Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312, 24. SSW am 10.10.2014, 15:23 Uhr

nochmal tragetuch

habe mich ein bisschen schlau gelesen und kann mich nicht entscheiden... entweder von hoppediz ein tragetuch aus gewebtem stoff oder was ich klasse finde von tri cotti das tragetuch. hat jemand mit dem tri cotti erfahrung gemacht??das gute ist man muss es nicht binden.... über erfahrungen wäre ich dankbar.

liebe grüße

 
17 Antworten:

Re: nochmal tragetuch

Antwort von Sayana27., 16. SSW am 10.10.2014, 15:45 Uhr

Hast dir schon mal den Hopetai angeschaut, der geht ganz einfach zu binden. Ist auch ähnlich einer Trage aber aus Tuchstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von mami2312, 24. SSW am 10.10.2014, 16:01 Uhr

sieht auch sehr interessant aus. hast du erfahrung gemacht damit????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.10.2014, 16:56 Uhr

Hoptye ist gut aber nicht einfach. Da muss man viel üben aber es lohnt sich durchaus. Aber viele geben damit frühzeitig auf. Ich bin in dem Fall für das hoppediz. Am besten gebraucht kaufen, richtig strapazierte Tücher binden sich wie von allein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von Sayana27., 16. SSW am 10.10.2014, 17:00 Uhr

Ja ich habe den und da ich anscheinend Talent für sowas.habe fand iCh es einfach den.zu binden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von Nicole_Meyer am 10.10.2014, 19:19 Uhr

Nimm ein fest gewebtes Tuch, damit kannst Du von Geburt an (ausser Frühche) bis 20 Kg tragen.

Ich nutze meins (Didymos, blaus-weiß gestreift) seit 15 Monaten und werde das auch noch eine Weile tun.

Letzte Woche waren wir auf dem Kölner Dom :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von Melanya am 10.10.2014, 19:48 Uhr

Also ich kann dir nur empfehlen mal zu schauen obs bei dir ne Tragebearatung in der Nähe gibt. Hat mir gut geholfen nach dem wir zuvor eonen Fehlkauf hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von merrie85 am 10.10.2014, 21:41 Uhr

Ich würde eins aus gewebtem Stoff nehmen, kein elastisches. Vom gewebten hast du einfach länger was. Ich hab eins von Hoppediz und finde es gut, allerdings bin ich eher der mysol und Bondolino Fan und jetzt darf noch eine Frl. Hübsch einziehen... Trageberatung ist ne gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von xXiinaXx am 10.10.2014, 22:36 Uhr

Hey :)
Also ich habe einen hop tye und einfacher geht es fast nicht....
Falls du Interesse hast, schreib mir einfach. Hätte auch noch ein Tuch von didymos....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von opheliaaa am 11.10.2014, 10:56 Uhr

Ich stehe grad vor demselben Problem :)
Das Tri Cotti finde ich auch praktisch. Hab jetzt aber schon öfters gelesen, dass es bei den ganz kleinen nicht genug stützt und schlecht für die Haltung sei. Deswegen tendiere ich mehr zu einem gewebten Hoppediz. Aber ich frage mich ob das bei diesen Tüchern nicht nervt wenn die Enden die ganze Zeit rum baumeln^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.10.2014, 11:25 Uhr

Kauf es in der richtigen Größe, dann baumelt nix ;-)

Die anderen Teile sind Käse! Wächst das Kind, brauchst du neue. Will dein Mann tragen, passen sie nicht. Man kann durch umschlagen an der Schulter feststellen, das ist total unindividuell.

Die Wickelkreuztrage zu lernen ist keine Wissenschaft. Die ersten zwei Versuche sehen auch nicht unbedingt vorbildlich aus aber das wird von mal zu mal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von mami2312, 24. SSW am 11.10.2014, 11:26 Uhr

ich finde das HOPE TYE gut. habe noch ein wenig im netz gelesen. und werde mich höchst wahrscheinlich dafür entscheiden. weil bei dem tri cotti finde ich nicht so gut das man das nach größe bestellen muss und somit mein mann es nicht benutzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von khadi, 25. SSW am 11.10.2014, 13:02 Uhr

Hallo,

ich habe bei 4 Kindern allerhand getestet.

Hatte bei Kind 1 + 2 ein gewebtes Tragetuch, fand es aber besonders für unterwegs unpraktisch, brauchte auch immer einen Spiegel, um das Tuch optimal anzulegen.

Bei Kind 3 hatte ich eine Manduca, abgesehen davon, dass die ab Geburt nicht geeignet ist (was ich seinerzeit nicht wusste), haben mich die ganzen Schnallen gestört.

Für Kind 4 habe ich mit dann die Fräulein Hübsch Mei Tais gekauft in Baby und später auch in Toddler Size. Davon bin ich absolut begeistert und werde ich nun für Mini Nr. 5 ab Januar wieder nutzen.
Es gibts nur einen Hüftgurt zum Umschnallen, der Steg zwischen den Beinen lässt sich ans Baby anpassen. Aus Tragetuchstoff für ergonomischen Rundrücken beim Baby. Einfach auch ohne Spiegel anzulegen, daher auch unterwegs gern im Einsatz. Von mir daher volle Kaufempfehlung.

Mich würde sonst noch der Mysol von Girasol reizen, da 2-farbig und wendbar und komplett ohne Schnallen.....

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von merrie85 am 11.10.2014, 13:33 Uhr

Kann den Mysol nur empfehlen, der ist sein Geld wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von Marmeladendame am 11.10.2014, 14:06 Uhr

Vielleicht magst du den Artikel ja mal lesen, ist ganz interessant.

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Ich habe zuerst mit einem elastischen Tuch getragen aber die muss man sobald das Kind etwas schwerer wird oft nachziehen.

Bei meinem zweiten Kind habe ich mir direkt eine Fräulein Hübsch zugelegt und trage damit schon seit Monaten täglich. Die findest du auch oft gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von khadi, 26. SSW am 11.10.2014, 21:50 Uhr

Das glaube ich dir...wenn ich irgendwann in den nächsten Monaten mal Geld übrig habe, dann kaufe ich mir so einen Mysol noch, einfach nur weil er so schön ist.

Ich bIn nur leider keine Mama, die ihre Kleinen ständig tragen kann, wegen Rücken und Bauchproblemen (ausgeprägte Rektusdiastase von mind. 6 cm). Daher lohnt sich eine 2. Trage nicht wirklich.... aber mal schauen...



Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von nuria82 am 12.10.2014, 21:18 Uhr

Ich hatte feste Tücher und habe dann doch noch ein elastisches von hoppediz gekauft. Das habe ich geliebt! Getragen habe ich damit die ersten sieben Monate. Da meine gar nicht in den Kinderwagen wollte, den ganzen Tag.

Ich habe recht viel oberweite und daher Rückenschmerzen. Daher funktioniert bei mir das feste Tuch nicht so gut. Ich bin dafür mit der manduca als "Anschluss-" Trage völlig zufrieden.

Kannst du dir nicht mal was ausleihen? Zum testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal tragetuch

Antwort von trauriger-engel am 13.10.2014, 7:18 Uhr

Ich glaub es hiess Didimos wo man sich Tücher ausleihen kann zum testen wenn das Baby da ist. Man darf sie nutzen wie man will. Mit schlafen sie waschen. Bei gefallen wird gekauft und wenn nicht zurück geschickt und die Leihgebühr nur gezahlt. Soll ganz toll sein. Probiers doch mal aus. Obs passt Weisst du eh erst wenns Baby da ist. Dann lohnt sich auch erst die Trageberatung. Alles Gute.
Ich hatte am Anfang ein fest gewebtes Tuch und nun einen Ergobaby. Ich hab das Binden nur in Wickelkreuz gemacht was anderes bekam ich nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung mit WALLABO Tragetuch SLING

Hallo ihr Lieben Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Tragetuch, dass ich auch für ein Neugeborenes benutzen kann Was haltet ihr von dem WALLABOO SLING? Oder hat jemand ein genaues Produkt, was perfekt für ab Neugeborene wäre? Mei Tei und Manduca sind zwar eine ...

von CarinaLilly, 30. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Huhu, habe ja dann im Januar 2014 dann 2 Kleine (mein Kleinster wurde im Januar 2013 geboren) Ich bin nicht so der Fan dieser Geschwisterwagen, meint Ihr ich komme dann mit Tragetuch und Manduca gut hin? Oder wäre das eher nix? Bin auch noch unsicher, wen ich dann tragen ...

von Sternchen80, 6. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage oder Tragetuch?

Huhu meine lieben. Ich frage mich,was eigentlich besser fürs würmchen Ist,eine bauchtrage,die gestützt ist oder ein tragetuch? Ich habe für meine Tochter damals eine bauchtrage Gehabt und ich weiß nicht warum,aber sie saß dort Immer richtig komisch drin,bis sie etwas ...

von josy636 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinkind im Tragetuch während der Schwangerschaft

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ! Meine Tochter ist 1 Jahr und wird von mir noch sehr viel im Tuch getragen (Rücken oder Bauch), nun bin ich wieder schwanger,kann ich dann weiterhin tragen ? Also solange der Bauch nicht wächst geht das ja,aber ob das für ...

von Annelie159 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Sommerbaby Tragetuch

Also, ich möchte mir für längere Strecken draußen eine "Tragehilfe" kaufen, da weiß ich auch, was ich für ein Modell möchte und habe dazu auch schon viele Tests etc. gelesen. Für zu Hause oder richtig heiße Tage oder, wenn die Traggehilfe mal gewaschen werden muss, hätte ich ...

von w-chen, 32. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe "Angelsounds" und Tragetuch der Marke Hoppediz

Verkaufe für 20 Euro mein elastisches Tragetuch der Marke Hoppediz 5,40m Länge. Farbe aubergine. Kaum benutzt und einwandfrei. 4,90€ versicherter Versand über Hermes -------------------------------------------------------------------------------- ---------- Sowie ...

von ChoCoCat 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch

Hallo ihr Lieben.... hattet ihr ein Tragetuch, wenn ja, welches? Und wohin muss/kann ich mich wenden, bezüglich den Techniken? Es is bei mir zwar noch ziemlich früh, und auch nicht sicher ob es gut geht, aber ich wollte Euch dennoch schon mal fragen ...

von Knöpfchen2 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

so bin vom arzt wieder da und habe eine frage zu tragetuch vs. manduca!was ist..

besser oder was könnt ihr empfehlen? erstmal zum arzttermin, habe das moxen abgelehnt und mich nur für die akupunktur entschieden die meine hebamme durchführen wird! der vorteil ist das kostet mich nix, das moxen hätte jeweils 4 euro gekostet! also wieder gespart! so jetzt ...

von BaJo0512, 37. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Didymos Tragetuch -Könnt ihr mir da helfen??????????

Halli hallo, ich habe gerade weiter unten den Beitrag gelesen über Tragetuch oder Tragesysteme. Ich überlege auch schon eine ganze Weile was ich nutzen möchte und ob es sinnvoll ist für ein Winterkind??!! Jetzt habe ich mir das Tragetuch von Didymos angeschaut und finde es ...

von SonnenscheinOktober2012, 24. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Tragetuch / Kinderwagen

Hallo zusammen, also emin 5. und letztes Kind kommt nun in Dezember zur Welt. Habe allerdings noch Zwillinge die in Dezember auch zwei werden. Noch sind sie im Kinderwagen, weiß nicht denke den Kinderwsgen werde ich wohl noch gebrauchen müssen weil sie eben nciht so weit sind ...

von Kampfzicke23, 15. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.