Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante, 14+5. SSW am 05.07.2006, 10:30 Uhr

Nochmal zu meinem Ex..

also die Mädels mit denen er sich rumtreibt Abends sind nicht nur Bekannte das wäre ja noch okay,aber es sind alle welche mit denen er schon was hatte und das find ich muss nicht sein!
Naja sein netter Satz:"Fick dich du Fo....!" tut ihm auch nicht wirklich leid!

Und wir haben schon so lange Diskusionen darüber geführt wegen den Weibern, gestern das letzte Mal, da sagt er er muss nachdenken und fährst rum...und dann?

Geht er mit den gleichen Weibern Fussball gucken!! Da kann man mir nicht sagen das es ihm alles leid tut und er doch eine Familie mit mir will!
Und für seinen netten Sazt kommt er mit dem Satz:" Ich weiß doch auch nicht was mit mir los war!"

Also das find ich noch heftiger!!
Vielleicht steh ich mit meiner Meinung alleine aber ich sehs nunmal so!

Und nächste Woche bin ich mit meiner Mutter beim Anwalt um zu klären was er überhaupt für Recht hat und wie ich sie minimieren kann!
Weil es immer Schlupflöcher gibt!!!
Is zwar mies aber er wills anscheinend nicht anders ich habs ihm oft genug gesagt irgendwann reichts!

 
5 Antworten:

Re: Nochmal zu meinem Ex..

Antwort von chiaraw, 34+3. SSW am 05.07.2006, 10:48 Uhr

mein ex freund und jetzt wieder Freund und außerdem Kindsvater, war auch ungefähr so. Er hat mich betrogen, angelogen udn wie den letzten Dreck behandelt, aber habs mir auch ziemlich lang gefallen lassen. Als ich dann schwanger war, hat er mich sitzen lassen, mir sämtliche Drohungen an den hals geworfen und war auch sonst nicht beosnders freundlich. Hab ihn dann angezeigt und irgendwann haben wir dann wieder miteinander gesprochen und inzwischen hat er sich zum positiven geändert. Er arbeitet bei meiner Mutter (hat eine Lehrstelle bekommen), trifft sich nicht mehr mit den Freunden, die ihm nicht gut taten und freut sich auf sein Kind. wir sind jetzt eigetnlich auch wieder zusammen, aber darauf verlass ich mich nicht. Ich hab meine eigene Wohnung und er auch und so bleibt das auch.
Naja und die Rechte die er hat sind gleich null. So etwas wie Sorgerecht oder besuchsrecht kannst nur du bestimmen, weil ihr habt ja nie zusammen mit dem Kind in einem Haushalt gelebt.
Ich würde aber versuchen ihm das Kind nicht vorzuenthalten. Du kannst ja auch immer dabei sein, wenn er das Kind sehen will und am Besten du machst bestimmte Tage aus und dann wirst du eh sehn, ob er sich dran hält. Wenn dus ihm verbietest wird er wahrschienlich erst recht drauf bestehen und es ist ja auch sein Kind und das wird es auch immer bleiben.
Überleg dir das gut. Wahrscheinlich ändert sich ja noch einiges bis zum Ende der Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu meinem Ex.. (LANG Vorsicht!! *hihi*)

Antwort von Mausal3, noch 34. SSW am 05.07.2006, 10:57 Uhr

Hi du.
Darf ich fragen wie alt dein Ex ist???
Weil... irgendwie... ich weiß, klingt jetzt echt doof, aber würde es mit meinem Freund aus sein, auch wenn ich daran schuld bin und es mir leid tut, aber ich hätte da wen bei dem ich mich melden würde... nicht wegen "Streicheleinheiten", aber das Gefühl wieder frei zu sein... ich weiß auch nicht, einerseits wäre ich echt traurig, auch unserer Kinder Willen, andrerseits... kennst du dieses Gefühl... vielleicht habe ich was versäumt??? Ich bin auch erst 22, glücklich vergeben, haben nen 2,5jährigen und bald nen 2.Sohnemann daheim, bin echt vernarrt in meine Kinder, wie auch glücklich mit meinem Lebensgefährten...
aber ich war früher nicht so wie jetzt, ich war immer auf Achse, von Do. bis Sa in der Discothek, hatte genügend gute Freunde, wie auch mein Leben in vollen Massen ausgekostet... als ich dann meinen jetztigen Mann kennenlernte, ich weiß nicht warum... aber er engte es irgendwie von mir ab, und ich ließ es zu und war auch glücklich darüber, wurde dann irgendwann schwanger und noch glücklicher, 2 Jahre später nochmal glücklich schwanger... und eine Schwangerschaft ist eine grundlegende Veränderung, auch für unsere Männer. Einerseits war ich echt glücklich, denn es war das was ich mir wünschte, andererseits brachte es mich zum Nachdenken, denn ich bin ja eigentlich noch jung und ein Kind ist etwas einzigartiges, und wenn man sich dazu entschließt, dann ist es etwas endgültiges... ich dachte darüber nach, war auch hier und da am Zweifeln, war aber glücklich und auch dazu entschlossen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass "Jungs" darüber auch etwas anders nachdenken, aber so ne Art Panikattacke bekommen...
ich weiß jetzt nicht wie das bei euch so ablief und warum es schief ging, aber ich weiß nicht, ob du ihm wirklich den kompletten Umgang mit eurem Zwerg verbieten solltest, denn ich denke, insgeheim, wenn jetzt auch nicht offensichtlich, aber ich denke, es kommt noch, und er wird sich auch noch auf euren Zwerg freuen.
Und auch für euren Zwerg, glaube mir, auch wenn ich mich mit meinem Mann gar nimma verstehen würde, aber ich würde mir eine Trennung 10000mal überlegen, denn ein Vater ist für ein Kind etwas ganz besonderes und durch nichts zu ersetzen... wenn ich mir meine 2 so anschaue wenn sie miteinander spielen... es ist etwas wunderbares für ein Kind und wenn du schon nicht mit dem Vater kannst, dann probiere es zumind. so auszulegen, dass euer Wurm einen Papa hat, wenn auch nicht täglich und immer, aber er hat einen, ich denke so eine Bindung ist für ein Kind echt wichtig.

Mann, ich klinge wie ne Psychologin *lol* ;-)), aber es ist echt so... einerseits verstehe ich dich, andrerseits deinen Ex auch weil er sich mit seinen Exfreundinnen trifft, andrerseits, sollte das Leben des Kindes von nun an im Vordergrund stehen.
Natürlich, wenn der Umgang mit dem Vater echt nicht gut ist für das Kleine, dann ist es was andres, aber einfach so, weil ich verletzt bin oder verletzen möchte, es ist echt zu überdenken, oder einfach mal abzuwarten, wie es sich entwickelt.

lg

Mausal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu meinem Ex..

Antwort von baldmama, 32. SSW am 05.07.2006, 10:57 Uhr

Wenn man das alles so hört kommt mir eigendlich nur ein Gedanke. Versuch Dich erst mal darauf einzustellen allein klarzukommen. Das wird evtl. für Dich letztendlich leichter sein als ständig enttäuscht zu werden. Wenn er wirklich eine Familie mit Dir will, sollte er das über längere Zeit beweisen, immer wieder aufs Neue. Wenn es ihm ernst ist wird er das tun. Tut er das nicht ist er es nicht wert.

Ich würde es für einen Fehler halten sich jetzt von ihm einlullen zu lassen weil er meint sich um das Kind kümmern zu müssen. Lass ihn beweisen das er es wert ist sich um sein Kind kümmern zu dürfen.

Aber das ist nur meine Meinung.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu meinem Ex..

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 05.07.2006, 11:16 Uhr

Hallo,

zu der Sache mit dem Umgangsrecht... hier ist ein Zitat vom BMFSFJ:
"Im Umgangsrecht wurden die bisherigen Unterschiede zwischen ehelichen und nichtehelichen Kindern beseitigt. Künftig steht allen Vätern ein Umgangsrecht zu, das - genauso wie bisher bei ehelichen Kindern - nur eingeschränkt oder ausgeschlossen werden kann, soweit dies zum Wohle des Kindes erforderlich ist."

Es ist also nicht so ohne weiteres möglich, ihn einfach so auszuschließen, aber da wird der Anwalt dir ja genaueres zu sagen können.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu meinem Ex..

Antwort von Ayla-Nadine, 32. SSW am 05.07.2006, 13:15 Uhr

Er hat ja kein Sorgerecht, wenn ihr nicht verheiratet wart. Und wenn er die Vaterschaft nicht anerkannt hat, hat er gar keine Rechte.
Ich würde mir den Kontakt mit so einem Mann auch verkneifen, aber irgendwas scheint er ja gehabt zu haben, sonst wär das Wusel ja jetzt nicht dort wo es ist!!
Freundschaft mit dem Ex ist ein Ding der Unmöglichkeit! Zu meinem ex hatte ich bissher ein recht gutes Verhältnis bis er sich ne neue gesucht hatte(Ist jetzt auch SS). Da kam jetzt neulich nur mal so die Frage zu welcher Hebi ich gehe, damit wir uns auf gar keinen Fall treffen. Ist das nicht ein bisschen übertrieben??
lg Ayla-Nadine

PS: Wenn das Kind schon Mami und Papi braucht, dann sicher nicht ihn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.