Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mobi, 20.. SSW am 30.09.2007, 15:49 Uhr

Noch immer jeden morgen Erbrechen

Wer kennt das von euch? Bin schon in der 20. SSW und muss immer noch morgens erbrechen und das egal zu welcher Zeit ich aufstehe. Ansonsten würde es mir nicht gut gehen,hab Magenschmerzen und Druck in der Magengegend. Aber sobald ich auf'n Klo war gehts mir blendend und ich kann sofort mit meinem Frühstück los legen.Das Unangenehme ist das ich entweder die reinste Galle oder Magensäure aus mir raus quäle.Schon eckelig!Hatte am Anfang der SSW echt auch zu tun mit Übelkeit und mir ging es den ganzen Tag schlecht, so das ich meist liegen wollte. Aber das kannte ich von meiner 1. Tochter auch und da war aber ab der 13. Woche Schluss und es ging mir ab da super, ist ja bei den meisten so. darum verstehe ich das jetzt nicht! Warum muss ich erst mich übergeben morgens damit es mir gut geht? Und das noch immer in der 20.SSW? Wer kennt das auch? Und warum die reinste Galle?

 
4 Antworten:

Re: Noch immer jeden morgen Erbrechen

Antwort von Danii2307, nix mehr seit 3.7 . SSW am 30.09.2007, 16:00 Uhr

Auch wenn dich das nicht tröstet aber ich hatte das bis zur 28. Woche.
Die ersten Wochen waren bei mir so schlimm das ich 3 mal ins KH musste und Infusionen bekam. Es wurde nach und nach besser. Aber das "ekelgefühl" war die ganze SS da. Hast du schon mal Nux Vomica Küglechen probiert? Da wurde es bei mir besser. Vielleicht auch nur psychologische Sache gewesen. Ich weiß es nicht. Aber solange ich mich nur morgens einmal übergeben habe war die Welt für mich in Ordnung. Spitze des Eisberges war letztes Jahr Weihnachten für mich. Heiligabend habe ich mich den ganzen Tag über 34 mal übergeben müssen isr echt kein Witz.
Irgendwann wird es besser.
Kopf hoch Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer jeden morgen Erbrechen

Antwort von IngeA, 22. SSW am 30.09.2007, 16:39 Uhr

Hallo,

ich hab auch noch ziemlich lang morgens gekotzt. ist jetzt seit viell. 3 Wo. besser. Galle und Magensaft kommt einfach deswegen, weil ja noch nichts im Magen drin ist, was du sonst erbrechen könntest.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix mehr seit 11.07.07

Antwort von Sunshine080 am 30.09.2007, 20:18 Uhr

Hallo,

Ich hatte die ersten 3. Monate der SS mit Übelkeit zu kämpfen. Danach kehrte erst mal Ruhe ein. Aber schlagartig ab der 31.SSW kamen Übelkeit und Erbrechen bis zum Ende der SS zurück. Ich konnte so gut wie nichts mehr essen und mein Hauptnahrungsmittel wurde Rennie, da ich deswegen so starkes Sodbrennen bekam. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen, da musste ich aber durch. Gewichtszunahme hatte ich daher ab der 31.SSw nicht mehr. Meinen Kind ging es aber gut im Bauch.

Bleib stark, hoffe für dich, daß es bald besser wird.

Wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft. Genieße die Zeit.

LG Sunshine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, kenne ich!

Antwort von Ceres01, 32. SSW am 30.09.2007, 20:55 Uhr

Hallo,

witzig, daß ich das jetzt lese - ich kenne nämlich sonst keine Schwangere, die auch Galle 'kotzt' und auch Hebi und FA gucken immer etwas ungläubig. :-))

Egal, wann ich aufstehe, erstmal der Gang zum K.... und danach isses dann besser.

Bis dann im Laufe des Tages Sodbrennen einsetzt, das ich mit Rennie bekämpfe.

Ich habe leider kein Rezept dagegen.
Bei SS No.1 habe ich es mit Akupunktur bei der Hebi versucht - mit mäßigem Erfolg.

Jetzt in SS No.2 nehme ich es einfach so hin, da es mir zum Glück nicht den ganzen Tag schlecht ist (war beim 1.mal oft der Fall)
Ach ja, die Hebi hat mir mal Sepia-Globulis gegeben, aber das hat auch nichts geholfen.

Ich befürchte, wir müssen da einfach durch! :o)

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich habe hier schon mal gepostet, aber ist schon ein paar Tage her. Deshalb will ich mich nochmal kurz vorstellen: Ich bin 36 und Mama von einem 4jährigen Sohn und in der 7. Woche schwanger. Leider geht es mir mittlerweile wieder wie in meiner ersten ...

von Zweizahn, 7. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.