Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cappuccino-Queen, 6. SSW am 25.11.2010, 11:24 Uhr

Nase zu zum Verrücktwerden - und nix nehmen?

Hallo,

bin seit einiger Zeit schon erkältet, und nun wird auch die Nase immer schlimmer. Hatte bis vor kurzem mehrfach täglich Nasenspray für Kleinkinder genommen, was auch half. Jetzt sagte mir heute eine Apothekerin, auch das solle man in der Frühschwangerschaft (bin erst 6. SSW) eigentlich nicht nehmen. Hat mir so ein hochdosiertes Salzwasserspray gegeben, das angeblich auch abschwellend wirken soll. Aber das hilft überhaupt nicht!
Und wenn die Nase den ganzen Tag verstopft ist, ist irgendwann auch mein ganzer Kopf "dicht", und ich kriege noch Kopfschmerzen.

Was tut Ihr in so einem Fall? Tatsächlich gar nichts nehmen?

Ätherische Öle soll man ja auch meiden. Dann bleibt ja quasi nur noch Kamillendampfbad und Salzwasserspray - aber das hilft eben irgendwie nix!

Hilfe, ich krieg echt noch nen Vogel!!!

LG, Cappuccino-Queen

 
6 Antworten:

Re: Nase zu zum Verrücktwerden - und nix nehmen?

Antwort von Bananenmama, 34. SSW am 25.11.2010, 11:33 Uhr

ich habe eine Nasendusche, ist nicht jedermanns Sache, aber es hilft.
Mich macht meine Nase auch verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiterhin Kindernasenspray nehmen....

Antwort von 77shy am 25.11.2010, 11:38 Uhr

Ich hab von Anfang bis Ende der Schwangerschaften Kindernasenspray genommen, weil nichts anderes geholfen hat.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin Kindernasenspray nehmen....

Antwort von desire, 8. SSW am 25.11.2010, 11:40 Uhr

Fentrinol...sind abschwellende Nasentropfen die man sogar Säuglingen geben kann.
Helfen super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu zum Verrücktwerden - und nix nehmen?

Antwort von Cappuccino-Queen am 25.11.2010, 11:43 Uhr

Hm, eine Nasendusche hab ich zwar auch, aber die funktioniert ja nicht einmal, wenn die Nase zu ist. Geht ja nix durch ...
Trotzdem danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu zum Verrücktwerden - und nix nehmen?

Antwort von MamaBecca78 am 25.11.2010, 11:43 Uhr

Du darfst Schüssler-Salze nehmen.

Bei Stockschnupfen, verstopfter Nase
mit weißlichem Schleim - Nr.4 (Kalium chloratum)
mit gelblichem Schleim - Nr.6 (Kalium sulfuricum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu zum Verrücktwerden - und nix nehmen?

Antwort von DorisTirol, 31. SSW am 25.11.2010, 22:28 Uhr

Am besten inhalieren mit Kamillentee und Chinaöltropfen (Minztropfen). Oder ein Tropfen auf die Hand oder ein Tuch und daran riechen. Rotlicht hat mir auch immer toll geholfen, dann bekam ich wenigstens keine Kopfschmerzen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfte/Trockene Nase

Hallo ihr Lieben! hat oder hatte jemand von euch in der SS Probleme mit einer Trockenen/Verstopften Nase?? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich Inhaliere jeden Tag aber das bringt nichts! Meine Nase ist soooo trocken und mitllerweile ganz eund vom vielen Nase ...

von tomoffel, 10. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenbluten

Hi Zusammen!!! Ich bin jetzt in der 31 SSW mit Baby Nr.5 Und habe das erste mal dauernd Nasenbluten, mindestens einmal am Tag, ganz selten mal garnicht, heute hatte ich schon 4 mal Nasenbluten. Immer nur eine Seite( heut die rechte) kennt ihr das??? Ich muß dazu sagen, ich ...

von Dieechtecleo, 31. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenbluten durch die SS? Und warum haben Frauen so wenig Geduld?

Hallo! Kann man durch eine SS Nasenbluten bekommen? Ich hab sonst nie Nasenbluten aber zurzeit hab ich alle paar Tage Nasenbluten, woran kann das liegen? Also bei meinen anderen Kindern hatte ich das auch nicht. Nun kommen wir mal zur ...

von Mamma_Mia, 13. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenbluten

hallo Mädels, es hat mich jetzt leider Gottes auch erwischt, ich bin total erkältet. nun hab ich bereits das 3. Mal innerhalb weniger Tage Nasenbluten nach normalem Nase putzen. ich trau mich schon fast gar nicht, damit's nicht wieder losgeht, aber meine Nase läuft doch die ...

von incikiz, 17. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Nimmt jemand auch dauernd Nasentropfen?

Es ist wirklich verückt aber seit ich schwanger bin ist meine Nase ständig zu das war auch schon bei meiner letzten Schwangerschaft so und da nahm ich den Nasenspray dann die ganze Schwangerschaft. Jetzt bin ich wieder gleich weit Hab ...

von annabelle 34, 18. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht darstellbares Nasenbein

Guten Morgen liebe Mitmamas, Ich surfe hier nun schon eine ganze Weile durch das Forum, aber nun muss ich selber hier was schreiben. Vielleicht hat ja die eine oder andere Mami eine ähnliche Geschichte erlebt. Ich bin in 12+4 schwanger mit meinem zweiten Kind bzw. dritten ...

von July123, 13. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Überweisung zur PD, da Profil auffällig, Nase nicht richtig darstellbar

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 16 SSW, wir hatten vor drei Wochen Ersttrimesterscreening, die Nackenfalte bei 2,2, Nasenbein war darstellbar, Blutwerte ergaben trotz meines Alters von 40 relativ niedrige Risiken. Und heute der Schock: der Arzt überweist mich zur ...

von Jualy, 16. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Nasesnpray nehmt ihr?

Hallo, mich hat seit gestern der Schnupfen erwischt und ich würde gerne ein schonendes Nasenspray für die Nacht verwenden. Lt. meiner Ärztin darf man im Falle eines Schnupfens das normale Nasenspray nehmen aber das möchte ich nicht. Hätte lieber irgendein schonendes. Habe ...

von Lisa77, 14. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Was bedeutet "Nasenbein darstellbar??" PANIK!!!

Hallo, mache mich gerade ziemlich bekloppt. Bin 17 SSW. und habe in irgendeinem Forum gelesen, dass es ein Hinweis auf Down-Syndrom ist, wenn das "Nasenbein im Ultraschall nicht darstellbar" ist... Ich habe mir jetzt nochmal das Bild aus der 15 SSW angesehen. Es ist ...

von mtina, 17. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps gegen Nasennebenhöhlenentzündung ?????

Hallo, mich hat es voll erwischt. Ich habe seit heute eine NNHE, Kopfschmerzen und leichte Temperatur. Was kann ich machen auch ohne Mediz. denn die will ich eigentlich nicht, aber ich will auch wieder schnell auf die Beine Kommen ???????!!!!! Danke euch!! ...

von jazzy412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.