Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 13. SSW am 23.03.2010, 12:28 Uhr

Nasenbluten durch die SS? Und warum haben Frauen so wenig Geduld?

Hallo! Kann man durch eine SS Nasenbluten bekommen? Ich hab sonst nie Nasenbluten aber zurzeit hab ich alle paar Tage Nasenbluten, woran kann das liegen? Also bei meinen anderen Kindern hatte ich das auch nicht.

Nun kommen wir mal zur Geduld *gg* Man ist schon ungeduldig wenn man schwanger werden will, ob das dann lange dauert oder schnell geht, aber wenn man dann endlich schwanger ist, dann ist man immernoch ungeduldig.
Man ist immer, immer und immer ungeduldig. Ist man dann schwanger, ist anfangs die Ungeduld da dass die kritischen Wochen vorbei sind, man ist zwischen allen Arztterminen ungeduldig, man zählt die Tage, das ist auch in der weiteren SS so. Ist man dann so in der 12.-13. Woche dann will man am liebsten schon ne ordentliche Kugel schieben und am liebsten schnell sein gesundes Baby im Arm halten, da das ja aber undenkbar ist, tröstet man sich weiter mit der Ungeduld zu erfahren welches Geschlecht das kleine Wesen in uns hat. Wir können es kaum erwarten endlich alles zu kaufen, süße Strampler, Kinderwagen und alles andere, wir gucken ja ne Stunde nachdem wir den positiven Test in der Hand halten schon nach Babysachen im Internet. Und wir sind immer ungeduldig wann wir endlich unsere Babys spüren. Wir können es also kaum abwarten unser Baby zu bekommen, haben aber auch auf der anderen Seite meist viel Angst ob wir das auch alles schaffen!? Euphorie und Agst, komische Zusammenstellung ;o) Wieso wurden wir Frauen, die ja nun wirklich vom WARTEN geplagt sind, nicht mit mehr Geduld und innerer Ruhe ausgestattet? Warum haben wir immer Angst das mit dem Baby was nicht stimmt, wieso haben wir nur in seltenen Fällen den Sensor "Mit dem Baby ist alles gut"? Und warum leiden wir in der SS immer an Kaufsucht? *gg* Tja da hab ich mir gerade einfach mal Gedanken drum gemacht und wollte mal wissen wie das bei euch so ist? LG, Mamma_Mia

 
4 Antworten:

Re: Nasenbluten durch die SS? Und warum haben Frauen so wenig Geduld?

Antwort von Baby2411 am 23.03.2010, 12:35 Uhr

Hi!

Also Nasenbluten kann davon kommen, weil in der SS die Schleimhäute besser durchblutet sind. So auch die Nasenschleimhaut.

Aber es kann auch z. B. vom Blutdruck her kommen.

Und ist sicherlich auch von der Menge anhängig. Ist es nur ein wenig blutig oder hast du richtig dolle Nasenbluten?

Ich würde es beim nächsten Arzttermin einfach mal ansprechen.


Zum Thema Ungeduld:

.....und wenn die Kinder dann da sind, können es viele gar nicht erwarten, dass das Kind endlich Brei ist, sitzen, laufen kann, trocken wird usw.

Das geht doch immer wieder so weiter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten durch die SS? Und warum haben Frauen so wenig Geduld?

Antwort von rockabella1984, 17. SSW am 23.03.2010, 12:37 Uhr

*lol*

Das gleiche habe ich gesten noch meinem Mann gesagt. Diese blöde Warterei macht mich noch ganz krank. Immer noch gute 5 Monate bis es so weit ist...Aber eigentlich nervt mich nur der Gedanke, dass ich noch 5 lange Monate Schmerzen haben muss. Habe eh die Wirbelsäule und den Rücken schrottig, aber es ist seit ein paar Wochen kaum noch zum aushalten. Spätestens ab 11 Uhr weiß ich schon nciht mehr, wie ich mich bewegen soll...

Was die Kaufsucht angeht. Die habe ich sowieso...aber jetzt kann ich die Schuld aufs kommende Baby schieben und mein Mann kann sich nicht beschweren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuer soviel Philosophie isses mir eigentlich im Moment zu warm draussen *lol*

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 23.03.2010, 12:39 Uhr

Aber ich geb trotzdem ein paar Worte ab. ;-)

Nasenbluten: Die Schleimhaeute (alle) werden staerker durchblutet. Und das fuehrt zu Nasenbluten. Hab ich zwar kein laufendes Blut, aber immer 'n rotes Taschentuch *sorry*

Ungeduld: Wenn man weiss, dass alles 9 Monate dauert, dann kommt einem das wie eine Ewigkeit vor. Ich war anfangs, so bis zur 25. auch ungeduldiger. Aber danach sieht man den Bauch und man spuert die Kleinen und ploetzlich weisste gar nicht, ob Du nun in der 34. oder 35. Woche bist und achherje, in 5 Wochen isses ja schon soweit. Dann weicht meist die Ungeduld der Unruhe, weil man ja (angeblich) noch soooo viel erledigen muss ;-)
Ich kann auch sehr schlecht warten und hab auch zeitig nach Babysachen geschaut. Aber wir haben uns einen Termin gesetzt, wann wir die Sachen holen und dann war es auch irgendwie ruhiger.
Ich kenne aber auch Frauen, die haben halt die ganze Zeit an ihre Arbeit gedacht und in der 39. Woche angefangen, die Erstausstattung zu kaufen. Kommt halt immer drauf an, wie intensiv man sich mit dem Baby und dessen Ankunft auseinandersetzt. Und da faellt auch die Angst, etwas koennte sein, mit rein. Manche haben keine Zeit dafuer und andere nehemen sich einfach nicht die Zeit.

So und nun geh ich wieder bisschen in die Sonne - haben hier herrliche 18 Grad im Schatten!

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten durch die SS? Und warum haben Frauen so wenig Geduld?

Antwort von emanskii, 19. SSW am 23.03.2010, 21:30 Uhr

Huhu,

ich hatte in den ersten Wochen auch ganz oft Nasenbluten. Aber jetzt schon lange nix mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.