ganze Zeit bei der Geburt dabei und für ihn (so sagt er) war es ein sehr schönes Erlebnis und jetzt beim 2. will er auch mit *freu*. Nun hat mir gestern meine Freundin erzählt das sie auf keinen Fall will das ihr ...

von Marienkäfer2010, 21. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Wie habt Ihr es Eurem Mann/Partner gesagt?

Hallo zusammen, ich mache mir grade Gedanken darüber, wie ich es meinem Mann sagen würde, wenn sich meine Vermutung bestätigt. Bei unserer Tochter hab ich einen "Rock-Star-Baby"-Schnuller gekauft und ein farblich passendes Paar Babysöckchen dazu. Hübsch eingepackt und am ...

von sofi2010 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

kennt jemand das als ob mann ihre regel kriegen wurde

Guten morgen ihr lieben ich habe seit dem ich heute wach geworden bin das gefuhle als ob ich jeden moment meine regel kriegen wurde ist das normal habe jetzt wieder angst das es wieder ein abort wird wie vor zwei monaten da mann bei mir ja immer noch die leere fh sehen kann ohne ...

von baby2012?, 9. SSW 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit splitten als Mann?

Noch eine Frage zur ElternZEIT: kann mein Mann bspw. im 3.Monat einen Monat Elternzeit nehmen und dann im 12.Monat noch einmal oder kann das der Arbeitgeber verweigern? Bzw. hat er dann noch Anspruch auf das ElternGELD? Muss der Arbeitgeber denn den Antrag gewähren oder kann ...

von surprise2012, xx. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Oh Mann, eben wird es mir gerade bewusst

Ich krieg in 3Wochen einen Jungen!!! Ich weiß ja erst seit der 23.Ssw das ich schwanger bin, und das obwohl ich ja schon 2 Mädels hab. Diesmal wird es ein Bubi und irgendwie wird mir das jetzt erst so richtig bewusst. Irgendwie ist diese Ss so total an mir vorbei geflogen ...

von Andeg75, 36. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann hat keine Lust auf Sex :'(

Hallo ihr lieben, ihr kennt das bestimmt,dass man als Frau keine Lust auf Sex hat in der Ss. Ich hatte die ersten Monate auch keine,bzw wenig Lust drauf. Tja nun ist es aber mein Mann der noch nicht mal ne gedanken dran verschwendet. Er sagt,es liegt nicht an mir,er wriss es ...

von Ossi29, 37. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.